Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Hangover 2

Heute die OV im Kino gesehen.
Ich halte ja schon den ersten Teil für überbewertet, aber Teil 2 gehört zu den schlechtesten Komödien, die ich jemals gesehen habe. Für ein- oder zweimal lächeln hat es vielleicht gereicht, aber abgesehen davon fand ich an dem Film nichts auch nur im geringsten lustig, sondern quälend langweilig und platt.

Das Skript von Teil 1 wurde 1:1 übernommen und einfach alles fieser, dreckiger und komplett übertrieben. Dermaßen plakativer gross-out Humor, dass einfach nichts daran für mich komisch war. Irgendwie hat für mich nichts funktioniert, selbst die Schauspieler, die ich eigentlich sonst alle sehr gerne mag. War Bradley Cooper im ersten Teil schon ein so unsympathisches Arschloch? Galafianakis' Art und Humor funktionier vor allem in realen oder real wirkenden Situation sehr gut, aber in diesem Film null. Ed Helms tat mir einfach nur leid und selbst den großartigen Ken Jeong fand ich irgendwie lahm.
Dazu kommt, dass der ganze Plot und jegliche Reaktionen der Charaktere komplett unlogisch und die wenigen Pointen allesamt mies und vorhersehbar sind:

- Das Gesichtstattoo wurde schon auf dem Poster gezeigt. Im Film war es dann keine Überraschung mehr und die Szene wo alle es entdecken nicht mehr wirklich interessant.
- Die Toasts vom Vater und Alan waren weder lustig, noch waren ihre Wendungen überraschend.
- Dass die Stripperin eine Transe ist war sowas von klar und warum es lustig war, dass Stu mit ihr ihr Sex hatte leuchtete mir einfach nicht ein. Das ganze war einfach nur schrecklich.
- Die unausweichliche, "emotionale" Szene mit Alan und dem angeschossenen Affen habe ich auch schon weitem kommen sehen.

Völlig desaströs wird es dann gegen Ende, wenn nichts mehr auch nur ansatzweise Sinn macht:
- Giamatti war ein Undercover Cop und anstatt 3 Unschuldige einzuweihen werden sie in Lebensgefahr versetzt und fast umgebracht?
- Stu findet am Ende alles toll? Alles vom Gesichtstattoo, über die halbe Vergewaltigung bis zur Tatsache, dass er mehrmals fast gestorben wäre ist aufeinmal nicht mehr schlimm, sondern total klasse?
- Seine Verlobte findet auch alles normal und okay und reagiert völlig unberührt?
- Ihr Vater respektiert Stu nach der ganzen Sache auf einmal mehr als vorher?
- Teddy, der Cello Spieler und angehende Arzt findet alles super und die Tatsache, dass er einen Finger verloren hat, stört ihn nicht einmal im Ansatz?
- ....

Was ich auch ganz übel finde: der Film ist ab 12?

Mir fällt tatsächlich nichts gutes ein was ich über Hangover 2 sagen könnte oder was ansatzweise die Wertung retten könnte. Am liebsten wäre ich nach einer halben Stunde einfach gegangen.

1/5

lang.jpg

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Wurde nach nun mehr 80 Jahren ja auch mal Zeit dass ich mir den anschaue. :D Ist auf jeden Fall ein interessanter Kriminalfilm den man mal gesehen haben sollte. Zu diversen gesellschaftskritischen Inhalten möchte ich mich jetzt nicht äußern, das überlasse ich den Geschichtsfreaks. :D

Bewertung lasse ich mal aus, ich habe da jetzt einfach kein Gefühl für eine Wertungsskala. Für mich ist und bleibt allerdings Das Boot der beste deutsche Film aller Zeiten.

hab den film das erste mal vor ca. 10 jahren gesehen, ist mittlerweile einfach veraltet....aber von der grundidee nicht schlecht

will ihn auch nicht bewerten, damit würde man dem film seinerzeit unrecht tun denke ich

Ich denke, es gibt zwei wichtige Aspekte, die einen heute noch Respekt abverlangen, wenn man diesen Film sieht. 1. Es war Langs erster Tonfilm und der Umgang mit der neuen Ebene war genial. 2. Von seiner Erzählweise und seiner Perspektive war der Film, wie alle seine Filme, absolut prägend für die Filmindustrie, bis in die heutige Zeit.

theshawshankredemptiono.jpg

The Shawshank Redemption aka Die Verurteilten 10/10

Ein großartiger Film! Unglaublich gut gefilmt, und trotz seines gemächlichen Tempos zu jeder Sekunde hoch interessant. Das liegt vor allem auch an den Darbietungen der beiden Hauptdarsteller. Der Film nimmt sich sowieso sehr viel Zeit für die Charaktere, Tim Robbins und Morgan Freeman spielen aber wirklich fantastisch und tragen den kompletten Film auf ihren Schultern.

Man kann sicherlich darüber streiten ob Die Verurteilten nun der beste Film aller Zeiten ist. Eine Kontroverse würde eh bei jedem Film auftreten, der die IMDB Top List anführt. Man muss sich nur die persönliche Frage stellen, ob man damit einverstanden ist wer die Liste anführt. Und für mich persönlich geht es vollkommen in Ordnung, dass Die Verurteilten auf #1 positioniert ist, denn der Film ist definitiv ein Meisterwerk!

Freezi schrieb:
lang.jpg

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Wurde nach nun mehr 80 Jahren ja auch mal Zeit dass ich mir den anschaue. :D Ist auf jeden Fall ein interessanter Kriminalfilm den man mal gesehen haben sollte. Zu diversen gesellschaftskritischen Inhalten möchte ich mich jetzt nicht äußern, das überlasse ich den Geschichtsfreaks. :D

Bewertung lasse ich mal aus, ich habe da jetzt einfach kein Gefühl für eine Wertungsskala. Für mich ist und bleibt allerdings Das Boot der beste deutsche Film aller Zeiten.

Ein Klassiker, der unglaublich spannend ist! Peter Lorre spielt den Kindermörder wirklich überzeugend. Ein Film den man zumindest mal gesehen haben sollte, auch wenn viele jetzt schreien "wäääääääh, der is ja schon uralt"! Alt aber gut! :deal:

X-Men: First Class
x-men-first-class-2192nrcz.jpg

Matthew Vaughn hat es geschafft. Er hat der X-Men Franchise neues Leben eingehaucht. Nach dem eher schwachen Der letzte Widerstand und dem fast schon beschämenden Wolverine, hatte ich die Mutanten eigentlich schon abgeschrieben.

First Class zeigt jedoch was man aus der hervorragenden Comic-Vorlage machen kann und sichert sich einen Platz in den Top 5 der besten Marvel-Verfilmungen. Die Geschichte hat Substanz und ist in sich schlüssig. Die grauen Zellen werden zwar nur bedingt beansprucht, bekommen aber zu jeder Zeit ausreichend Futter geboten. Die Handlung ist spannend, die Charaktere interessant und es gibt allerlei Anspielungen bzw. Erklärungen aus dem X-Men Universum (wobei es hier auch die ein oder anderen Ungereimheiten gibt). Hier werden sowohl X-Men-Neulinge, als auch Fanboys bedient. First Class bietet einfach die perfekte Mischung aus Drama, Action und Witz, was die 132 Filmminuten wie im Flug vergehen lässt.

Dazu tragen sicherlich auch die hervorragenden Darsteller bei. Vor allem Michael Fassbender brilliert in der Rolle des Magneto. Ich war nie ein großer Freund des komischen Helm tragenden Löffelverbiegers, aber nach diesem Film muss ich zugeben: Magneto rockt! Fassbender hat eindeutig die lässigsten Sprüche, coolsten Actioneinlagen und emotionalsten Momente spendiert bekommen. Leider kommen die anderen X-Men etwas zu kurz. Während Charles Xavier, Mystique und Sebastian Shaw (wunderbar gespielt von Kevin Bacon) noch ausreichend Screentime abbekommen haben, bleiben Beast, Havok & Co blass. Manch ein Charakter wirkt gar etwas deplatziert (wie beispielsweise Banshee, der lediglich als Angels Gegenstück fungiert und ansonsten eher lächerlich rüberkommt - Er muss Schreien, um zu fliegen ...).

Neben den guten Figuren und der interessanten Geschichte, bietet First Class jedoch auch reichlich Blockbuster-Action. Diese ist übersichtlich und überzeugt mit einwandfreien Effekten. Wo es möglich war, wurde übrigens auf CGI verzichtet. Die meisten Explosionen und Kostüme sind handgemacht.
Das 60er Jahre-Setting wurde ebenfalls wunderbar in Szene gesetzt. Überhaupt beweist Matthew Vaughn hier mal wieder, dass er sein Handwerk beherrscht. Die Action ist ruhig gefilmt, die dialoglastigen Momente werden durch verschiedene Spielereien (Bild im Bild, Ego-Perspektive, etc.) aufgewertet und die Balance zwischen Action, Humor und Emotionen stimmt.

Die X-Men sind wieder da! First Class ist von Anfang bis Ende spannendes und berauschendes Blockbusterkino, welches, im Gegensatz zu manch anderer Hochglanz-Produktion, viel Liebe zum Detail und Seele besitzt. Nicht ganz so viel wie Vaughns Der Sternwanderer oder Kick-Ass, aber deutlich mehr als die meisten Genrevertreter. Hier bekommt man erstklassige Unterhaltung geboten, die sich kein X-Men-Liebhaber entgehen lassen sollte. So haben Prequels auszusehen - Kann die Fortsetzung kaum erwarten. :dhoch:

8/10 Mutationen

Lord EKKA schrieb:
den besten Film gibt es doch eh nicht aber die Verurteilten ist ziemlich nah dran :dhoch:

Doch, doch... den gibt es... Blade Runner.

:D

Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:
Man kann sicherlich darüber streiten ob Die Verurteilten nun der beste Film aller Zeiten ist.

Ist er nicht. Das ist immer noch Blade Runner. :deal:

Nö, der ist dagegen geradezu einschläfernd. :deal:

3.gif

Zhadow schrieb:
Lord EKKA schrieb:
den besten Film gibt es doch eh nicht aber die Verurteilten ist ziemlich nah dran :dhoch:

Doch, doch... den gibt es... Blade Runner.

Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:
Man kann sicherlich darüber streiten ob Die Verurteilten nun der beste Film aller Zeiten ist.

Ist er nicht. Das ist immer noch Blade Runner. :deal:

Nö, der ist dagegen geradezu einschläfernd. :deal:

3.gif

Pass schön auf Bürschchen! Sonst ereilt dich eine Naturkatastrophe! :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3jNXm-A7FOE&feature=related[/vid]

X-Men First Class , im O-Ton

Doch, sehr gut. Besser als X-Men Origins: Wolverine und der hat mir eigentlich schon recht gut gefallen. Und damit meine ich: Es könnte viel, viel schlimmer sein ;)
Der Film hatte mir etwas zuviele Witze und der/die Helme sahen imo zu jeder Zeit einfach lächerlich und billig aus. Dabei wirkte der Rest grösstenteils sehr gut.

:dhoch:

Fortress - Die Festung 5/10

Direkt nach Die Verurteilten ist das natürlich schon ein harter Schritt. :D Der Film ist schon ziemlich übel, aufgrund seines unfreiwillig komischen Trashinhaltes und des Gores kann sich der Film aber noch vor dem Totalausfall retten. Christopher Lambert ist schon eine arme Sau, der hat wohl keinen einzigen guten Film in seiner Karriere gedreht. Und wenn mir jetzt jemand mit Highlander kommt, den finde ich furchtbar schlecht. Habe nie verstanden was an diesem zähen und langweiligen Film kultig sein soll.

Freezi schrieb:
Fortress - Die Festung 5/10

Direkt nach Die Verurteilten ist das natürlich schon ein harter Schritt. :D Der Film ist schon ziemlich übel, aufgrund seines unfreiwillig komischen Trashinhaltes und des Gores kann sich der Film aber noch vor dem Totalausfall retten. Christopher Lambert ist schon eine arme Sau, der hat wohl keinen einzigen guten Film in seiner Karriere gedreht. Und wenn mir jetzt jemand mit Highlander kommt, den finde ich furchtbar schlecht. Habe nie verstanden was an diesem zähen und langweiligen Film kultig sein soll.

Falsch! RESURRECTION - DIE AUFERSTEHUNG!

Gerade zu Ende geschaut da ich heute auch alleine im Haus bin :grins:
Inside
inside.jpg

Holy fucking shit der war heftig :D
Also Horror Filme drehen haben die Franzosen schon drauf und dieses mal hat sogar die Story gestimmt und hatte keinen Riesenfacepalm wie bei High Tension.
Auf jeden Fall ein must see und es gibt die volle Punktzahl
10 Punkte :headbang:
Na Hauptsahce dem Baby geht es am Ende gut :grins:

Ah gut, also kann ich ihn mir mal geben :)

Heute habe ich Ip Man Zero geguckt.
Joa... war ganz okay, aber hat mich nicht so geflasht wie Ip Man. Teilweise wirkte er auch durch seltsame Luftrollen und Bicycle Kicks sehr seltsam, da war der erste etwas bodenständiger.

Freue mich jetzt auf Ip Man 2 :)
Habe aber in der Vorschau zu Zero noch einen Trailer von The Storm Warriors gesehen. Alter Schwede, das sieht ja von den visuellen Effekten abartig geil aus :shock:

Zurück
Oben