Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
Aber immerhin war Roger Corman mit an Bord. :ugly:

Sein Auftritt war auch eine der besten Szenen im ganzen Film. :lol:
Wie er erst das junge Mädel vernaschen will und, nach ihrem gewaltsamen Tod, dann total gleichgültig die Münze mitgehen lässt und von dannen zieht. Großartig. :ugly:

jede menge sachen geschaut, bzw. nachgeholt...

sons of anarchy - 1. staffel
kann man ja kostenlos bei myvideo schauen... leckomio... geil... richtig richtig gut... ich bin angefixt und werde mir wenn die 4. staffel vor der tür steht die ersten 3 kaufen...
10/10 harleys

true grit (der neue)
sehr schöner, stimmungsvoller western mit klasse schauspielern... jeff bridges und die kleine fand ich am besten... matt damon war eigentlich auch nicht schlecht, aber wenn ich den sehe, hab ich immer bourne im hinterkopf :ugly:
9/10 revolvern

rocknrolla
guy ritchie ist zurück... endlich... der film ist endlich mal wieder richtig abgefuckte scheiße :ugly: nach revolver, der mich ziemlich enttäuscht hat, nochmal ein richtig krasser streifen
9/10 rockstars

bube, dame, könig, gras
kannte ich auch noch nicht... reiht sich für mich mit rocknrolla und snatch auf einer stufe ein... 9/10 luftgewehrkugeln

es war einmal in amerika
endlich keine discs mehr wechseln... bild klasse ... ton fand ich mäßig, aber alleine dass die wechslerei vom tisch ist, lohnt den BD kauf... film ist sowieso 12/10

fast five
kurz und knackig: GEIL!!!!!

Mr. and Mrs. Smith (1941) 5/10

Sehr untypisch für einen Hitchcock und seine einzige Screwball-Komödie. Filmhistorisch sicher ein interessantes Werk, das damals sehr gut ankam - ich habe mich leider etwas gelangweilt.

Spellbound 6/10

Einer der ersten Hollywood-Filme überhaupt, die sich mit Freuds Psychoanalyse beschäftigen. In Erinnerung bleiben werden mir die wohl erste Ego-Shooter-Perspektive der Filmgeschichte und die surrealen Traumszenen von Salvador Dalí.

385520large.jpg

Thelma & Louise 8/10

"Endlich bist du mal anständig gevögelt worden."

Zum ersten mal gesehen, wurde auch Zeit könnte man sagen! Fantastischer Roadmovie mit einer tollen Musikuntermalung. Susan Sarandon und Geena Davis liefern auch eine großartige Performance ab. Schön wie sich die zwei Frauen innerhalb der langen Reise verändern, und trotz der Flucht freier sind als je zu vor. Das Ende dürfte wohl beinahe jeder kennen. Besonders klasse sind die Szenen mit dem Bullen und dem LKW-Fahrer. :lol:

Was hat sich Scott eigentlich bei der Szene mit dem Radfahrer gedacht? :ugly:

Mingo schrieb:
Der König der Löwen

der-koenig-der-loewen-35674_big.jpg

Ja, was soll man da sagen. Ist halt ein Kinderfilm. Hab ihn als Kind im Kino gesehen (hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen) und jetzt zum zweiten Mal. Haut einen als Erwachsenen erst recht nicht mehr aus den Socken.

wundert mich das du hier ungeschoren mit weg kommst, ich wurde mit dieser meinung hier noch hart attackiert.

Könnte daran liegen, dass meine Meinung hier schon lange niemanden mehr interessiert. :grins:

Aber nochmal zum Film, da ich das Bild jetzt noch mal sehe.
Man muss sich das Bild nur noch mal anschauen, das sagt doch schon alles über den Film. Geht es noch schmalziger?

Oh je, ich bin mal einer Meinung mit Mingo :ugly:

Ist ein schöner Kinderfilm, keine Frage. Aber warum da so ein Hype drum gemacht wird, dass es der beste Disney-Film ever ist - keine Ahnung...

Mingo schrieb:
Bexter schrieb:
Aber warum da so ein Hype drum gemacht wird, dass es der beste Disney-Film ever ist - keine Ahnung...

Das ist ja ohnehin "Ein Königreich für ein Lama", alles andere ist Kokolores.

Erst SpongeBob und nun König der Löwen bzw. Ein Königreich für ein Lama, bei dem wir die selbe Meinung vertreten. Mingo, ich fange an dich zu mögen. ;D

König der Löwen ist sicherlich ein schöner Kinderfilm, aber, genau so wie auch noch andere Disney-Zeichentrickfilme, nichts, dem ich einen derartigen "Kultstatus" zusprechen würde.

ja, nen netter kinderfilm mit ner zweifelhaften message. der onkel wird gehatet, nur weil er keinen bock auf diesen monarchie scheiß hat und wird in die boshaftigkeit abgedrängt.
würde ja gerne wissen, ob das original auch so ne blöde geschichte hat.

Die Message/Story fand ich auch ziemlich dubios, wie man hier nachlesen kann:

Urgs schrieb:
So, den Löwenkönig geguckt!
Ganz nett, vor allem technisch und die Qualität der Blu-Ray fand ich sehr überzeugend. Inhaltlich ein mitunter typischer Disney, mit jeder Menge Stereotypen und einer klassisch-unerschütterlichen Gut-Böse-Rollenverteilung und einem meist oberflächlichen Humor. Die Story ist in ihrem Kern allerdings überraschend archaisch. Da geht es um familiäre Machtfragen, einer vom Blut bestimmten Erbfolge und schliesslich fügt sich die Hauptperson ihrer von der Tradition vorbestimmten Schicksalslinie, nachdem sie mit irgendwelchen liebenswerten Freaks vom Weg abgekommen war. Hakuna Matata stellt sich als der falsche Weg heraus und geht mit der völligen Verödung des vorbestimmten Lebens einher. Dunkle Wolken hängen über der einst grünen Steppe. Am Ende feiern dann aber doch wieder alle zusammen das schmalzige Happy End, nachdem der Bösewicht, im Feuerschein der Vergeltung, den Hyänen zum Frass vorgeworfen wurde. Der König betritt seinen Thron, das allein reicht schon um die düsteren Wolken zu vertreiben. Die alte Ordnung ist wieder hergestellt.

Musikalisch finde ich den Film ziemlich schwach. Gegen so ein Altwerk wie Das Dschungelbuch macht er kaum einen Stich. Selbst der wichtigste Song, Hakuna Matata, wird ständig von Dialogen unterbrochen. Die meisten Songs sind typische Disney-Schnulzen.

Insgesamt aber recht gute Unterhaltung. Würde einen Ghibli-Film allerdings immer vorziehen. Am besten gefiel mir eigentlich der weise Affen.

8/10

26015large.jpg

Collateral 10/10

"Ein Kerl steigt in die U-Bahn hier in L.A. und stirbt, glaubst du dass das irgendjemand mitkriegt?!"

Ein weiteres Meisterwerk von Michael Mann. In jeder Szene erkennt man sein Handwerk; teilweise ist der Film schon hypnotisierend. Ich liebe die Szene zur Abenddämmerung mit der Staatsanwältin im Taxi zu Richie Heavens Hands of Time, oder auch die Stelle mit den Wölfen die über die Straße laufen. Für kurze Zeit wirkt alles völlig friedlich, dazu Shadow on the Sun von Audioslave. Einfach perfekt! Die Cinematographie ist herausragend, der Soundtrack eine Wucht.

Foxx und vor allem Cruise als Auftragskiller machen ihre Sache ebenfalls hervorragend. Alles in allem ein grandioses Filmerlebnis!

Loomit schrieb:
Mensch Freezi, deine erste korrekte Bewertung. Ich dachte echt das ich dies nicht mehr erlebe. :D

Du meinst also die Wertungen zu Pulp Fiction, Jackie Brown, Heat, 12 Monkeys und Thelma & Louise waren inkorrekt? Interessant, demnach hast du also keinerlei Ahnung, heh? :D

Ne aber die für Spiderman 2 :D

btw:

Showgirls

8/10

Den Trash muss man einfach mögen.
Sehr unterschätzter und missverstandener Film imo. Sehr zynisch.

Übrigens: Kyle McLachlan finde ich hier wirklich gut. Also ohne Witz. Wirklich, der Typ spielt hier einfach nur herrlich selbstironisch.

Die Poolszene ist allerdings der Knaller :D

Zurück
Oben