Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

12 Monkeys
3670123959.jpg

Zum ersten mal gesehen und ich weiß gar nicht warum ich den Film so lange vor mir her geschoben habe. Denn eigentlich habe ich zu '12 Monkeys' schon lange ein besonderes Verhältnis ohne ihn je gesehen zu haben
Ich kann mich gut erinnern als der Film in den Kinos lief. Und das obwohl ich erst 8 oder 9 Jahre alt war.
Ich weiß das deshalb, weil meine Eltern ihn sich damals im Kino angeschaut haben. Und ich weiß das vor allem deshalb, weil meine Eltern auch schon viel früher zu hause waren als das eigentlich vorgesehen war.
Und ab dem Tag ist mir dieser Film für immer im Gedächtnis geblieben als der einzige Film, bei dem meine Mutter frühzeitig das Kino verlassen hat, weil sie das was sie dort auf der Leinwand sah nervlich nicht verkraften konnte.
Alleine das spricht schon für Gilliams Film, denn die dichte und einzigartige Atmosphäre '12 Monkeys' ist auch das, was mich von Anfang an gefesselt hat.
Was dann in 120 Minuten über meinen Bildschirm flimmerte hatte die Auszeichnung Science-Fiction-Thriller wahrlich verdient, denn Nervenkitzel war von der ersten bis zu letzten Minute vorhanden.
Von der intelligent gestrickten Story, die abstrus und logisch zugleich ist, bin ich noch immer begeistert.
Dazu noch großartige Schauspieler. Filmherz, was willst du mehr?
Alles in allem kann der Film von mir nur die Höchspunktzahl bekommen.

10/10

Ich weiß nicht wann sie das Kino verlassen hat. Vermutlich ziemlich zu Beginn.
Im Fernsehen hat sie den Film natürlich auch schon lange nachgeholt, aber im Kino hat's ihr damals ziemlich zugesetzt.
Was willste machen? Mütter ...

Ich müsste mir den auch nochmal anschauen. Ich hab auch ne besondere Erinnerung an meinen Kinobesuch damals. Ich war beim Bund und bin mit nem Kameraden dorthin gegangen. Vor der Vorstellung sind wir noch zum Burger King und dort hatte ne Truppe Idioten mittendrin ne Schlägerei angefangen. Einer zog sogar ne Stahlkette und hat die nem Typen um die Ohren gehauen, der daraufhin zusammenbrach. Ich hatte mich da irgendwie noch zwischengeworfen und auch ne Faust ins Gesicht bekommen. Das alles natürlich bekifft. Danach noch ne Runde mit der Polizei übern Ku'damm gedreht, um die Typen zu suchen. Im Kino war ich dann total schlapp. Bin sogar eingepennt und fand den Film ganz allgemein furchtbar langwelig. :grins:

Urgs schrieb:
Ich müsste mir den auch nochmal anschauen. Ich hab auch ne besondere Erinnerung an meinen Kinobesuch damals. Ich war beim Bund und bin mit nem Kameraden dorthin gegangen. Vor der Vorstellung sind wir noch zum Burger King und dort hatte ne Truppe Idioten mittendrin ne Schlägerei angefangen. Einer zog sogar ne Stahlkette und hat die nem Typen um die Ohren gehauen, der daraufhin zusammenbrach. Ich hatte mich da irgendwie noch zwischengeworfen und auch ne Faust ins Gesicht bekommen. Das alles natürlich bekifft. Danach noch ne Runde mit der Polizei übern Ku'damm gedreht, um die Typen zu suchen. Im Kino war ich dann total schlapp. Bin sogar eingepennt und fand den Film ganz allgemein furchtbar langwelig. :grins:

Warst du eigentlich in jüngeren Jahren irgendwann mal nicht bekifft? :lol:

12 Monkeys hab ich schon unzählige Male gesehen wobei er mir das 1.Mal im Kino gar net so gut gefallen hat. Erst später auf Video/DVD habe ich das Meisterwerk hinter diesem Film entdeckt. Hatte vielleicht mit dem Alter zu tun. :P

ich hab gestern nacht

Henners Traum

uffm zdf gesehen. das ist ne geile doku über europas größtes tourismusprojekt mitten in deutschland/hessen. es macht richtig spass diesem kommunalpolitiker bei der arbeit zuzusehen. diese doku zeigt richtig wie blöd und verstrahlt politiker und co. sind. vor lauter größenwahnisnn merken sie nicht was abgeht und sie nie investoren finden werden und eine millionen nach der anderen für nichts rauswerfen. dieser "projektmanager" schießt aber den vogel ab. sowas inkompetentes hab ich noch nie gesehen. der hat von nichts ne ahnung.

schaut es euch unbedingt schnell in der zdf mediathek an, bevor es da weg ist!

1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...ag/video/898896/Henners-Traum-von-Klaus-Stern

Freezi schrieb:
Urgs schrieb:

Warst du eigentlich in jüngeren Jahren irgendwann mal nicht bekifft? :lol:

Selten! :grins:

Zerfikka schrieb:
12 Monkeys hab ich schon unzählige Male gesehen wobei er mir das 1.Mal im Kino gar net so gut gefallen hat. Erst später auf Video/DVD habe ich das Meisterwerk hinter diesem Film entdeckt. Hatte vielleicht mit dem Alter zu tun. :P

12 Monkeys ist cool, aber wegen des Alters.... ich glaub bei anderen so genannten Meisterwerken kann ich so alt werden wie ich will, die werde ich nie gut finden (bsw. Blade Runner oder auch 2001), da klappt es einfach nicht. :D

Ich meine, er war Mitbegründer von Monty Python. Wie kann man mit dem Mann "grundsätzlich ein Problem" haben? :p
Und sein "Baron von Münchhausen" ist großartig! :shock:

'Brazil' muss ich mir definitiv mal anschauen.

Mingo schrieb:
Und sein "Baron von Münchhausen" ist großartig! :shock:

Oh ja! Den habe ich schon als Kind geliebt - wird Zeit, dass ich mir mal die Blu-ray zulege. :)

"12 Monkeys" ist auch immer wieder klasse und "Das Leben des Brian" & Co sind eh genial. War mir lange nicht bewusst, dass der gute Gilliam hinter diesen Filmen steckt.

Freue mich schon auf "The Imaginarium of Doctor Parnassus" und "The Man Who Killed Don Quixote". :dhoch:

Oh nein, Überschneidung mit MiXers Filmgeschmack. Alarm! Alarm! Kritisches Level erreicht!

Ist 'Doctor Parnassus' der Film während dessen Dreharbeiten Heath Ledger verstorben ist, worauf die Rolle auf mehrere Schauspieler umgeschrieben wurde?

The Lord Of The Rings - - SEE

Eben fertig geworden. Schon oft gesehen. Doch die 3 Filme mögen einfach immernoch von Neuem zu überzeugen.

Ein Meisterwerk ohnegleichen :)

Gewaltige Bilder. Wunderschöne Musik. Eine durch und durch ergreifende Geschichte. Grossartig inszeniert.

riverdell53x1n.jpg

weiterführender Kommentar:
Insgesamt wirklich ganz grosses Kino. Episch erzählt ohne jeden Aufwand zu scheuen. The Shire, The Mines Of Moria, Riverdell, Minas Tirith, Mordor, die gewaltigen Armeen. Grausame Ungeheuer, friedliebende Hobbits. Man hat sich in meinen Augen wirklich Mühe gegeben, eine Geschichte zu verfilmen, die einem Buch entstammt - dies bemerkt man spätestens an der Fülle von Story, Charakteren, Örtlichkeiten und Details. Die erweiterten Szenen kommen da nur zu Recht und fügen sich in meinen Augen wunderbar in den Rest des Filmes ein - insgesamt 2h mehr Film, wohlgemerkt! Dadurch kriegt der Film in meinen Augen etwas mehr "Luft" und Raum - auch für den Zuschauer wird einiges etwas klarer, was einen nur noch tiefer in den Bann der LotR-Welt zieht.
Abschliessend möchte ich noch meine Anerkennung für Sean Astin (Samwise Gamgee) aussprechen. Ich bin weiss Gott kein "Kenner", doch der Herr spielt einfach grossartig und verkörpert den doch eigentlich fiktiven Sam auf unglaublich glaubwürdige Art und Weise und übertrifft imo den Charakter Frodo deutlich. Viele andere Schauspieler (eigentlich alle wichtigen Rollen) zeigen ebenfalls hervorragende Leistungen - aber Sam. Der Herr bringt mich zum Heulen :deal:

Zurück
Oben