dweezzu schrieb:
Kufhaus Cop war bööööööööhh.....
Zerfikka schrieb:
Kaufhaus Cop hab ich nach 20 Minuten ausgemacht, so öde war der. Vor allem Fremdschämen pur.

Kevin James ist toll. Habe mir "Kaufhaus Cop" damals sogar im Kino gegeben und fand den eigentlich ganz nett. Nun wirklich nichts besonderes, aber harmlose Unterhaltung.
Habe mich eben für
Forbidden Kingdom entschieden und wurde sehr gut unterhalten.
Weiß garnicht so recht warum, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich bei "Forbidden Kingdom" um ein langweiliges Historienepos, mit auf wahren Begebenheiten basierendem Hintergrund, Drama, Tragik etc., handelt. Habe nun einfach einen Blindkauf gewagt und wurde außerordentlich positiv überrascht. Nix Drama, hier gibts kunterbunte, überzeichnete, humorvolle und vor allem actiongeladene Martial-Arts-Abenteuer, in denen die lebenden Martial-Arts-Legenden Jackie Chan und Jet Li erstmals aufeinander treffen.
Die Action bietet dabei eine ausgewogene Mischung aus "echten" Prügeleien und abgedrehter Seilakrobatik, verfeinert mit vereinzelten, aber immerhin gelungenen, CG-Effekten.
Es macht einfach Laune die beiden "Kampfkunstopas" Li und Chan in bunten Kostümen, teils minutenlang, durch die Gegend hüpfen und ihre Umgebung auseinander nehmen zu sehen.
Sehr schön fand ich auch die opulente Ausstattung. Wunderschöne Panoramaaufnahmen von Wäldern, Wiesen und Tempelanlagen, detailverliebte Kostüme und phantasievolle Kulissen. Dazu noch ein treibender Soundtrack und ab geht der audiovisuelle Orgasmus - vor allem auf Blu-ray.
Nicht ganz so gut gelungen ist die Story. Vor allem die Rahmenhandlung, welche im modernen Amerika angesiedelt ist, wirkt ein wenig "dämlich" und strotzt nur so vor Klischees. Da sich der ganze Film aber nun wirklich nicht ernst nimmt kann ich über diese Schwachstellen halbwegs hinwegsehen.
Sympathische Darsteller, eine hübsche Optik und eindrucksvolle Kämpfe machen diesen Film durchaus sehenswert. An der platte Handlung und dem familientauglichen Härtegrad darf gerne Kritik geübt werden. Ansonsten wird man bei dieser Action-Abenteuer-Komödie bestens unterhalten.
7.5/10 Punkte