ES Baxter schrieb:![]()
Der Pate Teil 1 (The Coppola Restoration)
Zu dem Film brauch ich nichts mehr sagen.
Die Aufbereitete Version kann sich echt sehen lassen. Auch der Ton kann in 5.1 voll und ganz überzeugen. Für die Version wurde der Film komplett neu synchronisiert, von daher sind einige neue Stimmen vertreten (z.B. Vito Corleone).
Für diejenigen, die lieber die alten Stimmen hören wollen (die neuen passen meiner Meinung nach sehr gut), können auf die alternative Tonspur zurückgreifen.
9,5/10
Ich hab mir die neue Synchro vor ein paar Tagen mal bei Youtube angehört weil ich gerade am überlegen war ob ich die Box kaufe da ich der Pate nur noch auf VHS hier liegen habe. Aber die neue Synchro, zumindest von Marlon Brando, ist imo ein Verbrechen. Das geht einfach gar nicht...zumindest wenn man die Synchro aus den 70ern kennt.
Ich hab die Szene gesehen wo der eine Typ den Paten um Rache für seine Tochter bittet und der Leichenbestatter hört sich noch schlimmer an als der Pate...wie son Klischee-Italiener. Er hätte nur noch sagen müssen: "Itse me Mariooo!"
Die Synchro gehört einfach zum Film dazu. Ich finde nicht, dass man da nachträglich noch dran rumwerkeln sollte nur um 5.1 Ton zu haben. Da gucke ich den Film lieber in Mono aus nem blechernen Lautsprecher auf einem Schwarzweiß Monitor als so ne gepimpte Fassung von 2006.

. So etwas in Richtung American Pie. Eigentlich wollten wir Hangover gucken, aber leider haben es alle schon zweimal gesehen. Wer von euch Film Cracks hat was gutes parat ?
Und wie heißt noch mal dieser andere Neue mit diesen Jungs, wo einer ein Menstruationsfleck auf seine Hose bekommt?