Dann is ja gut, ich spoiler echt ungern.
Es gib leider genau diese Stelle im Spiel. Ziemlich am Anfang sagt einem ein Charakter sinngemäß:
"Ich könnte dir von einem uralten Krieg erzählen, vom Kampf Licht gegen Dunkelheit...aaaaber ich tus nicht. Hat keinen Grund, ich tus einfach nicht. Du musst gegen die Dunkelheit kämpfen und das muss dir reichen. Jetzt geht Aliens abknallen."
WARUM muss ich gegen die Dunkelheit kämpfen? Weil mir ein Heini der seine Visage nicht zeigt und der für einen grossen weisslichen Ball spricht das so gesagt hat?
Wenn meine Gegner so fürchterlich böse sind und von der angeblich ebenso bösen Dunkelheit geschickt werden, wieso haben sie dann Angst vor mir und bezichtigen mich, der Dunkelheit zu dienen? Wieso sind sie angeblich so mächtige Imperien und uralte tolle Rassen, wenn ich mit 20 von denen auf einmal fertig werde, während ich ejne Pistole benutze?
Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, mir tut das echt beinahe weh, SO eine Storyverschwendung zu sehen, sorry ich ereifer mich bei dem Thema schnell.