Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blöder Abspannsong! Die von irgendwelchen Popstars gesungenen Disneysongs find ich nie sooo super!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TEuBslcaPPo&feature=related[/vid]

Ach, ach, ach, was schau ich denn jetzt als nächstes...? :?

bnxai63j2n5t7bjft.jpg

The Secret of Kells

Wow... mehr bleibt mir nach diesem Zeichentrick-Juwel nicht zu sagen. Ok, ein bisschen mehr geht dann doch. 'The Secret of Kells' war dieses Jahr der eher unbekannte Nominierte für den Animationsoscar 2009. Und nach Sichtung des Films kann ich vor der Academy nur den Hut ziehen, dass man einen so "kleinen" grossen Film nicht übergangen oder gar vergessen hat. Der Zeichnstil mag nach der ganzen CGI Flut der letzten Jahre von 'Pixar', 'Dreamworks' und 'Sony' ein wenig speziell anmuten, brennt aber trotzdem, oder gerade deswegen, ein audiovisuelles Feuerwerk ab, wie man es nur selten sieht. Der Stil ist angelegt an das Original 'Book of Kells' weswegen die einzelnen Szenen fast wie Seiten aus dem Buch erinnern. So wird eine unglaublich dichte Atmosphäre erzeugt, die natürlich durch den grandiosen keltisch angehauchten Soundtrack noch verstärkt wird. Die Story um die Enttstehung des Buches, welches ja wirklich existiert, packt einen von der ersten Sekunde an und die Einbindung von Religion und keltischer Mystik ist vorbildlich und wirkt nie aufgesetzt. Auch wenn natürlich Kinder das eigentlich Zielpublikum der Macher sind, so ist der Film gerade wegen der Hauptthemen auch sehr gut für Erwachsene geeignet. Denn Humor, Tragik, Ängste, Mystik und auch Panik-Momente wechseln sich immer wieder ab ohne den Fluss des Filmes zu stören oder unpassend zu wirken. Zudem sind die Hauptfiguren alles andere als eindimensional. Man kann die Beweggründe von jeder Person nachvollziehen. Nur die ach so bösen Nordmänner wollen nciht so recht in dieses Bild passen. Mehr als ganz böse und mit tiefer Stimme nach Gold zu schreien tun die nämlich nicht. Aber die sind ja eigentlich auch nur Nebenfiguren um das Handeln einzelner Personen verstädnlicher zu machen.

Einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch. Das ganze Ende wirkt dann doch ein wenig gehetzt. Zehn Minuten mehr Laufzeit hätten dem Film deswegen sicherlich noch gut getan. Aber auch so hat man es mit 'The Secret of Kells' mit einen Film zu tun, der einen von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann zieht und die Laufzeit wie im Fluge vergehen lässt. Für mich der beste Animationsfilm, den ich bisher in diesem Jahr gesehen habe und eine mehr als gelungene Abwechslung zum Animationseinheitsbrei, den man sonst so zu sehen bekommt.

9.5 / 10

Alexicious schrieb:
Dumbo ist auch gar nicht mein Lieblingsfilm! :p

Oh, hab ich schon erwähnt, dass ich übermorgen nach Disneyland fliege...? XD

Mein Lieblingsfilm ist Arielle... und... die Schöne und das Biest... und... Cinderella... und Lilo und Stitz und Schneewittchen und Verwünscht und Aladdin und Der Glöckner von Notre Dame... und Pocahontas und Mulan und und... waaaaaaahhhh!!! XD Ich muss gleich irgendwas anschauen!! :lol: :lol:

Oh und Mary Poppins und Ratatouille und Peter Pan und Toy Story.... ... ahahahahahah!

Der beste ist und bleibt Lion King! :huldig: :huldig: :huldig:

Viel Spaß im Disneyland. :)

bnxjubn6pyjz5nnsq.jpg

Gestern Pandorum geschaut...gleich 2 Mal hintereinander. Unglaublich, ein deutscher Sci-Fi Horror Streifen und dann auch noch ein dermaßen guter. Geile Inszenierung, super Schauspieler, tolle Kulissen, tolles Design...

Wir können ja doch was :D

51zdwFd5zBL._SL500_AA300_.jpg

Road to Halloween Film #7
Slither 7/10

Verleih einem Film eine gewisse Selbstironie, und schon hat ihn die FSK lieb.

Der Film ist einfach eine riesige Sauerei. :D Headshots, Personen werden durchteilt und ihn fallen die Eingeweide heraus, oder sie platzen gleich von selbst. Insgesamt eine herrlich skurrile Körperfresser-Komödie, aber wie gesagt... eine große Sauerei. :grins:

Gerade noch mal die Wiederholung von Festplatte angesehen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LNKqejFCkt0[/vid]

L-E-G-E-N-D-Ä-R! :grins:

Der Kerl ist wirklich beratungsresistent und seine Freundin eine totale Schlaftablette.
Wie haben die jemals einen Lebensberechtigungsschein erhalten? :?
Sonst sind die Betroffenen ja wenigstens froh über die Hilfe und sind bemüht etwas zu ändern, aber hier? :nein:

Ich habe den Zwegat noch nie so genervt gesehen.

Gibt`s auch noch online:

Ignoranz hat einen Namen: Marco S. :lachweg:

http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-programm/real_life/raus-aus-den-schulden.html

Master-Dan schrieb:
519elndpEoL.jpg

Also der hat auch was und hat mich durch gehend gut unterhalten. 8/10
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Vj-jMTfHCbI[/vid]

Die deutsche Tonspur ist hier echt extrem schrecklich, wenn man den Film bereits in Englisch gesehen hat.
Da wird extrem viel Atmosphäre zerstört, durch diese aufgesetzt und schlecht übersetzt wirkende Synchro...und ich bin eigentlich niemand, den man als O-Ton-Fetischist bezeichnen könnte.

animalica schrieb:
Gerade noch mal die Wiederholung von Festplatte angesehen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LNKqejFCkt0[/vid]

L-E-G-E-N-D-Ä-R! :grins:

Der Kerl ist wirklich beratungsresistent und seine Freundin eine totale Schlaftablette.
Wie haben die jemals einen Lebensberechtigungsschein erhalten? :?
Sonst sind die Betroffenen ja wenigstens froh über die Hilfe und sind bemüht etwas zu ändern, aber hier? :nein:

Ich habe den Zwegat noch nie so genervt gesehen.

Gibt`s auch noch online:

Ignoranz hat einen Namen: Marco S. :lachweg:

http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-programm/real_life/raus-aus-den-schulden.html

"Ich werd schon irgendwas finden..."

"SIE ??? SIE ??? SIE kriegen es noch nichtmal gebacken ihre Kontoauszüge zu holen!!" :lol:

@Trayal
Naja, bei solch debilen Dialogen, wie eben in Solomon Kane, fällt das nicht so sehr in's Gewicht. ;)
Aber man kann es sich ansehen, die Choreographie plus Optik sind toll- und das ganze eben düster, düster, düster.

51H2ZACXNXL._SL500_AA300_.jpg

Road to Halloween Film #8
Midsommer 8/10

Eine Gruppe von Freunden feiert die Sommersonnenwende in einer abgelegenen Hütte am See, ohne zu ahnen dass sie ein dunkles Geheimnis begleitet. Ein europäischer Gruselthriller aus Dänemark/Schweden, völlig anders als die Hollywood typischen Teen-Horrorfilme, ungemein packend, mysteriös und stellenweise verdammt intensiv. Kann ich nur empfehlen. Habe den Film zuletzt 2005 gesehen und konnte mich erst am Schluss wieder an die ganze Auflösung erinnern. Schaut ihn euch an! :dhoch:

Der Soundtrack ist auch klasse, leider habe ich keinen Plan von welcher Rockband die Songs stammen.

Zurück
Oben