Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ScrubsSeason812.jpg

Scrubs Season 8

:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich bin mit der Serie aufgewachsen. Und jetzt ist sie zu Ende. So traurig die letzte Staffel und besonders die letzte Folge. :heul:

Das habe ich vor ca. 2 Wochen auch erleben müssen. Schade, dass die Serie vorbei ist. Aber noch schlimmer ist die Staffel 9 zu sehen...es heißt Scrubs, JD, Turk etc sind dabei, aber es hat rein gar nichts mehr mit Scrubs zu tun.

Das gute an Scrubs ist aber dass man es immer wieder sehen kann. Man kann auch mal Folgen aus der Mitte schauen.

Bei The Shield ist das deutlich schlimmer :(

The Informant

Grandios: 10/10
Man weiß nie wohin der Film als nächstes schlägt, extrem unberechenbare Storywendungen, genau wie ich es mag. Dazu noch ein Matt Damon, der absolut perfekt spielt!

Fanatic schrieb:
Scrubs hätte viel früher schon zu Ende sein müssen...naja... hoffe die haben ein gutes Ende gefunden...

Die siebte Staffel war sicherlich die schlechteste, aber bei der 8. haben sie sich noch einmal berappelt und darüber hinaus ein richtig gutes Ende zu Wege gebracht. Welches dann wieder durch die unnötige 9. Staffel in den Schmutz gezogen wurde. Echt traurig. Aber bis dahin wurde ich blendend unterhalten.

silbex schrieb:
Das habe ich vor ca. 2 Wochen auch erleben müssen. Schade, dass die Serie vorbei ist. Aber noch schlimmer ist die Staffel 9 zu sehen...es heißt Scrubs, JD, Turk etc sind dabei, aber es hat rein gar nichts mehr mit Scrubs zu tun.

Ich trau mich gar nicht die 9te Staffel zu schauen :schreck:
Die letzte Szene ist definitiv die traurigste, wo Bill Lawrence sagt, dass die Staffel mit Zach Braff abgedreht ist :heul:

Willinator1 schrieb:
Aufgewachsen :? Gibt es Scrubs schon sooo lange oder bist du noch so jung :skep:

Ca. Acht Jahre, wenn ich mich nicht täusche.
Klar, mit 12 Jahren wächst man ja immernoch :D

Freezi schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Es geht ja auch eigentlich nur ums Kämpfen. Scheiß auf die Story oder Charakterdarstellung, die kann bei so einem Film gar nicht gut sein.

In der Hinsicht bieten dann aber beide Filme zu wenig. Beide Filme haben halt auch noch viel Knastgeschichte. Bei Teil 2 sogar mit einem sehr schmalzigen Ende.

heißt der dann undisputed III oder is es der hier:

Kan-ve-Kemik-Blood-And-Bone.jpg

:?
scheint's aber noch gar nich auf deutsch zu geben, afaik

edit: der trailer is scho ma ziemlich cool

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FPO5HP6LTpc[/vid]

bob sapp un gina carano sin auch dabei :headbang:

Ne, Blood & Bone ist ein eigener Streifen. Undisputed III kommt erst noch und Michael Jai White mischt da eh nicht mit.

Gester Abend in der Philharmonie in München: Herr der Ringe - The Return of the King wobei der Soundtrack von nem 250 köpfigen Orchester kam. :shock: So geil hab ich den Film noch nie erlebt und werd ich wohl auch nicht mehr erleben. Sagenhaft wieviel wuchtiger und berührender manche Szenen wirken wenn die Musik von einem echten Orchester gespielt und gesungen wird. Allein durch den Gesang hat man teilweise Gänsehaut und Tränen in die Augen bekommen. Gott was war das für ein tolle Erlebnis. Und wiedermal war der Film zum auf die Knie fallen. Sagenhaft wie nahezu perfekt Teil 3 für mich ist. Es fällt mir schwer für die Vorführung gestern nicht in Superlativen zu verfallen. Sollte jeder HdR Fan der die Möglichkeit hat gesehen haben. Nächstes Jahr werden alle drei Teile innerhalb einer Woche nochmal am Stück aufgeführt. :headbang::headbang::headbang:

Dita666 schrieb:
ich hab vom lesen ne Gänsehaut bekommen... Nimm mich ma mit Mandos:heul:

Ohne Spass, das kann man kaum erzählen wie sich das anfühlt. Die Szenen fühlten sich noch intensiver an als normal. Solche Szenen wie

- das Erleuchten der Türme und Theodens Antwort auf den Hilferuf von Minas Tirith
- Gandalfs Ritt durch Minas Tirith
- Der Ritt der Rohirrim

sind ja ohnehin schon mega. Durch das fast schon ohrenbetäubende Orchester und auch die treibenden Pauken sind diese noch erhebender. Im wahrsten Sinne ein Ohrgasmus.

Aber plötzlich führen auch solche Szenen wie die als Arwen zu den grauen Anfurten reitet und ihren Sohn und die Zukunft sieht zu Gänsehaut Szenen, da das traurige Elben-Thema eben durch eine echte Sängerin gesungen wird. Oder auch die Szene als Gandalf aus Minas Tirith den Flüchtlingen von Osgiliath entgegenreitet um sie vor den Nazgul zu retten. Gesungen wird dieses Lied dann nur von einem Jungen.

Und wenn dann beim Abspann die Sängerin "into the west" singt sitzt man nur noch andächtig im Sessel und weiß dass man etwas Großartiges erlebt hat dass nun leider vorüber ist.

Die Stimmung war entsprechend auch Klasse. Minutenlanger, nicht enden wollender Applaus.

Argh, ich könnte mir echt in den Hintern beißen dafür dass ich das verpasst habe. :wand:

Nächstes Jahr werden alle drei Teile innerhalb einer Woche nochmal am Stück aufgeführt.

Ist das dann auch wieder in München? Wenn ja werde ich das auf jedenfall schon mal im Kalender anstreichen.

@mandos

geil :dhoch: Ich war beim Fellowship of the Ring konzert in London:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=201&pid=245100#pid245100

The Two Towers wird in zwei Wochen oder so aufgefuehrt, aber ich hab da Klausuren :heul: The Return of the King werde ich mir aber hoffentlich angucken koennen, das wird hier Ende September aufgefuehrt. Das Problem ist, dass Ende Sep wieder Uni anfaengt, erste Woche und da muss man hin. :tip:

@Anvil: Ja, auch wieder in München. Termine sind alle im April

@TCRS: :dhoch: Hab mir deinen Erfahrungsbericht gerade durch gelesen und das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen. Erstaunlich wie wir Beide "Gänsehaut" erwähnen. :dhoch: Klingt zwar extrem nach Weichling :grins: , aber manchmal sind mir schon allein von den Gesängen und dem Orchester in manchen Szenen in die Augen geschossen. Weils so erhebend bzw. berührend war. Aber ich denke du kannst das nachvollziehen da wir Beide doch ziemlich HdR Fans sind :bier:

51EBDXXHDJL._SL500_AA500_.jpg

Hab den Film vor Ewigkeiten gekauft und leider erst jetzt gesehen. :oops:
Trotzdem natürlich ein grandioser Streifen: 9,5/10! :dhoch:

Law abiding citizen

perfekt 10/10
Der Film hatte mal wieder einfach alles, sehr geil!

Twilight New Moon

Irgendwie raff ich diese Liebesgeschichte und Zerrissenheit von dem Mädel net
7/10
kurzweilig, aber ich raffs net.

@ emkay

jo, ich fand den film auch sehr geil....nur das ende wer net gut gewählt

@mandos

oah sag mal bitte bescheid wenn das wieder is und wie man da an karten kommt....
da würd ich sogar nach münchen fahren

518oc7x0HGL._SL500_AA300_.jpg

Das war mal eine gelunge Abwechslung zum Hochglanzkino aus Hollywood. Komplettes Kontrastprogramm.

In einem kleinen Dorf passieren in relativ kurzen Abständen seltsame Unfälle, die sich niemand erklären kann. Die Hauptrollen spielen hier ein Lehrer, der des öfteren aus dem Off zu hören ist, ein sehr strenger Pfarrer mit seinen 6 Kindern und der Dorfarzt.
Nachdem man den Film gesehen hat, kann man nur froh sein nicht zu dieser Zeit an solch einem Ort gelebt zu haben. Gerade in Bezug auf den Pfarrer kann man sagen, dass die Supernanny ne Pussy ist. :D

Man muss erwähnen, dass der Film KOMPLETT ohne Musik auskommt. Selbst im Abspann - kein Mucks! Die einzige Musik die im Film zu hören ist kommt von den Schauspielern, die z.B. am Klavier sitzen.
Des weiteren muss man sich auf sehr lange Kameraeinstellungen und Schnitte einstellen.
Wenn man das alles verkraften kann, dann schafft es der Film in gut 140 Minuten trotzdem keine Langeweile aufkommen zu lassen. Die Schauspieler sind großartig und schaffen es alle die damalige Zeit (1913/14) in einem kleinen Dorf wunderbar rüberzubringen.

Das Bild in S/W auf Blu-Ray ist ein Traum und hat einen Wahnsinnskontrast. Selbst extrem dunkle Szenen sind noch sehr gut zu erkennen.

Alles in allem ein schwierig zu bewertender Film der von mir 8/10 bekommt.

Zurück
Oben