Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Love and Basketball

Wahrscheinlich weil ich so Filme sowieso mag, grade die Plaoffs sind und der Film Kult ist bekommt er mal 9/10 Schmachtpunkte von mir.

Jackie Brown

war jetzt das 17te mal, dass ich den Film gesehen habe und er wird jedesmal besser.

10+/10

Imo besser als Pulp Fiction

7595front.jpg

Besser als erwartet. Abgesehen vom Titel, der ziemlich daneben ist und dem peinlichen Hauptmenü (sowie dem nervigen "Bring the veterans to school" Einspieler am Anfang), ist die Serie durchaus gut produziert. Das Originalmaterial liegt natürlich nicht in HD vor, aber dennoch ist es absolut erstaunlich, in was für einer Qualität hier Farbfilme aus der Zeit des 2. Weltkriegs auf BD gebrannt wurden. Vieles davon hat man in der Form auch noch nie gesehen.

Off-Sprecher ist Gary Sinise und es werden auch Dinge wie die Internierung der japanisch-stämmigen Bevölkerung in den USA, die gefakete Flaggenaufstellung auf Iwo Jima etc. angesprochen, insofern also nicht nur "Hurray Patriotismus". Teilweise aber auch ausführliche Aufnahmen, die nicht unbedingt für Leute mit schwachem Magen geeignet sind.

Für Leute, die sich für die Thematik interessieren durchaus ne Empfehlung wert.

Mondknallschlumpf schrieb:
http://img109.imageshack.us/img109/7431/7595front.jpg[img]

Besser als erwartet. Abgesehen vom Titel, der ziemlich daneben ist und dem peinlichen Hauptmenü (sowie dem nervigen "Bring the veterans to school" Einspieler am Anfang), ist die Serie durchaus gut produziert. Das Originalmaterial liegt natürlich nicht in HD vor, aber dennoch ist es absolut erstaunlich, in was für einer Qualität hier Farbfilme aus der Zeit des 2. Weltkriegs auf BD gebrannt wurden. Vieles davon hat man in der Form auch noch nie gesehen.

Off-Sprecher ist Gary Sinise und es werden auch Dinge wie die Internierung der japanisch-stämmigen Bevölkerung in den USA, die gefakete Flaggenaufstellung auf Iwo Jima etc. angesprochen, insofern also nicht nur "Hurray Patriotismus". Teilweise aber auch ausführliche Aufnahmen, die nicht unbedingt für Leute mit schwachem Magen geeignet sind.

[/quote]Klingt echt interessant. Wo hastn die her?

51-7PSExk7L._SL500_AA300_.jpg

How I Met Your Mother - Season 4 8,5/10

Yoah, kennt man eine Staffel, kennt man alle Staffeln. Aber Staffel 4 hat mir trotzdem wieder gut gefallen, fand ich sogar witziger als Staffel 3, nur am Ende kam sie etwas schlecht in die Gänge. Lilly fehlte einfach. Kann es sein dass sowohl Cobie Smulders als auch Alyson Hannigan beide im Verlauf der vierten Staffel schwanger waren?

Und was bei der Serie echt mal extrem auffällt ist ja, dass die alle permanent am saufen sind. :ugly: Ob daheim, in der Bar oder woanders.. Whiskey, Bier, Wein.. was anderes scheinen die NIE zu trinken. Und das natürlich auch immer bis spät in die Nacht, auch unter der Woche. Kenne keine andere SitCom in welcher der Alkoholkonsum so alltäglich und normal dargestellt wird.

Das permanente Gequatsche über Teds Frau nervt aber langsam etwas... "aber dazu kommen wir ein anderes mal" Am Ende ist es dann wohl eine Person die man in der letzten Episode der Serie kurz kennenlernt, und Aus. :ugly:

Sarah Chalke sieht in der Serie aber echt umwerfend aus. :sabber:

Was mir fehlt, ist die persönliche Entwicklung der Charaktere. Die treten nur noch auf der Stelle, da fällt einem mal wieder auf wie gut Friends eigentlich ist.

Zerfikka schrieb:
Was mir fehlt, ist die persönliche Entwicklung der Charaktere. Die treten nur noch auf der Stelle, da fällt einem mal wieder auf wie gut Friends eigentlich ist.

Das war schon meine Kritik an Staffel 3, es gibt zu wenig Entwicklung. Die sitzen immer in der Bar und saufen, Barney fickt alles durch was nicht bis drei auf den Bäumen ist, Ted lernt 1-2 Mädels kennen, aber geredet wird eh immer nur über die Mutter seiner Kinder, Robin macht eigentlich gar nichts, und Lilly und Marshall sind die zwei netten von nebenan, eine Entwicklung findet da aber auch nicht statt.

Was die Serie halt ausmacht sind die witzigen Dialoge und die Situationskomik, die Rückblenden sind auch immer komisch. Definitiv einer tolle SitCom, aber definitiv kein Friends. Bin auf Staffel 5 gespannt.... bei Wiki steht: Die fünfte Staffel wird seit dem 21. September 2009 auf CBS ausgestrahlt, wobei sich in dieser Staffel laut dem Produzent Carter Bays die Welt für einige Charaktere stark verändern wird.

Leider muss ich auf Staffel 5 nun erst mal eine Weile warten. :traurig: Staffel 1-4 konnte ich nun am Stück schauen, sowas ist immer cool! :)

paranormal activity...

also zusammenfassend...nur in den letzten 15 sekunden passiert eigentlich was, davor siehst du GAR NICHTS..aber das macht einen so fertig mit den nerven...alter falter..ich bin jetzt noch kletschnassgeschwitzt...morgen erstmal lauras stern zum kompensieren...und btw..ich schlafe nie wieder im dunkeln.

Tommse schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
http://img109.imageshack.us/img109/7431/7595front.jpg[img]

[/quote]Klingt echt interessant. Wo hastn die her?
[/quote]

Amazon UK, ist gerade erst hier erschienen, aber sehr günstig.

[url]http://www.amazon.co.uk/World-War-II-Films-Blu-ray/dp/B00347A4AC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272662864&sr=8-1[/url]

51JBGc092JL._SL500_AA300_.jpg

Komm irgendwie nicht in die Serie hinein, habe mich jetzt durch den Piloten und 2-3 Episoden durch gebissen, aber ich werde nicht warm damit. Finde es einfach langweilig. Die meisten Charaktere sind Ärsche, und die Episoden ziehen sich wie ein Kaugummi.

Ob das noch was wird? Im Moment zweifle ich es an. Wenn ich bedenke mit welch Freude und beinahe schon Enthusiasmus ich durch die ersten beiden Eureka, sowie die ersten vier HIMYM Staffeln geflitzt bin. Bei Dexter ist das nicht der Fall.

Bin noch am überlegen, die erste Staffel will ich aber irgendwie versuchen durchzustehen, hat ja Geld gekostet. :D

Loomit schrieb:
Irgendwie gebe ich langsam die hoffnung auf bei dir. Tze...

Du nun wieder.. :grins:

Es kann einem nun mal nicht alles gefallen, und du scheinst halt geschmacklich eine komplett andere Route zu fahren, und dort würde ich auch nie entlang fahren wollen. :D

robat schrieb:
Ich frage mich, wie man HIMYM mögen kann, Seinfeld jedoch nicht. Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Dann streben aber viele nach nicht vorhandenem Sinn. HIMYM kann man jedenfalls sehr viel eher mögen wenn man auch schon Friends liebte, Seinfeld ist für mich etwas völlig anderes.

Zig Ideen übernimmt HIMYM von Seinfeld. Teilweise komplette Episoden-Story-Elemente. Das merkt man jedoch auch erst, wenn man wirklich Seinfeld gesehen hat. Damit meine ich nicht nur 2-3 Folgen. Aber nun gut, werds wohl nie kapieren.

robat schrieb:
Zig Ideen übernimmt HIMYM von Seinfeld. Teilweise komplette Episoden-Story-Elemente. Das merkt man jedoch auch erst, wenn man wirklich Seinfeld gesehen hat. Damit meine ich nicht nur 2-3 Folgen. Aber nun gut, werds wohl nie kapieren.

Musst du ja auch nicht. Ich habe die ersten vier HIMYM Staffeln echt verschlungen, von Seinfeld kenne ich die ersten vier oder fünf Staffeln, weiss nicht mehr so genau. Gefiel mir gar nicht. Aber der Sitcom Markt ist groß genug, jedes Jahrzehnt hatte seine Kracher, da muss man gewiss nicht alles mögen. Geht auch überhaupt nicht.

Zurück
Oben