Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich kann eigentlich keine Filme mehr mit sportlichem Hintergrund sehen, nicht mein Ding. Aber den Trailer zu Blind Side finde ich dennoch interessant,sieht nach nem gute Laune Film aus und so etwas brauch man zwischendurch auch mal.

Hab gestern Herr der Ringe nochmal geguckt, kann es sein, dass Peter Jackson nen kleinen Auftritt in Bree hat? Direkt wenn die Hobbits dort ankommen schwenkt die Kamera durch die Strassen und vorbei an einem versoffenen Bärtigen. Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das nicht der Peter ist.

Der mit der Möhre ist Peter, ja.

Was gab´s gestern...

2012

Ich...weiss nicht, was ich dazu groß sagen soll. Wir haben gelacht, uns beömmelt und eigentlich die ganze Zeit was anderes gemacht. Klar wirkt so ein Film ausserhalb des Kinos nicht, aber mal ehrlich, er war schon stellenweise höchst lächerlich bekloppt und total bescheuert :lol:

Ich sag mal

4/10 mittelmäßigen CGI-Erdspalten

ausserdem gab´s Die vierte Art

Besser als 2012 würd ich sagen, aber auch eher doof. Milla Jowobobo und eine verdammte Scheisse nochmal gruselig aussehende Frau, die die Vorlage sein soll eiern rund um Hypnose und UFO´s und Eulen und Aliens (Euliens) durch den Film, zwischendurch schreit mal einer in die Kamera und renkt sich den Kiefer aus, dann kommt eine "echte Tonaufnahme", doch wirklich und am Ende ist man auch nicht schlauer als vorher...njoa.

5/10 lächelnden Eulen (und das ist eine scheissgruselige Vorstellung, wenn´s um eine Schleiereule geht)

Zerfikka schrieb:
Hab gestern Herr der Ringe nochmal geguckt, kann es sein, dass Peter Jackson nen kleinen Auftritt in Bree hat? Direkt wenn die Hobbits dort ankommen schwenkt die Kamera durch die Strassen und vorbei an einem versoffenen Bärtigen. Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das nicht der Peter ist.

Peter Jackson hat in jedem Teil nen Cameo Autritt.
Im Ernsten hast du ihn ja selbst entdeckt. Im 2ten ist er einer der Soldaten auf den Mauern von Helms Klamm (wirft einen Speer und brüllt) und in Teil 3 ist er der Korsare der von Legolas Pfeil getroffen wird.

Ich hab die Filme ja auch schon paar Mal gesehen aber der Peter mit Möhre ist mir gestern zum 1. Mal aufgefallen. Mag daran liegen, dass ich nun beim erneuten Gucken verstärkt auf Hintergrunddetails achte. War aber dennoch erstaunt und fands recht witzig, warum zum Teufel hält der ne Möhre, das ist irgendwie lächerlich. :lol:

51S9o2Jkt5L._SL500_AA300_.jpg

Whiteout 7/10

Nicht unbedingt eine Schlaftablette, aber auch kein Film der tausend Spannungsmomente. Man stolpert eigentlich von einer Szene zur nächsten, und wirklich spannend wird es nie. Die Auflösung ist dann auch nicht so wirklich das Wahre. Ohne die Beckinsale hätte man sich für den Film wohl kaum interessiert.

ABER, und das ist der Punkt, der Film HAT Beckinsale auf seiner Seite. Und deswegen hatte ich auch meinen Spaß daran. Die Duschszene gleich am Anfang war aber wirklich fies. :nein:

Also irgendwie so zwischen 6-7 würde ich sagen. Als Vorsitzender des Kate Beckinsale Fanclubs, gebe ich aber die glatte 7/10. :grins: Und die optische Atmosphäre kam durch die Arktis mal wieder sehr gut rüber. Ich mag Filme mit dem Setting einfach.

Blow 7/10

Mitreißendes Drama nach der wahren Lebensgeschichte von George Jung. Toll gespielt von Depp, der offenbar fast nur Filme macht, die auch mir gefallen. Das Ende fand ich sehr traurig (kommt selten vor, dass ich das über einen Spielfilm sage).

Der Sternwanderer 7/10

Überhaupt nicht mein Genre - musste ihn mir dennoch angucken, da er ja immer in den Himmel gelobt wird. Was soll man sagen, ein wunderschönes Märchen, welches mit vielen kreativen Ideen umgesetzt wurde. Hätte nicht gedacht, dass er mir so gut gefällt (Fantasy ist mir offenbar nicht absurd genug, es muss ein richtiges Märchen sein).

51yRf%2BEEOkL._SL500_AA300_.jpg

Public Enemies 4/10

Was für ein belangloser Akt der nie enden wollenden Langeweile. Dazu die eigenwillige Heimvideo Optik von Mann, ich hatte zeitweise das Gefühl einen abendfüllenden Niedrig und Kuhnt Sat.1 Actionfilm zu sehen. Furchtbar sah das aus. Alleine dafür gibt es noch mal einen Punktabzug.

Nach Miami Vice die nächste Gurke von Michael Mann. Der scheint sein Handwerk auch verlernt zu haben, keine Spur mehr von der Kunst eines Heat oder Collateral. Selbst Depp und Bale konnten hier nichts mehr retten.

resurrectingthechamppic3.jpg

The Champ​

"Erik Kernan will nie mehr 3. Sportreporter der Denver Times sein, will endlich in der Oberliga der Journalisten spielen. seine Chance ist da, als er auf einen heruntegekommenen Penner trifft. Der alte Mann präsentiert sich ihm als "Battling Bob Satterfield", ein längst totgeglaubter Box-Champion, der den Entscheidungskampf jedoch verloren hat. Erik sieht sofort die große ergreifende Geschichte, die hinter dem Wrack steckt und bekommt die Titelseite! Endlich erregt er die Aufmerksamkeit, die er verdient. Doch dann werden Zweifel an der Story laut. Plötzlich muss Erik eine Entscheidung treffen, die ihm alles abverlangt. Seine Zukunft, sein ganzes Leben steht auf dem Spie!l"

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Samuel L. Jackson und Josh Hartnett wussten zu überzeugen, die Dramatik, die sich durch den Film zieht, ist teilweiße richtig greifbar. Sehr guter Film!

Wertung: 8/10

ninja_assassin_plakat_fk5v.jpg

Ninja Assassin 7,5/10

Absolut unterhaltsame Ninja-Action mit massig CGI-Blut, was aber überraschenderweise sogar gut zum Film passt. War rasant, visuell ansprechend und hat wirklich Spaß gemacht. Man muss halt wissen worauf man sich einlässt und da ich absolut null Erwartung hatte wurde ich wirklich überrascht und ausnahmslos gut unterhalten. Hat mir wirklich gut gefallen.

51HXtWBLURL._SL500_AA240_.jpg

The Thing 8/10

Endlich auch auf Bluray gesehen. Das 1982er Bild kann sich echt sehen lassen und der Film ist sowieso Kult. Hammerharte Effekte und eine unerträgliche Spannung bei der legendären "Blutprobe", einfach super. Sicherlich im Gegensatz zum Original eher schwache Charakterzeichnung, aber im Vergleich zu heutigen 08/15 Horrorfilmen immer noch deutlich besser. Einzig einige Logikpatzer und inszenatorischen Defizite stören, trotzdem ein absolutes Highlight im Horrorgenre.

HF_L_1_3327115_452915.gif

Die vierte Art 7/10

Hui, der war doch mal äußerst interessant. Es passiert nicht viel, aber der Film schafft es eine wirklich bedrohliche Atmosphäre aufzubauen und einige Szenen können dann doch, auch wenn man nicht viel sieht, ordentlich reinhauen. Diese Splitscreenidee mit den angeblichen Originalaufnahmen hat auch gut funktioniert. Am Ende war ich zwar dann doch etwas enttäuscht, da ich einfach mehr sehen wollte, aber seine Wirkung hatte der Film definitiv. Hat allen in der Runde sehr gefallen.

51HXtWBLURL._SL500_AA240_.jpg

The Thing 8/10

Endlich auch auf Bluray gesehen. Das 1982er Bild kann sich echt sehen lassen und der Film ist sowieso Kult. Hammerharte Effekte und eine unerträgliche Spannung bei der legendären "Blutprobe", einfach super. Sicherlich im Gegensatz zum Original eher schwache Charakterzeichnung, aber im Vergleich zu heutigen 08/15 Horrorfilmen immer noch deutlich besser. Einzig einige Logikpatzer und inszenatorischen Defizite stören, trotzdem ein absolutes Highlight im Horrorgenre.

Hoffentlich kommt mein Exemplar morgen an, schon ungewöhnlich das Amazon mal länger als 1 Tag Lieferzeit braucht...

Hankeys schrieb:

Ich wusste gar nicht dass es da schon eine "Erstverfilmung" gab, aber tatsächlich; The Thing from Another World von 1951. Kenn den gar nicht.

Was taugt der denn aus heutiger Sicht? Weil so blöd manche Neuverfilmungen auch sein mögen (Beispiel Der Tag an dem die Erde still stand), aber viele Klassiker des Sci-Fi wirken heute schon arg trashig und unfreiwillig komisch.

Shenmue-The Movie

5/5

Ich liebe das Spiel und da der Film quasi die Zwischensequenzen des Spiels wiedergibt, liebe ich auch den Film!

Hat wieder meine Erinnerungen zurückgebracht als ich es am Dreamcast durchgezockt habe, jetzt widme ich mich Teil zwei! :D

2012

Das war's, nie mehr einen Emmerich, sonst muß ich echt Angst haben den Abspann nicht mehr zu überleben. Gegen Ende hab ich mich nur noch in inneren Schmerzen gewunden, hab mir in die Faust gebissen, die Augen zugekniffen und gebetet das es endlich zu Ende ist. Dieser Scheiß, dieser unbeschreibliche Scheiß, soviel Unsinn auf einem Haufen, auf einer Disc, ich bin immer noch sprachlos. Als sie dann anfingen lange Reden zu schwingen bin ich auf's Klo gegangen und hab den Film einfach weiterlaufen lassen und als sich in den letzten 20 Minuten der Unsinn geradezu überschlug konnte ich kaum mehr hinsehen.

Ich will meine letzten 2 Stunden zurück!!!

Freezi schrieb:
51yRf%2BEEOkL._SL500_AA300_.jpg

Public Enemies 4/10

Was für ein belangloser Akt der nie enden wollenden Langeweile. Dazu die eigenwillige Heimvideo Optik von Mann, ich hatte zeitweise das Gefühl einen abendfüllenden Niedrig und Kuhnt Sat.1 Actionfilm zu sehen. Furchtbar sah das aus. Alleine dafür gibt es noch mal einen Punktabzug.

Nach Miami Vice die nächste Gurke von Michael Mann. Der scheint sein Handwerk auch verlernt zu haben, keine Spur mehr von der Kunst eines Heat oder Collateral. Selbst Depp und Bale konnten hier nichts mehr retten.

kann ich mal sowas von unterschreiben! :wand:

DawnOfTheDeadLogo.jpg

Dawn of the Dead (das Original)

Oh man, ich wäre während des Film fast öfters eingeschlafen. Es kann ja gut sein das der Film in den 70er Jahren noch wen geschockt oder gegruselt oder was weiß ich denn hat. Aber heutzutage ist das Ding einfach nicht mehr ansehbar.
Fettes GÄHN!
Sorry

Southpark
Sexual Healing.

Naja, also so besonders fand ich die neuste Folge jetzt mal nicht gerade. Waren zwar einige gute Jokes dabei aber eher mittelmaß...

Zurück
Oben