Simpsons - Treehouse of Horror XIX : Der Tod kommt dreimal
qualität hin, qualität her. es ist kein geheimnis, dass die simpsons die letzten jahren einen gewaltigen abrutsch zuvermerken haben, was gags und allgmein den unterhaltungswert ihrer folgen angeht. eigentlich quäle ich mich schon, jeden dienstag mir die neue folge anzusehen.
so lief gestern wieder der fernsehen und ich bin eigentlich überrascht über die aktelle TOH folge. den auch wenn der erste part schlecht und der zweite eher mittelmässig war, der dritte und letzte part war um so besser!
Part.III : It´s the Grand Pumpkin, Milhouse
es ist halloween in springfield und alle kinder freuen sich auf die süßigkeiten und auf die party in der turnhalle der grundschule von springfield. nur milhouse, der von bart erzählt bekommen hat, dass jährlich ein riesen kürbis in den nahen kürbisfeldern auftaucht und jedes kind was auf ihn wartet eine unendliche zahl an süßigkeiten schenkt, will den abend auf den feldern verbringen. der riesen kürbis erscheint sogar wirklich. nur ist er alles andere als erfreut, als er sieht, was die menschen mit den kürbissen zur der zeit alles anstellen.
was danach passiert ist absurd, lustig und wieder eine richtig gute simpsons folge. das ganze ist eine anspielung auf die peanuts folge von 1966 "it´s the great pumpkin, charlie brown". wirklich, vom intro, den animationen, bis hin zur der colorierung. alles ist eine homage an die arbeit von charles m. schulz. ein lichtblick der 20 staffel und für mich ein neuer klassiker unter den treehouse of horror folgen.
zitat:
nelson zum riesen kürbis: komm nicht näher, oder ich kill deinen kumpel! (droht, eine kürbis-tischlaterne kaputt zu machen.)
riesen kürbis: das ist mir egal! das ist ein gelber kürbis!
nelson: du bist ein rassist!
riesen kürbis: kürbisse sind alle rassisten!