Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straight_story_ver1.jpg

Ich hätte mir gewünscht das der Film noch 2 Stunden geht. So schön war er.

28 Weeks later

Ja, hat mir gefallen. Für das relativ ausgelutschte Zombie-Genre wirkt der Film optisch und inhaltlich erfreulich frisch. Durch die rasanten Kamerafahrten und die wirklich gute Musikuntermalung wird man gut 90 Minuten durch den Film gepeitscht, ohne dass dabei eine Spur von Langeweile aufkommt.

Er bietet ein paar gut gemachte Splatter-Szenen, ohne dass die Gewalt zum reinen Selbstzweck wird. So muss ein Horrorfilm aussehen.

Alles andere als ein anspruchsvoller, aber dafür verdammt unterhaltsamer Film.

7.5 von 10

Friends

die folge mit ben stiller.. :lol:

Sopranos

erste staffel, folge 8: ich glaube das ist mal die geilste christopher moltisanti folge ever... in der baeckerei, einfach zu geil :lol: und dann tony, nachdem die bullen sein haus durchsuchen, wie der sich ueber das schlechte image von italienern in den medien beschwert. dabei ist er selber von den leuten, die den italienern ein schlechte image geben. top!

Southland Tales

Hä? Cool gemachter Film, wird nicht langweilig, echt skurril aber HÄÄÄ??? Hab ich echt nicht kapiert. Wertung entfällt deswegen. :staun:

Donnie Darko

Again...HÄÄÄ?? :staun:
Kann mir den bitte jemand erklären?

Glod schrieb:
Southland Tales

Hä? Cool gemachter Film, wird nicht langweilig, echt skurril aber HÄÄÄ??? Hab ich echt nicht kapiert. Wertung entfällt deswegen. :staun:

Hab ich nach 45 min. ausgemacht, der schlechteste Film diseses Jahr ! Selbst Mutant Chronicles hab ich bis zum Ende durchgehalten aber bei diesem Film braucht man echt starke Nerven.

Donnie Darko

Da gibts nix zu erklären, der Film ist scheisse. Nur weil sich jeder selbst seinen Reim auf Story und Ausgang reimen kann, ist es noch nicht ein guter Film. Langweilig und sinnlos.

Southland Tales habe ich nicht zu Ende gesehen, weil ich den so scheiße fand. Aber Donnie Darko finde ich klasse. Den versteht man imo auch halbwegs, wenn man ihn zweimal gesehen hat. Zur Not kann man sich ja diverse Interpretationen bei Wiki & co. durchlesen.

Zerfikka schrieb:
Glod schrieb:
Donnie Darko

Da gibts nix zu erklären, der Film ist scheisse. Nur weil sich jeder selbst seinen Reim auf Story und Ausgang reimen kann, ist es noch nicht ein guter Film. Langweilig und sinnlos.

Bitte was??? Und ich dachte ich kenne dich! :grins: Donnie Darko gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Er ist zwar wirklich strange, aber die Stimmung des Films ist Klasse. Dazu die Musik. Und dass man so herrlich viel rein interpretieren und drüber diskutieren kann fand ich auch toll. Gerade die langen Diskussionen mit Freunden über den Film hab ich gut in Erinnerung.

Friends

die folge mit ben stiller..

Die Folge ist aber auch so geil. Wie er am Ende das Kücken und die Ende anschreit! :lachweg:

Departed

Endlich nach langer Zeit mal gesehen, hat mir sehr gut gefallen, die Hauptrollen waren auch sehr gut verteilt, geile Story gute Atmosphäre. Auch das Ende gefiel mir sehr gut.

9/10

Mandos schrieb:
Bitte was??? Und ich dachte ich kenne dich! :grins: Donnie Darko gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Er ist zwar wirklich strange, aber die Stimmung des Films ist Klasse. Dazu die Musik. Und dass man so herrlich viel rein interpretieren und drüber diskutieren kann fand ich auch toll. Gerade die langen Diskussionen mit Freunden über den Film hab ich gut in Erinnerung.

Ist schon einige Jahre her als ich den mit meinem Bruder gesehen habe, der fand ihn übrigens genauso langweilig wie ich. Für viele hier im Forum mag der Film eine Offenbarung sein, meinen Geschmack trifft er absolut nicht. Aber solange unser Spielegeschmack übereinstimmt werter Mandos ist eine Heirat nicht ausgeschlossen :deal: :ugly:

Christian86 schrieb:
MiXeR schrieb:
Christian86 schrieb:
Der Tag an dem die Erde stillstand

Fazit: gut

Erzähle mir mehr! :D

Auf den Film freue ich mich schon sehr. Nächste Woche gehts ab ins Kino.

Naja, du solltest wissen, dass der FIlm über 50 Jahre alt ist und nicht erst in die Kinos kommt. Hab das Original geschaut ^^

:lol: Achso.

Schade, dachte es hätte den Film schon Jemand gesehen und kann was drüber sagen. :)

Soeben das Season Final der 2. Staffel West Wing beendet. Das war so ziemlich das beste und emotionalste was ich bisher im Fernsehen erleben durfte. Gänsehaut pur, erwartet man garnicht wenn man an eine "Politik-Serie" denkt, Martin Sheen ist einfach göttlich in der Rolle des Präsidenten

Ja, die Episode ist einfach nur genial.
Die Doppelfolgen am Anfang von Season 3+4 sind auch ganz fantastisch.
Ach, und der Rest natürlich auch :D

Verführung einer Fremden [Blu-ray]:
51PkYtlK26L._SL500_AA240_.jpg

Bei Durchschnittswertungen von 3 bis 5/10 Punkten im Internet erwartet man keinen großartigen Film. Trotzdem habe ich mir "Verführung einer Fremden" angesehen, da der Cast einige meiner Lieblingsschauspieler vorzuweisen (Halle Berry, Bruce Willis, Giovanni Ribisi) und mir die Geschichte auf Anhieb gefallen hat:

Rowena (Halle Berry) ist eine erfolgreiche Journalistin, die, nachdem ihr Boss eine große Story hat platzen lassen, erstmal eine Auszeit von ihrem Job nimmt. Eines Abends trifft sie überraschenderweise auf ihre alte Freundin Grace, welche ihr erzählt, dass sie mit dem verheirateten Harrison Hill (Bruce Willis), Chef einer großen Werbefirma, dem sie zuvor online näher gekommen war, eine Affäre hatte. Als Grace nur wenige Tage später vergiftet aufgefunden wird, fühlt sich Rowena verpflichtet der merkwürdigen Story nachzugehen. Zusammen mit ihrem Kollegen und Computerfreak Miles (Giovanni Ribisi) beginnt sie zu recherchieren. Die Spur führt zu Harrison Hill, woraufhin sich Rowena undercover als Assistentin in seiner Werbeagentur einschleicht, um dem geheimnisvollen Mann auf die Schliche zu kommen...

Wenn ich ehrlich bin kann ich die, teilweise vernichtenden, Kritiken zu "Verführung einer Fremden" nicht nachvollziehen. Dieser Film erfindet das Thriller-Genre sicher nicht neu, bietet aber eine spannende Story mit kleineren und größeren Überraschungen, gut aufgelegte Darsteller und eine solide Inszenierung.

Der Film fängt gut an, schwächelt im Mittelteil etwas, legt zum Ende hin jedoch wieder einiges an Tempo zu. Die Geschichte stellt den Zuschauer dabei im Verlauf vor immer mehr Wendungen, welche die Spannungskurve verhältnismäßig hoch halten. Manche sind nicht wirklich überraschend, andere dafür perfekt getimet und zu guter Letzt gibt es sogar noch einen "Uber-Twist", der alles zuvor gesehene um 180 Grad dreht. Für meinen Geschmack wirkte das Ende dadurch jedoch viel zu aufgesetzt und unglaubwürdig. Für offene Augen wird die Finale Wundertüte aber sicherlich sorgen.

Für ein aufgerissenes Sehorgan sorgt aber nicht nur die Geschichte, sondern auch die bezaubernde Halle Berry. Diese wechselt alle paar Minuten das hautenge Kleid und wackelt immer wieder gerne mit ihren ansehnlichen Kurven durch das Bild. Ihr Charakter verhält sich nicht immer glaubwürdig (welche Frau wechselt schon 5 mal am Tag die Kleidung? - obwohl... Frauen tun sowas) und sorgt hier und da auch mal für eine unfreiwillig komische Situation (Stichwort: Ausrede beim Chef. Wers glaubt.), dafür überzeugt Halle Berry aber mit ihrem gut gelaunten Schauspiel. Überhaupt merkt man, dass die Schauspieler alle sehr viel Spaß beim Dreh hatten. Woran das liegt? Keine Ahnung, aber auch Bruce Willis spielt angenehm überspitzt. Den geheimnisvollen, charmanten, stellenweise aber auch überaus mies gelaunten Werbemogul verkörpert er grandios. Zu erwähnen ist hier auch noch Giovanni Ribisi (bekannt aus "My Name is Earl"), der hier mal wieder einen, wie für ihn gemachten, sehr schrägen Charakter mimt.

Von den Darstellern bin ich wirklich sehr angetan. Hiermit gewinnen sie zwar keinen Oscar, können die Zuschauer mit ihrem lockeren Schauspiel aber bei Laune halten.

Die Geschichte von "Verführung einer Fremden" ist nicht immer glaubwürdig und der finale Storytwist etwas zu viel des Guten, aber trotzdem kann der Film im Großen und Ganzen überzeugen. Bis auf minimale Durchhänger im Mittelteil, wird die Story flott erzählt und die Schauspieler sind mit viel Spaß bei der Sache, was den Film an sich zwar nicht besser, das Schauen aber sehr angenehm macht. Dass Regisseur James Foley diesen Film für den besten Thriller auf Erden hält, macht ihn übrigens nicht gleich schlecht. Genau diese "Kritik" habe ich nämlich häufiger gelesen. Dass "Verführung einer Fremden" laut Foley ein ernster Erotik-Thriller sein soll, es schlussendlich aber ein kurzweiliger, augenzwinkender Unterhaltungs-Thriller geworden ist, tut dem Film keinen Abbruch. Von daher vergebe ich nicht perfekte, aber zur Überbrückung eines langweiligen Abends locker ausreichende:

7/10 Punkte

Die Qualität der Blu-ray ist übrigens sehr gelungen. Bild und Ton bewegen sich im Wertungsraum immer zwischen "gut" und "sehr gut". Lediglich die Extras (12 minütiges Making-Of und Trailer) sind enttäuschend. Man kann also ohne Bedenken zur blauen Sony-Scheibe greifen.

new-pride-and-glory-poster1.jpg

Release in Deutschland: 22.01.2009

Gestern gesehen. Echt ein mega geiler Streifen der teils ein wenig an Departed erinnert. War für mich ein Überraschungshit. Freu mich schon auf die DVD. :popcorn:

9/10

Futurama: Bender's Game

Nach dem desaströsen letzten Film war ich schlechter Dinge was den Nachfolger angeht und meine Befürchtungen wurden leider bestätigt. Ich musste zwei-drei Mal schmunzeln, aber wirklich gute Witze gibt es einfach nicht mehr. Keine Ahnung, was da mit den Autoren los war, aber die Gags wirken extrem aufgesetzt und zu gezwungen. Da funktioniert einfach gar nichts mehr. Nichtmal über Dr.Zoidberg konnte ich mehr lachen...

Evtl. liegt's aber auch mal wieder an der deutschen Synchro. Werde dem Film auf Englisch nochmal 'ne Chance geben.

4/10

Pushing Daisies find ich ja echt super, vor allem die Darsteller sind alle so charismatisch... Und die Darstellerinnen :sabber:

anna-friel.jpg

kristin_2.jpg

Zurück
Oben