Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Gestern endlich Into the wild gesehen. Kam im Ersten (ist soooo wichtig, dass keine Werbeunterbrechungen drin sind) .

Wunderbar :dhoch:
Volle Punktzahl dafür. Ich mag diese Art Stoff einfach. Man projiziert da Einiges rein und meint, sich teils wiederzufinden. In manchen Dingen.

Sehe ich genauso, beeindruckende Geschichte und toller Film, auch wenn ich den Hauptdarsteller nicht wirklich gut fand.

konnte gestern nicht pennen, weswegen ich mir dann mal endlich
departed angeschaut hab.
the-departed-7.jpg

wirklich großartig und hat mich als infernal affairs fan auch komplett überzeugt. find sogar, dass er an manchen punkten besser ist, als seine vorlage aus hongkong. das liegt erstmal an den schauspielern. okay, andy lau und tony leung waren auch toll, troztdem hat mir ein nicholson oder dicaprio einfach deutlich besser gefallen. der soundtrack ist top, das drehbuch war auch besser geschrieben und scorsese als regisseur ist ja eh immer wieder ne verneigung wert.

9/10

Kla$ schrieb:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Also ich hab selten was schlechteres als die ersten 3 Harry Potter Filme gesehen(mehr hab ich nicht gesehen).

Dann schaue nicht weiter. ;)

Kammer des Schreckens und Gefangene von Askaban sind deutlich die besten Potterfilme. Ich finde beide top, der erste ist allerdings echt recht lahm. Und nach Askaban wird es leider nicht besser.

John Carpenter's The Thing: Hab den Film seit Jahren mal wieder gesehen, aber diesmal nicht von einer Uralt-VHS, auf der nur noch Rauschen zu hören ist, sondern endlich mal auf Blu-ray. Was soll ich sagen? Der Film ist immer noch ein Meisterwerk, für mich nach Alien1, der unbestritten beste SciFi-Horrorstreifen.
Klasse Score von Ennio Morricone ( bei den Credits läufts mir jedes Mal eiskalt den Rücken runter ), bedrückende Atmosphäre, tolle Regie und natürlich Kurt Russell :cool:
Und für J&B wird auch noch geworben. Kurzum, ( fast ) der perfekte Film.

The Book of Eli

Mila Kunis :sabber:

Der Film war auch klasse. Besonders die Actionszenen haben mich richtig beeindruckt. Von Denzel hätte ich sowas nicht erwartet, wobei sich die Szenen ja leider in Grenzen hielten. Irgendwie hätte man aus der Story mehr machen können. Die hätten aus so einer Materie eine ganze Serie machen müssen.

8/10

Mondknallschlumpf schrieb:
Und bei welchem Aspekt findest du jetzt, dass der Film sich selbst nicht ernst nimmt?

Schau dir den Hauptcharakter an.

Die Ausserirdischen essen Katzenfutter weil es sie flasht.

Das sind so Dinge, die auf mich wie geschrieben wirken, als ob sich der Film nicht ganz bierernst nimmt.
Wie gesagt ohne dabei je lächerlich zu wirken.

Harry_Brown.jpg

Hart, Härter, Harry Brown.

So lässt sich wohl der Film am allgemeinsten umschreiben. Insgesamt ist es eines der beklemmendsten und intensivsten Rachedramen, die ich bisher gesehen habe. Mit welch Schonungslosigkeit dem Zuschauer die Jugendkriminalität in England vorgehalten wird ist bemerkenswert.
Michael Caine spielt hier wirklich oscarreif und zieht eine bitterernste One-Man-Show ab. Und zwar nicht im Stile von 96 Hours, sondern in einer kompromisslosen Ernsthaftigkeit, dass es einem einen Schauer über den Rücken jagt. Sowieso ist der Film bitterernst und auf Realismus getrimmt.
Es dauert mindestens 45 Minuten bis Harry Brown zur Waffe greift. Vorher skizziert der Film mit wunderbaren Kameraeinstellungen und ruhigen Bildern einen traurigen, gebrochenen alten Mann, der zwar liebenswert, aber verloren scheint.
Die (imo absolut krasse) Szene, in der sich Brwon die Waffe kauft, bildet den Wendepunkt des Films. Er wird nich actionreicher (na gut, ein klein wenig), er wird härter.
Dieses Werk ist nicht brutal, wenn man Brutalität auf Gewalt bezieht. Dieser Film ist brutal in seiner Darstellung und in seinen Emotionen. Kaltblütig triffts wohl.
Es gibt keine Sekunde, in der man Harry Brown nicht versteht. Es gibt keine Sekunde, wo man sagt "Komm, lass das" (obwohl eine Szene gibt es, aber die will ich nicht spoilern). Die Identifikation ist stets gegeben und gibt uns in der zweiten Hälfte des Films eine herrlich politisch inkorrekte Verhaltensweise seitens Harry Brown. Man erschreckt vor ihm, aber man hasst ihn nicht. Man versteht ihn, aber hinterfragt seine Vorgehensweise. Antiheld par excellance.

Ruhiges Rache-Drama, dass vollkommen untergegangen ist. Warum läuft sowas nicht im Kino?

9/10

Zurück
Oben