Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

attraction.jpg

stewie suicide.gif
/10

i-tonya.jpg

War den gestern schauen gegangen. Unglaublich krasse und (wohl mehrheitlich) wahre Geschichte über die Eiskunstläuferin Tonya Harding. Kann am ehesten als Tragikomödie eingestuft werden. Die meisten Szenen sind mit einem Augenzwinkern gedreht worden und strotzen von schwarzem Humor. Aber eigentlich ist die Geschichte sehr tragisch. Schlussendlich tut einem Tonya leid.

Der Film ist unterhaltsam. Die 90-er White-Trash Familie um Tonya sorgt immer wieder für gute Szenen. Vor allem Margot Robbie und Allison Janney als bitterböse Mutter spielen klasse! Letztere gewann auch den Oscar für die beste Nebendarstellerin. Zurecht!

8/10

Vor dem Bundesstart? Als Preview aber doch dann? :heul:

Gestern waren die Oscars schon gut zu spüren bei uns, doppelt erwartende Besucherzahl, nur Windriver ist total abgekackt, Shape stärkster Film auf ein mal, war vorher die Verlegerin welche gestern ebenso abkackte. Uiuiui das wird ein gutes Wochenende, hoffentlich hab ich nicht zu wenig eingeplant. :D

Gestern einen der schlechtesten Filme seit Ewigkeiten gesehen. King Arthur. Was hat Guy Ritchi da geritten?! Nach 52 Minuten war es mir endgültig too much von allem und ich musste den Film echt abbrechen. Das will bei mir schon was heißen, mache ich extrem selten. Aber da wollte ich meine Lebenszeit nicht weiter unnötig verschwenden. Scheinbar richtet sich der Film an die 15 jährige Twilight Generation mit einer Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches. Ganz schlimm.
Was für ein Schnittgewitter. Ich habe Konzert DVDs die weniger heftig geschnitten sind. Der Film ist nichts für Epileptiker. Ist in meiner IMDB Liste nun der schlecht bewerteste Film. Unfassbar. Hab danach noch minutenlang den Kopf geschüttelt.
Da war der eine Euro bei Amazon noch zu viel dafür.

Ich fand ja, dass er gute Ansätze zeigte, in vielen Momenten aber der Guy Ritchie Stil das Setting unterminiert hat. Allein diese Montagen, die er gerne mal einbaut, um Handlung rasant nach vorne zu treiben. Das wollte bei mir einfach gar nicht zu King Arthur passen. Dann wiederum gab es epische Momente, die echt Bock gemacht haben. Für mich ein grundsolider Film, mehr aber leider nicht.

Ich hatte King Arthur nach Sichtung des ersten Trailers ja total verrissen, aber hab ihn dann vor Monaten aus Langeweile mal geguckt weil ich schon immer ein Fan der Geschichte war und dann auch meistens jede Verfilmung schaue. Was soll ich sagen, ich fand den echt ganz nice. Hat mich selbst total überrascht. Gab zwar paar Dinge die mir auch nicht so passten, aber war doch ein sehr unterhaltsamer Film.

Zurück
Oben