Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die_h%C3%B6lle.jpg

Die Hölle (BD)

Ein Österreichischer Film (in Wien gedreht, für mich daher doppelt geil^^) welcher bis zum Schluss extrem spannend bleibt! Moretti mal wieder mit einem bärenstarken Auftritt und auch Violetta Schurawlow legt eine Hammer-Performance hin! Wurde extrem gut unterhalten! :dhoch:

IMG_6944.jpg

Nur 48 Stunden
7/10

Eddie Murphys Kinodebüt, die große Klappe hatte er schon in seinem ersten Film. Und was Nolte im Film für abwertige Sprüche gegenüber Schwarzen bringt, kannst du heute gar nicht mehr bringen. Höchstens in einer Parodie.

IMG_6946.jpg

Trespass 7/10

Und noch mal Walter Hill. Cooler Thriller der an nur einem Handlungsort spielt, aber genau deswegen auch ziemlich spannend ist. Hier spielen gleich drei Gesichter aus Stirb Langsam 2 mit. Fand ich irgendwie ganz witzig.

The Handmaiden (Agassi oder Die Taschendiebin)

1QD6Vbq.jpg

Korea in den 1930er Jahren. Die schöne, aber unnahbare Lady Hideko lebt mit ihrem dominanten Onkel Kouzuki und ihrem ererbten Vermögen in einem abgelegenen Anwesen, dessen Herzstück eine hingebungsvoll gepflegte und bewachte Bibliothek ist. Kouzuki sammelt und verkauft Bücher voll schonungsloser Erotik, die Hideko zahlungskräftigen Herren vorlesen muss, um so den Preis der Bücher in die Höhe zu treiben. Eines Tages kommt ein neues Dienstmädchen, die junge und naive Sookee, ins Haus von Lady Hideko. Doch das Mädchen hat ein Geheimnis: Sookee ist eine Taschendiebin und Betrügerin, engagiert, um Hideko dem gerissenen Grafen Fujiwara in die Hände zu spielen, der sie nach der Hochzeit um ihr Vermögen bringen will. Doch zwischen den beiden jungen Frauen entwickelt sich etwas Unerwartetes: ein ganz eigenes Begehren, eine ungeahnte Zuneigung, die die Karten der Macht neu verteilt.

Gerade gesehen und muss noch ein paar wenige Worte darüber loswerden, bevor ich das Licht ausmache...

Park Chan-Wooks neuestes Werk gibt sich köstlich pervers, unverfroren erotisch und inhaltlich außerordentlich hinterlistig, denn es ist nichts so wie es am Anfang den Anschein hat. Chan-Wook spielt hier elegant mit der Perspektive des Zusehers und ich bin ihm voll auf den Leim gegangen. Allgemein ist The Handmaiden inhaltlich ziemlich stark, egal ob es nun um die Charaktere geht, den "getwisteten" Plot oder seine fließenden, tonalen Wechsel, zwischen gefühlvoll, verdorben, sinnlich, intelligent und erotisch. Getragen wird das ganze zusätzlich von tollen, schauspielerischen Leistungen und der gewohnt fabelhaften Regie und Bildsprache des koreanischen Altmeisters.

Nahezu makellos stellte Park Chan-Wook, mit diesem besonderen Erotik Thriller, erneut unter Beweis, weshalb ich ihn neben Größen wie einem Kubrick sehe. Bin noch immer ganz geflasht von diesem tollen Film und würde The Handmaiden sogar als eines seiner aller besten Werke bezeichnen. Der beste Film der mir dieses Jahr bisher aufgetischt wurde ist er immerhin allemal.

Appell an alle Park Chan-Wook Fans (und sonstige Freunde guter Filme): Kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam james bond jagd dr.no, habs nur ein bisschen ausgehalten, wahnsininnig schlecht gealtert, rassistisch und vom sexismus brauch ich gar nicht erst anfangen. Ursprünglich einer der besten bonds aber 2017 kann man so eine scheiße nicht mehr sehen.

Ich will nicht glauben dass alle alten bonds so schlecht waren, muss mal goldfinger wieder gucken.

Gestern kam james bond jagd dr.no, habs nur ein bisschen ausgehalten, wahnsininnig schlecht gealtert, rassistisch und vom sexismus brauch ich gar nicht erst anfangen. Ursprünglich einer der besten bonds aber 2017 kann man so eine scheiße nicht mehr sehen.

Ich will nicht glauben dass alle alten bonds so schlecht waren, muss mal goldfinger wieder gucken.

Für mich ist Dr. No immer noch einer der besten Bondfilme.

Darüber hinaus dürftest du dann wohl kaum mit derartig alten Filmen etwas anfangen können, wenn du das das damalige Weltbild nicht akzeptieren kannst. Das Bild der Frau war damals halt ein anderes, genauso wie das Thema Gleichstellung der Rassen. Das ist ja selbst heute noch ein prekäres Thema.

Dr. No ist neben Liebesgrüße aus Moskau und Goldfinger der beste Connery Bond, und gehört auch heute noch in jede Bond Top 10. Besser als der ganze Craig Müll sind sie sowieso.

Für mich ist Dr. No immer noch einer der besten Bondfilme.

Darüber hinaus dürftest du dann wohl kaum mit derartig alten Filmen etwas anfangen können, wenn du das das damalige Weltbild nicht akzeptieren kannst. Das Bild der Frau war damals halt ein anderes, genauso wie das Thema Gleichstellung der Rassen. Das ist ja selbst heute noch ein prekäres Thema.

Dr. No ist neben Liebesgrüße aus Moskau und Goldfinger der beste Connery Bond, und gehört auch heute noch in jede Bond Top 10. Besser als der ganze Craig Müll sind sie sowieso.
Ich wusste nicht mehr wie schlecht die dialoge waren, wie schlecht die schnitte und wie schlecht schwarze dort weg kommen, das ist einfach nur schlecht. Das würde heute nicht als b-movie durchgehen, am meisten überrascht war ich von bonds stimme, war die scheisse. Faszinierend wie schlecht der war. Das kommt davon wenn man einen film 25 jahre nicht gesehen hat.

IMG_6989.jpg

Waterworld
5/10

Schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen, und es hat sich nichts an meiner Meinung geändert, der Film ist über weite Strecken einfach ziemlich langweilig. Dass Waterworld einer der teuersten Produktionen aller Zeiten ist sieht man ihm zwar auch heute noch an, und es gibt ein paar beeindruckende Settings und Actionszenen, dennoch ist Mad Max zu Wasser einfach recht öde und einfallslos. Mad Max Fury Road bietet in Sachen Handlung kaum mehr als Waterworld, zeigt aber wie man es in jeder Hinsicht besser und unterhaltsamer macht.

Die 5/10 gibt es dann aber auf jeden Fall für die Optik, denn hier kann der Film auch 22 Jahre später noch punkten.

Zurück
Oben