Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

|kiwi| schrieb:
wobei der film ein perfektes beispiel dafür is, wie sehr werbepausen die athmo versauen.

Nachts lief überhaupt keine Werbung, wenn ich mich recht erinnere ;)

Paypack schrieb:
wenn du den roten Drachen schon 10v10 gibst, dann Schweigen der Lämmer 15v10 ?

Nö. Auch eine 10 von 10. "Schweigen der Lämmer" ist mir aber zu sehr auf H. Lecter gemünzt. "Roter Drache" macht das besser, weil da "die Zahnfee" mehr im Vordergrund bleibt.

Schweigen der Lämmer ist in allen Belangen besser....obwohl...nein. Mir gefällt Edward Norton besser als Jodie Foster, aber das ist wohl Geschmackssache. Vor allem würde der Film wohl nicht so wirken, wenn es keine weibliche Darstellerin wäre.

Alleine die Szene
in kompletter Dunkelheit mit der Nachtsichtbrille oder genrell die letzten 45 min
ist einfach der Wahnsinn.

50days-of-summer-posters_opt-11.jpg

500 Days of Summer

Schon das Intro zu diesem Film ist super: "[...]Ich möchte direkt am Anfang betonen, dass es keine Liebesgeschichte ist."

Dieser Film spiegelt viele Erfahrungen einer typischen Beziehung zwischen Mann und Frau. Definitiv zu empfehlen für Zuschauer, die grade von ihrer Freundin verlassen wurden. Ausser der Schluss ist meiner Meinung nach ein wenig unglücklich, wenn man in der besagten Situation ist und erst auf den "Zufall" noch wartet.

Sehr gute 8,5 von 10 Punkte. Im Großen und Ganzen ist der Film sehr stimmig und sehr gut inszeniert. Mein Geschmack hat es getroffen.

166mte.jpg

Guter kleiner Mysterythriller, der vor allem durch seine ruhige, aber angespannte Atmosphäre punktet. Interpretationsspielraum find ich klasse, deshalb bin ich zwar mit dem Ende nicht ganz zufrieden, stör mich aber auch nicht dran. Insgesamt wars dann aber doch zu schwach für ein wirkliches Genrehighlight, was wohl hauptsächlich an der niedrigen Spannungskurve liegt. Es ist interessant, keine Frage. Aber spannend ist was anderes.

6/10

LONE WOLF & CUB

Kam auf ARTE. Das ist Nipponkino nach meinem Geschmack. Blutig und dabei über allen Maßen ästhetisch. Dürfte eine maßgebliche Vorlage zu TENCHU gewesen sein. Hat mir sehr gut gefallen :dhoch:

51ZSHQY8M6L._SL500_AA240_.jpg

Ferris macht blau 6/10

Ganz amüsant, hat sich meiner Meinung aber nicht gut gehalten. Ewig nicht mehr gesehen, wirkte jetzt irgendwie sehr altbacken. Klar, ist auch nicht mehr taufrisch der Film, aber er fruchtet nicht mehr wirklich. Evtl. bin ich inzwischen auch zu alt dafür. :D

Die Tage mal den Frühstücksclub schauen.

Wir sind hatl alle älter geworden. :D Da wirken so Teeniekultfilme nicht mehr so wie früher. Hab dem vor kurzem auch nochmal gesehen und ging mir ähnlich wie dir. Nettes Filmchen, dass mir aber nicht mehr so wie damals gefallen hat. Zudem wirkt diese Art Film aus den 80ern auch irgendwie trashig heute. Vor kurzem kam ja auch nochmal ein Policy Academy Teil im TV. Hab mir ne dreiviertel Stunde davon angesehen. Das ist heute halt noch mehr Klamauk als damals - nur früher fand man den Klamauk gut.

---

Gerade kommt Tron auf RTL2. Schau ich mir glaub ich jetzt an :grins:

BAZONG schrieb:
LONE WOLF & CUB

Kam auf ARTE. Das ist Nipponkino nach meinem Geschmack. Blutig und dabei über allen Maßen ästhetisch. Dürfte eine maßgebliche Vorlage zu TENCHU gewesen sein. Hat mir sehr gut gefallen :dhoch:

habs leider verpasst. hab vor jahren immer die tv-serie auf vox nachts mir angeguckt. wirklich n klassiker. :dhoch:

Freezi schrieb:
51ZSHQY8M6L._SL500_AA240_.jpg

Ferris macht blau 6/10

Ganz amüsant, hat sich meiner Meinung aber nicht gut gehalten. Ewig nicht mehr gesehen, wirkte jetzt irgendwie sehr altbacken. Klar, ist auch nicht mehr taufrisch der Film, aber er fruchtet nicht mehr wirklich. Evtl. bin ich inzwischen auch zu alt dafür. :D

Die Tage mal den Frühstücksclub schauen.

welche filme gibts denn da noch so?
ferris fand ich eig ganz cool...is aber auch schon lange her wo ich den gesehen hab :D

Was ist eigentlich mir diesem Zombieland? Der ist ja ab 16, wobei ich bei so einem Titel eigentlich immer davon ausgehe das dort Äxte mit Köppen gemacht wird. Ist der blutig?

Die FSK 16 ist dort schon genug. Gibt zwar zu Beginn 2...3 blutige Szenen... aber ansonsten war das Ganze für nen Zombiefilm überraschenderweise ziemlich unblutig.

Ist ja auch ne Zombiekomödie. ;) Shaun of the Dead war ja bis auf 2...3 Szenen auch nicht wirklich blutig. Ich fand Zombieland aber sowieso nicht wirklich toll, sondern nur mittelmässig.

Zombieland ist auch kein "echter" Zombiefilm sondern viel mehr eine Coming-of-Age-Komödie.
Fand ihn aber trotzdem sehr gut, da er die beiden Genres gekonnt vereint.

Zurück
Oben