Mondknallschlumpf
Forenleiche
Watt? Der ist ja wohl genial
. Allein für "die Szene" hat er sich gelohnt
.
. Allein für "die Szene" hat er sich gelohnt Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Allein für "die Szene" hat er sich gelohnt KaKun schrieb:Gerade Clovefield gesehen. Sehr beeindruchend und bedrohlich. Diese Kamera-Hatz durch all die Straßen, Tunnels und Gebäude hat schon was und wirkt um einiges echter sofern man sie mit Originalton anschaut. Das Monster an sich ist wirklich beunruhigend, wie es immer mal kurz auftaucht, oft nur Teile davon zu sehen sind, wirr und verstört, dazu der dreckige Look des Films durch die wackelnde Kamera und dem typischen Amateur-Film-Rauschen.
Mit der selben Machart, aber vielleicht aus einem anderen Blickwinkel könnte ich mir gut eine Fortsetzung vorstellen. Noch lieber würde ich es aber sehen wenn es mal ein Spiel geben würde das so aufgebaut wäre wie der Film. Keine Waffen, nur weglaufen, flüchten, sich einen Weg durch die Stadt bahnen, mit KI-Begleitern oder von mir aus auch im Koop.
Ich meine wie geil wäre das denn wenn man mal das Prinzip des Films auf ein Spiel übertragen würde in dem jeder die Rolle eines Flüchtenden einnimmt. Dabei steht weniger das Kämpfen bzw. Lösen von Rätseln zur Aufgabe, sondern einfach nur das kollektive Erleben einer derart abgefahrenen Atmosphäre...
Gerri schrieb:Kakun, wenn du ein Spiel in der Art suchst schau dir Mirrors Edge an, hat zwar keine Monster aber man läuft dort auch oft mit Zeitdruck vor etwas weg, das ist keine Zeit die abläuft sondern Gegner die dir halt nachlaufen....
Dr.Para schrieb:KaKun schrieb:Gerade Clovefield gesehen. Sehr beeindruchend und bedrohlich. Diese Kamera-Hatz durch all die Straßen, Tunnels und Gebäude hat schon was und wirkt um einiges echter sofern man sie mit Originalton anschaut. Das Monster an sich ist wirklich beunruhigend, wie es immer mal kurz auftaucht, oft nur Teile davon zu sehen sind, wirr und verstört, dazu der dreckige Look des Films durch die wackelnde Kamera und dem typischen Amateur-Film-Rauschen.
Mit der selben Machart, aber vielleicht aus einem anderen Blickwinkel könnte ich mir gut eine Fortsetzung vorstellen. Noch lieber würde ich es aber sehen wenn es mal ein Spiel geben würde das so aufgebaut wäre wie der Film. Keine Waffen, nur weglaufen, flüchten, sich einen Weg durch die Stadt bahnen, mit KI-Begleitern oder von mir aus auch im Koop.
Ich meine wie geil wäre das denn wenn man mal das Prinzip des Films auf ein Spiel übertragen würde in dem jeder die Rolle eines Flüchtenden einnimmt. Dabei steht weniger das Kämpfen bzw. Lösen von Rätseln zur Aufgabe, sondern einfach nur das kollektive Erleben einer derart abgefahrenen Atmosphäre...
hab ihn am samstag auch mal wieder auf dvd gesehen. ist immer noch sehr empfehlenswert, auch wenn der mich im kino echt um einiges mehr mitgerissen hat.

Der nette Mann schrieb:
Der mit dem Wolf tanzt:
![]()
"Ein Epos voller Schönheit" steht auf der Rückseite dieses Meisterwerks, besser kann man es nicht beschreiben.
Unfassbar toll, wunderschöne Landschaftsaufnahmen und ein nicht von Klischee bedeckter Western der die wahre Seite der Indianer zeigt, hier die Sioux.
Als indirekter Abstamme der Shawnee-Indianer (Opa war Indianer, stammend aus West Virginia, lebte in San Francisco) ist der Film für mich umso interessanter.
Ein Film weit vor Avatar, ein Meisterwerk.
10/10
Paypack schrieb:Der nette Mann schrieb:
Der mit dem Wolf tanzt:
![]()
"Ein Epos voller Schönheit" steht auf der Rückseite dieses Meisterwerks, besser kann man es nicht beschreiben.
Unfassbar toll, wunderschöne Landschaftsaufnahmen und ein nicht von Klischee bedeckter Western der die wahre Seite der Indianer zeigt, hier die Sioux.
Als indirekter Abstamme der Shawnee-Indianer (Opa war Indianer, stammend aus West Virginia, lebte in San Francisco) ist der Film für mich umso interessanter.
Ein Film weit vor Avatar, ein Meisterwerk.
10/10
Damals im Kino war ich begeistert, aber zu Hause auf der Couch bin ich immer wieder eingeschlafen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen