Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51lCeA%2Bx0VL._SL500_AA240_.jpg

Ich mag genau zwei Arten von Zombiefilmen. Entweder ein kompromissloser, harter und spannender Horrorthriller im Stil von dem "Dawn of the Dead"-Remake oder zackig frische Horrorkomödien mit starken Charakteren, originellen Witzen und Charme, "Zombieland" hat das letztes Jahr sehr gut geschafft.
Nach dem unterdurchschnittlichen "Land of the Dead", bei dem die Zombies unlogischweise auch noch anfingen ihre eigentlich abgestorbene Denkmurmel wieder zu resetten und dem auf der Youtube-Welle mitschwimmenden "Diary of the Dead" Versuch, kommt jetzt mit "Survival of the Dead" der nächste Streich des großen George A. Romero. Setzt er seine Talfahrt fort oder gelingt ihm tatsächlich ein U-Turn zum wie auf dem Cover angepriesenen "besten Zombiefilm seit Dawn of the Dead"?

Wie kann man den Zombiefilm noch mehr verhunzen? Hmm..ganz einfach. Wie wärs mit ner coolen Soldatentruppe, die Zuflucht auf einer verlassenen kleinen Insel sucht, auf welcher sich zwei verfeindete Inzuchtdörfer gegenseitig abknallen? Wow, das würde ja neben den lahmarschigen Zombies, bei denen man sich bevor man sie abknallt lieber vorher noch einmal die Schuhe zubindet und ne SMS verschickt, noch zusätzlich Pepp ins Geschehen reinbringen. Große Klasse! Und wie wärs, wenn die Zombies nach dem zurückgewonnen Hypothalamus auch noch das Kleinhirn reloaden und jetzt sogar nützliche Arbeit verrichten können? Da wäre z.B. Holz hacken, den Acker pflügen, reiten, Auto fahren...ja sogar die Ehefrau könnte nun endlich mal in der Küche festgekettet werden und auf Kommando das Bier ins Wohnzimmer bringen? Einfach fantastisch.
Wobei, eigentlich könnte es ja sein, dass diese Zombies gar nicht tot sind. Laut dem Anführer des einen Dorfvereins könnte ja auch eine Krankheit für das alles verantwortlich sein, die man vielleicht sogar heilen könnte. Okay, seinem Sohn fehlt zwar der komplette Hinterkopf, aber das heißt doch noch lange nicht, dass er tot ist....also bitte.

Was...für..ein..Rotz.

3/10

man und ich hab so gehofft der film wird was :heul:

land of the dead war ja schon net mehr zu ertragen......

dabei hat der dawn of the dead doch sooooo geil hinbekommen

oh......ich meine das remake......das wusst ich echt net
ich dachte der hätte da seine finger im spiel
das original kann man net bewerten finde ich, das is schon zu alt.....

Das Original ist um längen besser als das Remake. Und das Remake ist schon richtig geil, aber das Original bringt eine viel bessere düstere Weltuntergangsstimmung auf.
Diary of the Dead vom Romero fand ich schon nicht so gut, aber Land of the Dead war im Grunde noch gut. Eben ein Romero. Ich liebe trotzdem seine Filme, denn er ist Mr. of the Dead.

District 9
51R9wzdZIWL._SL500_AA300_.jpg

Ein rundum gelungener, sowie außergewöhnlicher Sci-Fi-Kracher. Auch im Heimkino funktioniert dieser Film hervorragend. Daher kann ich meine Kinokritik von damals einfach übernehmen:

Für mich eindeutig einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre. Vor allem, weil er ein schmutziges, realistisches und angenehm ernstes Bild seiner Sci-Fi-Welt erschafft, ohne dabei auf harte und ungemein unterhaltsame Action zu verzichten.
Er ist eben nicht einer dieser weichgespülten, bunten Hochglanz-Marsmännchen-Sci-Fi-Filme, wie man sie häufig zu sehen bekommt.

Die Gesellschaftskritik zu Beginn ist grandios und sorgt für verhältnismäßig viel Tiefe in der Handlung. Insgesamt fand ich den Film jetzt aber lange nicht so vielschichtig, wie er in einigen Reviews gemacht wurde. Er bietet gelungene Anzätze und stimmt nicht selten nachdenklich, ein sozialkritisches Drama sollte man aber nicht erwarten.
Dafür wird der Film, nach ungefähr der Hälfte der Laufzeit, einfach viel zu actionlastig.
Gefallen kann er aber trotzdem. Oder gerade wegen der harten und stellenweise überraschend blutigen Action. Auch diese Szenen bieten einige angenehm frische Einfälle (beispielsweise die wunderbaren Alienwaffen) und sorgen für reichlich Unterhaltung. Die Effekte sind zudem einwandfrei und sehen nicht wirklich nach einen "Low Budget"-Film aus.

Ich bin von Blomkamps Regiearbeit wirklich mehr als nur beeindruckt. Dieser Mann hat zuvor nur Werbefilmchen und ein paar Kurzfilme gedreht und liefert einen so stimmigen, packenden und beispielhaft umgesetzten Film ab. Der Anfang ist einfach perfekt, dann gibt es einen Schnitt und "District 9" wandelt sich zu einem waschechten Sci-Fi-Actionkracher, was jedoch nicht negativ ist, sondern für eine angenehme Portion "Fun" sorgt. Gelangweilt habe ich mich keine Sekunde, dafür jedoch ein paar Logiklöcher bzw. Handlungsschwächen entdeckt. Einige Fragen wurden nicht beantwortet und über manche Szenen und ihre Glaubwürdigkeit kann man streiten.
Ansonsten fand ichs hervorragend. Liebhaber "realistischer" Sci-Fi müssen diesen Film sehen. Würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

8/10 geplatze Menschen

2br5w8b183.gif

:huldig:

So richtig ernst oder realistisch fand ich den Film aber nicht. Hat am Hauptcharakter Wikus gelegen. Der hat mir mit seiner Art das Ganze doch etwas in slapstickhafte gezogen. Hat mich sogar ein wenig an den Typ aus Männlich, 40 sucht erinnert

Mandos schrieb:
So richtig ernst oder realistisch fand ich den Film aber nicht. Hat am Hauptcharakter Wikus gelegen. Der hat mir mit seiner Art das Ganze doch etwas in slapstickhafte gezogen. Hat mich sogar ein wenig an den Typ aus Männlich, 40 sucht erinnert

Ich hab den Film nach 15-20 Minuten ausgemacht, weil er mich absolut 0 interessierte, die ganze Erzählweise und Schauspieler sagten mir überhaupt nicht zu :sleep:

Good God schrieb:
Mandos schrieb:

Ich hab den Film nach 15-20 Minuten ausgemacht, weil er mich absolut 0 interessierte, die ganze Erzählweise und Schauspieler sagten mir überhaupt nicht zu :sleep:

Das war ja auch gewollt, dass der Hauptcharakter anfangs ein totaler Vollidiot ist...

Alles andere wäre ja auch nur arm gewesen. Allerdings macht das den Charakter und seine Rolle im Film nicht besser. Gerade die teils lächerlichen Szenen am Anfang als sie da mit ihrer Gruppe in District 9 auftauchen umd sich ihre Genehmigungen unterschreiben zu lassen :nein: Was der da teilweise fasselt in den Situationen. Da wird einer der Gruppe von nem Alien getötet und Wikus kann nur "ach herje" sagen. Das hat mit Ernst und Realistisch eben nicht so viel zu tun.

Ändert aber nichts dran dass der Film mir auch gut gefallen hat. Ich nehme an dass er mir mit einem ernsteren oder nicht so affigen Wikus noch etwas besser gefallen hätte. Lieblingscharaktere war bei mir sowieso Richard und sein Sohn. Sehr sympathische Kerlchen.

51u%2B8WJjrQL._SL500_AA300_.jpg
51LsgCZCvML._SL500_AA300_.jpg

:dhoch: Kristen Stewart :sabber: :sabber:
:drunter: In der Sonne flimmernde Vampire :wand:

Twilight 8,5/10

Schmalzige Romanze, aber sehr geil verpackt. Ich steh auf die Atmosphäre des Films, ich steh auf die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward, ich mag einfach den ganzen Film. Der Streifen hat einfach ein paar tolle Momente, und das Ende hat mich beim ersten mal richtig gepackt. Klar, beim zweiten mal natürlich nicht mehr so, aber ich finde den Film nach wie vor klasse! Sicherlich gibt es auch Dinge die mich stören, aber über die kann ich hinwegsehen, weil mir das Gesamtpaket einfach gefällt.

New Moon 7/10

Ich hatte den Anschein die Macher kamen hier etwas ins Straucheln. Zu unausgeglichen wirkt das Zusammenspiel der Vampir und Werwolf Themaik. Denoch hat mir auch New Moon gut gefallen, und ich werde dem Film Ende des Jahres auf jeden Fall noch eine Gelegenheit geben, sich abermals zu beweisen. Die Werwölfe sind aber einfach klasse gemacht und verleihen der Geschichte noch mal einen Kick. Ich steh auf sowas! :grins: Nur die Romanze war in New Moon nicht so prickelnd, am Ende war das ganze dann doch ein wenig zu schmalzig. Der Score konnte auch nie so punkten wie beim Vorgänger, schade dass man das Theme aus dem ersten Teil nicht übernommen hat.

Und da der dritte Teil im Juli 2010 in die Kinos kommt, kann ich für Dezember schon mal das Blu-ray Trilogie Feature planen. :hurra: :hurra:

Werde ich jetzt gebannt? :D

PPF-006001.jpg

Die hat einfach so einen versifften Emoblick, ich selbst bin definitiv kein Emo, aber die Frau (bzw. das Mädel) ist einfach geil! :sabber: :grins:

Zurück
Oben