Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damit das jetzt nicht ausufert, btt

Spider-Man homecoming in 3D
Der Film ist ja bereits genug diskutiert worden... ich mag ihn. Das 3D ist Marvel üblich hervorragend... hab jetzt aktuell den Acer nitro 550 zum Test da und bin echt begeistert... FullHD mit hdr und 4K Tauglichkeit... da säuft nix ab und die Farben kommen super rüber.
In Sachen 3D gibt es nur John Cameron, der Marvel etwas vormachen kann...

tomb raider 3D
Nächster Test... der Film ist nicht bekannt für das beste 3D (zu recht) aber hat viele dunkle Passagen, die den Beamer an die Grenze bringen... ich mag den Film sehr, ebenso wie die alten...

@Mandos wir haben forza Horizon 4 abwechselnd auf dem Acer und nem 4K gezockt und es gab echt nur marginale Unterschiede in der Schärfe und Tiefenwirkung... aber morgen wird weiter getestet :D

Das es Schauermärchen sind ist ok, liegt an der Vorlage. Sie geben Ihnen aber wie gesagt zu wenig Zeit. Hätten die ein oder andere schon etwas ausschmücken können.

Kannte die Vorlage nicht und hatte dadurch einfach eine falsche Erwartungshaltung an den Film.

Ansonsten wirklich schade, dass sie einige Sachen nicht weiter ausgebaut haben. Insbesondere die Sequenz in der Klinik war schon ziemlich nice, erinnerte mich bisschen an It Follows.

Godzilla 2 - King of the Monsters (Amazon per Leihe) - Ei ei ei, der hatte schon ein paar dämliche Szenen und Dialoge, der Rest dagegen ist imo ziemlich geil. Monster Action ohne Ende :waah:Und der Sound, wow :liebe: 8/10 Nach den Credits gibt´s übrigens noch eine Szene.
Den Vorgänger habe ich aber irgendwie besser in Erinnerung (ja, kein Witz: ich mochte den sehr), auch wenn es da kaum Monster-Action gab. Muss ich mal wider einwerfen so als direkten Vergleich. :D

9BA9E27C-74A3-4B51-832B-0193E935E5FA.jpeg

Eurotrip 2 7,5/10

aka Spider-Man: Far from Home

Insgesamt schon besser als Homecoming, weil weniger albern, aber der MCU Spidey kann mich nach wie vor nicht so abholen. An Holland liegt es nicht, der ist klasse. Auch der Rest der Bande ist sympathisch, aber irgendwas fehlt mir. Mysterio fand ich solange klasse.....

... bis der Twist seines Charakters kam, ab da an fand ich ihn einfach nur jämmerlich. Wieder so ein Knabe der sich ungerecht behandelt fühlt, und deswegen durchdreht. Da gefiel mir der Multiverse Gedanke deutlich besser.

Danach war es deswegen dann ein auf und ab, tolle Actionszenen gab es, die Effekte waren aber etwas wechselhaft. Vieles sah genial aus, manch andere Szenen deutlich schlechter. Ein wenig zu lang fand ich den Film auch. Und der Score ist völlig belanglos, da waren die Scores von Elfman und Horner deutlich besser und stimmiger.

Ich hatte meinen Spaß, habe auch häufig gelacht, wurde gut unterhalten, aber der letzt Kick fehlt leider. Vor allem der Schurke funktionierte bei mir dann irgendwann leider gar nicht mehr, dafür gibt es auch Abzüge. Und beide Credit Szenen fand ich jetzt auch nicht so prall, da habe ich jetzt deutlich mehr erwartet. Dass es einen weiteren MCU Spider-Man geben wird freut mich aber. Ich bin auch gespannt ob es wirklich eine parallel-spielende Sony Reihe mit Tom Holland geben wird, die unabhängig voneinander spielen bzw. funktionieren soll, und wo Spider-Man auch auf Venom (Tom Hardy) treffen soll. Also das muss erstmal passieren, bevor ich es glaube.

Anhang anzeigen 114156

Eurotrip 2 7,5/10

aka Spider-Man: Far from Home

Insgesamt schon besser als Homecoming, weil weniger albern, aber der MCU Spidey kann mich nach wie vor nicht so abholen. An Holland liegt es nicht, der ist klasse. Auch der Rest der Bande ist sympathisch, aber irgendwas fehlt mir. Mysterio fand ich solange klasse.....

... bis der Twist seines Charakters kam, ab da an fand ich ihn einfach nur jämmerlich. Wieder so ein Knabe der sich ungerecht behandelt fühlt, und deswegen durchdreht. Da gefiel mir der Multiverse Gedanke deutlich besser.

Danach war es deswegen dann ein auf und ab, tolle Actionszenen gab es, die Effekte waren aber etwas wechselhaft. Vieles sah genial aus, manch andere Szenen deutlich schlechter. Ein wenig zu lang fand ich den Film auch. Und der Score ist völlig belanglos, da waren die Scores von Elfman und Horner deutlich besser und stimmiger.

Ich hatte meinen Spaß, habe auch häufig gelacht, wurde gut unterhalten, aber der letzt Kick fehlt leider. Vor allem der Schurke funktionierte bei mir dann irgendwann leider gar nicht mehr, dafür gibt es auch Abzüge. Und beide Credit Szenen fand ich jetzt auch nicht so prall, da habe ich jetzt deutlich mehr erwartet. Dass es einen weiteren MCU Spider-Man geben wird freut mich aber. Ich bin auch gespannt ob es wirklich eine parallel-spielende Sony Reihe mit Tom Holland geben wird, die unabhängig voneinander spielen bzw. funktionieren soll, und wo Spider-Man auch auf Venom (Tom Hardy) treffen soll. Also das muss erstmal passieren, bevor ich es glaube.

Mal abgesehen davon, dass der Film etwas unter der Vorgeschichte des MCU leidet, fand ich ihn recht gut, mal abgesehen von extremen Fehlbesetzungen (Flash Thompson, really?).
Gerade Quentin Beck ist als Comic Fan echt gut umgesetzt und trifft den Ton der Vorlage, als Disney MCU Fan, der die Comics vielleicht nicht so kennt,
kann ich schon verstehen, wenn man die Auflösung nicht so mag. Aber mal ehrlich, er sagt ja selber, je lächerlicher, desto glaubwürdiger die Story :D

Beides auf Netflix @Master-Dan

klaus.jpg

Klaus

Die "Entstehungsgeschichte" von Santa Claus habe ich spontan angeguckt, ist seit gestern auf Netflix und wurde ganz wunderbar überrascht, soooo schön und berührend. Könnte mir vorstellen den ab jetzt jährlich anzuschauen.

le jeu.jpg

Le Jeu - Nichts zu verbergen

Wow, richtig gut und lustig. Später wird leicht übertrieben, aber doch hat mir ziemlich zugesagt. Frag mich warum es da ein deutsches (uff) Remake braucht.

Anhang anzeigen 114176

Klaus

Die "Entstehungsgeschichte" von Santa Claus habe ich spontan angeguckt, ist seit gestern auf Netflix und wurde ganz wunderbar überrascht, soooo schön und berührend. Könnte mir vorstellen den ab jetzt jährlich anzuschauen.

Anhang anzeigen 114177

Wow, richtig gut und lustig. Später wird leicht übertrieben, aber doch hat mir ziemlich zugesagt. Frag mich warum es da ein deutsches (uff) Remake braucht.
Klaus habe ich heute morgen mit den Kindern gesehen, echt schöner Film :dhoch:

Anhang anzeigen 114176

Klaus

Anhang anzeigen 114177

Die Franzosen haben es doch auch nur kopiert, Original kommt aus Italien :D

57A07976-059D-41AC-8390-BEB4D767A6C4.jpeg

Aquaman 10/10

“Mein Vater war ein Leuchtturmwärter, meine Mutter eine Königin. Sie hätten sich nie begegnen sollen. Aber ihre Liebe rettete die Welt. Durch sie bin ich was ich bin. Ein Sohn des Landes, und ein König der Meere. Ich bin der Beschützer der Tiefe. Ich bin Aquaman!“

Dass ich einen Film binnen zwölf Monaten gleich drei mal gucke, kommt höchst selten vor. Aber dieser Film ist in jeder Hinsicht ein monströses Vergnügen. Ein Comic-Action-Fantasy-Mix mit lauter Gute-Laune-Momenten, der mich total begeistert, und völlig abholt. Ich liebe den Humor, das Zusammenspiel von Momoa und Amber Heard, den Score und die Musiktitel, und natürlich dieses komplett abgedrehte und bildgewaltige Finale. Der kleine Abenteuer Part in der Wüste ist auch ein absolutes Highlight. Kurz, aber einfach nur klasse. Die bunten und knalligen Effekte könnten Epileptiker zwar vor Probleme stellen, ich feiere sie jedoch nur. :headbang:

Marvel mag in der Breite die besseren Filme machen, aber Aquaman kann es spielend mit ihren besten Filmen aufnehmen. Mir fallen jedenfalls nicht viele Genre Filme ein, die mir persönlich besser gefallen haben.

Aquaman rockt. Und Jason Momoa ist Aquaman!! :cool:

In den eigenen vier Wänden ist der Film aufgrund seiner fulminanten HD-Spur auch das reinste Vergnügen. :huldig:

Zurück
Oben