Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20260530_182709.webp


Star Force Soldier [Blu-ray]
(Streaming: nein, digital erhältlich: nein)

Wir schreiben das Jahr 2036, Todd (frisch vom Stargate-Friseur gekommen: Kurt Russell) ist ein genetisch und durch eine spezielle Erziehung manipulierter Soldat, der dem Militär bereits viele Jahrzehnte lang großen Schlachten gewonnen hat. Doch nun hat er ausgedient, soll von der neusten Generation ans Supersoldaten ersetzt werden und wird (wortwörtlich) auf einem entfernten Müllplaneten entsorgt. Doch er überlebt, lernt die dort lebende Bevölkerung kennen und lieben und widersetzt sich seinen Schöpfern.

Ende-90er Sci-Fi Action von Resident Evil-Regie-Ikone Paul W.S. Anderson. Und durchaus einer seiner besseren Filme. Nicht seiner besten (Event Horizon, Death Race), aber der besseren, was bei ihm natürlich nicht sonderlich schwer ist. :D

Interessanterweise tatsächlich ein inoffizielles "Side-quel" von Blade Runner. Stammt nämlich vom selben Autor und der hat gesagt, dass Star Force Soldier im selben Universum spielt - hat bis auf wenige Name-drops und dem Spinner (fliegenden Auto) aus Blade Runner im Hintergrund aber sonst nichts damit gemein.

Wie gesagt, ganz solides Filmchen, in dem Kurz Russell so viel in die Kamera starrt und so wenig spricht wie in sonst keinem seiner Filme. Hab mal nachgeschaut, 104 Worte hat er gesagt. Was bei einer Durchschnittssatzlänge von 10 - 15 Wörtern kaum 10 Sätze ergibt - und das kommt auch hin. Starren und schweigen, das ist hier sein Motto. Entsprechend langweilig war dann auch die erste Filmhälfte, in der er seine "Menschlichkeit" entdeckt: hier starrt er in die Kamera, verliebt sich in Connie Nielsen (was er wiederum zeigt, indem er sie anstarrt) und kloppt grüne Weltraumschlangen platt - Robert F. Kennedy Jr. wäre stolz auf ihn. Die zweite Filmhälfte entspricht dann schon eher meinem 90s Sci-Fi Geschmack und ist im Grunde Rambo in Space, wo Todd mit Tarnfarbe im Gesicht, Messer und Minigun andere Söldner umholzt. Rettet für mich den Film, dessen Story und Schauspielleistung ansonsten auf einen Bierdeckel passt, und gibt auf der Paul W.S. Anderson-Skala

6/10 gesprochene Sätze


Dead Heat
[Blu-ray]
(Streaming: Plex)

In Dead Heat jagen zwei Cops eine Verbrechergruppe, nur um bei deren Obduktion festzustellen, dass diese schon ein mal tot waren, bevor sie von den beiden Polizisten während eines Überfalls erneut erschossen wurden.

Mehr möchte ich auch gar nicht sagen. Charmant-wilde Mischung aus Buddy-Cop-Action und Zombie-Film, mit gewohnt cheesiger 80er B-Movie Atmosphäre, coolen Cops, lässigen Sprüchen, einigen echt kreative Einfällen und ordentlicher Zombie-Effektarbeit. Wer nach der Szene in der Zombie-Metzgerei nicht mindestens zum Vegetarier wird, isst halt wirklich gerne Fleisch. :lol:

Es ist schon bemerkenswert, was für eigenwillige Fun-Filme die 80er hervorgebracht haben. Da hat sich anscheinend niemand um irgendwas geschert, sondern man hat einfach "gemacht". Dabei sind so viele interessante Filmperlen entstanden, die objektiv gesehen natürlich nicht mit "ernsthaft guten" Filmen mithalten können, aber im B-Movie Bereich, wo ich mich aktuell einfach unheimlich gerne aufhalte, einwandfrei bespaßen. So auch Dead Heat. Kurzweilig, überraschend, perfekt für den ver-gewitterten Samstag.

Solche Produktionen gibt es heute irgendwie nicht mehr. Klar, auf Netflix & Co haben die Verantwortlichen oft viel kreative Freiheit, aber trotzdem kommt dabei meist nur billiger Scheiß wie dieser TikTok Krieg der Welten, teurer Scheiß wie Rebel Moon oder halt ein entsprechend teurer, guter Film bei rum. Gut und günstig (wie es Edeka sagen würde), also typische B-Movies gibt es nur noch selten.

Übrigens Zucker wie stark die aktuellen Blu-ray Auswertungen solcher Filme teilweise aussehen. Hier auch, neues Master vom original 35mm Film, Ton neu abgemischt, super nachsynchronisiert - das macht so oft mehr her als diese schmierige CGI-Seifen-Optik neuer Netflix Produktionen. Ein Grund, neben des Bonusmaterials, weshalb ich mir auch immer noch liebend gerne Silberlinge kaufe.

7/10 Chickenwings


Hell comes to Frogtown
(aka The Hunter aka Sam Hell ist der Jäger) [Blu-ray]
(Streaming: Plex)

Hell comes to Frogtown hat definitiv einen Preis für die sympathisch-dümmste Story verdient, die ich seit langem gesehen habe: nach einem Atomkrieg liegt die Welt nicht nur in Schutt und Asche, sondern auch 57% der Männer sind dabei umgekommen und nur noch ein geringer Teil der überlebenden, männlichen Bevölkerung ist Zeugungsfähig. Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, hat die, nun hauptsächlich von Frauen geleitete, Regierung beschlossen, die wenigen, Spermien-reichen Männer zu finden und sie möglichst viele Frauen befruchten zu lassen. Sam Hell (Wrestler Roddy Piper) ist einer davon, womöglich sogar der fruchtbarste Mann auf dem Erdball. Also wird er gemeinsam mit Soldatin Centinella und Regierungs-Wissenschaftlerin Spangle - die natürlich auch ausgebildete Verführungs-Fachkraft ist, um die Männer vor der "Arbeit" anzuheizen - losgeschickt, um gebärfähige Frauen aus der naheliegenden Stadt Frogtown zu retten. Wo, natürlich, wie könnte es anders sein, durch die Strahlung mutierte, sprechende Riesenfrösche leben und sich anscheinend an menschlichen Frauen vergreifen.

Ja, das ist Hell comes to Frogtown und es ist glorreich. :lol: Was wie eine bescheuerte Pornoproduktion klingt, ist übrigens weit weniger freizügig als man vermuten könnte. Bis auf ein nacktes paar Brüste und aufreizende Militär-Tarnfarbenunterwäsche gibt es hier nichts zu sehen. Es ist vielmehr eine herrlich bescheuerte, sexy Action-Komödie vor Endzeitkulisse. Der Einstieg (bevor sie nach Frogtown kommen) hat mir auch mit Abstand am besten gefallen. Da wird unserem "geilen" Helden natürlich ein hoch-technischer Keuschheitsgürtel mit integrierter Sprengladung (für den Fall, dass er abhauen will) umgeschnallt und es werden dauern doppeldeutige Wortspiele wie "Ich hasse Stellungskriege!" rausgehauen, was für locker-leichte, leicht anrüchige Erheiterung sorgt. Macht Spaß.

Im zweiten Akt in Frogtown machen sie dann leider einen auf Mad Max, was für mich weniger funktioniert hat. Zu langweilig sind dafür Action und Setdesign. Auch die mutierten Menschen-Frösche sind lange nicht so unterhaltsam wie sie hätten sein können. Eigentlich verhalten sie sich meist wie stinknormale Menschen-Gangster, nur springen sie in ihren Gummikostümen hier und da mal was rum. Hier hätte ich lieber noch mehr von der Comedy-Schiene gesehen.

Alles in allem ein bescheuerter, spaßiger Genrefilm mit kultverdächtiger Story. :D

5/10 dreiköpfige Schlangen
 
Ich hatte es auch mal kurz in Farbe gestartet, aber da sah es für mich zu billig aus, weil man den ganzen schlechten CGI Kram und die wenig aufwendigen Kulissen viel deutlicher sieht.
Das stimmt leider. Die Tagsequenzen sind in s/w weniger anfällig, aber die dunkleren/düsteren mag ich insbesondere farblich.
Aber ja, der Stadthintergrund am Tag sieht schon fast wie ein billiges png aus :D
 
Anhang anzeigen 188586

Star Force Soldier [Blu-ray]
(Streaming: nein, digital erhältlich: nein)

Wir schreiben das Jahr 2036, Todd (frisch vom Stargate-Friseur gekommen: Kurt Russell) ist ein genetisch und durch eine spezielle Erziehung manipulierter Soldat, der dem Militär bereits viele Jahrzehnte lang großen Schlachten gewonnen hat. Doch nun hat er ausgedient, soll von der neusten Generation ans Supersoldaten ersetzt werden und wird (wortwörtlich) auf einem entfernten Müllplaneten entsorgt. Doch er überlebt, lernt die dort lebende Bevölkerung kennen und lieben und widersetzt sich seinen Schöpfern.

Ende-90er Sci-Fi Action von Resident Evil-Regie-Ikone Paul W.S. Anderson. Und durchaus einer seiner besseren Filme. Nicht seiner besten (Event Horizon, Death Race), aber der besseren, was bei ihm natürlich nicht sonderlich schwer ist. :D

Interessanterweise tatsächlich ein inoffizielles "Side-quel" von Blade Runner. Stammt nämlich vom selben Autor und der hat gesagt, dass Star Force Soldier im selben Universum spielt - hat bis auf wenige Name-drops und dem Spinner (fliegenden Auto) aus Blade Runner im Hintergrund aber sonst nichts damit gemein.

Wie gesagt, ganz solides Filmchen, in dem Kurz Russell so viel in die Kamera starrt und so wenig spricht wie in sonst keinem seiner Filme. Hab mal nachgeschaut, 104 Worte hat er gesagt. Was bei einer Durchschnittssatzlänge von 10 - 15 Wörtern kaum 10 Sätze ergibt - und das kommt auch hin. Starren und schweigen, das ist hier sein Motto. Entsprechend langweilig war dann auch die erste Filmhälfte, in der er seine "Menschlichkeit" entdeckt: hier starrt er in die Kamera, verliebt sich in Connie Nielsen (was er wiederum zeigt, indem er sie anstarrt) und kloppt grüne Weltraumschlangen platt - Robert F. Kennedy Jr. wäre stolz auf ihn. Die zweite Filmhälfte entspricht dann schon eher meinem 90s Sci-Fi Geschmack und ist im Grunde Rambo in Space, wo Todd mit Tarnfarbe im Gesicht, Messer und Minigun andere Söldner umholzt. Rettet für mich den Film, dessen Story und Schauspielleistung ansonsten auf einen Bierdeckel passt, und gibt auf der Paul W.S. Anderson-Skala

6/10 gesprochene Sätze


Dead Heat
[Blu-ray]
(Streaming: Plex)

In Dead Heat jagen zwei Cops eine Verbrechergruppe, nur um bei deren Obduktion festzustellen, dass diese schon ein mal tot waren, bevor sie von den beiden Polizisten während eines Überfalls erneut erschossen wurden.

Mehr möchte ich auch gar nicht sagen. Charmant-wilde Mischung aus Buddy-Cop-Action und Zombie-Film, mit gewohnt cheesiger 80er B-Movie Atmosphäre, coolen Cops, lässigen Sprüchen, einigen echt kreative Einfällen und ordentlicher Zombie-Effektarbeit. Wer nach der Szene in der Zombie-Metzgerei nicht mindestens zum Vegetarier wird, isst halt wirklich gerne Fleisch. :lol:

Es ist schon bemerkenswert, was für eigenwillige Fun-Filme die 80er hervorgebracht haben. Da hat sich anscheinend niemand um irgendwas geschert, sondern man hat einfach "gemacht". Dabei sind so viele interessante Filmperlen entstanden, die objektiv gesehen natürlich nicht mit "ernsthaft guten" Filmen mithalten können, aber im B-Movie Bereich, wo ich mich aktuell einfach unheimlich gerne aufhalte, einwandfrei bespaßen. So auch Dead Heat. Kurzweilig, überraschend, perfekt für den ver-gewitterten Samstag.

Solche Produktionen gibt es heute irgendwie nicht mehr. Klar, auf Netflix & Co haben die Verantwortlichen oft viel kreative Freiheit, aber trotzdem kommt dabei meist nur billiger Scheiß wie dieser TikTok Krieg der Welten, teurer Scheiß wie Rebel Moon oder halt ein entsprechend teurer, guter Film bei rum. Gut und günstig (wie es Edeka sagen würde), also typische B-Movies gibt es nur noch selten.

Übrigens Zucker wie stark die aktuellen Blu-ray Auswertungen solcher Filme teilweise aussehen. Hier auch, neues Master vom original 35mm Film, Ton neu abgemischt, super nachsynchronisiert - das macht so oft mehr her als diese schmierige CGI-Seifen-Optik neuer Netflix Produktionen. Ein Grund, neben des Bonusmaterials, weshalb ich mir auch immer noch liebend gerne Silberlinge kaufe.

7/10 Chickenwings


Hell comes to Frogtown
(aka The Hunter aka Sam Hell ist der Jäger) [Blu-ray]
(Streaming: Plex)

Hell comes to Frogtown hat definitiv einen Preis für die sympathisch-dümmste Story verdient, die ich seit langem gesehen habe: nach einem Atomkrieg liegt die Welt nicht nur in Schutt und Asche, sondern auch 57% der Männer sind dabei umgekommen und nur noch ein geringer Teil der überlebenden, männlichen Bevölkerung ist Zeugungsfähig. Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, hat die, nun hauptsächlich von Frauen geleitete, Regierung beschlossen, die wenigen, Spermien-reichen Männer zu finden und sie möglichst viele Frauen befruchten zu lassen. Sam Hell (Wrestler Roddy Piper) ist einer davon, womöglich sogar der fruchtbarste Mann auf dem Erdball. Also wird er gemeinsam mit Soldatin Centinella und Regierungs-Wissenschaftlerin Spangle - die natürlich auch ausgebildete Verführungs-Fachkraft ist, um die Männer vor der "Arbeit" anzuheizen - losgeschickt, um gebärfähige Frauen aus der naheliegenden Stadt Frogtown zu retten. Wo, natürlich, wie könnte es anders sein, durch die Strahlung mutierte, sprechende Riesenfrösche leben und sich anscheinend an menschlichen Frauen vergreifen.

Ja, das ist Hell comes to Frogtown und es ist glorreich. :lol: Was wie eine bescheuerte Pornoproduktion klingt, ist übrigens weit weniger freizügig als man vermuten könnte. Bis auf ein nacktes paar Brüste und aufreizende Militär-Tarnfarbenunterwäsche gibt es hier nichts zu sehen. Es ist vielmehr eine herrlich bescheuerte, sexy Action-Komödie vor Endzeitkulisse. Der Einstieg (bevor sie nach Frogtown kommen) hat mir auch mit Abstand am besten gefallen. Da wird unserem "geilen" Helden natürlich ein hoch-technischer Keuschheitsgürtel mit integrierter Sprengladung (für den Fall, dass er abhauen will) umgeschnallt und es werden dauern doppeldeutige Wortspiele wie "Ich hasse Stellungskriege!" rausgehauen, was für locker-leichte, leicht anrüchige Erheiterung sorgt. Macht Spaß.

Im zweiten Akt in Frogtown machen sie dann leider einen auf Mad Max, was für mich weniger funktioniert hat. Zu langweilig sind dafür Action und Setdesign. Auch die mutierten Menschen-Frösche sind lange nicht so unterhaltsam wie sie hätten sein können. Eigentlich verhalten sie sich meist wie stinknormale Menschen-Gangster, nur springen sie in ihren Gummikostümen hier und da mal was rum. Hier hätte ich lieber noch mehr von der Comedy-Schiene gesehen.

Alles in allem ein bescheuerter, spaßiger Genrefilm mit kultverdächtiger Story. :D

5/10 dreiköpfige Schlangen
Ist der Star Force Soldier endlich uncut?
 
Das Boot - Staffel 3

Die Produktion ist mal wieder allererste Sahne. Man glaubt gar nicht wieviele super gute deutsche Schauspieler wir haben! Durch die Bank mal wieder ein hervorragender Cast. Auch das ganze Bühnenbild wiedermal nur top. Aber die Storyline zündete diesmal nicht so sehr wie noch bei Staffel 1 und 2. Ich fand die teils zu sehr an den Haaren herbeigezogen, die Staffel hätte auch gerne kompakter sein können. Am Ende dennoch, mal wieder sehr gute Unterhaltung und glaub mit Staffel 4 ist dann auch gut.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat mir gut gefallen. Noch nicht so gut wie Vox Machina, aber da ist ne Menge Potential. Diese hier ist nen Tick ernster und düsterer, auch wenn es hier natürlich ebenfalls Humor gibt. Und es gibt nen starken Fokus auf Magie. Insgesamt echt gelungen und mit nem Cliffhanger der hoffentlich in einer 2. Staffel dann aufgelöst wird.

8/10
 
02.webp

Extrawurst [Prime]
Was für ein großartiger deutscher Film und was für eine großartige Komödie und gleichzeitige Satire. Ort, ein Tennisverein. Der Vereinsvorsitzende Heribert (gespielt von Hape Kerkeling) beruft eine Sitzung ein. Es geht nur um banales Zeug, darunter einen kaputten Grill und ob ein neuer angeschafft werden soll. Die Diskussionen fangen harmlos an aber da es im Verein einen türkische Mitspieler gibt (gespielt hier vom fantastischen Fahri Yardim) schwankt die Diskussion dahin ab „ob der Türke“ sein Grillzeug mit auf den neuen Grill legen darf oder ob er ein eigenen bekommen soll. Das ist anfänglich so banal aber was daraus wird und wie der Film hier dem Zuschauer die ganze Zeit den Spiegel der Gesellschaft vorhält und zeigt, was alles aus falschen Worten werden kann, ist großartig. Der Cast ist so stark besetzt, zu den von mir genannten gibts dann noch Christoph Maria Herbst, Milan Peschel oder Anja Knauer zu sehen. Der Film reißt ein ernstes Thema an, verpackt es aber so lustig das man trotz der Spannung echt öfter mal lachen muss. Hab den durch Zufall gesehen und hab keine Sekunde bereut. Das Ende ist etwas übertrieben und bissl zu sehr Klischee aber Thema und die humorvolle Umsetzung sind absolut Top.


03.webp

Whistle [Kino]
Hatte den dann auch im Kino geschaut obwohl ich gelesen hatte das der im Kern Standard as fuck sein soll aber die Umsetzung und Thema recht geil sein sollen. Und ja, das stimmt alles. Von den Standard Charakteren (der coole Kerl, das arme Mäuschen das von einer anderen Stadt kommt und neu anfangen will), über die dummen Ideen der Charaktere im Film bis hin zum vorhersehbaren Ende aber die Idee hinter dem Film und speziell die Kills reißen das Ding hier doch ins positive. Die Idee hinter dem Film fand ich sehr cool und ich würde auch sagen, dass es sowas noch nicht gab im Film und die Kills, holy fuck, die sind richtig stark und explizit gemacht, das kann der Film richtig gut. Hab nichts erwartet und obwohl der Rest ja nicht mal schlecht sondern nur Durchschnitt ist, machen die zwei genannten Punkte den Film echt zu einer positiven Horrorüberraschung.


04.webp

Nur noch 60 Sekunden [Filmtastics Kanal bei waipu]
Diesen Film muss ich einfach erwähnen da der mich richtig positiv gepackt hatte und ich will das auch andere von dem Film hören da ich behaupten würde, keiner kennt das Original aus dem Jahr 1974. Jeder kennt den Film mit Nicolas Cage aber keiner denke ich, auch ich nicht, haben je von dem hier gehört. Der Film reißt keinen aus dem Hocker, die Handlung ist im Kern die Selbe, eine Bande klaut Autos und verscheuert die dann. Was der Film aber so geil macht ist die große Verfolgungsjagd. Der Film geht ca 93 Minuten und ab Mitte des Films wollen die Leute die geklauten Autos verschicken, aber die Polizei kommt ihnen auf die Schliche und es beginnt eine Verfolgungsjagd die sage und schreibe ca 40 Minuten geht! Die ganze zweite Hälfte ist quasi eine einzige Jagd und das finde ich so hart geil und auch beeindruckend für die Zeit. Keine CGI Effekte sondern reines Handwerk und das alleine ist der Grund wieso man den Film schauen sollte. Das Ende fand ich auch cool und insgesamt ist das ein Film den man mal gesehen haben sollte, alleine schon wegen der Verfolgungsjagd.


05.webp

Eroberung vom Planet der Affen / Die Schlacht um den Planet der Affen [Kabel 1 Classic]
Ich hatte ja angefangen die originalen 5 Teile der Affen Saga nachzuholen aber nur die ersten 3 waren on Demand, bis jetzt. Hab nun alle 5 Teile geschaut und ich bin immer noch begeistert. Ich fand die letzten beiden Teile auch super spannend, alle Teile hatten einen roten Faden und haben die Story um die Affen, den Eltern und Cäsar dem Affensohn konsequent weiter geführt. Man ich wünschte ich hätte die Teile vor der neuen Trilogy gesehen um jetzt die Zusammenhänge besser zu sehen aber andersrum geht das auch klar. Während sich die neue Trilogie ja hauptsächlich mit Cäsar beschäftigt wird hier in den 5 Teilen die ganze Entstehung der Affenfamilie, dessen Eltern usw erklärt und das fand ich sehr gut gemacht. Die 5 Teile sind nicht perfekt, aber super spannend und das ist auch wieder ein Grund wieso ich generell alte Filme mehr mag, das Handwerk in den Kostümen und den Masken ist großartig. Ich will mir gar nicht vorstellen wie lange die jeden Tag in der Maske haben sitzen müssen aber das zahlt sich aus. Ich finde das haben sie in jedem Teil super hinbekommen. Ich war echt froh das ich zufällig gesehen hab das die letzten beiden Teile nun auch verfügbar waren und das ich sie nun endlich sehen konnte. Was ich am Ende vom 5. Teil etwas schade fand war, Spoiler:
Das man den Tod von Cäsar nicht näher erklärt hat. Eines natürlichen Todes kann er ja nicht gestorben sein da der Professor 600 Jahre später ja auch noch gelebt hat.
Aber naja, sonst war das eine bockstarke Reihe und ich bin froh das ich diesen Fleck aus meiner Filmhistorie abhaken kann.


06.webp

Der Super Mario Bros Film [Prime]
Ja was soll ich da groß zu sagen? Der Film ist eine reine Freude, ein reines Fest und eine reine Nostalgie Reise für Gamingfans wie uns. Hab den Film mit meiner großen Tochter geschaut und Junge hat die sich bepullt vor lachen auf der einen Seite und dann hat sie auf der anderen Seite richtig gespannt und aufmerksam davor gesessen. Das alleine macht den Film für mich schon zu einem Gewinn, ich glaube jeder Vater kennt dieses Gefühl wenn man mit seiner Tochter so einen Film, oder noch besser, etwas aus seiner eigenen Kindheit schaut und das gleiche Strahlen in ihren Augen sieht das man auch in der Kindheit hatte. Zum Film muss man nichts sagen, der macht einfach von Anfang bis Ende Spaß. Die ganzen Anspielungen und Verweise zu den Filmen, die Effekte allgemein, selbst die Synchro, alles hat da irgendwie für mich gepasst. Als ich meiner Tochter erklärt hab das Marion aus einem Spiel kommt was Papa spielt wollte sie es direkt spielen. Ich hätte es auch probiert aber meine Frau ist noch dagegen. Dann halt ein anderes Mal. Aber war einfach ein schöner Film, echt.


07.webp

LoL Staffel 7 [Prime]
Ich weiß das viele mit LoL nichts anfangen können, für mich ist das reines Kryptonit, mich bekommt die Serie einfach jedes Mal. Ich fand die Staffel wieder toll. Es gibt einen coolen Twist am Anfang, der Cast war richtig stark besetzt (nur die Schöneberger und Hunziker hätte ich nicht gebracht) und die Gags haben bei mir alle gezündet. Ich bin beim Thema Humor eh sehr einfach gestrickt, je einfallsloser umso besser. Der Joke muss einfach knallen und gut rüber gebracht werden und das haben sie echt geschafft. Ich versuche ja dann immer auch nicht zu lachen aber da waren so viele Dinger dabei wo ich einfach nicht anders konnte. Alleine ein Witz den Olaf Schubert über Fleischer gebracht hat, der hat mich gekillt. Die Welt ist finde ich eh anstrengend und ernst genug, da muss sowas wie LoL auch einfach mal sein und man kann sich hier einfach berieseln lassen und lachen, was will man mehr?


08.webp

Scary Movie 2026 [Kino]
Nein, nein, nein. Ich hab die erste zwei Teile noch wie heute im Kopf und weiß das ich mich totgelacht hab. Teil 3 bis 5 waren gar nicht so scheiße aber was die hier hingeschissen haben ist eine absolute Frechheit. Ich kann ja vielen Filmen immer irgendwas abgewinnen und sehe Filme nicht so schnell aus Verschwendung oder Scheiße an wie viele andere aber hier hab ich echt bereut mein Geld ausgegeben zu haben. Der ganze Film ist von vorne bis hinten eine Katatrophe und einfach nicht witzig. In den Teilen davor war ja die Eröffnungssequenz immer mit das beste am Film, die hier, ist einfach so schlecht und zeigt schon wohin der Film geht. Das Kino war erschreckend ruhig, das fand ich krass. Kaum einer hat gelacht. Die Witze sind einfach scheiße, die Schauspieler, wie immer das bei so einem Film geht, sind richtig Kacke und die alten Charaktere tragen nichts zum Film dazu außer sich einen Paycheck abzuholen. Dazu noch diese ganzen politischen Gags über Demokraten und Republikanern, das hat hier einfach nichts zu suchen und ist dazu, wie der ganze Rest, einfach schlecht gemacht. Ich warne jeden sich diesen Film anzuschauen, das Ding ist keine 5 Euro wert, ich war richtig enttäuscht über den Film. Nicht schauen, da verpasst man echt gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuthering Heights – Sturmhöhe

Tja, was hätte man alles aus den Stoff machen können. Da kommen gleich mehere Kisten zusammen... die Inszenierung ist einfach nur grottig, wirkte wie ein Kunstwerk von Temu bestellt. Margot Robbie und Jacob Elordi nehm ich auch das Liebespaar nicht ab. Liegt gar nichtmal daran, wie sie spielen, sondern wie sie spielen müssen. Thema "Skandalfilm", auch da ist nix zu sehen. Sehr schade, das war nix.
 
01.webp

Masters of the Universe [Kino]
Ich hab mich echt auf den Film gefreut, He Man gehört neben Saber Rider, Bravestarr und Captain Future zu meinen absoluten Lieblings Serien aus meiner Kindheit. Daher war ich echt hyped auf das Ding aber ganz ehrlich, wie das jemand auch nur irgendwie gut finden kann werde ich nicht verstehen. Der Film hat für mich rein gar nichts was He Man ausgemacht hat und macht an so vielen Stellen so viel falsch. Zuerst die Story, die ist dünn wie Scheiße bzw nicht vorhanden. Da hätte man so viel mehr daraus machen können. Das ist so Schema F das es nicht mehr feierlich ist. Dann die ersten 45 Minuten. Wieso? Wieso macht man sowas? Die hätte man sich komplett sparen können und hat für mich wie schon erwähnt, einen völlig falschen Ansatz. Dann kommen diese dummen, völlig unnötigen und fehlplatzierten Gags dazu die immer wieder random eingestreut werden, einfach gar nicht in die Handlung passen und jedes Mal, wirklich jedes Mal die Stimmung und Atmosphäre zerstören. Wieso muss man krampfhaft versuchen edgy zu sein oder mit solchen plumpen Einlagen die Stimmung killen? Nächster „Fehler“ ist für mich der He Man Darsteller. Ich hatte He Man immer als dicken Muskelprotz im Kopf und ich verstehe nicht wieso man diesen, im Verhältnis gesehen, Lauch dahin stellt. Auch Skeletor, der wirkt einfach zu keiner Zeit irgendwie bedrohlich, der jammert nur rum, haut genauso dumme Sprüche raus und das war es. Ich verstehe dieses Konzept und Ansatz einfach nicht. Selbst im alten Film wirkt er zehn mal bedrohlicher als hier. Und das größte Problem ist die Welt und deren Umsetzung. Wenn man Schloss Grayskull nicht sehen würde würde man nicht denken dass das Eternia sein soll. Die Welt hätte aus jedem x beliebigen Film sein können, Avatar, Guardians, irgendein Marvel Film, was weiß ich. Die Welt die dazu noch geboten wird ist vom CGI echt kacke, das sieht für das Geld was da rein gepumpt wurde nicht gut aus. Insgesamt war der Film für mich eine völlige Enttäuschung, kein Aspekt aus dem Zeichentrick oder gar aus dem originalen Film wurde hier umgesetzt oder verbessert. Wenn He Man am Ende versucht mit Skeletor zu reden anstatt ihm direkt die Lichter auszupusten dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Leider ein schlimmer Film aber das erklärt wieso der Film bei 200 Mio Kosten erst 90 Mio eingespielt hat und jetzt eigentlich schon ein Flop ist. Da war so viel mehr drin aber gefühlt hat da einer dran gesessen der keinerlei Ahnung vom Mysterium He Man hatte. Schade.


02.webp

Wie wilde Tiere [Arte Mediathek]
Dieser Film wurde im reddit in einem Sub empfohlen mit der Aussage dass das ein sehr intensiver aber doch gleichzeitig sehr beklemmender Film ist. Und diese Aussage trifft es sehr gut. Der Film ist eine französisch spanische Produktion und soll an realen Ereignissen angelehnt sein. Der Film erzählt die Geschichte des Paares Antoine und Olga, die sich im Alter ihren Lebenstraum erfüllen haben und nun von Frankreich in die Region Galizien gezogen sind und sich als Bio Bauern ihren kleinen Lebensunterhalt verdienen wollen. Sie haben aber schon immer Probleme mit den Bewohnern im Ort gehabt was dann aber immer schlimmer wird als eine große Firma Windräder hinstellen will, Antoine und Olga sich aber als einzigste dagegen entscheiden und den Leuten im Ort nun viel Geld durch die Lappen geht. Ab dann passiert den beiden immer mehr kleinere „Unfälle“ und die Mitbewohner, speziell zwei Brüder, werden den beiden immer mehr feindlich gesinnt. Was ich an dem Film so stark fand, ist das es durchweg ein sehr ruhiger Film ist, keine großen Explosionen oder sonst ein Pfeffer sondern einfach durch eben gerade diese Ruhe eine sehr beklemmende und angespannte Stimmung erschafft. Man spürt in so vielen Sequenzen den Hass der Leute, die Verzweiflung der beiden Leute oder auch die Bedrohung. Und wenn ein Film das schafft, mit wenig so bedrohlich zu wirken, dann ist das für mich eine hohe Kunst, mir ist da zb gleich Psycho eingefallen als Beispiel. Auch ein spannendes Element ist, das der Film immer wieder zwischen der Synchro und französischer Originalsprache mit Untertiteln springt. Das hat irgendwie was cooles und man merkt schnell das wenn in originaler Sprache gesprochen wird, kommt eine wichtige Stelle im Film und so wird erreicht, das der Zuschauer generell immer dran bleibt aber gerade in diesen Szenen nochmal mehr dran bleibt. Der Film hat viele Auszeichnungen bekommen, mit unter als bester ausländischer Film 2023. Die Darsteller sind alle großartig und diese beklemmende Stimmung zieht ein voll mit. Das Ding geht über 2 Stunden aber keine davon ist langweilig. Wer ein richtig starken Thriller sehen will, das Ding unbedingt schauen, vor allem weil der gerade kostenlos in der Arte Mediathek verfügbar ist. Richtig gutes Ding.


03.webp

Das letzte Glühwürmchen [Netflix]
Boah, was ein Film. Dass das Studio Ghibli Filme und Emotion kann muss man hier keinen sagen, aber dieser Film hat mich persönlich echt gebrochen, gerade als Vater. Der Film spielt in den letzten Zügen des 2. Weltkrieges in Japan. Der 14 jährige Seito und seiner vier jährigen Schwester Setsuko müssen sich nach dem Tod der Mutter alleine duchkämpfen und überleben und Alter ey, was der Film hier zeigt und macht ist zwar sehr sehr schön gezeichnet und gemacht, hat eine wunderbare Art und diese so typische und schöne Ghibli Formel aber speziell wie er den Überlebenskampf zeigt, diese Hoffnung des kleinen Mädchens, diese Freude trotz des Krieges das sie mit ihrem großen Bruder zusammen ist und gleichzeitig den großen Bruder, der immer mehr verzweifelt weil er nicht weiß wo sein Vater ist, weil Essen zu bekommen immer schwieriger wird und er zusehen muss wie seine kleine Schwester immer weiter abbaut, boah. Ich heule wirklich ganz ganz selten bei einem Film, noch weniger bei Zeichentrick, aber die letzten zwanzig Minuten sind schon sehr sehr schwer zu sehen und zu ertragen, aber im positiven Sinne. Das man im Jahr 1988 sowas handwerklich schönes und emotional beklemmendes raus hauen kann, davor hab ich immer sehr viel Respekt und Ghibli zeigt hier schon zu was sie bestimmt sind. Der Film drückt dir eh schon emotional eine rein aber wenn du dann noch Vater bist ist das nochmal eine Stufe härter. Wunderbarer aber auch sehr emotionaler Film.


04.webp

Soy Frankelda [Netflix]
Dieser Film wurde wie so oft bei Kino+ empfohlen und ich muss gleich vorne weg sagen, mich hat der Film umgehauen. Zuerst, was ich mit am wichigsten und spannendsten Finde, das hier ist der allererste Stop Motion Film aus Mexiko! Der Film erzählt die Geschichte von Francelda, die in Mexiko lebt und von einer Karriere als Horrorautorin träumt.Sie schreibt unermüdlich über fantastische Wesen und ein Reich namens Topus Terrenus. Was sie nicht ahnt: Ihre Geschichten existieren in einer Parallelwelt, in der eine ihrer Figuren, Prinz Herneval, durch Franciscas Erzählungen die Existenz der Menschen entdeckt. Daraus erstreckt sich dann eine wirklich coole Fantasystory die wirklich toll durchweg einen, ich sage mal, mexikanischen Flair und Zauber trägt und zeigt. Man merkt den Leuten die hinter dem Film gestanden haben wirklich an, das sie hier dieses spezielle Gefühl und diese mexikanische Mentalität rüber gebracht haben. Der Film ist wirklich toll gemacht, ich hab vor der Arbeit an solch einen Stop Motion Film echt immer mega Respekt, weil das wirklich eine Arbeit ist die ich mit meiner nicht vorhandenen Geduld nie machen könnte. Eines muss man aber noch sagen bevor ihr den Film schauen wollt, er ist nur im O Ton mit deutschen Untertiteln verfügbar was ich persönlich aber cool finde da das echt zur Stimmung beiträgt und einfach ein coole Touch hat. Aber ich verstehe jeden der sagt das ihm das zu anstrengend wird aber man sollte sich echt darauf einlassen, wie gesagt das ist der erste Film dieser Art aus Mexiko. Alleine schon wegen dem Fakt sollte bzw kann man diesen Film echt mal schauen. Ich war wirklich hart begeistert.


05.webp

Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt [BR]
Mir hat es zur Zeit auch Disney angetan und ich hab angefangen mal die Disney Filme nachzuholen die ich als Kind nie gesehen hab oder die mich damals noch nicht interessiert haben und einer davon ist Atlantis. Den Film kennen sicherlich alle oder zumindest viele aber ab mir ging das Ding völlig vorbei. Ich hab den mit meiner großen geschaut da ich gern möchte das sie wenn die Disney Filme schaut anstatt den Müll der heute billig auf CGI Basis heute raus geschissen wird Der Film ist cool, die Reise von Milo und deren Gefolge auf der Suche nach Atlantis und dem dann entstehenden Kampf um Atlantis ist schön gemacht und gezeichnet. Klar kann man als Erwachsener schon relativ schnell erahnen was der Film machen will und das ist auch ok so, aber wenn die Umsetzung wie hier aber einfach stimmt, dann ist das völlig ok für mich. Ich fand ihn cool aber meine Große war von Anfang an bis Ende voll dabei was den Film dann für mich noch schöner macht. Als sie mir am Ende gesagt hat das sie auch mal Atlantis besuchen will war es eh um mich geschehen. Gibt da eigentlich nicht viel zu sagen, außer das es ein schöner, aber nicht überragender Disney Film ist den man gut und gerne einfach schauen und damit Spaß haben kann. Hat mir sehr gefallen und ich bin schon auf der Suche welchen weniger bekannten Disney Film ich nun schaue.


06.webp

Send help [Prime]
Es gibt noch diese Art Filme von denen man nichts erwartet, die einen dann aber doch schon packen und Spannungsanstieg haben und einen Twist der schon hart an den Eiern packt. Die Büroangestelle Linda stürzt mit ihrem Vorgesetzen Bradley ab und landet auf einer einsamen Insel. Bradley hatte im Beruf aber nichts besseres zu tun als Linda zu schikanieren und runter zu machen während Linda das kleine Mauerblümchen zu sein scheint welches sich alles gefallen lässt. Da Bradley auf der Insel nach dem Absturz aber verletzt ist ist er anfänglich auf Linda angewiesen die sich erstaunlicherweise sehr gut zurecht findet auf der Insel, Im Verlauf dreht sich dann das Verhältnis zwischen „Boss“ und „Angestellte“ und dadurch entsteht dann eine ziemlich spannende und auch geile Story. Man merkt langsam wie Linda immer selbstbewusster, aber auch komischer wird und man will dann auch wissen wieso weshalb warum. Dann kommt es zu einigen Szenen und Twists die man nicht hat kommen sehen und einem Ende was ich persönlich sehr sehr cool fand. Unbedingt hervorheben muss man noch Rachel McAdams, die weibliche Hauptdarstellerin. Die macht ihre Sache wirklich extrem geil und gerade gegen Ende hin zeigt sie wirklich eine sehr starke Leistung die den Film dann doch nochmal etwas aufwertet. Auch hier wieder, wer ein coolen Thriller sucht, der auch einige explizite Szenen hat, das Ding kannst locker schauen und einige werden hier sicherlich auf was feines stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht warum von dem Film Die letzten Glühwürmchen (ja plural) alle so reden. Ich habe den auf DVD und ja er ist traurig, aber ich fand ihn jetzt nie sooo schlimm. Auch bei den Amazon Rezensionen tun alle so als ob es der traurigste Film aller Zeiten wäre. Ich habe schon traurigere Filme gesehen die mich wirklich mitgenommen haben. Nicht falsch verstehen, guter Film, aber irgendwie übertrieben wie alle reagieren.
 
Ich verstehe gar nicht warum von dem Film Die letzten Glühwürmchen (ja plural) alle so reden. Ich habe den auf DVD und ja er ist traurig, aber ich fand ihn jetzt nie sooo schlimm. Auch bei den Amazon Rezensionen tun alle so als ob es der traurigste Film aller Zeiten wäre. Ich habe schon traurigere Filme gesehen die mich wirklich mitgenommen haben. Nicht falsch verstehen, guter Film, aber irgendwie übertrieben wie alle reagieren.

Seh ich genauso. Hab ihn auch geschaut und hätte ich vorab nie vom "Hype" gelesen, wäre ich garnicht drauf gekommen, dass der Film besonders oder besonders emotional/ traurig ist.
 
Zurück
Oben