Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern endlich mal The Amazin Spiderman gesehen.
Kann mich den Positiven Reviews nur anschließen, wurde hier wirklich gut unterhalten.
Allerdings hab ich hier durchgehend das Gefühl gehabt das Spiderman nicht soooo stark und mächtig ist.
Er hüpft mehr rum und benutzt seine Netze anstatt das er dem Bösewicht mal richtig eine zimmert.
Genauso
die bescheuerte Kran-Szene.
Warum kann er sich nicht vernünftig schwingen?? Tobey konnte das ohne weiteres.

Die Figur des Peter Parkers wird mir zu Cool dargestellt. Er ist kein Frauen aufreisser oder so. Das fotograferen wurde auch nur versucht als Esteregg einzuführen. Was ich vermisse ist
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7Lg6ILREHiA[/vid]

Der Gegner gefällt mit ganz gut und die darstellung von Peters Tante + Onkel ist stimmig.
Hab eh nie verstanden warum die nun so Uralt sein müssen.

Gwen ist natürlich der hingucker mit den langen Stümpfen :ruby:

Man scheint sich im Gesamtbild möglichst weit von Sam Raimi abheben zu wollen, für mich okay auch wenn ich einges lieber anders gesehen hätte.

Da ich ja einen Narren an sämtlichen Superhelden gefressen habe und Spiderman zu meinen Favorieten zählt vergebe ich gerne 8,5/10 Spinnenbissen

@V
mir hat die serie auch gut gefallen, schade dass es da nicht weiter geht. und ich schau sonst nie sci-fi serien, weil die mir alle zu blöd unf peinlich sind. die kalten aliens fand ich echt gut gespielt.

Lil-Breez schrieb:
Genauso
die bescheuerte Kran-Szene.
Warum kann er sich nicht vernünftig schwingen?? Tobey konnte das ohne weiteres.

Ich erkläre mir das ja immer noch damit,
dass er verwundet war und sich daher nicht vernünftig fortbewegen konnte (er hat sich ja häufiger an Hauswänden abgedrückt und ähnliches, was er wegen der Beinverletzung nun nicht mehr machen konnte).

Durch die Krane musste er sich nun einfach nur gerade durch die Häuserschlucht schwingen.

Einen gewissen Zweck erkenne ich darin also schon. Bisschen bescheuert war es aber natürlich trotzdem. :D

dynosys schrieb:
Er wurde doch
angeschossen
, weiß nicht warum so viele mit der Szene Probleme haben. :?

Abgesehen davon
das ganz New York evakuiert werden soll und ALLE Kranfahrer wohl nicht weg dürfen und nicht nur "Hey du kennst doch XYZ aus der 6ten Straße".
Schonmal merkwürdig.
Dann konnte Tobey sich auch normal durch Häuserschluchten schwingen, diese Möglichkeit hat er scheinbar gar nicht (zu keiner Zeit des Films).
Ausserdem sein tolles Sprühpflaster :D ich meine echt 3 Schritte und er läuft wieder.

War mit abstand die, hmm wie sag ich das, unschönste Szene des Films.

Eureka - Die vierte Staffel 8/10

Nach dem ich von der dritten Staffel etwas enttäuscht war, funktionierte das ganze Konzept hier wieder besser. Das ganze wird durch einen guten und kreativen Staffelauftakt erreicht, der bei anderen Serien wohl eher ein Staffelcliffhanger wäre. Dadurch ist in Eureka vieles anders geworden, was neue Ideen und lustige Situation mit sich bringt. Die Darsteller sind wie immer sympathisch und höchst skurril, und richtige Durchhängerepisoden gab es in der recht langen Staffel keine. Hat mir gut gefallen!

Warehouse 13 - Die erste Staffel 7/10

Ganz nette Mysteryserie mit einem gewissen Crimeflair. Erreicht wird das ganze abermals durch ein Duo der Geschlechter, die sich zanken, mögen, necken, aber immer füreinander da sind. Das ganze reicht zwar lange nicht an die Qualität von Castle heran, bietet aber in manchen Szenen durchaus heiteren Dialogspaß und eine gewisse Situationskomik.

Das Problem sind die wenigen Episoden. Wenn sich das neue Team anfangs schwer einspielt, und 3-4 Episoden später die beiden ein Herz und eine Seele sind, wirkt das nicht so. Bei Castle und Bones klappt das viel viel besser, da man für die Charaktere und deren Beziehungen mehr Zeit hat. Dennoch klappt es auch bei W13 ganz gut, und in den weiteren Staffeln wird der kleine Nebeneffekt sicherlich nachlassen.

Eureka finde ich allerdings besser, da ist mehr Stimmung, Witz und Abwechslung vorhanden, vor allem in den ersten beiden Staffeln.

Die Crossoverfolge in der vierten Eurekastaffel wirkt aber jetzt schon etwas komisch, denn wenn beide Serien quasi in einem Universum spielen, ist es doch ziemlicher Schwachsinn dass gleich drei Eureka-Darsteller in der ersten W13 Staffel mitwirken, nur in einer völlig anderen Rolle. Da hat man sich wohl erst später dazu entschlossen, beide Serien miteinander zu verbinden.

Ansonsten bekommt man es auch mit ehemaligen Darstellern aus Stargate Atlantis und BSG zu tun, Syfy sorgt sich wohl um ihre alten Hauptdarsteller. :D

----

dynosys schrieb:
Er wurde doch
angeschossen
, weiß nicht warum so viele mit der Szene Probleme haben. :?

Die Szene ist völliger Schwachsinn.
Spider-Man benötigt keine Kranwagen um voranzukommen, er spinnt seine Netze ja an die Häuser, und schwingt so durch die Straßen. Ich habe noch nie gesehen dass er sich zu einem Gebäude schwingt und von dort aus mit den Füßen wegspringt um zum nächsten Gebäude zu kommen.

Das war einfach der totale Fail was man sich da hat einfallen lassen.

Und die Schusswunde kann dafür auch nicht verantwortlich sein, denn seine Arme waren nicht verletzt.

Spidey wirkt in the Amazing Spider-Man alles andere als unglaublich, eher schwächlich.

Freezi schrieb:
dynosys schrieb:
Stimmt jetzt wo du das ansprichst macht es Sinn, an das hab ich gar nicht gedacht. Dann wars natürlich völlig unpassend.

Wirklich jetzt, oder verarschst du mich einfach nur? :D

Wirklich jetzt. Ich hab mich ständig gefragt warum so viele die Szene so schlecht reden und hab das Offensichtliche total übersehen.

Klar er braucht seine Beine dort gar nicht, aber darauf hab ich wie gesagt absolut nicht geachtet.^^

524654158_c3de894fa3.jpeg

:lachweg:

WAS WAR DENN DAS BITTE?!

Soll das ein Witz sein? Ich glaub so ne scheiße hab ich schon ewig nichmehr gesehen. Hahnebüchen, unlogisch, lachhaft, vorhersehbar... alles drin.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme SEE auf Bluray

Einfach nur der Hammer. Was da plötzlich für Details zum vorschein kommen....ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich es jetzt auf 140 statt 80 cm Diagonale gucke, oder daran, dass es HD ist - vermutlich ne Kombination aus beidem, aber plötzlich sehe ich Muster auf den Elbenmänteln die mir zuvor nie aufgefallen sind.

Und Gollum erst! In den letzten Jahren war ich immer unzufrieden damit wie Gollum's Glaubwürdigkeit als CGI Figur nachgelassen hat, aber in der HD Version bin ich irgendwie wieder total begeistert davon wie detailliert sie das Computermodell gestaltet haben. Das ist echt unglaublich, dass die damals schon so viel Arbeit darin investiert haben, obwohl diese Details zunächst ja vollkommen untergegangen sind bei der alten Technik.

Alles in allem einfach einer der besten Filme ever und imo hätte er bei der Oscarverleihung auch mehr abräumen müssen, aber da ich die Trilogie eh als zusammenhängendes Werk ansehe ist das wohl auch nicht so wichtig - wurde ja letztlich genügend gewürdigt.

Außerdem enthält "die zwei Türme" auch eine meiner Lieblingsszenen, wenn nicht sogar die beste der ganzen Trilogie und zwar den Moment als Gandalf bei Sonnenaufgang des fünften Tages auf dem Berghang erscheint und die Reiter Rohans mit der Sonne im Rücken den Hang hinunter stürmen. Da passt einfach alles: Bild, Musik...einfach nur episch!

lawrenceofarabia03.jpg

Lawrence von Arabien 8/10

Tolles Leinwandepos, historisch gesehen wohl einer der wichtigsten Filme aller Zeiten. Vor 20 Jahren hätte man mich damit noch jagen können, ebenso mit Filmen wie Ben Hur oder Cleopatra. Aber ein Horizont soll sich ja erweitern können. :D Bei Lawrence gefällt mir die erste Hälfte aber um einiges besser, also eigentlich genau bis zur Intermission. Danach fällt der Film für mich etwas ab, und hat dann auch mit ein paar Längen zu kämpfen.

Dennoch ein ganz besonderer Film, mit einer wunderbaren Bildkomposition und einem Score für die Ewigkeit. Der Wandel vom besonnenen und diplomatischen Vermittler, hin zum gebrochenen und über Leichen gehenden Soldaten wird von Peter O'Toole wirklich großartig gespielt. Ist schon krass welche Entwicklung die Figur im Film durchmacht.

Die falsche Nase von Anthony Quinn sieht aber scheiße aus. :D

dynosys schrieb:
Freezi schrieb:
dynosys schrieb:
Stimmt jetzt wo du das ansprichst macht es Sinn, an das hab ich gar nicht gedacht. Dann wars natürlich völlig unpassend.

Wirklich jetzt, oder verarschst du mich einfach nur? :D

Wirklich jetzt. Ich hab mich ständig gefragt warum so viele die Szene so schlecht reden und hab das Offensichtliche total übersehen.

Klar er braucht seine Beine dort gar nicht, aber darauf hab ich wie gesagt absolut nicht geachtet.^^
Das ganze sollte ja auch nur den Spidey wir stehen hinter dir effekt haben,

Meine erfundene Frau
291121624kquiwhr3jf2.gif

Oha, nach Kindsköpfe schon die zweite jüngere Adam Sandler Komödie, die mir durchaus gefallen hat. Normalerweise reagiere ich auf Sandlers alberne Schenkelklopfer-Komödien nämlich allergisch.

Meine Erfundene Frau ist aber tatsächlich ein leicht verdaulicher Gute-Laune-Vertreter, dessen Handlungsverlauf zwar von Anfang an klar ist, der dafür aber mit sympathischen Figuren und überraschend treffsicherem Humor punkten kann. Vor allem die erste Filmhälfte sorgt für wirklich gelungene Zoten, für die jedoch hauptsächlich die grandiosen Kinderdarsteller verantwortlich zeichnen. Überhaupt ist es hier ausnahmsweise bzw. glücklicherweise nicht Adam Sandler, der im Mittelpunkt steht, sondern der gut gelaunte Nebencast. Und sind wir mal ehrlich, Brookly Decker ist einfach nur perfekt! :ruby: Da kann Frau Aniston für ihr Alter noch so knackig aussehen, gegen Brooklyns Body ist kein Kraut gewachsen. Und das Beste: Sie sieht nicht nur atemberaubend aus, sondern ist auch noch intelligent und hat einen IQ von stattlichen 136. Traumfrau! :D

Leider baut der Film im weiteren Verlauf immer mehr ab und verkitscht schlussendlich zunehmend. War mir insgesamt auch 20 Minuten zu lang, wozu sicherlich auch die Vorhersehbarkeit und die extrem unglaubwürdigen, verschachtelten Dreiecksfakebeziehungen beigetragen haben.

Alles in allem würde ich Meine Erfundene Frau aber dennoch als gelungene Standard-Komödie bezeichnen. Wenig innovativ, zeitweise etwas zu albern (Siehe: Dolph, der in lediglich angedeuteter Form einen herzhaften Witz abgibt, in Person dann aber mehr nervt als unterhält.) und etwas zu lang. Dafür aber mit sehr lustigem Start, gut aufgelegten Schauspielern und hinreißenden Damen. Brookly ... :ruby: Auch wenn mir Kindsköpfe noch ein ganzes Stück besser gefallen hat, gibts, von einem überzeugten Sandler-Hater, verdiente​

6/10 Eheringe

Das ist ja die Frau von Andy Roddick.
Der hat sie doch in der ESPN Swimsuit Magazin gesehen und sagte seinem Manager, dass er sie mal treffen will (oder so was). :staun:

c7shdvrq4kkza74an.jpg

Argo

„Argo“ ist also Ben Afflecks dritte Regiearbeit und wurde von Kritikern und Kinogängern weltweit regelrecht gefeiert... und das absolut zu recht. Mit seinem neusten Film hat er sich selbst übertroffen und liefert imo seinen bisher besten Film ab. Und das will bei seinen bisherigen Werken doch schon was heissen.

Was einem schon zu Beginn auffällt ist der Look des Filmes. Es sieht einfach durch und durch nach 70er Jahre aus. Alles wirkt einfach authentisch. Das beginnt bei den ganzen Lokalitäten, geht bei der Optik und den Kostümen weiter und hört bei den Hauptfiguren auf die ihren realen Vorbildern auf erstaunliche Art und Weise ähnlich sehen. Das sieht man auch sehr gut im Abspann in dem Film und Realität in einem Bildvergleich gezeigt werden. Ein nettes Detail ist auch, dass im Vorspann das alte Warner Bros. Logo verwendet wurde.

Es ist immer schwierig einen Film über ein reales Ereignis zu inszenieren bei dem man den Ausgang schon kennt. Doch diesen Spagat zwischen Doku und Spannungskino gelingt Affleck meisterhaft. Ist die erste Hälfte des Filmes noch eher ruhig gehalten wird für das Finale dann doch brutal an der Spannungsschraube gedreht. Selten hat mich die filmische Umsetzung eines historischen Ereignisses so mitfiebern lassen wie hier. Doch so ganz ohne Kritik geht es dann doch nicht. Denn gerade die finalen Szenen sind dann doch etwas zu sehr Hollywood-Agentenkino.
Dass das Flugzeug dann noch auf der Rollbahn von bewaffneten Gardisten verfolgt wird hat dem Film mehr geschadet als genützt. Erstens wirkt die Szene einfach unrealistisch und passt so gar nicht wirklich zum Rest des Filmes. Und zweitens hat man doch den spannungstechnischen Höhepunkt gerade durch das Verhör am Flughafen hinter sich gebracht. Da muss man nicht noch einmal künstlich für Spannung sorgen. Denn gewirkt hat das nicht.
Trotz des ernsten Themas bietet der Film doch eine Menge an Humor. Es wird dem Zuseher fast schon ein satirischer Blick auf Hollywood gestattet der einen nach den ernsten Iran Szenen immer wieder etwas durchschnaufen lässt. Doch der Humor wirkt nie aufgesetzt oder plump, sondern fügt sich sehr schön und homogen in das Gesamtwerk ein ohne deplatziert zu wirken.

So sehr Ben Affleck als Regisseur auch gelobt wird, als Schauspieler wird eher doch eher belächelt. Und das oft nicht ganz zu unrecht. Aber in „Argo“ macht er einen wirklich sehr guten Job. Sein eher minimalistisches Spiel passt sehr gut zur Rolle als CIA-Agent. Sicher eine der besten Leistungen seiner Karriere. Aber die waren Stars sind hier natürlich die namhaften Nebendarsteller. John Goodman und Alan Arkin sind als Maskenbildner und Hollywood-Produzent einfach eine Wucht und sorgen nicht selten für den ein oder anderen Lacher. Bryan Cranston als Boss von Affleck ist genauso überzeugend wie die Darsteller der sechs Geiseln (die ihren realen Vorbildern beängstigend ähnlich sehen). Es ist wirklich ein toller Cast den sich Affleck hier für seinen Film zusammengestellt hat. Und es würde mich nicht wundern wenn für den ein oder anderen eine Oscar-Nomination rausspringen würde.

„Argo“ ist ein herausragendes, packendes, überraschend unpatriotisches und zum Teil sogar kritisches Zeitdokument mit fantastischen Darstellern und packender Inszenierung. Vielleicht in gewissen Szenen zu hollywoodmässig inszeniert aber nichtsdestotrotz wirkt der Film immer authentisch und realistisch gehalten. Bisher der beste Film von und mit Ben Affleck. Abzüge gibt es nur für das zu hollywoodmässige Finale. Hätte der Film nicht nötig gehabt.

Am Ende bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen... "Argo, fuck yourself." :D

9 von 10 Geiseln

the-dark-knight-rises-new-featurette.jpg

The Dark Knight Rises

Das erste mal gesehen und bin zufrieden. Ein würdiger Abschlus der Dark Knight Trilogie. Zwar nicht perfekt da ich das Gefühl hatte das ne halbe Stunde mehr dem Film gut getan hätte, manches wirkte zu hastig aber ansonsten wird man ein weiteres mal erstklassig unterhalten.

Super fand ich auch die letzte Szene wo Robin :grins: die Bathöhle findet, Nightwing ist geboren! Da würd ich gern nen Film drüber sehen.
gusnyc-nightwing.jpg

8/10

Zurück
Oben