Underworld - Aufstand der Lykaner
Bin schwer enttäuscht. Underworld 1 und 2 sind wunderbare Vampir-Horror-Actioner, die ich immer wieder gerne sehe. "Aufstand der Lykaner" ist dagegen leider nur ein seelenloser Mittelalter-Klopper geworden.
Die Handlung ist nicht der Rede wert. Das meiste kannte man einfach schon aus den Vorgängern und zudem ist das Ganze noch arg spannungsarm in Szene gesetzt.
Auch die Darsteller sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ab besten gefallen haben mir hier noch Bill Nighy und Michael Sheen, die wenigstens noch ein klein wenig geschauspielert haben. Rhona Mitra hat einfach nur eine undankbare, da extrem eindimensionale, Rolle und, dafür, dass sie groß auf dem Cover prangert, lächerlich wenig Screentime.
Was mir ebenfalls nicht gefallen hat waren die Lykaner (sowohl das Design, als auch die Effekte). Die am Computer entstandenen Werwölfe sahen einfach zu sehr nach CGI aus und die Latex-Masken-Varianten waren hässlich und haben mich mehr an die Augsburger Puppenkiste, als an furchteinflößende Monster erinnert.
Dazu kommt noch die viel zu unübersichtlich geratene Action, welche, da man so gut wie nie etwas erkennt, extrem sinnlos und langweilig daherkommt.
Wenn mir überhaupt etwas gefallen hat, ist es die ansprechende Ausstattung. Kostüme und Sets können sich durchaus sehen lassen.
Ansonsten bleibe ich lieber bei Kate Beckinsale und ihrer Desert Eagle.
4/10 Punkte