Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drag-Me-To-Hell_290.jpg


Drag me to Hell

Boah ist das schlecht, so richtig schlecht. Einzig Long hat gerockt. Aber Raimi muss ja richtig breit gewesen sein, als er den Film gemacht hat. An manchen Stellen machen die Effekte sogar 20 Jahre alten Filmen Konkurrenz.

3/10
 
Fanboys 7/10

Der Film hat auf jeden Fall ein paar nette Ideen, dennoch war er mir ab und zu doch etwas arg platt. Aber von Kristen im Leia Outfit hätte ich gern mehr gesehen! :sabber: :D

Der Seitenhieb am Schluss in Bezug auf Episode 1 ist aber wirklich köstlich. :grins:
 
Resident Evil - Extinction 7/10

Auch wenn man sich vom Videospiel hier mehr entfernt hat denn je, ist es meiner Meinung nach trotzdem die beste RE-Verfilmung.
 
Zerfikka schrieb:
Empfand ich ebenfalls als den Besten der Trilogie.

Beim ersten Film nervt mich einfach zu viel, sei es nun die künstliche Intelligenz oder das jegliche Fehlen der Videospiel-Geschichte. Man warf da einfach diverse Zutaten in einen Topf und vermarktete es als RE-Film.

Bei Teil 2 war ich einfach sauer dass man Nemesis dermaßen verheizt hat. :wand: Ich finde zwar keinen Teil der Reihe richtig schlecht, und als Umsetzung taugt kein Film etwas, der dritte hebt sich aufgrund seiner Endzeit-Atmosphäre aber wenigstens etwas von den anderen Filmen ab.
 
Extinction fand ich auch am besten - mit Abstand. Auch wenn er mit den Games nicht sonderlich viel zu tun hat, er funktioniert wenigstens als kurzweiliger Actionfilm ganz gut. Die anderen Teile finde ich persönlich sogar ziemlich mies.


Gerade beendet:

Alias - Season 3
51CKDA5G5WL._SL500_AA240_.jpg


Ich kann es kaum glauben: schon wieder eine von Anfang bis Ende perfekte Season.
Das Niveau war sogar so hoch, dass sich #3 zu meiner Lieblingsstaffel gemausert hat.

Die "Serien-Optik" wurde nun vollständig abgelegt und durch eine Inszenierung ersetzt, die es mit nahezu jedem Blockbuster aufnehmen kann. Die Action ist hart, glaubwürdig und imposant in Szene gesetzt, der ein oder andere Farbfilter sorgt für Filmflair und es wird noch häufiger mit grandioser Musikuntermalung gespielt. Es gab einige Szenen, welche so gut waren, dass ich mir sie gleich ein zweites Mal angeschaut habe und die eindeutig in meine "Best of Serienmomente" eingehen werden.

Auch die, ohne zu viel verraten zu wollen, "Umstrukturierungen" zu Beginn der Staffel haben mir, nach einer kleinen Gewöhnungsphase, wunderbar gefallen und zu den, meiner Meinung nach, spannendsten Handlungssträngen geführt, die "Alias" bis jetzt zu bieten hatte. Nicht selten habe ich mich bei den zahlreichen Wendungen und der, im Wahrsten Sinne des Wortes, atemberaubend dichten Atmosphäre ins Sofa gedrückt und Stoßgebete ausgesprochen, wie ich es sonst nur bei Horrorfilmen mache (sowas wie "Oh Gott! NEIN! Gehe da nicht rein! Er weiß, dass du kommst!!"). Eine kleine Priese Übernatürlichkeit steigert das Spannungslevel zusätzlich. Das Staffelfinale war, wie immer, grandios und auf einen gemeinen Cliffhanger braucht man natürlich auch nicht zu verzichten. Nett finde ich übrigens die Tatsache, dass es am Ende jeder Season zu einem blutigen "Bitch Fight" kommt. :D

Ich bin mal wieder begeistert. An den grandiosen schauspielerischen Leistungen hat sich nicht geändert, die Handlung wird immer mysteriöser, ohne dabei an Glaubwürdigkeit zu verlieren, und die Inszenierung wurde perfektioniert. Für mich ist Season 3 damit nicht nur die beste von "Alias", sondern gleich serienübergreifend eine der besten Staffeln, die ich kenne.

10/10 Punkte
 
TrueBlood_DVD_Season1.jpg


Die ersten 5 Folgen gesehen und gefällt mir bisher sehr gut.
Endlich wieder einmal eine Serie, die ich gerne verfolge und vor allem eine Vampir Geschichte, die sich nicht am Twilight Hype orientiert.
Um ehrlich zu sein war ich richtig verblüfft, mit welcher Härte True Blood daher kommt...eine derartige Härte in Sachen Dialoge, Sex und Gewalt war ich im Bereich der TV Serien überhaupt nicht gewohnt.
Wundert mich, dass die Box, von der FSK, ein 16er Rating bekommen hat. :staun:
 
Gut zu wissen...
Gefällt mir aber sehr gut, vor allem da ich zuvor (dank meiner Schwäche für die Vampir Thematik) einen Blick auf Vampire Daries geworfen habe und sehr schnell wieder abgebrochen habe, nachdem ich festgestellt hatte, dass es sich hier um einen Twilight Klon und noch dazu um einen schlechten handelt.
True Blood gefällt mir da sehr gut. Hat irgendwie bereits in den ersten Folgen seinen eigenen Charme entfaltet und hat diese gewisse, dreckige Atmosphäre an sich, auf die ich sowieso stehe. Was mir hier auch sehr gut gefällt, ist der unterschwellige, stellenweise schwarze Humor und das Einstreuen so mancher satirischer Parts.
 
Loomit schrieb:
Ne Vampirserie von HBO? Warum sagt mir das keiner?

Ist von Alan Ball, der auch für Six Feet Under verantwortlich war und das Drehbuch zu American Beauty geschrieben hat.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=atoCDi3dfoE[/vid]

Das Intro hat es mir auch angetan ->
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Wet5OM7RR8Q[/vid]
 
Wenn ich eines liebe dann Vampire. Bei dem Diaries Kram musste ich aber direkt wieder abschalten und von HBO kommen fast nur geniale Serien. Daher muss ich mir das Vid gar nicht erst angucken. :D
 
Zurück
Oben