Zhadow
Roter Teufel
The Amazing Spider-Man
Doch, muss sagen, dass ich da doch eher positive überrascht wurde. Hätte nicht gedacht, dass mir der Film so gut gefällt. Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Origin Story sogar besser als die Herkunftsgeschichte der vorherigen Trilogie. Liegt zum einen daran, dass hier viel weniger Zeit dafür verwendet wurde und auch daran, dass mir die Darsteller hier viel besser gefallen. Ok, der einzige Punkt in dem der Raimi Spidy besser ist, ist der Villain. Der „Green Goblin“ ist dann doch ne ganz andere Hausnummer als der Lizard, so gut ich diesen auch umgesetzt fand. Denke aber, dass wir den „Green Goblin“ im nächsten Teil sicher zu Gesicht kriegen werden. Ansonsten waren aber alle Darsteller besser gewählt. Andrew Garfield ist der bessere Peter Parker, Emma Stone das natürlich viel hübschere und überzeugendere Love Interest und auch in den Nebenrollen war der Film mit Martin Sheen, Sally Field und Denis Leary wirklich toll besetzt. Zudem fand ich die Actionszenen auch sehr viel überzeugender umgesetzt.
Fand auch gut, dass man gar nicht gross Zeit damit verloren hat, dass Peter seine Identität vor allen verheimlichen will und auch den Twist am Ende nicht benutzt um da in den Nachfolgern ne Seifenoper Love Story draus zu machen.
Wie gesagt, bis auf den Villain hab ich an dem Film echt nicht viel auszusetzten. War ne durch und durch gelungene Comic-Verfilmung. Nach „Spider-Man 2“ imo der beste Film mit der freundlichen Spinne von Nebenan. Darf so weitergehen.
9 von 10 Spinnenbeine