Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Urgs schrieb:
Meisterhaft gespielt? Naja, solide mit leichter Tendenz zum Overacting würde ich sagen. ;)

:skep:

Urgsi mach dich nich so schlecht :ugly:

Der Typ is einer der besten Schauspieler der aktuellen Generation. Das ich das mal zu dem ehemligen Bübchen sage, will was heißen ^^
Und in Shutter Island hat er das nochmal grandios untermauert. Wenn er im Bild war, war praktisch die Spannung schon vorprogammiert. Ist ein richtiger "Magnet", der einen immer wieder mitreissen kann, auch wenn die Szene eigentlich nicht spannend ist. Overacting? Mag sein, wenn auch nur leicht. Aber ich denke, das passte auch absolut zu der Rolle. Mittlerweile freue ich mich auf jeden Film mit ihm. Und der Kerl hat auch endlich mal seinen Oscar verdient. :popcorn:

Ich seh ihn auch gerne und mag seine Art, aber deswegen muß man ihn nicht gleich zu nem besseren Schauspieler machen, als er tatsächlich ist. Er ist gut, aber sicherlich nicht meisterhaft. Schon gar nicht in dieser Rolle. Imo!

Für dich gibts meist nur Top oder Flop! Zwischentöne scheinen dir eher fremd zu sein. :D

gestern weider mal den ersten teil von zurück in die zukunft geschaut. aber kanns sein dass die den neue synchronisiert haben? doc hatte imo ne viel abgedrehtere stimme und sie sagen 140 kmh -.-
anscheinend habens dafür sogar neue aufnahme gedreht, weil man sieht nimmer die digitial anzeige die auf 88 mph geh des dolorean sodern eine analoge und eben die 140 kmh. so genial der film is... mich hat das ziemlich genervt.

bi0ovfgbpd65trm6l.jpg

Sherlock Holmes

'Robert Downey Jr.' und 'Jude Law' in einer Neuinterpretation von 'Sherlock Holmes' unter der Regie von 'Guy "Ich kann nichts anderes als Gangsterfilme drehen" Ritchie'? Kann so was überhaupt funktionieren? Oh ja, und wie es das kann. Ich habe mich blenden unterhalten gefühlt. Die Darsteller sind durch die Bank grandios. 'Robert Downey Jr.' sieht man seine Spielfreude regelrecht an und die Chemie zwischen ihm und 'Jude Law' scheint auch gestimmt zu haben. Zudem hat man mit 'Mark Strong' einen tollen und diabolischen Bösewicht am Start. Die Geschichte ist schön mysteriös und spannend. Und die leichte Inszenierung tut ihr Übriges, damit es dem Zuschauer keine Sekunde langweilig wird. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer des wohl bekanntesten Detektives der Welt. Die Weichen für eine Fortsetzung sind nach dem Ende auf jeden Fall gestellt.

8.5 / 10

bi0ovyodfv8j43x1p.jpg

Ninja Assassin

Ich hätte mein Fleisch Heute gerne etwas blutig und roh. So in etwa müssen sich das die Macher von 'Ninja Assassin' gedacht haben. Habe selten einen Film gesehen bei dem so viel rote Flüssigkeit geflossen ist und Körperteile abgehackt wurden wie hier. Da sieht sogar 'Kill Bill' alt aus dagegen. Das liess die ganze Sache zum Teil schon fast etwas grotesk und unfreiwillig komisch aussehen. Trotzdem hatte ich bei dem Film überraschenderweise meinen Spass und habe mich zwei Stunden lang sehr gut unterhalten gefühlt. Natürlich ist die Story Grütze. Aber die Action und die Kämpfe sind gut inszeniert und die Schauspieler für so nen Film überraschend gut. Aber vor allem visuell ist der Film ne absolute Bombe. Hätt ich echt nicht gedacht.

7 / 10

Wrestlemania XXVI

(Die Highlights)

hab nicht recht viel erwartet, aber war dann doch ganz nett anzusehen.
Bret Hart vs McMahon, war aber leider relativ lame ... Bret ist einfach zu sehr in die Jahre gekommen, und das sieht man ihm deutlich an, da hilft auch sein jugendlicher Kleidungsstil nicht mehr. Streak vs Career Match (Undertaker vs. Shawn Michaels) war natürlich das absolute Highlight, aber der Ausgang war ja leider schon im Vorhinein gewiss. ;) Trotzdem genau, das was man erwartet hat, hartes Match mit vielen Finishing-Moves.

Undertaker gewinnt, und hat damit ne Streak von 18-0. Schade, weil ich mochte Michaels sehr.

7/10

|kiwi| schrieb:
gestern weider mal den ersten teil von zurück in die zukunft geschaut. aber kanns sein dass die den neue synchronisiert haben? doc hatte imo ne viel abgedrehtere stimme und sie sagen 140 kmh -.-
anscheinend habens dafür sogar neue aufnahme gedreht, weil man sieht nimmer die digitial anzeige die auf 88 mph geh des dolorean sodern eine analoge und eben die 140 kmh. so genial der film is... mich hat das ziemlich genervt.

Doc hatte in Teil 1 schon immer eine andere Synchronstimme.

Good God schrieb:
Wrestlemania XXVI

(Die Highlights)

Bret Hart vs McMahon, war aber leider relativ lame ... Bret ist einfach zu sehr in die Jahre gekommen, und das sieht man ihm deutlich an, da hilft auch sein jugendlicher Kleidungsstil nicht mehr. Streak vs Career Match (Undertaker vs. Shawn Michaels) war natürlich das absolute Highlight, aber der Ausgang war ja leider schon im Vorhinein gewiss. ;) Trotzdem genau, das was man erwartet hat, hartes Match mit vielen Finishing-Moves.

Undertaker gewinnt, und hat damit ne Streak von 18-0. Schade, weil ich mochte Michaels sehr.

7/10

bret hart wrestelt wieder ? :skep:

was war ich damals ein riesen fan von ihm :hurra::huldig:

Gestern nach Jahren mal wieder Forrest Gump auf BR gesehen, zum 1. Mal im Original was anfänglich etwas ungewöhnlich ist. Zeitloser und genialer Film, da zücke ich immer wieder die 10/10. Der Score ist zudem wunderschön. :traurig:

Freezi schrieb:
|kiwi| schrieb:

Doc hatte in Teil 1 schon immer eine andere Synchronstimme.

echt? k das wusste ich net, aber wie werden die 140 kmh erklärt? das war doch sicher nicht so in der ursprünglichen version.

Drar schrieb:
Good God schrieb:
Wrestlemania XXVI

(Die Highlights)

7/10

bret hart wrestelt wieder ? :skep:

was war ich damals ein riesen fan von ihm :hurra::huldig:

Ich glaub eher, das war ne einmalige Sache, er tauchte halt in einer der Sendungen davor auf, nach (ich glaub) 12 Jahren, und dann gab's halt ne kleine Fehde mit Mr. McMahon, bzw. gab es die ja schon immer, Bret täuschte vor verletzt zu sein (mit Gips und so) und lies dann einen Vertrag für Wrestlemania aufsetzen, in einem Match ohne Regeln gegen Mr. McMahon, der natürlich brav unterschrieb, naja danach lies er die Bombe platzen und bei Wrestlemania trafen sie halt dann aufeinander, aber ich glaube nicht, dass man jetzt Bret nochmal in richtigen Matches sehen wird ;)

bret_hart_jordans.jpg

518T-qLnSpL._SL500_AA300_.jpg

Tödliches Kommando 8/10
The Hurt Locker

Sehr guter Film der in manchen Situationen hochgradig spannend ist. Ob er nun den Oscar als bester Film eines ganzen Jahres verdient hat ist schwer zu sagen, eigentlich würde ich ihn nicht unbedingt als etwas Besonderes oder gar Einzigartiges bezeichnen, aber ich denke mir einfach mal, Kathryn Bigelow hat den Oscar verdient. Und daher geht das schon in Ordnung.

51Mbdpqb%2BKL._SL500_AA300_.jpg

Coraline 8,5/10

Dieser Film hingegen ist definitv etwas Besonderes. Eine unglaublich skurrile und bizarre Welt voll von grotesken Einfällen erwartet einen hier. Dabei versprühen beide Welten eine unglaublich interessante, wie gleichzeitig düstere Atmosphäre, die Welt der Knopfaugen wirkt dabei richtig schön morbide und gruselig zugleich. Die ganze Aufmachung und der Stil des Films sind unglaublich gut, genauso wie der technische Mix aus Stop-Motion und Computeranimation. Die Musik des Films passt auch wie die Faust aufs Auge, hat man perfekt getroffen! Habe mich wunderbar unterhalten gefühlt in der bunten, aber durchaus makaberen Welt von Coraline.

Aber die FSK 6 Freigabe ist einfach ein dummer Scherz, denn für solch kleiner Kinder ist der Film überhaupt nicht geeignet.

Ich behaupte jetzt auch einfach mal dass Coraline den Oscar als bester Animationsfilm sehr viel mehr verdient hätte als Pixars Oben. Nicht dass ich Coraline jetzt wesentlich besser finde, dazu sind beide Filme auch viel zu verschieden. Aber Coraline war 2009 einfach eine Spur origineller. Diese Affinität der Oscar Academy auf Pixar, Pixar und nur Pixar nervt so langsam doch etwas, auch wenn ihre Filme natürlich stets von sehr hoher Qualität sind. Aber 2009 bewies man mit Coraline dass es eben nicht immer nur die Pixar-Sentimentalität sein muss, die einen Animationsfilm zu etwas ganz Besonderem macht.

Pitch Black

Hatte ihn deutlich schlechter in Erinnerung, seit ich ihn seinerzeit im Kino gesehen habe. Allerdings konnte ich mich kaum noch an den Film erinnern, sodass er auf mich fast wie ein ganz neuer Film wirkte. Was mich damals wie heute störte, ist der massive Einsatz von Farbfiltern und der "trendige" Videoclipschnitt. Aber auf nem TV wirkt das ganze wohl nicht so störend, wie auf der Leinwand, weswegen er mir heute wohl ganz gut gefiel.

7/10

Freezi schrieb:
Ich behaupte jetzt auch einfach mal dass Coraline den Oscar als bester Animationsfilm sehr viel mehr verdient hätte als Pixars Oben. Nicht dass ich Coraline jetzt wesentlich besser finde, dazu sind beide Filme auch viel zu verschieden. Aber Coraline war 2009 einfach eine Spur origineller. Diese Affinität der Oscar Academy auf Pixar, Pixar und nur Pixar nervt so langsam doch etwas, auch wenn ihre Filme natürlich stets von sehr hoher Qualität sind. Aber 2009 bewies man mit Coraline dass es eben nicht immer nur die Pixar-Sentimentalität sein muss, die einen Animationsfilm zu etwas ganz Besonderem macht.

Wobei man natürlich sagen muss, dass Pixar in den Jahren in denen sie gewonnen haben, wirklich immer die besten Animationsfilme abgeliefert haben. Über den Oscar von 'Oben' kann man natürlich streiten, das kann man bei jedem Oscar, unverdient war er sicher nicht. Denn der Film ist grossartig. Und ich bin immer noch der Meinung, dass die erste halbe Stunde das Brillanteste ist, das Pixer je gemacht hat. 'Coraline' ist aber auch ein grossartiger Film ist. Mir gefiel diese morbide düstere Atmosphäre sehr gut (FSK 6 WTF?!?!). Hätte dem Film den Oscar auch gegönnt. Auch in dem Fall wäre es sicher nicht unverdient gewesen. War halt ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Beiden.

Zurück
Oben