Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist selbst bekifft und mit nem Kumpel zusammen nicht mehr als ne 7/10 wert. Ich wuerde wohl nur 6/10 geben, da der Film einige nette Ansaetze hatte aber zuviel Laengen aufwies. Und das bei ner Spielzeit von 90 min. :P

Naja, ist sicherlich auch die Frage, was man erwartet. Ich persönlich kann stinknormale Zombiefilme mit maximalem Gore nicht mehr sehen. Da gefällt mir dieser humoritische Ansatz ungefähr tausend mal besser.

Normale Zombiefilme wuerde ich ja gar net gucken. Muss schon in Richtung Shawn of the Dead gehen damit es mich unterhaelt. Aber Zombieland haette um 25 min gekuerzt werden muessen um mich gaenzlich zu ueberzeugen. ^^ Wahrscheinlich hab ich nach dem Hype hier eh zuviel erwartet.

Gerade Clovefield gesehen. Sehr beeindruchend und bedrohlich. Diese Kamera-Hatz durch all die Straßen, Tunnels und Gebäude hat schon was und wirkt um einiges echter sofern man sie mit Originalton anschaut. Das Monster an sich ist wirklich beunruhigend, wie es immer mal kurz auftaucht, oft nur Teile davon zu sehen sind, wirr und verstört, dazu der dreckige Look des Films durch die wackelnde Kamera und dem typischen Amateur-Film-Rauschen.

Mit der selben Machart, aber vielleicht aus einem anderen Blickwinkel könnte ich mir gut eine Fortsetzung vorstellen. Noch lieber würde ich es aber sehen wenn es mal ein Spiel geben würde das so aufgebaut wäre wie der Film. Keine Waffen, nur weglaufen, flüchten, sich einen Weg durch die Stadt bahnen, mit KI-Begleitern oder von mir aus auch im Koop.

Ich meine wie geil wäre das denn wenn man mal das Prinzip des Films auf ein Spiel übertragen würde in dem jeder die Rolle eines Flüchtenden einnimmt. Dabei steht weniger das Kämpfen bzw. Lösen von Rätseln zur Aufgabe, sondern einfach nur das kollektive Erleben einer derart abgefahrenen Atmosphäre...

komme grad aus sherlock holmes. hat mir sehr gut gefallen...:)

tolle bilder, 2 sehr gute hauptdarsteller und ne story die zumidenst ausreichend war um das ganze hübsch zu verpacken.

8/10

KaKun schrieb:
Gerade Clovefield gesehen. Sehr beeindruchend und bedrohlich. Diese Kamera-Hatz durch all die Straßen, Tunnels und Gebäude hat schon was und wirkt um einiges echter sofern man sie mit Originalton anschaut. Das Monster an sich ist wirklich beunruhigend, wie es immer mal kurz auftaucht, oft nur Teile davon zu sehen sind, wirr und verstört, dazu der dreckige Look des Films durch die wackelnde Kamera und dem typischen Amateur-Film-Rauschen.

Mit der selben Machart, aber vielleicht aus einem anderen Blickwinkel könnte ich mir gut eine Fortsetzung vorstellen. Noch lieber würde ich es aber sehen wenn es mal ein Spiel geben würde das so aufgebaut wäre wie der Film. Keine Waffen, nur weglaufen, flüchten, sich einen Weg durch die Stadt bahnen, mit KI-Begleitern oder von mir aus auch im Koop.

Ich meine wie geil wäre das denn wenn man mal das Prinzip des Films auf ein Spiel übertragen würde in dem jeder die Rolle eines Flüchtenden einnimmt. Dabei steht weniger das Kämpfen bzw. Lösen von Rätseln zur Aufgabe, sondern einfach nur das kollektive Erleben einer derart abgefahrenen Atmosphäre...

hab ihn am samstag auch mal wieder auf dvd gesehen. ist immer noch sehr empfehlenswert, auch wenn der mich im kino echt um einiges mehr mitgerissen hat.

Kakun, wenn du ein Spiel in der Art suchst schau dir Mirrors Edge an, hat zwar keine Monster aber man läuft dort auch oft mit Zeitdruck vor etwas weg, das ist keine Zeit die abläuft sondern Gegner die dir halt nachlaufen....

Gerri schrieb:
Kakun, wenn du ein Spiel in der Art suchst schau dir Mirrors Edge an, hat zwar keine Monster aber man läuft dort auch oft mit Zeitdruck vor etwas weg, das ist keine Zeit die abläuft sondern Gegner die dir halt nachlaufen....

Das hab ich bereits gespielt, aber bis auf den Punkt das man in der Ego-Perspektive vor etwas wegläuft hat es ja im Grunde nichts mit Cloverfield gemein. Ne also wenn dann halt wirklich ein Spiel mit einem derartigen Szenario...

I am Legend

Ich muss sagen, der war ja richtig kacke :I
Das Buch fand ich prima, das hatte sogar eine sozialkritische Komponente, aber die hat man zwecks Hollywoodhappyend einfach durch einen dampfenden Haufen Kacke ersetzt.
Der Film ist zu keiner Zeit spannend, die "Bösen" sehen alle aus wie Gollum in lang und Will Smith ist, wie in jedem Film, Will Smith.
Der Typ spielt imme die selbe Rolle... Okay, mal ist er Soldat, mal nur Polizist, aber er ist immer der streetsmarte Supertyp...
Vllt nich in dem Film, wo er mit seinem Sohn den Penner spielt und in dem Golffilm auch nicht, aber ausnahmen bestätigen die Regel.

0/1
Lest lieber das Buch.

Dr.Para schrieb:
KaKun schrieb:

hab ihn am samstag auch mal wieder auf dvd gesehen. ist immer noch sehr empfehlenswert, auch wenn der mich im kino echt um einiges mehr mitgerissen hat.

Fand den Film auch sehr sehr gut. Nur das Ende mit dem
zum Hubschrauber hoch springenden Monster
fand ich zu sehr erzwungen. Ansonsten ist Cloverfield aber wirklich ein Genre-Juwel.

51QYzNUo09L._SL500_AA240_.jpg

Death Proof 9/10

Wieder mal ein Tarantino der mir beim erneuten Ansehen sehr viel besser gefallen hat. Beim ersten mal fand ich die Bitch-Dialoge ermüdend und viel zu schleppend, generell war mir der Film zu lange.

Aber diesmal, Rock'n Roll! :bier:

Stuntman Mike ist eh eine coole Sau, und die Dialoge sind Tarantino-typisch einfach nur cool, die Musik passt sich perfekt dem Geschehenen an (auf CD hingegen wirkte sie bei mir überhaupt nicht), und die Muscle-Car Szenen sind einfach unglaublich gut. Der ewig-lange Showdown ist einfach ein Genuss! Der ganze Stil des Films ist auch unfassbar gut.

Ich kenne wirklich keinen Tarantino der mir beim zweiten mal nicht besser gefallen hat als bei der Premiere.

Der mit dem Wolf tanzt:

:shock: :traurig:

"Ein Epos voller Schönheit" steht auf der Rückseite dieses Meisterwerks, besser kann man es nicht beschreiben.

Unfassbar toll, wunderschöne Landschaftsaufnahmen und ein nicht von Klischee bedeckter Western der die wahre Seite der Indianer zeigt, hier die Sioux.

Als indirekter Abstamme der Shawnee-Indianer (Opa war Indianer, stammend aus West Virginia, lebte in San Francisco) ist der Film für mich umso interessanter.

Ein Film weit vor Avatar, ein Meisterwerk.

10/10

Der nette Mann schrieb:

Der mit dem Wolf tanzt:

"Ein Epos voller Schönheit" steht auf der Rückseite dieses Meisterwerks, besser kann man es nicht beschreiben.

Unfassbar toll, wunderschöne Landschaftsaufnahmen und ein nicht von Klischee bedeckter Western der die wahre Seite der Indianer zeigt, hier die Sioux.

Als indirekter Abstamme der Shawnee-Indianer (Opa war Indianer, stammend aus West Virginia, lebte in San Francisco) ist der Film für mich umso interessanter.

10/10

Damals im Kino war ich begeistert, aber zu Hause auf der Couch bin ich immer wieder eingeschlafen.

Es war aber kein Holmes. Dann hätten sie den Film lieber "A Kickass London Detective looking like a Hobo kicks some major ass back in the old days" nennen sollen.

Als Holmes versagt der Film auf ganzer Strecke. :Deal:

Paypack schrieb:
Der nette Mann schrieb:

Der mit dem Wolf tanzt:

10/10

Damals im Kino war ich begeistert, aber zu Hause auf der Couch bin ich immer wieder eingeschlafen.

:nein: ;)

Zurück
Oben