Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Avengers - Endgame
Oder passender: Hawkeye - The Movie

(kleinere Spoiler)

Ich bin sicherlich nicht der größte Marvel-Fan. Ich mochte allerdings alle Origin-Storys, ich liebe Thor, ich liebe auch Cap, Guardians of the Galaxy gehört zu meinen Favoriten, und Infinity War ist für mich der wahrscheinlich beste Marvel-Film. Also ich habe mich auf Endgame sehr gefreut. Thor mit Axt, vielleicht endlich das Hulk-Comeback, Quill mit seiner schrägen Truppe, ein lustiger Spiderman, dazu badass Captain Marvel. What could possibly go wrong?

ALLES.

Was für ein Abfallprodukt von einem Millionenfranchise. Ich weiß gar nicht, wie einem auch nur irgendwas an diesem Film gefallen kann. Es fängt schon schicksalhaft an, indem der Film mit fucking Hawkeye beginnt. Also nicht nur mit einem schlechten Schauspieler, sondern auch einem schlechten Helden, der nichts kann außer mit einem Bogen zu schießen. Wow. Um diese Figur wird ein alberner Bogen (HAHA.) gespannt, warum auch immer. Ich könnte mich noch mehr über diesen Charakter aufregen und der Film liefert dafür nicht einmal viele Szenen, aber die hauen halt richtig rein. Seine Charakterentwicklung ist ungefähr das dümmste, was es jemals auf einer Leinwand zu sehen gab, mit einer Schlüsselszene, für die sich RTL2 im Sonntagvormittagsprogramm schämen würde. Aber gut, who cares. Es ist Hawkeye. Es gibt ja noch andere Helden.

NEIN, GIBT ES NICHT.

Ohne zu spoilern. Hulk. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL WTF. Thor. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL WTFFFF. Was ein Witz. Und kein sonderlich guter. Das Niveau, das einem hier präsentiert wird schwankt zwischen Beverly Hills Ninja und Furzen von Melissa McCarthy. Und es ändert sich nichts. Wie kann man das so machen? Ernsthaft. Da fehlte irgendwo die Wendung. Der Film rast seine Superhelden mit Warpspeed gegen den Totalschaden, und verfehlt knapp die Bremse um ein Pedal.

Aber hey, vielleicht rettet der Plot ja etwas. Es ist ja das Finale. Das Finale der Infinity Saga. Das größte Finale überhaupt in der Filmgeschichte. Das Finale von zig Filmen. Hahahahahahahahaha. Haha.
Die Lösung für alles ist so bescheuert. Kein Wunder, dass sie buchstäblich von einer Ratte zufällig entdeckt wird. Dann noch kurz in die Hände geklatscht und schnell auf dem Weg zum Nostalgiekiosk noch paar Infinity Stones snacken. Gegenwehr? Wozu? Dramaturgie? Braucht der Film nicht. Nach 100min wirklich unerträglich langweiliger Schnulze folgt eine Peripetie, die unaufregender nicht sein könnte. Man denkt sich die ganze Zeit: "Okay, jetzt geht's los. Aber jetzt. Okay, jetzt." Und dann ist es vorbei. G fucking G. Why even bother?

Dann kommt das Finale des Finales. Es ist okay. Es gab sogar eine Szene, die ich mochte. (Cap-Action.) Aber wirklich befriedigend war das alles nicht. Es war ja völlig abzusehen, dass das ein extremer kommerzieller Erfolg wird. Und dann hat man echt das Gefühl, man konnte sich die großen Helden nur für 30s Screentime leisten und ebnet jetzt den Weg für Hawkeye und seiner Bande aus zweitklassigen Heroes, die jetzt billigen Serienschrott abliefern können. Jo, danke. Nein, danke.

Um meine Wertung nachvollziehbar argumentativ zu untermauern, müsste ich wahrscheinlich mehr spoilern. Trotzdem: 0/10.
giphy.gif

Der film ist echt schlecht, hat aber fanbonus denn damals war das der coolste shit auf vhs. Nur bewerte solche filme niemals aus heutiger sicht, ....

Och, doch doch, das schadet nicht. Da es so unglaublich viele ältere Filme und Spiele gibt die durchaus zeitlos gut sind ist das für mich kein Thema auch alte Titel neu zu bewerten. :) Nach all den Jahren verdeutlicht sich einfach was wirklich gut war, und was eben nicht. Predator 1 zum Beispiel ist gerade mal 2 Jahre älter als Rambo 2 und bietet so unglaublich viel mehr. Auch Terminator 1 ist ein zeitlos guter Klassiker von 1984 den ich auch heute noch hoch bewerte. Das sind rundum gelungene Action-Filme! :liebe: Na ja, oder eben Rambo 1, auch ein richtig guter Film. Aber Rambo 2? Nein, einfach nein. Damals wie heute. :bier:

Ich muss als riesiger Action, und generell 80-90er Jahre Fan zugeben, dass mir Rambo 2+3 noch nie sonderlich gut gefallen haben. Für mich ist auch Teil 1 nur ok.

Ich war immer mehr der Rocky Fan.

Dafür liebe ich halt andere Sly Filme wie Cobra, Over the Top u.a.

John Rambo ist übrigens mein Fav Rambo Teil.

Och, doch doch, das schadet nicht. Da es so unglaublich viele ältere Filme und Spiele gibt die durchaus zeitlos gut sind ist das für mich kein Thema auch alte Titel neu zu bewerten. :) Nach all den Jahren verdeutlicht sich einfach was wirklich gut war, und was eben nicht. Predator 1 zum Beispiel ist gerade mal 2 Jahre älter als Rambo 2 und bietet so unglaublich viel mehr. Auch Terminator 1 ist ein zeitlos guter Klassiker von 1984 den ich auch heute noch hoch bewerte. Das sind rundum gelungene Action-Filme! :liebe: Na ja, oder eben Rambo 1, auch ein richtig guter Film. Aber Rambo 2? Nein, einfach nein. Damals wie heute. :bier:

Keiner macht mir den Rambo II madig, keiner!

Beleidigungen? Ich hab Feststellungen gemacht, nichts weiter. Ich hätte
wohl noch einen Smiley hinterlassen können. :haha::grins:

Aquaman [4k Blu-ray]

Ganz gut. Wonder Woman ist für mich zwar eindeutig der rundere Film, aber Aquaman ist auf jeden Fall einer der besseren, aktuellen DC Streifen. Und zwar aus einem ganz simplen Grund: er hat mich unterhalten.

Genauer betrachtet ist er nämlich auch ziemlicher Blödsinn. Im Grunde besteht er aus vielen Storyversatzstücken, die mehr oder weniger passend aneinandergesetzt wurden. Manche Plots hätte es rein gar nicht gebraucht, von anderen hätte ich gerne mehr gesehen. War auch entsprechend zerfahren geschnitten, irgendwie Schauplatz-Hopping ohne wirklichen Verstand, Hauptsache es macht optisch was her. Dann waren auch wieder einige eher uff-ige Momente dabei, in denen entweder der Witz oder das Drama nicht funktionierten.

Fand manche Designentscheidung auch grenzwertig. Weiß nicht, aber DC Produktionen finde ich häufig "unrealistisch". Also in ihrer Darstellung. Marvel schafft es meiner Meinung nach sehr viel besser ein homogenes und glaubwürdiges Bild zu erschaffen - und zwar für sich genommen, in seiner Comicwelt, aber auch in Bezug auf unsere Realität. Bei Marvel kann ich mir immer vorstellen, dass es so etwas theoretisch geben könnte. Bei DC komme ich mir immer vor wie auf der Kirmes. Beispiel Kostüme, die ich im MCU für durchaus tragbar halte, deren DC Pendants aber doch niemals irgendein vernünftiger Mensch (oder Held) anziehen würde. Style over substance eben. Und das gerade bei Aquaman nicht zu knapp.

Sieht dafür aber auch sehr eindrucksvoll aus. Die Action war ebenso ordentlich gefilmt. Richtig wuchtig und mit einigen netten Kameraarbeiten. Meistens zwar nur Mittel zum Zweck, aber hübsch. Hat James Wan gut gemacht.

Jason Momoa als Aquaman ist natürlich ein Glücksgriff. Für mich der authentischste DC Filmcharakter. Charismatischer Superheld mit herrlicher Antihelden-Attitüde. Der restliche Cast geht da leider etwas unter. Wobei Amber Heard als rothaarige, immer wie frisch geduscht aussehnde Mera natürlich mal meinen Fetisch bedient wie kaum eine andere Heldin der letzten Comicfilmjahre. :D Schön übrigens, dass sie ihr auch gleich ein eigenes Theme spendiert haben. Soundtrack war eh sehr gelungen und der sonstige Sound bombastisch.

Muss ich jetzt nicht häufiger sehen, aber das eine mal wurde ich hinreichend unterhalten. Zwar auch nur wegen des bunten Krachbumms, bisschen wie bei den Power Rangers damals, aber immerhin. Was ich von Bat v Supes oder Justice League nämlich nicht behaupten konnte. Die fand ich über weite Strecken ernsthaft anstrengend zu schauen. Entsprechend würde ich Aquaman in die "gute" DC Schublade stecken. Fans den Charakters werden hier glaube ich ganz gut bedient.

Bin jetzt natürlich gespannt, wie Marvel ihren Aquaman Namor umsetzen wird. Wurde in Edgame ja schon beiläufig angeteasert.

Ich bin da deutlich mehr begeistert.

1DEC1DA4-0C0B-49CE-AFC6-E4B98CEBCA25.jpeg

Aquaman 9/10

Zweitsichtung, und der Film ist einfach nur eine Wucht. So eine spaßige Unterhaltungsbombe gelingt selbst Marvel nur selten. Hier tritt Warner sogar den meisten MCU Filmen kräftig in den Hintern. Die WTF Momente der Erstsichtung bleiben natürlich etwas aus, aber der ganze Mix aus Bombast-Action, dezentem Humor, und netten Ideen wie dem Wüstenabschnitt oder Sizilien sind einfach so toll, und bringen viel Atmosphäre und Abwechslung in den Film. Generell hätte Aquaman von mir aus auch drei Stunde gehen können. Auch die Musikuntermalung, sei es der Score, oder die kurz eingespielten Songs, alles passt immer perfekt.

Jason Momoa, Amber Heard und Patrick Wilson machen ihre Aufgabe hervorragend, und die Effekte sehen grandios aus. Der erste DC-Film, der in der Hinsicht spielend mit den besten MCU Filmen konkurrieren kann.

Nicht nur der beste DCEU Film, sondern auch einer der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten. Ich hoffe es wird mit Wonder Woman 2 qualitativ so weitergehen. :dhoch:

Nur Gott kann mich richten

9F38F230-CED9-4B55-92EC-4B984AA3ECEE.jpeg

Oh mein Gott.
Jede einzelne Folge 4 Blocks, um mal eine Serie als Vergleich heranzuziehen, bietet einen deutlich höheren Spannungsbogen.
Das ist imo einfach nur schlecht.
Dabei mag ich Moritz Bleibtreu und Kida total gerne.
Aber der imo gute deutsche Cast macht noch keinen guten Film.

2/10 kg Age

Onkel Chri, schreib doch bitte dazu wo Du den Film geschaut hast, Kino, von einer Scheibe, Netflix und Co. das wäre super, ich weiß das macht noch nicht jeder hier, aber ich arbeite daran. ;)
hab ich ganz vergessen... hab den bei SKY gesehen... nach mal ner nacht drüber schlafen find ich den sogar ziemlich belanglos... Kostüme (ja, anscheinend hatten die in der Steinzeit schon Parkas und hosen, bzw. schuhe) und Ausstattung (cgi Effekte) waren recht durchschnittlich … also ich würd ihn nicht mehr gucken... da gibt's Survival filme die weit besser sind (the Grey z.B. )

Zurück
Oben