Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Deutsche Spezialeinheiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So geheim sind die auch wieder nicht. Du kannst in Calw die Leute auch sehen. Und die müssen auch mal auf Lehrgang oä.
Wobei man locker davon ausgehen kann, dass Leute mit dem Schwert auf dem Barett in der Öffentlichkeit bestenfalls Hallenwart sind.:deal:
 
Tommse schrieb:
Wobei man locker davon ausgehen kann, dass Leute mit dem Schwert auf dem Barett in der Öffentlichkeit bestenfalls Hallenwart sind.:deal:

So siehts aus :grins:

@ Miie: Dieses hier:

https://www.amazon.de/GSG-Innenansichten-eines-Spezialverbandes-Bundesgrenzschutzes/dp/3613027356/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317829944&sr=8-1
 
MIIE schrieb:
Keine Frage. Ich weiß aber auch das KSK Soldaten sich mehr als nur bedeckt halten. Ausserdem werden die KSKler IMMER seperat unter gebracht. Dass das Menschen aus Fleisch und Blut sind steht ja nicht zur Debatte. Aber von denen wird niemand großartig mit siener Arbeit hausieren gehen. Ergo, wenn man nicht "direkt" Verwand ist, wird man das von jemanden nicht erfahren...

Nichts für ungut, aber was qualifiziert dich zu diesen Einschätzungen?
 
Schau dir Camp Warehouse an. KSKler auch seperat untergebracht. Einzige Ausnahme wäre vielleicht noch die DSO Jungs.

Morpheus_xXx schrieb:
MIIE schrieb:
Keine Frage. Ich weiß aber auch das KSK Soldaten sich mehr als nur bedeckt halten. Ausserdem werden die KSKler IMMER seperat unter gebracht. Dass das Menschen aus Fleisch und Blut sind steht ja nicht zur Debatte. Aber von denen wird niemand großartig mit siener Arbeit hausieren gehen. Ergo, wenn man nicht "direkt" Verwand ist, wird man das von jemanden nicht erfahren...

Nichts für ungut, aber was qualifiziert dich zu diesen Einschätzungen?

absolut rein gar nichts.
 
Hmm immernoch nicht sehr aufschlussreich. Fakt ist aber: Was über die Bundeswehr in Medien, Büchern oder sonstwo geschrieben wird, ist in weiten Teilen grober Unfug. Ob das aufs KSK zutrifft, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ein Kamerad von mir, der an der Sportschule der Bw beschäftigt ist, regelmäßig KSKler zu Gesicht bekommt. Ohne dass der irgendein speziell spezialisierter spezial-Spezialist ist.
 
Das über die bw viel unsinn berichtet, dort aber auch viel unsinn verzapft wird ist ja nochmal ne ganze ecke mit achim wohlgetan publick geworden. Und wenn dein kamerad an der sportschule arbeitet / studiert oder unterrichet kann ich mir vorstellen dass er die ksk anwärter beim sport test sieht.
 
MIIE schrieb:
[...] dass er die ksk anwärter beim sport test sieht.

Ich hab auch nichts von KSK Anwärtern beim Sport gesagt. Kann natürlich trotzdem sein, dass der Kerl Unsinn verzapft, ich wüsste allerdings nicht, wozu. Er hat das jedenfalls nicht erzählt, weil er deshalb mit irgendetwas prollen kann, es ging eigentlich um was anderes.

MIIE schrieb:
Und wenn dein kamerad an der sportschule arbeitet / studiert

An der Sportschule studieren? No offense, aber jemand, der behauptet Ahnung von der Thematik zu haben, weiß, dass man an der Sportschule nicht studieren kann.

Ich fänds echt hilfreich, wenn du mal konkret sagen könntest, woher du deine Informationen beziehst.
 
Ja, die wohlgetan bücher habe ich gelesen, ja. Ich spreche ja über sie.

Ach jungs, ich weiß nicht mehr als jeder andere darüber. Hab mal was gelesen und gut ist. Ich hatte den letzten post nur kurz überflogen und meinen beitrag im stau geschrieben. Also schluss jetzt mit hexenjagd auf MIIE, ja?

Ich habe auch nur geschrieben das kskler generell nicht nur zur verschwiegenheit verpflichtet ist sondern diese verschwiegenheit auch lebt. Kskler sind dem schalterbeamten sehr viel näher als dem typischen machoinfanteristen der bw.
 
Von meiner Seite aus war es gar nicht böse gemeint. Ich wollte bloß wissen, ob du sie gelesen hast. Ich hab seine Bücher nicht gelesen, aber mich würde mal interessieren ob die interessant sind. Tommse hat ja schon angedeutet, dass die Bücher Müll sind. Man kann sowas natürlich sehr reißerisch aufmachen, um möglichst viele Exemplare zu verkaufen. Aber zumindest mit dem "im Stich gelassen" im Titel spricht er schonmal vielen Soldaten aus dem Herzen.
 
Viele leute mit denen icb gesprochen habe teilen die ansichten von herrn wohlgetan. Insbesondere die der total übertriebenen bürokratie und der schlechten mittelbewilligung innerhalb der einzelnen einheiten. Sein erstes buch, endstation kabul ist sehr interessant da er im laufe seiner ersten tour der niederländischen KCT zugeteilt wird. Das KCT darf sich zurecht eine spezialeinheit schimpfen.
 
Ich meinte auch nichts böse, nur sind Einschätzungen, die auf dem, was man gelesen hat, beruhen, nicht wirklich treffsicher. Gerade in puncto Bund dringt dringt oft nur das nach außen, wie es sein sollte, könnte und müsste. Wie es letztendlich ist, ist oft anders. Gewisse Dinge kann man nur als Insider beurteilen. Ich bin kein Insider. Mein Kamerad auch nicht, aber er arbeitet nunmal an der Sportschule. Zu sagen, es sei unmöglich, dass er dort KSKler getroffen hat, weil man gelesen hat, dass die abgeschirmt werden, ist wenig wert.

Nach dem, was ich von der Bundeswehr und auch von spezialisierten Kräften gesehen habe, halte ich die Aussage meines Kameraden für glaubwürdig, ohne dass ichs beweisen könnte.
 
MIIE schrieb:
Viele leute mit denen icb gesprochen habe teilen die ansichten von herrn wohlgetan. Insbesondere die der total übertriebenen bürokratie und der schlechten mittelbewilligung innerhalb der einzelnen einheiten. Sein erstes buch, endstation kabul ist sehr interessant da er im laufe seiner ersten tour der niederländischen KCT zugeteilt wird. Das KCT darf sich zurecht eine spezialeinheit schimpfen.

Und ich habe mit Leuten gesproche, die den Wohlgetan noch vom 313 kennen und die ihn als Labersack abgestempelt haben.

Was natürlich nicht bedeutet, dass die übertriebene Bürokratie und schlechte Mittelbewilligung, keine Probleme seien. Das ist ist genauso lächerlich wie der gute Achim.
 
Zurück
Oben