Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eroberung vom Planet der Affen / Die Schlacht um den Planet der Affen [Kabel 1 Classic]
Ich hatte ja angefangen die originalen 5 Teile der Affen Saga nachzuholen aber nur die ersten 3 waren on Demand, bis jetzt. Hab nun alle 5 Teile geschaut und ich bin immer noch begeistert. Ich fand die letzten beiden Teile auch super spannend, alle Teile hatten einen roten Faden und haben die Story um die Affen, den Eltern und Cäsar dem Affensohn konsequent weiter geführt. Man ich wünschte ich hätte die Teile vor der neuen Trilogy gesehen um jetzt die Zusammenhänge besser zu sehen aber andersrum geht das auch klar. Während sich die neue Trilogie ja hauptsächlich mit Cäsar beschäftigt wird hier in den 5 Teilen die ganze Entstehung der Affenfamilie, dessen Eltern usw erklärt und das fand ich sehr gut gemacht. Die 5 Teile sind nicht perfekt, aber super spannend und das ist auch wieder ein Grund wieso ich generell alte Filme mehr mag, das Handwerk in den Kostümen und den Masken ist großartig. Ich will mir gar nicht vorstellen wie lange die jeden Tag in der Maske haben sitzen müssen aber das zahlt sich aus. Ich finde das haben sie in jedem Teil super hinbekommen. Ich war echt froh das ich zufällig gesehen hab das die letzten beiden Teile nun auch verfügbar waren und das ich sie nun endlich sehen konnte. Was ich am Ende vom 5. Teil etwas schade fand war, Spoiler:
Das man den Tod von Cäsar nicht näher erklärt hat. Eines natürlichen Todes kann er ja nicht gestorben sein da der Professor 600 Jahre später ja auch noch gelebt hat.
Aber naja, sonst war das eine bockstarke Reihe und ich bin froh das ich diesen Fleck aus meiner Filmhistorie abhaken kann.