Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
Ninja_Assassin_Poster_Warner.jpg

abgesehen davon, dass die animationen nich sooo berauschend waren (blut :lol: ) fand ich den film eigtl recht cool, schön brutal un ninjas sin eh cool :ugly:

8/10

Der wohl schlechtest Film ALLER Zeiten. :fp:

Man hab ich mich geärgert.

Ich auch vorallem weil die Vorschau so geil war.
Wem Ninja Assassin gefallen hat kann sich ja mal Ninja anschauen. Kam auch letztes Jahr raus (keine Ahnung ob und wann der hier rauskommt). Ist im Prinzip der selbe Schmu, ich würde ihm trotzdem einen bis zwei Punkte besser geben.
Was ich nicht mochte war der Hauptdarsteller in Ninja.. ich wusste nämlich zufällig, dass seine Hauptkampfsportart Taekwando ist und das sieht man extrem stark im Film - das hat nicht so gepasst.

Ninja war doch mal die Obergrütze schlechthin, da hab ich nach ner Weile angefangen vorzuspulen. So ein typischer American Ninja Verschnitt mit einem absolut unsymphatischen Hauptdarsteller. Der Endfight war gradezu peinlich.

elephant
elephant_movie_poster.jpg

puh, was soll ich sagen?
also so gut, wie ihn manche loben fand ich ihn difinitiv nicht. zwar war die kamera wirklich sehr gut und auch die grundaussage ist im film recht verständlich, doch wars für mich als spielfilm zu langatmig. hätte gus van sant daraus n 30-40 minütigen kurzfilm gemacht, wärs in ordnung gewesen. oder er hätte mehr auf die beiden tätern eingehen sollen, anstatt die ersten 60 minuten nur die opfer vorzustellen. so bleibt der eindruck hängen, dass der film eigentlich nur an der oberfläche kratzen will... obwohl eigentlich will er es, aber er schafft es nicht. jedenfalls nicht in dem man die täter dann plötzlich zeigt wie sie dokus über hitler gucken und videospiele zocken um danach zu den waffen zugreifen. konsequent ist was anderes.
und das game was die vor dem amoklauf zocken ist ja mal mehr als lächerlich. :lol:

5,5/10

Wongstyle schrieb:
Grad auf Sci-Fi gesehen...

[REC]

5/5

Eigentlich sehr simpel und doch extrem spannend! Vorallem gegen Ende hin sehr beängstigend und beunruhigend. Die Reporterin find ich dermaßen süss, dass ich bis zum Ende mitgefiebert habe!:D Wirklich ein geiler Film! :dhoch:

imo wäre gegen Ende weniger mehr gewesen... Anfang - Mittelteil fand ich deutlich atmosphärischer.

Schon Cloverfield gesehen? Fand den in allen Punkten besser. ;)

Dr.Para schrieb:
elephant
elephant_movie_poster.jpg

puh, was soll ich sagen?
also so gut, wie ihn manche loben fand ich ihn difinitiv nicht. zwar war die kamera wirklich sehr gut und auch die grundaussage ist im film recht verständlich, doch wars für mich als spielfilm zu langatmig. hätte gus van sant daraus n 30-40 minütigen kurzfilm gemacht, wärs in ordnung gewesen. oder er hätte mehr auf die beiden tätern eingehen sollen, anstatt die ersten 60 minuten nur die opfer vorzustellen. so bleibt der eindruck hängen, dass der film eigentlich nur an der oberfläche kratzen will... obwohl eigentlich will er es, aber er schafft es nicht. jedenfalls nicht in dem man die täter dann plötzlich zeigt wie sie dokus über hitler gucken und videospiele zocken um danach zu den waffen zugreifen. konsequent ist was anderes.
und das game was die vor dem amoklauf zocken ist ja mal mehr als lächerlich. :lol:

5,5/10

sehe ich genauso.

schocken tut er auch nicht. da entsteht durch die bereits erwähnten hänger in der darstellung zuviel distanz.

Reservoir Dogs

So habe gestern Reservoir Dogs geschenkt bekommen und ihn mir sofort angeschaut.

Ich muss ( ja richtig! ich MUSS) nun diese rezension schreiben, anders geht es nicht.

Dieser Klassiker fehlte mir noch in meiner Sammlung, schon seit Jahren wollte ich ihn gerne haben. Gestern bei MM habe ich die Chance genutzt. Große Freude- große Erwartungen.

Bekannte, Freunde und auch im Netz war oft die Meinung zu lesen, dass es ein sehr guter Film sei.
Ich bin da aber nun anderer Meinung.

Der Film ist für mich der schlechteste Tarantino Film den ich je gesehen habe.
Erstens ist er durchschaubar. Seit in dem Film das erste mal
von einem verräter geredet wird, wusste ich dass es das angeschossene Milchgesicht ist

Dazu noch zum Teil lahme Dialoge, wenig Witz in der ganzen Geschichte, Quentin kann es besser, das hat er schon bewiesen.

Das es sich bei der ganzen Sache um einen Tarantino handelt merkt man am Aufbau des Films und am Ende, welches ich auch für ein schwaches Ende halte.

Der Film ist ab 18- ich frage mich nur warum? Ein paar heftige Wortgefechte, eine kleine Folterszene die sich noch sehr zurückhält was den Blutrausch angeht...
Man sieht schlimmeres FSK16.

Das Bild ist ok, der Ton kann nicht wirklich überzeugen.

Bild: 6.5/10
Ton: 5/10

Ingesamt ein Film den ich vielleicht nie wieder schauen werde- die 9,99€ hätte man besser investieren können, ich ärgere mich.

Dr.Para schrieb:
elephant
...
so bleibt der eindruck hängen, dass der film eigentlich nur an der oberfläche kratzen will... obwohl eigentlich will er es, aber er schafft es nicht. jedenfalls nicht in dem man die täter dann plötzlich zeigt wie sie dokus über hitler gucken und videospiele zocken um danach zu den waffen zugreifen. konsequent ist was anderes.

5,5/10

das dumme an dem film ist, dass van sant versucht diskussionen zu provozieren, aber eigentlich nur den falschen leuten zuspielt. jaja amokläufer sind schwule nazis, die videospiele zocken. :fp:

nbk90210 schrieb:
Reservoir Dogs

So habe gestern Reservoir Dogs geschenkt bekommen und ihn mir sofort angeschaut.

Ich muss ( ja richtig! ich MUSS) nun diese rezession schreiben, anders geht es nicht.

Eine was? :grins: :schreck:

Der Film ist für mich der schlechteste Tarantino Film den ich je gesehen habe.
Erstens ist er durchschaubar. Seit in dem Film das erste mal
von einem verräter geredet wird, wusste ich dass es das angeschossene Milchgesicht ist

Dazu noch zum Teil lahme Dialoge, wenig Witz in der ganzen Geschichte, Quentin kann es besser, das hat er schon bewiesen.

Das es sich bei der ganzen Sache um einen Tarantino handelt merkt man am Aufbau des Films und am Ende, welches ich auch für ein schwaches Ende halte.

Mein Lieblings Tarantino ist er auch nicht, aber schlecht fand ich ihn nicht.

Der Film ist ab 18- ich frage mich nur warum? Ein paar heftige Wortgefechte, eine kleine Folterszene die sich noch sehr zurückhält was den Blutrausch angeht...
Man sieht schlimmeres FSK16.

Ich denke heute würde der auch locker ein FSK 16 erhalten. Damals war das wohl noch etwas anders.

Dr.Para schrieb:

Den fand ich angenehm unaufgeregt. Kein Entertainment, klar. Aber eine nüchterne Schilderung einer Tragödie. Charakteranalysen oder Ursachenforschung wollte GVS wahrscheinlich nicht betreiben.

Dass sich die Jungs jeden Tag mit Videospielen beschäftigen, dafür kann der Macher auch nichts. Ich glaube auch kaum dass es seine Intention war, die Tat mit sowas banalem zu begründen.

Ist aber auch müßig.

Blackacidevil138 schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
Ninja_Assassin_Poster_Warner.jpg

abgesehen davon, dass die animationen nich sooo berauschend waren (blut :lol: ) fand ich den film eigtl recht cool, schön brutal un ninjas sin eh cool :ugly:

8/10

Der wohl schlechtest Film ALLER Zeiten. :fp:

Man hab ich mich geärgert.

ich finde Ninja Assasins hammergeil :D.

NINJAAAS :huldig::huldig::huldig:

Blut :headbang::headbang::headbang:

Story war aber wirklich nur schwach :roll:

von mit 8/10

Zurück
Oben