Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Drag me to Hell

OMG, also der Film kann allenfalls noch als Horrorkomödie durchgehen, so wie Tanz der Teufel. Wenn man nur die beiden Filme von Raimi kennt könnte man meinen er wäre ein absoluter Vollpfosten. Spiderman fand ich aber auch nicht besonders gut.
Was bin ich froh, dass der nicht den Hobbit machen darf.

Blackacidevil138 schrieb:
halloween24od9.jpg

Holy fuckin shit! :shock:

Ja....der Herr Zombie hats mit den Filmen echt drauf. Früher hat er mich mit seiner Musik begeistert und heute mit seinen Filmen.
Das der Halloween Reboot gut werden würde hat der erste Teil ja schon gezeigt... aber das hier ist echte spitzenklasse!
Hervorzuheben ist das M Myers nicht durchgehend sein dämliches Kostüm und seine Maske trägt. Dadurch wirkt er nicht ganz so dumm und irgendwie um einiges gefährlicher. Killer Hobo sag ich nur. :lol:

Der Gore ist.... abartig wenn ich das mal sagen darf. Nice work. :headbang:

9/10

Das geile an den Zombie-Reboots ist vor allem, daß die in keiner Sekunde versuchen, auch nur den Hauch von Humor oder irgendwelchem Firlefanz aufkommen zu lassen. Und ne unrated wirds bei uns zu 99% nur wieder über den import aus Ösiland geben. Holt euch die Blu-ray von amazon aus den Staaten, wenn ihr keinen dt. Ton braucht.

51JyaumyLRL._SS400_.jpg

Jim Caviezel, Ron Perlman, John Hurt...Aliens vs. Wikinger...omg... :ugly:

Also bei dem Szenario fallen wir sicher auf Anhieb 100 Möglichkeiten ein, wie man den totalen Scheiß fabrizieren kann. Noch erstaunlicher, dass sich der Regisseur dreier wirklich namhafter Stars bemächtigen konnte. Und jetzt der Oberhammer:

Er hat keine der 100 Möglichkeiten gewählt, sondern eine gefunden, die aus dem Szenario einen wirklich guten Film macht. Ja, da brat mir 'nen Storch! :shock:

Im 8. Jahrhundert nach Christus fällt im Norden Europas ein Raumschiff vom Himmel. Zu verzeichnen haben wir einen einzigen Überlebenden. Was der zum Zeitpunkt des Crashes nicht ahnt, ist, dass sich auf dem Schiff auch ein Wesen befand, gegen das der Predator wie ein bekiffter Sonntags-Safarijäger wirkt. Auf der Suche nach einer Bleibe und Nahrung schraubt das Vieh den Bodycount unter den ortsansässigen Wikingerstämmen schnell in schwindelerregende Höhen. Um es zu töten, müssen Menschen und Alien zusammen arbeiten.

Die Story ist simpel und mehr oder weniger vorhersehbar. Allerdings haben es die Macher geschafft, durchaus etwas Tiefe einzuarbeiten und sogar eine gesellschaftskritische Botschaft zu senden, ohne sie dem Zuschauer gleich mit dem Gummihammer ins Gesicht zu prügeln.
Das Szenario wurde sehr glaubhaft inszeniert. Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Lebensweise der Wikinger realistisch wirkt. Aber man hat sich bei Details viel Mühe gegeben. So benutzen sie z.B. Holzschaufeln zum Graben und haben nur sehr minderwertige Waffen.
Die Schauspieler - allen voran die großen Stars - legen sich wirklich ins Zeug. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie in diesem Film mitwirken wollten und nicht nur Opfer eines blöden Vertrages wurden. Dementsprechend ist das Ergebnis. Man hat glaubwürdige Charaktere.
Und zu guter Letzt wurde das Ganze sehr ansprechend in Szene gesetzt. Angefangen bei den schönen Landschaftsaufnahmen über die athmosphärische Darstellung der Wikingersiedlung bis hin zu den Spezialeffekten, mit denen das Monster erschaffen wurde (welches sich nebenbei bemerkt wirklich sehen lassen kann), kriegt man hier als Zuschauer schön was geboten. Dazu kommen noch einige ziemlich derbe Goreeffekte. Da kann man echt nicht meckern.

Für mich ist Outlander echt ein Überraschungshit. Ich hatte mich auf einen schönen Trashfilm eingestellt, aber bekommen habe ich einen richtig fetzige Fantasy-Science-Fiction Streifen mit Horrorelementen, der echt richtig gut unterhält. Hut ab! :dhoch:

7/10

The perfect Dark schrieb:
Gerri schrieb:
Daür ist Devils Rejects umso besser...

Muuhh schrieb:
dtm.at

da bestell ich eigentlich immer

das war der Shop danke :dhoch:

wirklich? den wollte ich mir danach nich mehr geben ^^

TDR ist unfassbar gut.

Der ist böse, nihilistisch, extrem brutal und sau gut gemacht. Jeder (oder sagen wir fast jeder) Regisseur hat sein Juwel, und bei Zombie ist es TDR! Einer der besten (wenn nicht der beste) Slasher den es gibt.

Was??? :staun:;)

Haus der 1000 Leichen finde ich um einiges besser als TDR. Das war wie ein höhr budgiertes Fanvideo und DR. Satan war einfach klasse.

also ich würde 1000 Corpses 8/10
und TDR 6,5/10 geben

Zurück
Oben