Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keinen Oscar als bester Animationsfilm (wird erst seit 2001 vergeben) haben bekommen:
- Die Monster AG (gewonnen hat Shrek)
- Cars (gewonnen hat Happy Feet)
Keinen Oscar als bester Animationsfilm (wird erst seit 2001 vergeben) haben bekommen:
Der Film jagt einen von einem Wechselbad der Gefühle ins Nächste und ich habe wieder an den gleichen Stellen eine Träne verdrückt oder mich schlapp gelacht.
anfang ist extrem stark, aber der rest... na ich weiß net. vor allem wenn man sich filme wie ratatouille oder finding nemo anschaut wo über die gesamte länger so ne extrem hohe und gewohnte pixar qualität gehalten wird. für mich ist OBEN einer der schwächeren PIXAR.
Also schon lange nicht mehr so einen guten Thriller gesehen, da sind die Charaktere super auch die Schauspieler spielen hervorragend die Story ist auch sehr sehr spannend.
Einfach ein toller Film
Alleine das Intro von Oben ist sensationell gut. Gehört für mich mit Findet Nemo und Wall-E zu den Top 3 des 3D-Animationsfilm.
Habe letzte Woche Sherlock Holmes gesehen. Film an sich eher mau, aber die beiden Hauptdarsteller reißen das wieder raus, insbesondere Downey Jr., der eine Rolle spielt, die ihm auf den Leib zugeschneidert wurde. 6/10
Der Text auf der Rückseite des Covers sagt es schon vorraus: "Der kontroverseste und meist diskutierte Film auf dem Fantasy Filmfest 2008!".
Viel habe ich schon im vorraus gehört, stellenweise erschütternd wie sehr sich die Leute von diesem Film bewegen lassen.
Nach dem Film muss ich sagen, dass ich selten so einen Scheiß gesehen habe.
Der Anfang beginnt noch ganz okay, es wird durch das Polizeivideo eine gewisse Spannung erzeugt und auch die nachfolgenden Szenen im Haus machen durchaus Lust auf mehr, was denn da nun abgeht. Diese reißerische und heftig austickende Frau, von der die arme Luci immer wieder sehr heftig hingerichtet wird, ist in den Anfängen durchaus schockend, aber das flacht relativ schnell ab.
Spätestens ab den Tod von Luci der einfach nur dumm inszeniert aber durchaus nachvollziehbar ist, endet der Film für mich.
Bis dahin ist das alles noch eigentlich ganz in Ordnung und sogar ganz gut.
Danach folgt nur noch dumme Story, belanglose Szenen, gefolgt von der immer wieder gleichen Abfolge von 3 verschiedenen Tagesabläufen (Füttern, Prügeln und Waschen) und das alles so sehr in die Länge gezogen, dass man den Regisseur sein 1-Seiten Drehbuch gleich um die Ohren hauen müsste.
Ich möchte gar nicht weiter ins Detail gehen, aber wenn man diese 20 Minuten überstanden hat wird man mit einem der imo unbefriedigsten Enden aller Zeiten bestraft, die ihresgleichen vergeblich sucht. Nach 5 Minuten kann man diese Szene aber vorspulen, ohne etwas zu verpassen. Zu dem Zeitpunkt waren mir die Hauptcharaktere immernoch sehr egal, denn in den vorherigen Szenen fiel es mir wahnsinnig schwer wirklich eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.
Bis auf eine Häutungsszene war da auch nur noch ein Hightlight - am Ende als die Definition von Märtyrer angezeigt wird und dann "Zeuge" übrigbleibt. Das war ganz cool, irgendwie.
Ansonsten wiedermal ein Paradebeispiel eines Films, der sich hinter dummen hohlen Phrasen und Gewaltorgien (die man auch schon hundertfach extremer und vorallem besser hatte) versteckt. Ich lasse mich gerne auf Diskussionen ein, wo denn die ach so große Kontroverse wirklich sein soll.
Nebenbei hat ein Nebencharakter in 5 Minuten mehr Text gesprochen, als die Hauptdarsteller im ganzen Film... das stöhnen, schreien und winseln nicht mitgerechnet.
Übrig bleibt ein Film den man einmal guckt, sich 10 Minuten über das Ende aufregt, die den Zuschauer einfach nur verarscht, und dann für immer vergisst.
Hab ich gestern auch gesehen und mir gewünscht, daß Pixar beim nächsten Mal mehr an der "Humorschraube" dreht, "Oben" war mir fast schon zu sentimental. Trotzdem ebenfalls 9 / 10.
Hab ich gestern auch gesehen und mir gewünscht, daß Pixar beim nächsten Mal mehr an der "Humorschraube" dreht, "Oben" war mir fast schon zu sentimental. Trotzdem ebenfalls 9 / 10.
Ich fand Oben hatte wieder viel mehr Humor zu bieten als Wall-E. Allerdings sind beide schon sehr sentimental und melancholisch. Meine Lieblings Pixars sind nach wie vor Die Unglaublichen, Ratatouille, Monster AG und Toy Story (Reihenfolge egal).
Bei Wall-E fand ich die zweite Hälfte beispielsweise etwas ernüchternd, dafür war der Anfang einfach nur fantastisch.
Ich muss aber zugeben dass mir die Dreamworks Streifen aufgrund ihres Humors genauso gut gefallen, oder lasst es mich anders formulieren, sie begeistern mich auf eine andere Art und Weise.
Sehe ich auch so. Shrek sieht imo gegen Monster AG kein Land. Muss aber auch gestehen, dass Monster AG neben Die Unglaublichen mein Lieblings-Pixar ist.
Sehe ich auch so. Shrek sieht imo gegen Monster AG kein Land. Muss aber auch gestehen, dass Monster AG neben Die Unglaublichen mein Lieblings-Pixar ist.
Ich weiß nicht wie hier irgendwer die Unglaublichen gut finden kann, imo einer der schlechtesten Pixar Filme, weder viel Humor noch die Liebe zum Detail ist erkennbar, ganz anders bei Findet Nemo, Toy Story und Monster AG.
Oben ist ein toller Film aber mir echt zu traurig..... Cars, Wall-E und die Unglaublichen, naja.....