Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Adkins empfehle ich Undisputed 2 oder den hoffentlich bald in EU erscheinenden Undisputed 3. Hier der finale Kampf aus dem Streifen, welcher mit awesome höflich umschrieben ist. Mir völlig unverständlich, wie der Regisseur, der zu solchen Leistungen imstande ist, bei Ninja so abkacken konnte. :nein:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x6be9a1jmZ0[/vid]

Dr.Para schrieb:
valhalla rising
valhalla_banner.jpg

nicolas winding refn hat es mal wieder geschafft. nach der pusher trilogie, bleeder und bronson steht nun sein neues werk in den regalen. (nur leider nicht in deutschland... deswegen besprech ich hier auch die import fassung aus uk) valhalla rising ist eine odyssee zwischen absoluter stille und animalischer brutalität und beide sind in valhalla rising sind zu verachten. während die gewalt sehr roh, dreckig und intensiv ist, wirken die stille szenen besonders durch die untermalung von ambient und drone sounds nicht minder bedrohlich. manche szenen gehen sogar fließend von der gewalt in die stille über. so bleibt dem zuschauer eigentlich nie wirklich ein gefühl der sicherheit, da es keine wirkliche konstante im film gibt. die kameraarbeit ist übrigens einer der besten, die ich seid langem gesehen hab. jeder winkel ist perfekt und wirkt einfach groß. wie eine momentaufnahme die nicht besser hätte sein können. schauspielerisch ist auch alles top. besonders mad mikkelsen spielt den stillen berserker one-eye so gut wie eh und je. für mich der beste schauspieler dänemarks und einer der besten europas.
10/10

Hab den Film gestern auch gesehen. Bin noch am schwanken zwischen Mumpitz und Kunstwerk. Mit Sicherheit bietet der Film höllisch gute Bilder und erschafft eine vollkommen bedrückende Atmosphäre, allerdings steht auf der anderen Seite die teilweise vollkommen eigenartige Zusammenstellung der Szenen. Furchtbar finde ich das so extrem viel in Zeitlupe abgedreht wird. Zusätzlich schaut man leider zu oft aus irgendwelchen komischen Blickwinkeln auf zerknautschte Gesichter.

Story ist... nunja..... auch nichts wirklich besonderes. Aber allein der Fakt, dass der Film mich schon den ganzen morgen beschäftigt, und all dies mit seinen Bildern, seinen Tönen und der beängstigenden Brutalität schafft, zeichnet ihn als ein Meisterwerk aus.

Der Hauptdarsteller macht seine Sache echt fantastisch. Wirkt durchgehend wie das abgebrühte Arschloch, auch ohne ein Wort zu sagen. Doch hat er einen guten Kern.

Werde mir den Film wohl am Wochenende nochmal anschauen. Allein die tollen Bilder haben das schon verdient. Man kann das Gras förmlich unter seinen Füßen und den Nebel auf der Haut spüren. :skep:

So unschlüssig war ich mir schon Jahre nichtmehr. Deshalb verbleibe ich vorerst ohne Wertung.

son-of-rambow.jpg

Der Film hat mir sehr sehr gut gefallen. Das liegt besonders an seiner Machart und den gut aufgelegten Kinderdarstellern.

Leider ist die Story zu vorhersehbar und bietet keinerlei Überraschungen was dann doch leider wieder ein paar Abzüge gibt.

7,5/10 Kameras

Gamer%20Movie.jpg

Wer nicht viel erwartet wird nicht enttäuscht. Störend empfinde ich es, dass der Film teilweise nicht wircklich weiß was er sein will.
Gerard macht das was er kann und das macht er gut.
Hirn aus und gucken...:popcorn:

6/10

Glod schrieb:
Für Adkins empfehle ich Undisputed 2 oder den hoffentlich bald in EU erscheinenden Undisputed 3. Hier der finale Kampf aus dem Streifen, welcher mit awesome höflich umschrieben ist. Mir völlig unverständlich, wie der Regisseur, der zu solchen Leistungen imstande ist, bei Ninja so abkacken konnte. :nein:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x6be9a1jmZ0[/vid]

U3 ist auf Oktober verschoben worden. Man befürchtet schon er wird nicht ungeschnitten durch die FSK oder Spio kommen. :nein:

smokin-aces-2-bdo8z6.jpg

Was für ein Haufen gequirlte Scheiße. Ich hätte gerne 84 Minuten meines Lebens zurück.

1/10

Und das auch nur für die 2 Weiber. :drunter:

i-love-you-phillip-morris-p.jpg

Wow... ich hab ja echt vieles erwartet... aber nicht das.
2 geniale Schauspieler und eine abgefahrene Story = grenzgenialer Film.

Absolut fantastische Leistungen von McGregor und Carrey. Und zum Glück nicht solch ein Blödelfilm wie das Plakat einem weiß machen will. Tolles Drama mit lustigen Szenen und für mich ein absolutes Highlight des Jahres. :huldig:

10/10

[...]ich trage bloß einen schädel in einem rucksack durch die gegend, wie in dead presidents[...]

dead presidents
dead-presidents.jpg

durchgehend n guter film. nur hier und da hätte ich mir was anderes gewünscht. mehr albträume, ein etwas ausführlicheres ende. usw.
aber besonders die vietnam szenen machen den film eigentlich so sehenswert. nach meiner meinung hätte der film komplett dort stattfinden sollen oder wenigstens zu 70%.

so gibt es 7/10 schädeln im rucksack.

COMMUNITY
community-nbc-joel-mchale-cast.jpg

man braucht 2-3 folgen, bis man diese neue comedy-serie lieben lernt. und man wird von da an mit immer besser werdenen folgen belohnt. es ist vllt nicht die witzigste serie ever, aber sie unterhält den zuschauer wunderbar. am liebsten mag ich den spanisch-lehrer, den schwarzen, die blonde und natürlich den abed!!!!

11/1

From-Within.jpg

Story ist ganz nett, süsse Hauptdarstellerin und auch handwerklich gut gemacht, leider enttäuscht der Film aufgrund schwacher Synchro, wenig brauchbaren Darstellern und einer nicht vorhandenen Spannung. Alles passiert dermaßen emotionslos, dass ein Mitfiebern quasi gar nichtmöglich ist. Einzig der Schluss hebt sich dann nochmal positiv davon ab, ohne aber wirklich richtig zu fesseln.

4,5/10

daybreakers_dark_poster_2009_large.jpg

Eine Epidemie hat die Menschheit heimgesucht und alle sind zu Vampiren geworden. Ok. Klingt cool. Ist auch so.
Da die Vamps aber die Menschen abgrasen wie sonstwas ist bald nichtmehr viel "Mensch" übrig und es beginnt die lange Dürre und ein Exodus steht kurz bevor, da die Vampire bei unzureichender Blutzufuhr zu Monstern mutieren. Soweit ok. Klingt komisch.... ist aber so. Da kommt Ethan Hawke alias Ed Dalton ins Spiel. Der ist ein Hematologist für den größten "Blood Supplier" in Amerika und ziemlich angekotzt vom Vampir sein. An ihm ist es eine künstliche Version Blut zu erschaffen, die das Fortbestehen der Vampire sichert. Da er sich aber recht schwer damit tut und die Blutvorräte langsam aber sicher den Bach runtergehen wird die Zeit knapp und die Welt wird beherrscht von Aufständen.
Eines Abends nach der Arbeit wird Ed in einen Autounfall verwickelt und lernt so die menschliche Frau Audrey kennen und hilft ihr erstmal zur Flucht vor den Vampir Cops. Später wird er von der guten Frau aufgesucht, die Ihn dann zur Hilfe bittet. Bei einem Treffen lernt er dann Elvis (Willem Dafoe) kennen und siehe da... der gute Elvis war einst Vampir und ist nun Mensch. Zusammen mit ihm versucht er fortan eine Heilung zu finden und wird dabei von seinem Chef (Sam Neill) und dem Militär gejagt....

Ich bin mir Sicher dass ca. 45 Minuten mehr Screentime dem Film gut getan hätten um Charaktere besser auszubauen. Trotzallem hebt sich der Film positiv vom Einheitsbrei des Hollywood-Blockbusterkinos ab und bietet eine spannende und innovative Story rund um das "was wäre wenn....". Für mich ganz klar sehr interessant und leider zu unrecht recht unbekannt.

Ich mag Willem Dafoe, ich mag Ethan Hawke, ich mag Sam Neill und ich mag Vampire. Was ich aber noch viel mehr mag sind Filme die mich unterhalten. Dieser Film ist definitiv einer davon und bekommt von mir 8/10 und eine uneingeschränkte Empfehlung für einen netten Filmabend. :dhoch: :popcorn:

Zurück
Oben