Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
ich hab nur mal kurz reingeschaltet aber ich meine sogar die dt dvd ist cut, allerdings sind die szenen im making of :D
bzw ich glaub das is auch nur eine

irgendwas war da

Naa, die dt. DVD ist uncut. Pro7 darf den auch uncut senden, wenn nach 23.00 Uhr, da der Film nicht indiziert ist.

aber eine szene fehlt da.....gegen ende als er den letzten kerl in der scheune oder was das ist umbringt.....
ich mein der steckt die säge durch ihn durch und hebt ihn hoch

aber egal, wenns uncut is isses umso besser :)

GPLegend schrieb:

WOW! Was für ein toller Film. Tolle Aufnahmen, klasse Darsteller, schöne ruhige Mucke und geile Dialoge!

Prädikat: Besonders Wertvoll!

9/10

Heute gesehen und ebenfalls für richtig gut befunden. :dhoch:
Auch schön wie
Cloony im Laufe des Films immer mehr eine Wandlung erlebt und man das Stück für Stück merkt

Muuhh schrieb:
aber eine szene fehlt da.....gegen ende als er den letzten kerl in der scheune oder was das ist umbringt.....
ich mein der steckt die säge durch ihn durch und hebt ihn hoch

aber egal, wenns uncut is isses umso besser :)

Nope. Die Szene, die du meinst, ist aus dem Sequel-Prequel "TCM: The Beginning". Das wurde hierzulande gut gekürzt. Ist aber auch in der uncut Version ein übler Haufen Vollscheiße.

51At-1ciQuL._SL500_AA300_.jpg

Hollow Man 8/10

Die Effekte sind nach wie vor fantastisch, auch wenn der Film schon zehn Jahre auf dem Buckel hat. Der Film selbst ist auch sehr spannend, erreicht zwar nicht das Niveau von Total Recall oder Starship Troopers, aber Verhoeven hats halt einfach drauf. Vor allem am Schluss wird das Tempo noch mal ordentlich erhöht und man bekommt ein furioses Finale zu sehen.

Das beste am ganzen Film ist aber die Voyeur Szene mit Rhona Mitra. :sabber: :sabber:

coraline-bluray-small.jpg

Super Film, gar keine Frage. Die Technik ist klasse, die Geschichte eine wunderbare Mischung aus Märchen, Fantasie und Grusel. Dennoch hat mir irgendwie was gefehlt, zudem hat mir der Stil jetzt nicht ganz 100% zugesagt.

7,5/10

High-Lane.jpg

Habe nichts erwartet und wurde mit einem kleinen "Wrong Turn" positiv überrascht. Wirklich ansehnlicher schwedischer Horror mit brauchbaren Darstellern, schöner Bergkulisse und wirklich grundsolider Inszenierung. Ist die erste Hälfte noch eher ein Bergsteigerdrama mit wirklich fabelhafter Kamera und tollen Bildern, switcht der Film dann recht gut in den Backwoodslasher-Bereich um und wird gegen Ende hin auch ziemlich blutig. Was mir außerdem gefallen hat war die Ernsthaftigkeit des Films, es ging dann doch recht hart zur Sache.

6/10

Freezi schrieb:
A Nightmare on Elm Street (1984) 5/10

Was für ein hanebüchener Unfug. :lol:

Ich erkenne es ja durchaus an dass Freddy Kult ist, und er einer der bedeutsamsten Horror-Legenden der Filmgeschichte ist, allerdings können die notorischen Anhänger dieses Werkes doch nicht ernsthaft der Meinung sein, es sei ein guter Horrorfilm.

Ich konnte den ganzen Film völlig unvoreingenommen angehen, da ich ihn tatsächlich zum ersten mal gesehen habe. Und aus heutiger Sicht, und völlig ohne eine nostalgische Bindung, ist das einfach nur ein unfreiwillig komischer Trash. Zu welch Verblendung muss Nostalgie doch führen, wenn man solch einen Film in den Himmel lobt, und ein kommendes Remake aufgrund dieses Originals grundlos in den Boden stampft. :skep:

Und was Robert Englund in dem Film so bedeutsam tolles gemacht haben soll ist mir auch ein Rätsel. Er rennt ein paar mal hinter de Opfern her, stammelt ein paar Worte, und bewegt seine Hand. Wow, da kann es natürlich KEIN Darsteller der heutzutage Freddy spielen wird mit aufnehmen. :ugly:

Auch wenn ich damit nun einigen vor den Kopf stoße, aber der einzige Grund diesen Film heute noch richtig gut zu finden ist die Tatsache, dass man damit aufgewachsen ist und prägend-nostalgische Erinnerungen mit ihm verbindet.

Amüsant war es aber allemal. :D

Natürlich findet man so einen Film nur toll wenn man ihn damals im Kontext der Zeit gesehen hat. Englunds Kulstatus wurde auch definitv nicht durch den (nach heutigen Maßstäben) sehr lahmen ersten Teil begründet, Freddy hatte ja auch sehr wenig Screentime.

Tinas Tod (an der Decke) und Johnnys Blutfontäne sind damals aber extrem heftig gesehen. Ich weiß gar nicht genau in welchen Alter ich den gesehen hab, aber gerade die Szene mit Tina hat mich damals leicht traumatisiert :ugly:

In der heutigen Zeit, mit der Übersätigung an Horrorfilmen, kann auch das Remake nie die Wirkung oder den Status des Originals erreichen...

Stimmt, genau so etwas wollt ich auch schreiben, war aber zu faul. Jemand der das allererste Mal Nightmare im Jahre 2010 im Erwachsenenalter sieht, nimmt den Film anders wahr als jemand, der damit quasi das Horrorgenre entdeckt hat. Für mich z.B. ist Nightmare kult und eben auch Freddy, wobei man eben auch leider diesen Charakter unnötig zur Witzfigur gemacht hat. Ich denk nur an Teil 4 - 6. :roll:

Das ist so klasse, woanders hat man mir gesagt guck unbedingt noch die Teile 3-5, denn die wären die besten und da kann man Krueger auch viel mehr wahrnehmen. :lol:

Da sieht man einfach wieder dass jeder seine eigene Meinung hat.

Trotzdem besteht für mich natürlich die Möglichkeit dass ich das Remake besser finden werde, denn die heutigen Filme sind wesentlich ernster und nicht so trashig. Horrofilme aus den 80er Jahren sind aber generell schlecht gealtert.

Zurück
Oben