Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Gestern Tropic Thunder gesehen. Gut, aber nicht exzellent. Bei dem einen Ausraster von Cruise bin ich aber echt fast von der Couch gefallen :lol:

5/7

Cruise und Downey sind der Brüller in dem Film. Vor allem Cruise hab ich erst nach der Hälfte der Spielzeit erkannt. :lol:

Chuck, Season 2

330e35e741.jpg

Gerade beendet und für genial befunden. Noch besser als die erste Staffel. IMO die beste Serie, die momentan läuft. Weiterhin großartiger Humor und jede Menge Gaststars (zB. Chevy Chase als eine Art "Evil Steve Jobs", Scott Bakula, Gary Cole, ...). Die letzten beiden Episoden waren dann nochmal richtige Highlights. Mehr davon!

"Chuck me!"

Taken
Was für ein Schinken^^
Story belanglos, viele Charaktere belanglos, hauptsache Liam Neeson drischt Alles und Jeden nieder. Saukrass, hat mir gefallen. 8/10.

Der Tag an dem die Erde still stand

Dafür dass es um das Ende der Welt geht, ist verhältnismäßig wenig Drama am Laufen. Auch erfolgt die "Bekehrung" relativ flott - zu flott für meinen Geschmack. Ansonsten kann man natürlich wieder über die Blödheit der Offiziellen, einer weit überlegenen Rasse mit Aggression gegenüber zu treten lachen, aber hey - das gehört ja zum Genre dazu. Unterm Strich ein nett gemachter Scifi-Film mit guten Effekten. Kann man sich durchaus ansehen.

6/10

Martyrs

Was hat man nicht alles über den Film gelesen. Die neue Dimension des Terrors, Faustschlag in die Eier(stöcke) des Zuschauers, verfolgt einen noch Tage lang - und das nicht nur von Fanseiten sondern auch von seriösen Seiten wie Filmstarts.
Es mag natürlich daran liegen, dass ich im Grunde die Handlung schon vom Lesen her in groben Zügen kannte und ich daher nur von der Neugierde getrieben wurde, ob's denn jetzt wirklich so scheiße krass ist - aber hey - letztendlich muss ich sagen "Nö isses nich". Nicht mal im Ansatz. Dabei ist die erste Hälfte ein zwar konventioneller aber durchaus gut gemachter Schocker. Wie man es von den Franzosen kennt, gibt es keine Gefangenen, keine Kompromisse, dafür aber fiese Gewalt satt. Der Umstand, dass Frauen die Hauptrolle spielen, darf auf der Habenseite verbucht werden.
Mit der zweiten Hälfte verkackt es der Film dann aber völlig. An und für sich, soll dass ja die unglaubliche Foltertortur sein, die einem den Magen umdreht...blablabla...Der Fehler des Films liegt schlicht und ergreifend in der Begründung für das Ganze. Während sich andere immer die verkommenen Inzest-Familien hernehmen und dann fröhlich drauflos schnetzeln, versucht Martyrs einen einleuchtenderen Grund zu finden. Nur geht genau das nach hinten los - es ist einfach nur dämlich und regt mehr zum Lachen an als alles andere.
Darüber hinaus hat der Film an der Stelle bereits das Problem, dass unheimlich viele und extrem fiese Szene zu sehen waren. Da nimmt einen das Gezeigte dann auch nicht mehr mit. Im Gegenteil - lange Weile macht sich breit, denn die zweite Hälfte bietet exakt NULL Handlung mehr. Das Ganze gipfelt dann in einem hochgradig lächerlichen Akt der Gewalt, der schon aufgrund seiner medizinischen Unmöglichkeit so peinlich ist, dass man nicht anders kann als lachen.
Somit bleibt zum Schluss ein bestenfalls mäßiger Film übrig. Die erste Hälfte bietet nichts wirklich Neues, ist aber spannend und wirkungsvoll. Die zweite Hälfte zerstört den Film. Kudos gibt es für die hammerharten Effekte (allerdings auch krasse Abzüge für den lachhaften finalen Effekt) und die Tatsache, dass die Schauspielerinnen sich darauf einließen. Alles andere ist nix, was die Aufmerksamkeit, die der Film bekommen hat, auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

4/10

Death Race

Woohohooooo :woohoo: Was für ein geiler Film! Total Banane, aber einfach nur herrlich gemacht. Sag ich nix weiter zu. Muss man als Actionfan einfach sehen. :hurra:

8/10

video abend:

a) der tag an dem die erde still stand.
Du meine güte - was für ein Shice¹°. Einzig die scenen mit dem Roboter waren cool..Ansonsten nur geschwaller.
4/10

b) cloverfield.
tja..hätte ein schöner film sein, können - wenn pil ihn gedreht hätte...der hat ne glidecam.
ok..der hätte dann zwar nur 12 frames pro sekunde......
Warum der film so heisst, oder warum das überhaupt passiert wird überhaupt nicht erwähnt...absolute kakka.
Wer da in der ersten reihe im kino sass muss heute noch ein schleudertrauma haben..Ansonnsten schaut euch lieber godzilla an...selbe story...stabile kamera.
4/10

c) Shoot 'em up
Wer denkt cranker als crank geht nicht...kennt diesen film nicht...mehr gibts dazu nicht zu sagen...crank 3 braucht nicht gedreht werden.. er könnte diesen film nicht toppen
17/10

clive owen ist mein neuer gott...

Eagle Eye

Ganz in Ordnung.
Die Geschichte ist für meinen Geschmack zwar etwas zu abgedreht, da finde ich sowas wie der Staatsfeind Nr. 1 besser, aber als Si-Fi-Action-Thriller was auch immer ist der Film ok. Irgendwie ist es halt spannender wenn
es ne große Regierungsverschwörung und menschliche Widersacher als nur son Megacomputersystem geben würde, deswegen fand ich den Film nachdem enthüllt wurde dass die Frauenstimme einem Computer gehört auch weniger interessant. Zwar originell aber da fehlt einfach der menschliche Gegenpart.
Außerdem waren viele der Computeraktionen total überzogen und unglaubwürdig
z.B. Das Kappen von Stromleitungen. Sowas zeugt dann eher von Ideenmangel der Drehbuchautoren, wenn sie ein quasi allmächtiges Technikwunder als Gegner einsetzen.

Spielor schrieb:
Eagle Eye

Ganz in Ordnung.
Die Geschichte ist für meinen Geschmack zwar etwas zu abgedreht, da finde ich sowas wie der Staatsfeind Nr. 1 besser, aber als Si-Fi-Action-Thriller was auch immer ist der Film ok. Irgendwie ist es halt spannender wenn
es ne große Regierungsverschwörung und menschliche Widersacher als nur son Megacomputersystem geben würde, deswegen fand ich den Film nachdem enthüllt wurde dass die Frauenstimme einem Computer gehört auch weniger interessant. Zwar originell aber da fehlt einfach der menschliche Gegenpart.
Außerdem waren viele der Computeraktionen total überzogen und unglaubwürdig
z.B. Das Kappen von Stromleitungen. Sowas zeugt dann eher von Ideenmangel der Drehbuchautoren, wenn sie ein quasi allmächtiges Technikwunder als Gegner einsetzen.

genau meine worte :D
und cloverfield fand ich ganz okay...im gegensatz zu martyrs.

"b) cloverfield.
tja..hätte ein schöner film sein, können - wenn pil ihn gedreht hätte...der hat ne glidecam.
Warum der film so heisst, oder warum das überhaupt passiert wird überhaupt nicht erwähnt...absolute kakka.
Wer da in der ersten reihe im kino sass muss heute noch ein schleudertrauma haben..Ansonnsten schaut euch lieber godzilla an...selbe story...stabile kamera.
4/10"

oh je, bei solchen reviews sag ich ja gern "wenn man keine ahnung hat..." aber nun gut, jedem das seine... cloverfield LEBT gerade durch diese wackelkamera und die umsetzung dabei ist schlichtweg grandios - es ist originell, mal was völlig anderes worauf man sich einfach mal einlassen sollte... wers nicht tut, selbst schuld!

Cloverfield gucke ich im Leben nicht freiwillig, die Wackelkamera ist ein Fall für die Folterkammer aber nicht fürs Kino !

Grade angefangen "The Day the Earth stodd still" zu gucken und muss mich bereits nach 25 min über den dummen Plot aufregen.

Da kommt ein menschenähliches Wesen aus der Kugel welches weder besonders gross noch bedrohlich ist und grade in dem Moment wo es der Wissenschaftlerin die Hand reichen will drückt irgendein Spast ab. :vogel: Die Situatuion war weder bedrohlich noch wurde der Befehl dazu gegeben aber nöö, irgendeinem Soldaten gehen die Nerven durch. Ja, ne is klar. Geht es nur mir so oder ist die Szene total unglaubwürdig. :nein:
Na hoffentlich kommt nicht noch mehr von solchen scheiss Szenen. Unglaublich für wie dumm uns die Autoren halten.

Madagascar 2 [Blu-ray]:
510E5bGVgbL._SL500_AA240_.jpg

Hat mir ein Stück weit besser gefallen, als der erste Teil. Diesen fand ich damals nämlich nur durchschnittlich. Madagascar 2 ist rasanter inszeniert, bietet mehr Action, mehr Musik und mehr irrwitzige Situationen, was den Unterhaltnugswert deutlich steigert. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass die Handlung nicht wirklich spektakulär ist und der Film auch sonst häufig nach Schema F abläuft.
Der Humor hätte ebenfalls besser sein können. Die Gagdichte ist zwar sehr hoch, aber lediglich eine Hand voll Witze zünden auch wirklich. Jüngere Zuschauer werden hier sicherlich gut unterhalten werden, aber für meinen Geschmack hättes es ein paar treffende Pointen mehr sein dürfen.
Restlos überzeugt hat mich hingegen die ausiovisuelle Präsentation. Ein kontrastreicheres und plastischeres Bild habe ich im Animationsfilmgenre noch nie gesehen. Würde sogar behaupten, dass Madagascar 2 einer der beeindruckendsten Animationsfilmen ist, die es bis dato zu kaufen gibt. Der Stil ist natürlich Geschmacksache, aber in Bezug auf die reine Technik sind Bild und Ton referenzwürdig! Wenn man im HD-Bereich mal wieder einen "Wow"-Effekt erleben möchte sollte man sich diese Blu-ray zulegen. :huldig:

Insgesamt ein kurzweiliger Film, der zwar besser hätte sein können, aber trotzdem für simple Unterhaltung sorgt und auf einer brachial guten Blu-ray daherkommt.

6/10 Punkte

Zerfikka schrieb:
Cloverfield gucke ich im Leben nicht freiwillig, die Wackelkamera ist ein Fall für die Folterkammer aber nicht fürs Kino !

Grade angefangen "The Day the Earth stodd still" zu gucken und muss mich bereits nach 25 min über den dummen Plot aufregen.

Da kommt ein menschenähliches Wesen aus der Kugel welches weder besonders gross noch bedrohlich ist und grade in dem Moment wo es der Wissenschaftlerin die Hand reichen will drückt irgendein Spast ab. :vogel: Die Situatuion war weder bedrohlich noch wurde der Befehl dazu gegeben aber nöö, irgendeinem Soldaten gehen die Nerven durch. Ja, ne is klar. Geht es nur mir so oder ist die Szene total unglaubwürdig. :nein:
Na hoffentlich kommt nicht noch mehr von solchen scheiss Szenen. Unglaublich für wie dumm uns die Autoren halten.

du weisst aber schon, dass das original zu einer zeit entstand, wo dieser lockere finger am abzug gepaart mit der panik vor dem fremden bezeichnend waren? der film reflektiert genau diese stimmung der 50er jahre..

Wenn das in den 50er spielen würde hätte ich mich nicht beschwert aber zu heutiger Zeit sollte so etwas nicht passieren. Vor allem sah die Kugel nach nem Gewehrprojektil(imo) aus was wiederrum bedeuten würde, dass ein Sniper den Finger zu locker am Abzug gehabt hat. Und bei deren Ausbildung heutzutag glaube ich nicht, dass so etwas passiert. Naja, mal schaun, hab jetzt in der Mitte des Films ne Pause eingelegt aber überzeugen tut mich dir Film bisher nicht. Wobei ein paar Aufnahmen in der Totalen schon sehr ansehnlich sind.

Kla$ schrieb:
"b) cloverfield.
4/10"

oh je, bei solchen reviews sag ich ja gern "wenn man keine ahnung hat..." aber nun gut, jedem das seine... cloverfield LEBT gerade durch diese wackelkamera und die umsetzung dabei ist schlichtweg grandios - es ist originell, mal was völlig anderes worauf man sich einfach mal einlassen sollte... wers nicht tut, selbst schuld!

Ich hab mich ja drauf eingelassen und fand es scheisse...nur weil es neu ist muss ich es ja nicht grandios und übergeil finden...

Lilo & Stitch 2:
51w9ddyym8L._SL500_AA240_.jpg

Eindeutig eine der besseren Direct-to-DVD Fortsetzungen, die den Charme des Erstlings gekonnt einfängt. Leider ist der Humor insgesamt ein wenig harmloser geworden und der Story fehlt es eindeutig an Inhalt. Das merkt man auch an der sehr geringen Laufzeit von gerade mal 58 Minuten (ohne Abspann). Hier hätte ich mir mehr Engagement seitens der Autoren gewünscht.
Ansonsten kann dieser Film, ebenso wie sein Vorgänger, durch hübsche Zeichnungen, unheimlich sympathische und abgedrehte Charaktere, sowie einer großen Portion Humor und Action überzeugen. Bis auf die "fehlende" Handlung bin ich überaus positiv überrascht worden. Liebhaber des kleinen, blauen "Hundes" können bedenkenlos zugreifen. :dhoch:

7/10 Punkte

okst666 schrieb:
Kla$ schrieb:
"b) cloverfield.
4/10"

Ich hab mich ja drauf eingelassen und fand es scheisse...nur weil es neu ist muss ich es ja nicht grandios und übergeil finden...

nö, musst du auch nicht! aber deine kritik zur kamera kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn gerade dadurch wird der film erst so richtig interessant.

choclate
martial arts vom feinsten. wer auf fights like tony jaa steht, kommt am film nicht vorbei.

7/10

warlords
hat mich jetzt nicht so vom hocker gehauen. zwar sind die massenschlachten und kampfszenen mit jet li recht gut inszeniert, aber das hat man schon besser gesehen.

4/10

awake
von der idee her, finde ich den film gut, aber leider kommt einfach null spannung auf, da es an der umsetzung hapert.

5/10

far cry
joah :skep: uwe boll, ralf möller... muss ich da noch mehr sagen?

2/10 aber auf bewährung

madagaskar 2
tolle animationen, super charaktere. auch wenns wie im ersten teil ein kurzes vergnügen war, wurde ich gut unterhalten.

7/10

death race
von der story hab ich nix besonderes erwartet, aber die action hat gepasst. um recht viel mehr gehts mir bei statham-filmen auch nicht.

7/10

Zurück
Oben