Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben uns gestern

Eine_Weihnachtsgeschichte_Disney_WIDESCREEN_Vision_Poster.jpg


in 3D angesehen :)

Die 3D Effekte waren schon wirklich nett. Nur leider hatte ich gehofft die Story wäre etwas tiefgründiger :(
 
Mandos schrieb:
Okay Glod und Mixer vergeben jeweile 6 Punkte für 2012 - dann wirds ne Videothekenversion bei mir.

Wobei der Film, wie funGus schon sagt, wohl nur im Kino richtig wirkt.
Der hat schon ordentliche Action, mit vielen Effekten und Lärm, zu bieten, die im
Heimkino wahrscheinlich nicht so gut rüberkommen. Die 7€ fürs Kino haben sich
durchaus gelohnt.

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Optik in den Dialogpassagen irgendwie "anders" fand? Wenn Action am Start war, gabs die übliche saubere Hollywoodhochglanzoptik zu sehen, aber ansonsten kams mir fast so vor als würde ich Toto & Harry gucken. :D Das Bild war so... "unspektakulär", als ob man es mal eben so mit ner Handkamera gefilmt hätte. Kann ich schlecht beschreiben, aber irgendwas war anders. ^^
 
Ich sah zuletzt: First Blood. Hatte ich bis gestern tatsächlich noch nie gesehen...vermutlich deshalb, weil man die dusseligen Filme nirgends im Geschäft kaufen kann. Der war ja richtig gut, hätt ich nicht gedacht :)
 
Bei First Blood gabs ja auch ein fast schon richtig gutes Charakterdesign. Fand den Film auch Klasse. Sly hat einfach mehr Charakterrollen als die Meisten ahnen. Auch bei den ersten Rockyfilmen ging es mehr um den Charakter und sein Lebensumfeld als ums Boxen an sich.
 
Ja, ich hab dann gestern noch Rambo FB2 angefangen (ja, ich achte auf die korrekten Titel :P), da war schon nicht mehr viel über vom 1. Teil...

"Aber nur Fotos, Rambo, hörste?"

-"Ja...okay *irgendwo in die Gegend guck*"

20min später...

"Rambo! Nur Fotos! Du hast deine Befehle!"

-"Scheiss auf die Befehle, ich nehm hier jetzt die Vietnamesen ausenander (rheinische Aussprache, schön und gut)!


Bisschen hirnverbrannt ist das schon, aber was erwarte ich von John Rambo auch gross :lol:
 
rancid schrieb:
RealClaymore schrieb:
Haben uns gestern
Eine_Weihnachtsgeschichte_Disney_WIDESCREEN_Vision_Poster.jpg

in 3D angesehen :)

Die 3D Effekte waren schon wirklich nett. Nur leider hatte ich gehofft die Story wäre etwas tiefgründiger :(

wow.. das plakat is klasse...

Die Animation und Atmosphäre im Film ist auch wirklich gut gemacht. Man kann sich den Film wirklich mal ansehen. Nur aus der Story hätte man am Ende definitiv mehr rausholen können.
 
RealClaymore schrieb:
rancid schrieb:
RealClaymore schrieb:
Haben uns gestern
Eine_Weihnachtsgeschichte_Disney_WIDESCREEN_Vision_Poster.jpg

in 3D angesehen :)

Die 3D Effekte waren schon wirklich nett. Nur leider hatte ich gehofft die Story wäre etwas tiefgründiger :(

wow.. das plakat is klasse...

Die Animation und Atmosphäre im Film ist auch wirklich gut gemacht. Man kann sich den Film wirklich mal ansehen. Nur aus der Story hätte man am Ende definitiv mehr rausholen können.

Weicht die denn vom Buch ab? Ich mein, mehr als "Ach du scheisse, ich bin ja ein Arschloch und mein Leben ist traurig und leer ohne Mitgefühl! Besser schnell mal ändern!" passiert mit Scrooge doch nicht.

Edit: Und das ist KEIN Spoiler. Weihnachtsgeschicht in Prosa kann man genausowenig Spoilern wie die Bibel oder Star Wars, Planet der Affen oder Citizen Kane.
 
Auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe. Denke nicht, dass er meine Lieblings Scrooge Verfilmung 'Die Geister die ich rief' toppen kann. Der Film ist bei mir jedes Jahr an Weihnachten Pflichtprogramm. :dhoch:
 
das ist doch so wie "die geister die ich rief" oder?
den ich übrigens sehr gelungen finde und ihn deshalb im regal habe....:dhoch:
geiler film

zu first blood...ich finde der zweite kann noch einigermaßen mithalten...der dritte fällt aus der reihe und der neue is wieder echt gut, vor allem die actionszenen...

und 2012 is kino eig pflicht....die effekte sind wirklich sehr gut, und der sound auch....am schluss als
das untere deck geflutet wird hamm die ne art wackelkamera, sieht aus als würde einer mit handkamera filmen...war irgendwie ...gut
 
Zerfikka schrieb:
Wie oft wollense diese Weihnachtsgeschichte den noch verfilmen, finde ich mittlerweile unglaublich öde und würde dafür kein Geld ausgeben.

Gegenfrage: Wie viele Inszenierungen (Film/Theater) gibt es von Faust oder von Romeo & Julia?
Es geht eben nicht immer darum ob man noch von der Geschichte/Handlung überrascht werden kann, sondern wie die literarische Vorgabe umgesetzt und vom jeweiligen Regisseur interpretiert wurde.
Ich finde das hat durchaus seinen Reiz. Aber an so was muss man dann natürlich auch anders ran gehen als an etwas völlig unbekanntes.
 
Mag sein das es für dich reizvoll ist die selbe Geschichte immer und immer wieder durchzukaun.
Ich würde mir genausowenig die x-te Verfilmung von Faust oder R&J anschaun, da sterbe ich vor Langeweile. :P
 
drizzt schrieb:
Zur Story: Die ist doch mehr oder weniger (eher mehr) vorgegeben. Oder hat man daran etwas geändert?

Nein. Und gerade das fand ich, im Vergleich zu den alten Verfilmungen, sehr gut. Die Geschichte wurde diesmal so originalgetreu wie noch nie nacherzählt, was auch der Animationstechnik zu verdanken ist, denn viele Szenen hätte man sicherlich nicht so einfach mit echten Darstellern umsetzen können. Sogar die Dialoge wurde zum Großteil 1:1 aus der Vorlage übernommen.

Daher ist Zemeckis' Interpretation nun sogar zu meiner Lieblingsverfilmung des Dickens-Stoffs aufgestiegen. :dhoch:
 
Zurück
Oben