Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tropical Thunder

Dier erste halbe Stunde ist wirklich super - besonders die Trailer zu Beginn des Films.
Anschließend kommen die Gags immer seltener und der Film läst etwas nach, aber auch dann noch ist er unterhaltsam und ne gute Komödie.

Und Robert Downey Jr. ist einfach durchgängig zum :lachweg:

Spielor schrieb:
Tropical Thunder

Dier erste halbe Stunde ist wirklich super - besonders die Trailer zu Beginn des Films.
Anschließend kommen die Gags immer seltener und der Film läst etwas nach, aber auch dann noch ist er unterhaltsam und ne gute Komödie.

Und Robert Downey Jr. ist einfach durchgängig zum :lachweg:

Ja da ist was dran. Der Start ist wirklich sehr stark bei diesem Film. Am Ende flacht er aber leider wirklich etwas ab.

MiXeR schrieb:
Sherlock Holmes
SherlockHolmesTeaserPoster.jpg

Zu allererst muss ich anmerken, dass ich zuvor noch nie mit "Sherlock Holmes" in Kontakt gekommen bin. Ich kenne weder die Romane, noch die Verfilmungen und Serien. Lediglich die Namen Holmes und Watson waren mir ein Begriff und ich wusste, dass er ein Detektiv ist, der sich mit unlösbar, häufig übernatürlich erscheinenden Fällen beschäftigt. Von daher war ich nicht "vorbelastet" und bin neutral an Guy Ritchies (Neu-)Interpretation herangegangen.

"Sherlock Holmes" beginnt zunächst etwas, ich nenne es mal "wirr". Da ich mich, wie gesagt, noch nie wirklich mit dieser Figur auseinandergesetzt habe, haben mich die vielen Charaktere und der schnelle Einstieg (Holmes und Watson befindet sich gerade mitten in einem Fall) ein wenig überfordert. Ungefähr eine halbe Stunde hat es gedauert, bis ich die ersten Eindrücke "verdaut" hatte. Danach funktionierte der Film immer besser und hat mir unterhaltsame 128 Minuten beschert.

Guy Ritchies Holmes ist rasant, clever, actionreich und humorvoll. Eigentlich ist er damit genau das Gegenteil von dem, was ich mir unter der Figur des Sherlock Holmes immer vorgestellt habe. Überrascht hat mich jedoch, dass der "neue" Holmes damit anscheinend weitaus mehr mit der original Romanfigur gemeinsam hat, als der Inverness-Mantel und Jagdkappe tragende Holmes, den man aus den Filmen kennt. In Conan Doyles Romanen hat er diese nämlich nie getragen und hat sich, genau so wie im Film, gerne geprügelt und gepöbelt.

Daher gibt es auch allerlei, gelungen inszenierter, Actionszenen. Besonders gut gefallen haben mir hier die Schlägereien, in denen Holmes zunächst, in einer kurzen Zeitlupenvorschau, erläutert auf welche Art und Weise er seine Gegner aus dem Weg räumen wird. Das sieht nicht nur super aus, sondern verdeutlicht auch Holmes unheimlich gute Beobachtungsgabe. Aber nicht nur die Action konnte mich begeistern, auch die Kamera, der Soundtrack (mal wieder von Hans Zimmer) und vor allem die Optik können überzeugen. Guy Ritchie hat ein rundum gelungenes, detailreiches und glaubwürdiges London des 19. Jahrhunderts geschaffen. An der handwerklichen Umsetzung gibt es wirklich nichts zu meckern.

Highlight sind aber ganz klar Robert Downey Jr. und Jude Law. Diese harmonieren wunderbar und spielen ihre Rollen mit Bravour. Der Golden Globe für Downey Jr. ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Für mehr Witz, Charme und Sympathie kann eigentlich nur ein Captain Jack Sparrow sorgen.

Zu guter letzt noch ein paar Worte zur Handlung. Diese fand ich überaus gelungen. Im Vorfeld habe ich häufig etwas von einer "schlechten Story" gelesen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ja, sie ist zu Beginn ein wenig verwirrend und im weiteren Verlauf etwas konstruiert, aber ist ist ja auch Holmes. Dem kann man keinen handelsüblichen Kriminalfall vorsetzen. Ich habe die Handlung jedenfalls zu jeder Minute mit Spannung verfolgt und wollte wissen wie es weitergeht, wer noch damit zu tun hat und was das ganze schlussendlich sollte. Das Finale war dann sogar überraschend spektakulär und der Plot wurde gekonnt aufgelöst. Zudem gab es noch einen kleinen Cliffhanger, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Bis auf den etwas wirren Anfang und die konstruierte Story habe ich an diesem Action-Krimi nichts auszusetzen. Schauspieler, Action, Dialoge und Inszenierung haben mir von Anfang bis Ende gefallen. "Sherlock Holmes 2" kann kommen. :dhoch:

8/10 Punkte

Ich hätte ja gerne Mixers Wertung unterschrieben, aber dafür ist der Mittelteil vom Film einfach zu langweilig, die Story wird den grandiosen Schauspielern einfach nicht gerecht das klingt vielleicht blöd aber Guy mag nicht wirklich Spannung mit seinen Schnitt und der Erzählweise erzeugen.
So plätschert der Film einfach dahin, das bemühen der Darsteller ist auf jeden Fall zu sehen auch London schaut genial aus, aber der Film bezieht den Betrachter in Homes Denkweise einfach zu wenig ein.

Die erste 1/2h ist ein tolles Buddymovie auch der Schluß passt bis auf den Hinweis von einen zweiten Teil, aber damit kann ich leben.

Alles in allem ein netter Film von dem ich mir einfach zu viel erwartet habe.

Ich gebe einmal 6 von 10

black dynamite
black_dynamite_ver3-280x415.jpg

o gott, was hab ich tränen gelacht. wirklich die beste komödie die ich seid jahren gesehen hab. besonders wenn man dem blaxploitation genre was abgewinnen kann und paar klassiker der marke blacula, dolemite oder shaft (das original) schonmal gesehen hat. :lol:

10/10

Nightmare on Elm Street

Ja, schlagt mich, aber ich habe die alten Teile noch nie am Stück gesehen. Also habe ich beschlossen, das nachzuholen.

Teil 1...der ist von der Atmo her eigentlich ganz gut. Schön ist immer dieses Spiel mit dem Zuschauer, dass man nie so genau weiß, ob die Protagonisten schlafen oder nicht. Die Handlung lasse ich mal außen vor. Das Gleiche gilt für die Darsteller.
Nur über Freddy will ich noch was sagen. Derzeit ist ja ein Remake in Arbeit und ich habe bei OFDB im Thread zum Film die entsprechenden Kommentare gelesen, wonach ja ein Nightmare ohne Robert Englund gar nicht funktionieren kann...blablabla...Nach Sichten dieses Filmes bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das mal wieder grandioses Fanboygelaber ist, denn diese Figur kann wohl jeder Schauspieler, der ein Händchen für psychopathische Rollen hat, meistern. Freddy ist mit seinem Outfit und seiner "Macht" sicher zurecht eine Kultfigur, aber als Killer macht er nicht viel her, zumal man Englund ansieht, dass er den physischen Aspekt der Rolle zu keinem Zeitpunkt wirklich meistert. Sobald sich Freddy auf ein Opfer stürzt, wirkt er total unfähig und besoffen. Und sorry - ich denke, in dem Outfit wirkt so ziemlich jeder cool.

7/10

Nightmare on Elm Street 2

Freddy is back und er will...ja was eigentlich? Am Ende des Filmes hatte ich den Eindruck, dass er sich den Kids zeigen wollte, damit die an ihn glauben und er somit wieder die Macht über ihre Träume gewinnt. Von mir aus.
Das Ganze ist ein typisches "OMFG! Wir hatten ungeahnten Erfolg! Lasst schnell einen zweiten Teil schustern und Freddy Krueger-Shirts drucken"-Sequel. Lahme Darsteller, lahme Geschichte und mehr Gore. Weiß aber immer noch zu unterhalten, denn die Thematik erlaubt alle möglichen Spielereien, die sich an keinerlei Logik oder Gesetzmäßigkeiten halten müssen.
Für Freddy gilt das Gleiche wie oben. Englund hat jetzt ein paar mehr Lines, wirkt aber bei Attacken immer noch extrem unbeholfen. Ich denke weiterhin, dass ein guter Schauspieler die Rolle genauso gut ausfüllen kann. Mal sehen, ob ich das in den nächsten Teilen noch ändert.

6/10

Ich denke, grade beim 2ten Teil wollte der Regisseur wohl nur etwaige S/M oder gay-Fantasien unterkriegen. Ich denk da so an die Dusch-Szene....:skep: Trotzdem finde ich die Reihe nach wie vor noch immer klasse. Zum Remake kann ich nur sagen, daß ich bei weitem nicht dagegen abgeneigt bin - bei TCM oder Halloween hats ja auch funktioniert. Nur leider driftet der neue Nightmare stark zu einem PG-13 Kiddiehorror ab, und das hat der Film niemals verdient.

Glod schrieb:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JyaumyLRL._SS400_.jpg

Jim Caviezel, Ron Perlman, John Hurt...Aliens vs. Wikinger...omg... :ugly:

Also bei dem Szenario fallen wir sicher auf Anhieb 100 Möglichkeiten ein, wie man den totalen Scheiß fabrizieren kann. Noch erstaunlicher, dass sich der Regisseur dreier wirklich namhafter Stars bemächtigen konnte. Und jetzt der Oberhammer:

Er hat keine der 100 Möglichkeiten gewählt, sondern eine gefunden, die aus dem Szenario einen wirklich guten Film macht. Ja, da brat mir 'nen Storch! :shock:

Im 8. Jahrhundert nach Christus fällt im Norden Europas ein Raumschiff vom Himmel. Zu verzeichnen haben wir einen einzigen Überlebenden. Was der zum Zeitpunkt des Crashes nicht ahnt, ist, dass sich auf dem Schiff auch ein Wesen befand, gegen das der Predator wie ein bekiffter Sonntags-Safarijäger wirkt. Auf der Suche nach einer Bleibe und Nahrung schraubt das Vieh den Bodycount unter den ortsansässigen Wikingerstämmen schnell in schwindelerregende Höhen. Um es zu töten, müssen Menschen und Alien zusammen arbeiten.

Die Story ist simpel und mehr oder weniger vorhersehbar. Allerdings haben es die Macher geschafft, durchaus etwas Tiefe einzuarbeiten und sogar eine gesellschaftskritische Botschaft zu senden, ohne sie dem Zuschauer gleich mit dem Gummihammer ins Gesicht zu prügeln.
Das Szenario wurde sehr glaubhaft inszeniert. Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Lebensweise der Wikinger realistisch wirkt. Aber man hat sich bei Details viel Mühe gegeben. So benutzen sie z.B. Holzschaufeln zum Graben und haben nur sehr minderwertige Waffen.
Die Schauspieler - allen voran die großen Stars - legen sich wirklich ins Zeug. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie in diesem Film mitwirken wollten und nicht nur Opfer eines blöden Vertrages wurden. Dementsprechend ist das Ergebnis. Man hat glaubwürdige Charaktere.
Und zu guter Letzt wurde das Ganze sehr ansprechend in Szene gesetzt. Angefangen bei den schönen Landschaftsaufnahmen über die athmosphärische Darstellung der Wikingersiedlung bis hin zu den Spezialeffekten, mit denen das Monster erschaffen wurde (welches sich nebenbei bemerkt wirklich sehen lassen kann), kriegt man hier als Zuschauer schön was geboten. Dazu kommen noch einige ziemlich derbe Goreeffekte. Da kann man echt nicht meckern.

Für mich ist Outlander echt ein Überraschungshit. Ich hatte mich auf einen schönen Trashfilm eingestellt, aber bekommen habe ich einen richtig fetzige Fantasy-Science-Fiction Streifen mit Horrorelementen, der echt richtig gut unterhält. Hut ab! :dhoch:

7/10

Nachdem Glod den ja nicht schlecht fand, hatte ich mir den am Wochenende auch noch mal ausgeliehen, aber ehrlich gesagt fand ich den total beschissen :D. Der steht für mich auf einer Stufe mit "Pathfinder" und ich würde da maximal 4/10 geben...

So schlecht wie Pathfinder fand ich Outlander bei weitem nicht. Ich fand den Film recht unterhaltsam und gut gemacht, gehe da eher mit Glod konform. Lediglich die Lava war total blödsinnig ...

Nee, ich weiß nicht. Der Hauptcharakter hat den ganzen Film über nur einen Gesichtsausdruck. Der Glatzkopf ist ein total dämlicher und unnötiger Sidekick und irgendwie weiß der Film auch nie, in was für eine Richtung er jetzt eigentlich gehen will.

Dr.Para schrieb:
black dynamite
black_dynamite_ver3-280x415.jpg

o gott, was hab ich tränen gelacht. wirklich die beste komödie die ich seid jahren gesehen hab. besonders wenn man dem blaxploitation genre was abgewinnen kann und paar klassiker der marke blacula, dolemite oder shaft (das original) schonmal gesehen hat. :lol:

10/10

ich geb dem auch ne 1/1! ist ein sehr lustiger film mit geilen sprüchen und ner abgedrehten story. "i am smiling" gehört wohl zu den besten filmdialogen der letzten 10 jahren.
und der typ ist echt ne kampfmaschine.

vorallem der dialog als dynamite gloria bei den huren unterbringt.

Black Dynamite: Now you be cool, baby, Bee here will keep you tight and outta sight. Dynamite's gonna shake the tree from the roots, rake up the fruits, rip it up out the ground to find out what's goin down. Don't worry bout tomorrow cause tonight, Dyna...
Hoe: Dynamite's gonna make it all right!
Black Dynamite: Euphoria, shut the fuck up! I know that was you, I ain't even gotta look! I should send you back to Crenshaw Pete with his hot coat hangers, bitch, would you like that?

:lol:
aber der endkampf macht den film erst so richtig ledendär. :dhoch:

ja der bossfight ist gelungen.

ich hab mich vor ien paar jahren an den original filmen versucht und hab es nicht geschafft auch nur einen zuende zu schauen. ich bin einfach schnellere filme gewöhnt. solche neuauflagen gefallen mir dann doch besser. leider gibts von denen nicht so viele, ich kenn da nur noch die der wayans brüder "I'm Gonna Git You Sucka" und "A Low Down Dirty Shame".und ich seh grad auf imdb, dass die gerade an "Super Bad James Dynomite" arbeiten. was ein zufall.:?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yQzCWQ7AMVk[/vid]

hab ihn gestern gesehen und dachte mir am anfang erst, was für ein scheiss. der film braucht etwa ne halbe stunde, aber dann ist der humor wirklich klasse. zwar nicht gerade tiefsinnig, aber sehr unterhaltsam... :grins:

7/10 chaka´s :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yMcX_xsiI7Q[/vid]

hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. denzel washington und john travolta in einem film, muss einfach gut sein.

7/10 fahrkarten

Hab heut Nachmittag District 9 eingelegt und finde den mal irgendwie langweilig. :kaffee: Habe da viel mehr erwartet, allerdings habe ich die letzte 3/4 Stunde noch nicht gesehen. :ugly: Ich habe mich so gelangweilt dass ich müde wurde, den Rest gucke ich dann morgen.

Der Vergleich mit Cloverfield (von der Inszenierung her) ist natürlich nie sehr weit, und wo mich Cloverfield von der ersten Minute an interessierte (und ab dem BOOM Moment dann absolut faszinierte), kam D9 für mich nie wirklich ins Rollen.

Vielleicht gefällt mir ja morgen dann die finale 3/4 Stunde besser, man soll einen Film ja erst dann bewerten wenn er vorbei ist. Aber erstmal war ich schon enttäuscht.

Vor allem die letzte halbe Stunde legt ordentlich an Tempo zu. Da geht noch gute Action. :D

Mich hat der Film aber auch von Anfang an gepackt. Fand das Setting und Thema sehr
interessant und gut umgesetzt. :dhoch:

pandorum_plakat_1vyvgw4rr.jpg

Pandorum

Ich bin überrascht. Positiv, sowie auch negativ. Zuerst einmal, finde ich das Setting mit den Kullisen sehr gut und auch die Story macht mit den Wendungen etwas her. Allerdings finde ich, dass Quaid viel zu weniger Filmzeit bekommen hat. Ich mag den Kerl als Schauspieler. Weiterhin kam man manchmal dank der schnellen Schnitte nicht nach und gab es auch zu viele langatmige und langsame Szenen.
Insgesamt bin ich zufrieden. Vor allem respektabel, dass der Film hier aus Deutschland kommt inkl. deutscher Schauspielern und Produzenten.

Ich hoffe, dass der deutsche Film wieder besser wird. Constantin ist in den letzten Jahren der einzige Lichtblick. Aber Sony Deutschland kommt ja jetzt auch zB. mit Friendship.

6,5/10

Zurück
Oben