Hm mal ein kleiner nachtrag von mir.
Staffel 1-3
Sehr gute Serie. Eigentlich hatte ich befürchtet das mir das konzept "Ok da ist einer krank wir machen nun 10x das falsche bis wir ihn geheilt haben und das jede folge" irgendwann auf den sack geht aber irgendwie war das nicht der fall. Der Humor ist ganz großes Kino, der leichte rote Faden der die Folgen zusammen hält gefiel mir auch sehr gut (die geschichte mit dem Polizisten zb. war echt spannend oder als house wieder normal laufen konnte usw.)
Auch die Figuren waren einfach durchweg symphatisch. Ich hab ein wenig angst vor der 4. staffel da es ja dann neue assistenzärzte geben wird. Kann hier schon jemand entwarnung geben und mir sagen das die genau so gut rüber kommen? Ansonsten durchweg gute serie, keine staffel hatte nen durchhänger
8/10
Hab die erste Staffel jetzt so gut wie durch. Die letzten 2 Tage habe ich mir mal die ersten 3 Folgen von the next generation gegönnt um mal einen vergleich ziehen zu können. Was mich an der Enterprise serie etwas stört ist grundsätzlich erstmal das sogut wie alles worauf sie treffen feindlich ist. Dazu kommt noch das die crew teilweise unsymphatisch wirkt. T'pol, hoshi und malcom find ich ok, Der Arzt ist der hit, den captain und tucker kann ich wiederrum nicht wirklich ab. Schade das auf die 2 dann auch der meiste fokus liegt.
Insgesamt wirkt alles recht kühl und die allgemein vertretene Meinung das es der Serie an der Star Trek typischen diplomatie fehlt kann ich nur unterstreichen. Ich kann eh das meiste was Archer da abzieht nicht nachvollziehen. Menschlichkeit hin oder her, er mischt sich grundsätzlich immer in sachen ein die ihn nichts angehen, das tut manchmal schon weh.
Daher gibts für die erste staffel erstmal "nur" 6.5/10 da sie letztlich nicht wirklich schlecht war.
Staffel 1-5
Nach Friends wieder eine sitcom die mich durchweg begeistern konnte. Die Folgen haben zusammenhang (was ich bei den meisten sitcoms ja vermisse), der humor ist erstklassig und wirklich alle Figuren sind auf ihre art lustig. Freue mich auf jede neue Folge und bin einfach nur glücklich zu wissen das es nach Friends noch etwas gibt das einen nochmal so begeistert wie Joey und co.
10/10
Soweit so gut. Jetzt werde ich dann wohl erstmal dazu übergehen vorm pennen 1-2 Folgen The next generation zu gucken nachdem mich das dank Data und der verdammt gemütlichen brücke

doch mehr überzeugen konnte als enterprise.