Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wongstyle schrieb:
images

5/5

Von der ersten bis zur letzten Minute ein verdammt unheimlicher, düsterer und atmosphärischer Film! Stellenweise erinnern die Kamerafahrten und der Nebel im Wald an Evil Dead! Vorallem die Soundeffekte gehen durch Mark und Bein! Die Schockeffekte sind auch ganz gut gesetzt und das ein oder andere mal "reisst" es einen da schon! Alles in allem empfehlenswert, vorallem wenn man eine 5,6 oder 7.1 Anlage hat! ;)

Und du bist dir sicher das der so gut ist? Bei imdb kommt der garnet gut weg

Eventer schrieb:
Wongstyle schrieb:
images

5/5

Von der ersten bis zur letzten Minute ein verdammt unheimlicher, düsterer und atmosphärischer Film! Stellenweise erinnern die Kamerafahrten und der Nebel im Wald an Evil Dead! Vorallem die Soundeffekte gehen durch Mark und Bein! Die Schockeffekte sind auch ganz gut gesetzt und das ein oder andere mal "reisst" es einen da schon! Alles in allem empfehlenswert, vorallem wenn man eine 5,6 oder 7.1 Anlage hat! ;)

Und du bist dir sicher das der so gut ist? Bei imdb kommt der garnet gut weg

Es ist natürlich Geschmackssache! Ich liebe diese Art von Filmen einfach, bei denen eher Suspense und nicht Splatter im Vordergrund stehen! Hier sind die Schockeffekte gut gesetzt und der Sound trägt seines dazu bei! Klar kopiert er stellenweise dreist Evil Dead (vorallem gegen Ende hin) aber das stört mich nicht, da ich 90 Min sehr gut gegruselt und unterhalten wurde!

Habe mir gerade zum zweiten Mal "Der Mann der niemals lebte" angeschaut und wurde, wie beim ersten Mal vor ein paar Jahren, genauso gut unterhalten. Visuell brilliant, perfekt inszenierte Story und die Dialoge versetzten mir in regelmässigen Intervallen abwechselnd ne Gänsehaut, sowie ein fettes Grinsen ins Gesicht. Vor allem Russel Crowe spielt seine Rolle zum niederknien genial und hätte dafür nen Oscar für die beste Nebenrolle verdient. Aber auch das geniale Zusammenspiel zwischen DiCaprio und dem jordanischen Geheimdienstchef ist erste Sahne! Überhaupt ist Scott genau der richtige Regisseur für Dicaprio. Der neigt hier überhaupt nicht zu seinem typischen Overacting und wird von Scott sehr glaubwürdig und kontrolliert in Szene gesetzt. Eine seiner besten Leistungen!
Insgesamt eine geniale Mischung aus aktueller Politik, Action, Spannung und Spionagefilm. Scott in Höchstform! Habe ich sicher nicht das letzte Mal gesehen!

10/10

Duell der Magier

Heute via sky anytime gesehen.

naja was soll ich sagen...es war ok. nach den ersten fünf minuten hab ich schlimmeres erwartet :-D

hab mich dann doch gezwungen den film zu ende anzusehen.
der film hat es jedoch nicht geschafft dass er mich gefesselt hat... nebenbei wurde fleißig im netz gesurft.

einige szenen/einfälle waren ganz nett...mehr aber auch nicht.

5.5/10

Troja

gesehen auf ZDF HD.

der film ist einfach top!

ich finde ihn super und es macht mir immer wieder spass ihn anzusehen!!!

ich wurde erneut super unterhalten... das HD bild allerdings fand ich jetzt nicht grade toll...kann mir jemand sagen ob die bluray ein deutliches besseres bild als die ZDF HD version bietet?

der film bekommt von mir

8.5/10

nbk90210 schrieb:
Duell der Magier

Heute via sky anytime gesehen.

naja was soll ich sagen...es war ok. nach den ersten fünf minuten hab ich schlimmeres erwartet :-D

hab mich dann doch gezwungen den film zu ende anzusehen.
der film hat es jedoch nicht geschafft dass er mich gefesselt hat... nebenbei wurde fleißig im netz gesurft.

einige szenen/einfälle waren ganz nett...mehr aber auch nicht.

5.5/10

Troja

gesehen auf ZDF HD.

der film ist einfach top!

ich finde ihn super und es macht mir immer wieder spass ihn anzusehen!!!

ich wurde erneut super unterhalten... das HD bild allerdings fand ich jetzt nicht grade toll...kann mir jemand sagen ob die bluray ein deutliches besseres bild als die ZDF HD version bietet?

der film bekommt von mir

8.5/10

Ja. Die ZDF Version bietet "nur" 720p. Die Troja BD ist top und gehört zu einer der Besten Erst-BDs, die veröffentlicht wurden. Vor allem der Sound ist ne Wucht.

Verrückte Weihnachten 9/10

Entgegen der schlechten Kritiken ist Christmas with the Kranks einer meiner Lieblings-Weihnachtsfilme. Schaue ich immer wieder gerne.

Eine schrecklich nette Familie 10/10

Episode 2x13 - Vom Himmel hoch...
Episode 4x11+12 - Frohe Weihnacht Teil 1+2
Episode 7x12 - Waren das noch Zeiten...
Episode 8x13 - Warum sind wir nicht eingeladen?
Episode 10x13 - Heiße Weihnachten
Episode 11x08 - Schreckliche Weihnachten

Das ist Weihnachten! :D

Captain America
War unterhaltend. Ich mag die Comic Verfilmungen sowieso irgendwie alle. Keine Ahnung warum. Es ist jetzt kein Meisterwerk, und der Anfang war etwas schleppend, der Mittelteil zu lang und der Schluss zu kurz, aber ich fand ihn echt in Ordnung. 7/10

Super 8
Ganz toller Film! Spannende und gut erzählte Geschichte, der anfangs ganz sanft beginnt und dann richtig gut in Fahrt kommt. Hier und da vielleicht etwas gar zu viel, aber im Ganzen sehenswert. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen! 8/10

Alter Falter gerade noch die Wiederholung von 96 Hours geguckt. Chuck Norris ist ein Scheiss dagegen. Liam macht sie alle platt. :ugly:

Hab nun auch noch das umfangreiche Bonusmaterial zu Body of Lies gesichtet und - abgesehen von der üblichen Schwärmerei (It' was so .....am-ai-zing) in solchen Making ofs - die unglaubliche Professionalität solcher Filmteams verblüfft mich jedesmal. Ridley Scott ist wirklich ein großer Meister. Mal abgesehen von den Ideen, so etwas überhaupt zu realisieren, mit all den aufwendigen Details, das würde ich gerne mal live am Set erleben. Dagegen wirken viele deutsche Filmteams wie diletantische Amateurfilmer.

flexx schrieb:
Super 8
Ganz toller Film! Spannende und gut erzählte Geschichte, der anfangs ganz sanft beginnt und dann richtig gut in Fahrt kommt. Hier und da vielleicht etwas gar zu viel, aber im Ganzen sehenswert. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen! 8/10

Habe ich gestern auch gesehen. Fand ihn auch ganz toll. Am Ende war es aber fast wie der Roman "Es" von Stephen King.
Eine grosse Spinne (welche nicht von der Erde stammt) die Menschen zu sich hinunter in eine Höhle holt und sie dort hängend aufbewahrt etc. War fast 1:1 übernommen.

Trotzdem absolut sehenswert. Schon nur die Credits lohnen sich.

8/10

Zurück
Oben