Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51hBOrGYQeL._SS500_.jpg

Etwas schlechter als "By Any Means". Mittlerweile geht es fast nur um die einzelnen "Events". Die Reise an sich steht nicht mehr im Vordergrund. Und das Team bekommt man so gut wie gar nicht zu Gesicht. Wird langsam Zeit für "Long Way Up".

boredtodeathposter.jpg

Der bisher beste Neustart dieser Season. Extrem genialer Humor und drei perfekte Hauptdarsteller.

9/10

61IVzElN5kL._SS400_.jpg

Viel Lärm um nichts. Konnte mit Terminator noch nie etwas anfangen. Der hier war dazu aber noch extra belanglos. Und diese Version der Mensch/Maschine Story kann man nach BSG nur noch belächeln. Technisch immerhin top.

5/10

edit:
@ Spielor, den guckt man erst NACH dem 24. :klopf:

Weswegen? Ich hab sonst sogar alle 3 Teile vor Weihnachten geguckt. Sowas gehört wie eigentlich alle Filme in die vor Weihnachtszeit. Aber nach Weihnachten ist ja vor Weihnachten von daher passt es.
Im Kino hab ich den Film doch auch nicht erst nach Weihnachten geguckt.

drizzt schrieb:
War ja nur Spass. Seit dem Kinorelease gucke ich die immer zwischen Weihnachten und Neujahr.
Und ich freue mich jedes Jahr auf's Neue :D

hehe, ich auch :dhoch: Ich hab Freitag fuer den ersten Teil geplant. Heute The Godfather II. Morgen vielleicht Der mit dem Wolf tanzt. Dann wird der erste Teil von HdR aber am Samstag geguckt. Ansonsten wird es zu viel epicness!

@Drar
Mach dich mal auf die langweiligsten Minuten deines Lebens gespannt...

Der Nebel

TheMist_RN_05463.jpg

Wow, das war ein wirklich guter Horrorfilm der sich an den Elementen der alten Schule bedient und es dabei genial hinkriegt. Die düstere Atmosphäre und die Spannung die durchgehen im Film anhält, führt dazu dass es zu keiner Minute langweilig wird. Die Schauspieler erledigen ihre Sache ziemlich gut(bis auf einige Ausnahmen) und die Charakterentwicklung trägt ordentlich zur Spannung bei.
Vorallem das Ende überzeugt, auch wenn viele Stephen King Fans enttäuscht wurden da es nicht der Vorlage entspricht.

All in All gibts eine 8/10

url

The Godfather II

Nur selten ist ein Nachfolgefilm gleich gut oder besser als das Original. In diesem Fall ist der zweite Teil in Sachen Story und Dramatik jedenfalls viel besser. Und es ist ja nicht so, dass die beim ersten Teil irgendwie schlecht waren. Aber der zweite Teil hier ist wirklich episch. Die Dialoge genial. Ich meine allein der Dialog zwischen Michael und Fredo zum Ende hin. Oder in Kuba. :shock: Einfach genial.

Wirklich schade, dass Marlon Brando nicht mitgemacht hat. Aber mit den jungen Robert de Niro hatte man da den perfekten Ersatz gefunden. Der spielt Vito Corleone einfach perfekt. Und die Rueckblenden sind sowieso toll. Die letzte Szene und die Rueckblenden zeigen, dass Michael Corleone genau das Gegenteil von seinem Vater geworden ist. Ich meine ihr wisst schon am Ende :staun::shock:

Den ersten hab ich schon 10/10 gegeben, den hier muesste ich 12/10 geben.

es is echt ne schande. hab noch keinen einzigen paten gesehen. beim ersten bin ich mal eingepennt als ich mitten drin reingezappt hab:D

@ tcrs: der beste godfather von allen:dhoch:
" fredo, du brichst mir mein herz. DU BRICHST MIR MEIN HERZ"
man hat schon echt derbe sachen in filmen gesehen, aber dieser nachdruck, den pacino bringt, ist echt unfassbar...
oder "solange meine (meine, nicht unsere) mutter lebt, darf ihm nichts passieren"
erst später :shock:

the_happening_teaser-plakatpreview.jpg

Da Weihnachten ist gebe ich 3/10 aber das wars dann auch.

Erstmal zum Inahlt. Da hat mich ja irgendwie gar nichts vom Hocker gehauen. Seichte sich kaum entwickelnde Handlung, die als Ursache den Mensch nur kurz anspricht, dann aber doch irgendwie fallen läßt. Imo seltsames Ende.

Die Leistungen der Schaupspieler haben auch mal so gar nicht überzeugt. Alle wirkten sehr gelangweilt und unmotiviert. Zoey hat glaube ich im ganzen Film einfach nur große Augen gemacht.

Einzig die doch teilweise nette Inszenierung rettet das ganze vor einem Totalem Ausfall.

Meilenweit vom einstigen Meisterwerk "Sitxh Sense" entfernt imo.

@Kali: gebe dir da recht ist nen Hammerfilm. Besonders das Ende fand ich sehr stark und konsequent. ich glaube sowas würde/hätte sich nicht jeder getraut. Würde dem Film 9/10 geben. Und in der Schwarz Weiß Version sehr zu empfehlen.

frisell schrieb:
@ tcrs: der beste godfather von allen:dhoch:
" fredo, du brichst mir mein herz. DU BRICHST MIR MEIN HERZ"
man hat schon echt derbe sachen in filmen gesehen, aber dieser nachdruck, den pacino bringt, ist echt unfassbar...
oder "solange meine (meine, nicht unsere) mutter lebt, darf ihm nichts passieren"
erst später :shock:

jo. pate II ist und bleibt der beste teil. auch wegen de niro. :huldig:
muss mal wieder zum 01.01.2010. alle drei teile gucken. :D

Gestern gesehen...

Hat mich doch unglaublich beeindruckt. Audiovisuell wars absolutes Bombastkino und habe ich in dieser Form, wirklich noch nie erlebt.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war der Hauptcharakter. Nein, nicht Jake, sondern Pandora selbst, mit dieser unglaublichen Flora und Fauna.
Die musikalische Untermalung, habe ich auch als sehr passend und gelungen empfunden. Da war von ruhig und atmosphärisch, bis hin zu epochal, alles dabei.
Die Geschichte bekam zwar, bei den Kritikern und auch hier, ihr fett ab, weshalb ich mir da eigentlich nicht viel erwartet habe, aber insgesamt, doch sehr angenehm überrascht war. Klar, der Grundfaden mit "Die sitzen auf einer Goldquelle, infiltrieren wir sie und wenn das nicht klappt, werden sie halt ausgeräuchert", ist zwar ziemlich ausgelutscht und einfallslos, aber alles drum herum, die Kultur der Navi, die Ausarbeitung von Pandora selbst oder die Sache mit den Avataren, hat mir unheimlich gut gefallen.
Inhaltlich besser, als das meiste, was man in letzter Zeit, so aus der Traumfabrik gewohnt ist.

Handwerklich TOP von Cameron und Weta Digital hat gezeigt, wer in dieser Branche den längsten hat.
Ein grandioser Trip, durch eine fantastische Welt.
Gehört definitiv zu den besten Hollywood Streifen, der letzten Jahre.

9/10

Zurück
Oben