Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eroberung vom Planet der Affen / Die Schlacht um den Planet der Affen [Kabel 1 Classic]
Ich hatte ja angefangen die originalen 5 Teile der Affen Saga nachzuholen aber nur die ersten 3 waren on Demand, bis jetzt. Hab nun alle 5 Teile geschaut und ich bin immer noch begeistert. Ich fand die letzten beiden Teile auch super spannend, alle Teile hatten einen roten Faden und haben die Story um die Affen, den Eltern und Cäsar dem Affensohn konsequent weiter geführt. Man ich wünschte ich hätte die Teile vor der neuen Trilogy gesehen um jetzt die Zusammenhänge besser zu sehen aber andersrum geht das auch klar. Während sich die neue Trilogie ja hauptsächlich mit Cäsar beschäftigt wird hier in den 5 Teilen die ganze Entstehung der Affenfamilie, dessen Eltern usw erklärt und das fand ich sehr gut gemacht. Die 5 Teile sind nicht perfekt, aber super spannend und das ist auch wieder ein Grund wieso ich generell alte Filme mehr mag, das Handwerk in den Kostümen und den Masken ist großartig. Ich will mir gar nicht vorstellen wie lange die jeden Tag in der Maske haben sitzen müssen aber das zahlt sich aus. Ich finde das haben sie in jedem Teil super hinbekommen. Ich war echt froh das ich zufällig gesehen hab das die letzten beiden Teile nun auch verfügbar waren und das ich sie nun endlich sehen konnte. Was ich am Ende vom 5. Teil etwas schade fand war, Spoiler:
Das man den Tod von Cäsar nicht näher erklärt hat. Eines natürlichen Todes kann er ja nicht gestorben sein da der Professor 600 Jahre später ja auch noch gelebt hat.
Aber naja, sonst war das eine bockstarke Reihe und ich bin froh das ich diesen Fleck aus meiner Filmhistorie abhaken kann.
Das ist nicht derselbe Affe, sondern nur ein Geschichtenerzähler der aus der Schriftrolle liest was vor 600 Jahren passierte.

Screenshot_20260623_233325_com.netflix.mediaclient_edit_182827369782518.webp

Ich starte ein neues Langzeit Projekt. 15 Staffeln a 24 Folgen :D

Mikal, aufwachsen und nicht aufgeben​

large_art_260623_2350_48e611c5_mikal__aufwachsen_und_nicht_aufgeben.jpg

www.arte.tv/de/videos/108560-000-A/mikal-aufwachsen-und-nicht-aufgeben/

Mikal wächst mit seinen alkoholabhängigen Eltern in einem heruntergekommenen Hotelzimmer auf. Sein Zuhause ist von Chaos, Alkoholmissbrauch, aber auch von Liebe, Momenten der Geborgenheit und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft geprägt. Sein größter Wunsch: dass seine Eltern endlich aufhören zu trinken. Doch was braucht es wirklich, damit ein Mensch sein Leben dauerhaft verändert?
Aufgrund der anhaltenden Wohnungsnot in den USA sind viele Menschen gezwungen, in heruntergekommenen Hotels zu leben – sogenannten "Flophouses". Der zwölfjährige Mikal teilt sich eines dieser engen, günstigen Zimmer mit seinen alkoholabhängigen Eltern und ihrer Katze Smokey. Sein Alltag ist geprägt von Chaos, Alkoholmissbrauch und Unsicherheit, aber auch von Liebe, kleinen Momenten der Geborgenheit und der leisen Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Mikals größter Wunsch ist, dass seine Eltern endlich mit dem Trinken aufhören.
Die Regisseurin Monica Strømdahl begleitet Mikal über drei Jahre und eröffnet einen intimen Blick auf das Leben in diesen Hotels. Ihre Coming-of-Age-Dokumentation zeigt die Härten einer brüchigen Kindheit ebenso wie die Wärme, Nähe und Komplexität innerhalb dieser kleinen Familie. Zugleich beleuchtet die Doku die gesellschaftlichen Folgen wachsender Armut, sozialer Ungleichheit und des Kampfes um ein würdiges Zuhause.
Gedreht in konsequent beobachtendem Stil, setzt die Dokumentation auf Authentizität. Lange, sorgfältig komponierte statische Einstellungen kontrastieren mit der rohen, teils verstörenden Realität des Familienalltags. Lichtverhältnisse, Bildausschnitt und Kameraposition spiegeln die unregelmäßigen Tagesabläufe wider – und lassen Tag und Nacht verschwimmen.
"Mikal: Aufwachsen und nicht aufgeben" erzählt von einer fragilen Kindheit und sozialer Ungleichheit, aber auch von Hoffnung, Durchhaltevermögen und dem Traum von einem besseren Leben.

Habe ich bei Arte gesehen, ganz ganz schwere Kost.

Wie haben diese Woche mal wieder mit einem rewatch von Cobra Kai begonnen. Mit unserer "großen" Tochter, da wir der Meinung waren, dass sie damit auch etwas anfangen können wird. Und genauso war es auch. Die ganze Handlung um die Kids und Schule sind genau ihre Themen und entsprechende begeistert und süchtig ist sie nach 6 Folgen. Und auch ich habe die erste Staffel schon ewig nicht mehr gesehen und bin auch wieder total begeistert. Johnny ist so herrlich politisch unkorrekt und wenig angepasst. Dazu hat die erste Staffel wirklich ein schönes Tempo, so dass nie Langeweile aufkommt. Zwar ist hier der Soap Opera Anteil schon spürbar, aber die Serie ist einfach gut. Hätte damals als die Ankündigung kam nicht erwartet, dass da so ein Hit entstehen würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist das erste Video einer Reihe. Danach wirds richtig abgefuckt. Unfassbar eklig alles, aber extrem sehenswert.
Der ganze kanal ist übrigens sehr geil.

Zurück
Oben