Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Wo ihr gerade so beim Thema Serien seit, wollte ich kurz mal Off-Topic werden, damit ich auch mal wieder eine Serie in den "Der-zuletzt-gesehen-Thread" posten kann. :traurig:

Ich werde mit Serien, abseits von Komödien (Scrubs, Two and a Half Men,...) einfach nicht warm. Vor allem dieses ganzen Krimi Serien, hängen mir so was von derbe zum Hals raus.
Heroes und vor allem Sopranos, fand ich absolut großartig und in weiterer Vergangenheit, wäre da noch Buffy nennenswert.
...und bitte nicht mit LOST anfangen, ich hab der Serie noch mehrere Versuche gegeben, in welchen ich mich zwingen musste, die erste Staffel fertig zu sehen und irgendwann im Laufe der zweiten ganz aufgehört habe. :schreck:

dexter. es ist die beste serie. das sage ich dir, als fan von the darkness & somit als kenner von stimmungsvollem scheiß :grins:

ist zwar trotzdem ne "krimiserie", aber der killer is die hauptfigur und garantiert die seltsamste identifikationsfigur ever :grins:

Ist schon grossartig wenn man einen Serienkiller in sein Herz schliesst. :grins: Grade das macht die Serie so famous und Michael C. Hall ist die perfekte Besetzung für Dexter.

Tommse schrieb:
dexter. es ist die beste serie. das sage ich dir, als fan von the darkness & somit als kenner von stimmungsvollem scheiß :grins:

Da du The Darkness magst und Vampires auch nicht abgeneigt bist, kannst du ja nur einen guten Geschmack haben...denke ich werde deinen Rat mal befolgen, obwohl ich eigentlich von Kriminal-Serien ziemlich abgeneigt bin. :D

Sakuran – Wilde Kirschblüte

sakuran-poster.jpg

Ein Film von Mika NINAGAWA

Kurzinhalt

Wild und widerspenstig: Kiyoha (Anna Tsuchiya) will einfach keine gehorsame Kurtisane sein. Mit acht Jahren wird sie an ein angesehenes Bordell im Vergnügungsviertel Yoshiwara verkauft. In diesem berauschenden Kosmos, der für die Frauen zugleich ein Ort verlorener Freiheit ist, widersetzt sie sich den Konventionen und geht ihren eigenen Weg. Kiyoha rauft, zankt und flucht. Und bald wird sie zur gefeierten „Oiran“, der ranghöchsten Kurtisane. Allein ihr Blick macht Männer willenlos. Doch Ruhm zählt für eine Gefangene nichts. [...]
Quelle: Rapid Eye Movies

„Die Geisha gewürzt mit einer Prise Marie Antoinette“
Midnighteye.com

Fand den irre schön! Die Musik von Shiina Ringo passt toll zu den starken Bildern und mir hat der Kontrast dieser poppig-bunten Welt und der Geschichte aus einer alten Zeit sehr gefallen! Anna Tsuchiya war toll, ich hab selten japanische Schauspielerinnen gesehen, die solch unberechenbare Powerfrauen so glaubhaft spielen können! :<3:

Die Kostüme sind der Wahnsinn, aber was mich doch sehr überrascht hat, war der doch recht hohe Erotikgehalt in dem Film! ich war dann allerdings auch gleichzeitig total begeistert, weil das an allen Stellen auch wirklich hocherotisch wirkte und nie billig und plump! Es wird niemals voll drauf gehalten, stattdessen teils aus interessanten Winkeln gefilmt, die dann das ein oder andere doch nur erahnen lassen! Sowas würd ich mir in Filmen mit Sexszenen generell viel öfter so wünschen!

Hier und da könnt ich mir vorstellen, dass ein westlicher Zuschauer ohne (geschichtliche) Japankenntnisse etwas ratlos sein könnte, etwa bei den Partyszenen, wenn dann "echte Unterhaltungsdamen" tanzen und musizieren, während die Freudenhaus-Damen mit ihren prächtigen Kostümen bloß neben ihren Gästen sitzen und das Geschehen ebenfalls heiter verfolgen... außerdem könnte es wohl etwas verwirrend wirken, dass da wirklich schon junge Mädchen im Kindesalter in den Häusern arbeiten müssen (im Film allerdings nur als "Zofen", die Hausarbeiten verrichten, ihren vorgesetzten helfen, Rückenmassagen verteilen und dann irgendwann später eben auch alles über die Prostitution lernen - da weiß ich selbst nicht, wie das in der Realität im alten Japan gewesen sein mag...)

An einigen Stellen zog sich der Film ein wenig in die Länge - allerdings eher durch kurze, im Nachhinein eher unnötige Szenen. Den Schluss hätt ich mir bei so einem bildgewaltigen Film dann vielleicht auch noch etwas pompöser erwartet, aber insgesamt hat mir "Sakuran" sehr, sehr gut gefallen! ^^

Und im Vergleich mit "Die Geisha" stinkt letztere einfach total ab, weil die Japaner vom Sakuran-Team ihre eigene Geschichte kennen und wissen, was sie da erzählen und filmen, während "Die Geisha" ein klischeehafter, westlicher Film voller Fehler ist...

Ich war von Dexter ziemlich enttäuscht. Habe nach der ersten Staffel aufgehört zu schauen. Meiner Meinung nach völlig überbewertet. :sleep:

Oder wohl eher Geschmackssache. :p

Die vierte Staffel von "The Shield" bis auf die letzten beiden Folgen gesehen. Irgendwie kann ich nicht aufhören diese Serie zu gucken. Das hatte ich so auch noch nicht, wenn ich mich nicht zusammenreiße schaue ich 13 Folgen hintereinander weg. :nein:

Staffel 5 liegt zum Glück schon bereit. :grins:

Ach ja, die erste Folge der zweiten Staffel von "Breaking Bad" hab ich auch noch gesehen. War super, nur viel zu kurz. Immer diese Happen, 35 min und dann wieder ´ne Woche warten. Ich glaube da warte ich auf die Staffelbox.

"Breaking Bad" ist ja mal richtig stark! :dhoch:

Hab mir gestern endlich mal Cars angeschaut. Der fehlte mir noch in der Pixar-Collection.

Also von der Story her hat Pixar schon besseres gebracht und auch die Synchronstimmen von Heiko Wasser, Christian Danner und Nicki Lauda waren ziemlich fehl am Platz.
Aber was die Jungs da technisch wieder abgeliefert haben, hat mir streckenweise die Freudentränen in die Augen getrieben. :staun: Und ich hab "nur" die DVD-Version geguckt. Alter Schwede, sieht das geil aus. Anders kann und will ich das gar nicht beschreiben.

Bild: 100/10
Film 6/10

PS: Der Kurzfilm war auch wieder köstlich auch wenn ich den schon von der Shortfilm-Collection kannte.

Hab von nem Freund auch mal die BR Version gezeigt bekommen. So wenig der Film an sich mich interessiert - so faszinierend ist der HD Pop bei dem Film. Gerade in der Arena mit den ganzen Zuschauern kann man da wirklich bis in die letzte Reihe die Zuschauerautos erkennen. :sabber:

Punisher Warzone

Na aber ja doch. Der wischt mit dem ersten Punisher mal sowas von den Boden auf. Richtig fies, richtig brutal und extrem zynisch (nur in der Videothek mit SIO JK ungeschnitten) wird hier Selbstjustiz abgefeiert. Am meisten feiern musste ich, als Castle einen Parcours-Typen mittels Raketenwerfer mitten im Sprung zerbröselt hat. :ugly:
GEIL!

8/10

Ghettogangz 2 Ultimatum

Wer schon Teil 1 mochte, wird auch hier Gefallen dran finden. Mehr Action, mehr Fights und ein absolut genialer "Bosskampf" - hier brennt ordentlich die Lunte. Die Franzmänner machen bei den Kämpfen prinzipiell eine hervorragende Figur, wenn es um Choreografie und Energie geht. Und das Parcours-Element kommt auch wieder toll zur Geltung

7/10

Final Destination 4

Komm grad ausm Kino. Ist schon lange her, daß ich so einen dermaßen schlechten Film gesehen hab....:vogel: Dämliches Drehbuch, dämliche "Schauspieler" und noch dämlichere Dialoge (Bsp: als der Typ ziemlich zum Schluß am Gerüst vorbeigeht und den Bauarbeiter auf die lose Spindel hinweist: "Hey, das ist aber sehr gefährlich! Bauarbeiter: "Ja, sie haben recht! Ich werde gleich jemanden Bescheid geben, der sich darum kümmert!") Oh Gott! :staun: Ich hoffe, die Drehbuchautoren trifft der Blitz beim Scheißen! Gings nach dem 2ten Teil rapide bergab, ist der 4. wohl der endgültige Tritt in den Sack.

1 / 10

Zurück
Oben