Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Back to the Future I - III (vorsicht kleinere spoiler!)

ich hab am wochenende alle 3 teile zum ersten mal komplett gesehen, hab davor immer nur die filme als jugendlicher im tv teilweise gesehen. 1996 war ich auch in den universal studios, wo ich den "ride" schon hammer fand und auch den typischen platz aus "hill valley" besichtigen konnte. den gibts es ja so so viel ich weiß leider nicht mehr.

also teil 1 ist genial punkt. danach wollte ich sofort mit teil 2 weiter machen und den fand ich sogar noch besser, weil sie sich mit dem teil viel mehr getraut haben. in die zukunft zu reisen ist für mich einfach viel spannender wie in die vergangenheit. außerdem wird hier viel öfters in der zeit gereist und es wird auch viel mehr mit den konsequenzen gespielt, im ersten teil gabs nur ne durchsichtig werdende hand und das foto. der teil in dem sie in die vergangenheit reisen und sich quasi wieder in teil 1 befinden ist nicht zu toppen. kaum zu glauben, dass die die beiden filme nicht gleichzeitig gedreht haben, sondern 4 jahre dazwischen lagen.

der 3. teil dagegen ist kein würdiger abschluss einer trilogie, sie hätten besser nach dem 2ten teil aufgehört. es wird einfach jeder fortschritt des zweiten teils wieder weggelassen und man hat den ersten teil minus jegliche spannung noch mals verfilmt. der schluss ist zudem noch richtig creepy! allgemein fand ich das western setting einfach daneben, sowas gefällt wohl eher den amies, aber ich kann da keine emotionen zu dieser gründerzeit aufbauen. außerdem haben sie in dem 3ten teil viel zu oft "we have to go back to the future" in ihren dialogen verwendet, 1-2 mal pro teil hätte auch gelangt, so war es viel zu aufgesetzt.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zq5-6PkVGCg[/vid]

dexter-season-5-episode-4.jpg

Season 5 Finale

hmm.... bis Folge 10 war die Staffel echt stark. Aber die letzten 3 Episoden fand ich schon etwas schwacher. Zumal das Ende eigentlich... naja... das Ende sein könnte.

Aber war auch nicht anders zu erwarten nach Staffel 4. :)

Nachdem ich demletzt Ridley Scotts Robin Hood gesehen hatte, hatte ich gestern nochmal Lust auf den Robin Hood Film der 90er:

51RXluAgq1L._SL500_AA300_.jpg

Man merkt dem Film mittlerweile zwar merklich sein Alter an und mehr denn je wirkt er wie die Ausgeburt des Popcornkinofilms; und dennoch versprüht der Film einfach unheimlich Charme. Sei es Rickmans stellenweise extremes Overacting oder die vielen kleinen Gags die einen Schmunzeln lassen. Robin Hood ist einfach seit meiner Kindheit eine meiner Lieblingsgeschichten die ich mir immer wieder in allen Variationen ansehen kann. Irgendwann wurde Robin Hood für mich sogar größer als die Dinosaurier :grins: Weiterhin strahlt der Film über die gesamte Spielzeit einfach etwas unheimlich Positives aus. Hat gut getan so etwas mal wieder zu sehen - heutzutage sind viele Filme ja vor unheilsschwangerer Düsternis und von selbstzeweifeln zerfressener Hauptcharaktere überfrachtet. Dazu ein nettes Starensemble und ein schöner Soundtrack. Schade dass es solche Filme nicht mehr so oft gibt. Absolut enttäuschend war allerdings die Blu-Ray Qualität. Die hat mir mal so gar nicht gefallen und kam mir kaum besser als die DVD Version vor. Unruhiges, unscharfes und grieseliges Bild. Eigentlich eine Frechheit so was ins Regal zu stellen.

Die Schöne und das Biest (Blu Ray)

Boah, leck mich fett. DAS nenn ich mal eine Überarbeitung. :staun: :huldig:
Was die Macher hier abgeliefert haben, ist wirklich der Hammer. Knackscharfe Konturen, herrliche Farben - der Wahnsinn.
Zum Film selbst - jo mei...Disney halt. Mag man oder mag man nicht. Viel Singerei, schöne Animationen, schräge Charaktere und ein Happy End. Mir hat's gefallen. :)

7/10 (Film)
8/10 (Blu Ray)

reign%20over%20me.jpg

Toller Film, viele Gags, viel melancholie.

Zum perfekten Film fehlte ihm leider imo ein "richtiges" Finale, wobei das offene Ende widerrum zum Film passte.

4/5 Kolosse

EDIT: Der Soundtrack war übrigens auch klasse.

Glod schrieb:
Die Schöne und das Biest (Blu Ray)

Boah, leck mich fett. DAS nenn ich mal eine Überarbeitung. :staun: :huldig:
Was die Macher hier abgeliefert haben, ist wirklich der Hammer. Knackscharfe Konturen, herrliche Farben - der Wahnsinn.
Zum Film selbst - jo mei...Disney halt. Mag man oder mag man nicht. Viel Singerei, schöne Animationen, schräge Charaktere und ein Happy End. Mir hat's gefallen. :)

7/10 (Film)
8/10 (Blu Ray)

Geil oder, DUDB ist aber auch vom Film her mindestens eine 9/10

Unsere Ozeane

Eine sehr faszinierende Doku mit schönen Bildern. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ein bisschen was zu den einzelnen Meeresbewohnern erzählt wird. Die meiste Zeit über gibt es keinen Kommentar. Sehr schade.

8/10

Inception

Auch im zweiten Durchlauf ein grandioser, spannender Film mit genialem Soundtrack. Leo neigt hier aber echt zum Overacting. Das ist teilweise nicht mehr feierlich. :ugly:

9.5/10

Zweiohrküken

Was ein Scheiss... Hier geht's nur noch um Sex, Fäkalhumor und aufgesetzte "Beziehungsprobleme". Außerdem kann ich Til Schweigers Fresse nicht mehr sehen. Der Typ geht mir sowas von auf den Sack. Argh!

3/10

Blackacidevil138 schrieb:
dexter-season-5-episode-4.jpg

Season 5 Finale

hmm.... bis Folge 10 war die Staffel echt stark. Aber die letzten 3 Episoden fand ich schon etwas schwacher. Zumal das Ende eigentlich... naja... das Ende sein könnte.

Aber war auch nicht anders zu erwarten nach Staffel 4. :)
Auch gerade beendet. Weiß nicht so recht was ich von der Staffel halten soll. Ich fand die letzten 3 Folgen nicht wirklich schwächer, eher im Gegenteil. Endlich zog die Spannung etwas mehr an. Aber insgesamt war die Season zwar natürlich besser als die mit Abstand schwächste 3. Season, aber mehr irgendwie auch nicht.

Ich persönlich finde z.B. nicht, dass Leo zum Overacting neigt. Da gibt es bessere Kandidaten, wie z.B: Jack Nicholson, Robert de Niro, Chavy Chase (früher), Johnny Depp, Brad Pitt, Christian Bale (wobei dort sehr gut), Morgan Freeman, etc etc. Di Caprio finde ich jetzt persönlich nicht sonderlich auffällig in der Hinsicht. Er spielt sehr intensiv, ja....aber overacting? Imo nicht.

Find auch, dass das n komisch definierter Begriff ist.

Ich sags mal so: für mich gibts nur scheiße geschauspielert und gut geschauspielert. Fertig. Die aufgezählten Leute zählen für mich zu den guten Schauspielern.

Muuhh schrieb:
overacting und dann die besten schauspieler aufgezählt :grins:

wie ich dieses wort hasse.....

Hey! Das heißt nicht, dass ich sie nicht gut finde. Jack Nicholson z.B.ist mein absoluter Liebling. Aber was das "Overacting" angeht, sehe ich sie etwas weiter vorne :D

Spielor schrieb:
Find auch, dass das n komisch definierter Begriff ist.

Ich sags mal so: für mich gibts nur scheiße geschauspielert und gut geschauspielert. Fertig. Die aufgezählten Leute zählen für mich zu den guten Schauspielern.

Richtig

Gerri schrieb:
funGus schrieb:
Zweiohrküken

Was ein Scheiss... Hier geht's nur noch um Sex, Fäkalhumor und aufgesetzte "Beziehungsprobleme". Außerdem kann ich Til Schweigers Fresse nicht mehr sehen. Der Typ geht mir sowas von auf den Sack. Argh!

3/10

WORD! :dhoch:

Ich hab letztens nen Trailer im Kino gesehen (Name des Films vergessse), den fand ich ganz gut. In dem Film spielt er mit seiner Tochter. Til Schweiger mag ich eigentlich auch nicht (außer in seiner passiven Rolle in Inglourious Basterds), aber der Film sprach mich irgendwie an.

das bild ist doch n scherz oder? das sieht echt wie hingeschissen aus, den sollte man schnell die photoshop lizenz entziehen, aber auf lebenszeit... oder ihm erstmal eine besorgen.

lüsterneLINDA schrieb:
.der 3. teil dagegen ist kein würdiger abschluss einer trilogie, sie hätten besser nach dem 2ten teil aufgehört. es wird einfach jeder fortschritt des zweiten teils wieder weggelassen und man hat den ersten teil minus jegliche spannung noch mals verfilmt. der schluss ist zudem noch richtig creepy! allgemein fand ich das western setting einfach daneben, sowas gefällt wohl eher den amies, aber ich kann da keine emotionen zu dieser gründerzeit aufbauen. außerdem haben sie in dem 3ten teil viel zu oft "we have to go back to the future" in ihren dialogen verwendet, 1-2 mal pro teil hätte auch gelangt, so war es viel zu aufgesetzt.

Teil 2 und Teil 3 wurden ja damals gleichzeitig, bzw. hintereinander weggedreht und kamen dann im Abstand von nem halben Jahr in die Kinos. Ich habs damals auch so empfunden wie du, aber mittlerweile hab ich mit dem dritten Teil meinen Frieden gefunden und auch meinen Spaß damit.

Zurück
Oben