Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sabotage

Joa... Am Mittwoch gesehen und hätte am liebsten zwischendurch die Augen zu gemacht. Der Plottklingt ja ziemlich gut, zumindest anfangs, wird dann aber sowas von zu Grabe getragen. Was hätte das für ein toller Film werden können, wenn da wenigstens gute Action wäre, man den Plot konsequent fortgeführt, die immer selben blöden Sprüche sich gesparrt hätte. Selten einen Film gesehen der sich selbst so kaputt macht.

3/10

Cars 2

So ein knuffiger Film. Finde ja schon Teil 1 super, aber die Fortsetzung ist noch ein Stück unterhaltsamer. Liegt wohl an der James Bond-Inspiration. :D Ist natürlich immer schön, wenn man als Autofan die Modelle erkennt und die Synchronstimmen sind auch so passend gewählt. :grins: Also ich finde das Cars-Universum so genial, lebende Autos sind total faszinierend. :liebe:

Ich wäre wohl Otto Bonn:

Otto-Bonn.jpg

:D

9 von 10 Ka-Ciao's

Bad Boys II

image.jpg

Eigentlich brauche ich nicht viel Worte darüber zu verlieren, eigentlich nur wann kommt endlich Teil 3 :klopf:.
Ich finde der Film funktioniert auch in der jetzigen Zeit sehr gut, tolle Action coole Sprüche was braucht ein Film mehr ;)

9 von 10 Bad Boys :cool:

cover.jpg

3/5

Die Action stimmt, die Fights sind auch Klasse und Shoot-Out's gibt es auch! Was will man als Asia-Fan mehr? Nun ja, vielleicht das dies nicht ganz so billig in Szene gesetzt wird! Ich bleibe dabei, HongKong Produktionen die im Europäischen Osten gedreht werden, verheissen in der Regel nichts gutes! Schade auch, dass Shannon Lee (ja, die Tochter von Bruce!) nur 7 Filme gemacht hat, wobei dieser hier als ihr bester gilt! Denn kampftechnisch hat sie einiges drauf!

Positiv zu erwähnen ist Benny Urquidez, welcher auch hier wieder einen perfekten Bösewicht abgibt! :D

@Türenmacher
Ich halte die Cars-Filme auch für leicht unterbewertet. Wenn man einmal das Design ein wenig ausblendet (über das man vortrefflich streiten könnte), stecken da wirklich zwei unterhaltsame Filme drin. Sicherlich keine Meisterwerke und auch nicht ganz auf dem Niveau, das man von Pixar gewohnt ist, aber auch längst nicht so schlecht, wie sie gerne mal gemacht werden.

Was gibts da zu diskutieren, der Film ist nicht lustig, langweilig sondergleichen und einem fehlt jeglicher Bezug zu den "Charakteren". Der schlechteste Pixar ever.

Offensichtlich kann man da unterschiedlicher Meinung sein, von daher hätte ich halt einfach mal gewusst, was so viele Leute für Probleme mit dem Film haben. Cars ist halt recht deutlich auf ein junges Publikum zugeschnitten, aber ich finde eben doch, dass er auch einige witzige Momente für den erwachsenen Zuschauer bietet. Die Story ist zweckdienlich und würde in einem Live-Action-Sportfilm kaum negativ auffallen. Was Tempo und Inszenierung anbelangt, kann ich mich bei dem Film halt auch nicht beklagen und die Figuren finde ich ebenfalls charmant. Sind halt Figuren, wie man sie zuhauf in anderen Filmen auch vorfindet. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die meisten Leute, weniger Probleme mit Cars hätten, wenn Pixar ein komplett anderes Design der Figuren (keine sprechenden Autos) gewählt hätte.

Wäre mir gar nicht so sicher, ob die von Anfang an die Zielgruppe der Kindergartenkinder im Blick hatten. Dazu ist die Story doch zu komplex und der Hauptcharakter überraschend arrogant und fast etwas zu wenig im Fokus. Auch die Story des zweiten Teils, mit seinen Geheimagenten und der Allinolverschwörung ist im Grunde viel zu komplex. Das zieht an der Zielgruppe komplett vorbei. Ich selbst war wiederum überrascht, dass Cars gerade in den Kindergärten so ein Dauerburner ist. Mein Sohn fing mit 3 Jahren ungefähr an LeckMäckKwieen zu verehren, obwohl er die Filme nicht mal kannte.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ist halt am Ende doch ein wenig typisch Pixar. Ich finde aber, dass es halt nicht so detailversessen ist, wie es die anderen Pixar-Streifen sind. Deswegen fühlt es sich mehr wie ein Kinderfilm, als Unterhaltung für die gesamte Familie an. Wie ich weiter oben schon schrieb, bin ich aber der Meinung, dass das primär am Design liegt.

Ob man den Film mag oder nicht, mit dem Franchise hat man bei Pixar auf jeden Fall eine richtige Goldgrube aufgemacht.

Oblivion ist nicht wirklich düster, aber ein sehr guter Film. Willst du Mystery, Thriller und Düsteres in Einem, dann wäre da Prisoners recht aktuell.
Ansonsten, hmm, Atonement vielleicht, was aber ein Drama (ein superber dazu!) ist und, zusammen mit Children of Men, mit die allerbeste Longtake-Szene überhaupt hat.

Prisoners war wirklich sehr gut. Extrem spannend und einfach mal wieder ein guter Thriller ohne irgendwelche unnötigen Mindfucks und Zauberei. Oblivion hat mich etwas enttäuscht, aber war trotzdem gut. Hätte mir nur gewünscht, dass der Film einen anderen Weg geht. Der Anfang war toll, die Bilder, die Atmosphäre und dann irgendwann hat der Film seinen Faden verloren, finde ich.

Zurück
Oben