One battle after another [Kino]
Den Film hatte ich mir im Kino angeschaut, aber auf Grund des Schocktobers komm ich jetzt erst dazu etwas dazu zu schreiben. Aber so viel muss man hier eigentlich gar nicht sagen, außer das dieser Film eine absolute Granate war und ist. Ich hab hier eigentlich gar nichts auszusetzen, die Story ist spannend, die Charaktere sind wirklich interessant und vielschichtig und die Schauspieler sind alle durch die Bank eine Wucht. Vor allem Sean Penn und wie immer, DiCaprio. Heilige Fresse, ich halte beide eh für mit die besten Schauspieler die je was gedreht haben, aber das hier, unfassbar stark. Eigentlich müssen beide dafür ein Oscar bekommen, oder zumindest nominiert werden. Penn kann ja eh alles spielen aber wie er hier den harten aber doch auch kaputten Soldaten spielt, mega. Ich weiß gar nicht ob man hier irgendwas kritisieren kann, ich hab zu keiner einzigen Sekunde Langeweile verspürt oder irgendwie das der Film künstlich gestreckt ist. Und das will bei einer Länge von 2 Stunden und 45 Minuten echt was heißen. Was ich hier so geil fand und auch so bemerkenswert, ist das wirklich jede Szene, jedes Bild, jede Kamerafahrt einfach so perfekt und stimmig anfühlt, alles ist irgendwie aus einem Guss und zieht so den Film so hart durch das es einen schon bisschen geil macht. Alleine die Sequenz, Achtung, ganz kleiner Spoiler, in der Leo vor dem Militär flüchten muss, wie er sich da durch die einzelnen Abschnitte schlecht, diese doch komische aber doch geile, simple Musik dahinter, die Kamera, das ist einfach ganz ganz stark und alleine deswegen hat sich der Gang ins Kino gelohnt. Dafür ist das Kino gemacht aber wer das Ding nicht im Kino gesehen hat, unbedingt schauen wenn das Ding on demand oder BR verfügbar ist. Das Ding ist ein Genuss und nahezu perfekt, wie gesagt, ich weiß nicht was man da wirklich kritisieren soll. Schaut das Ding und lasst euch wegflashen.
Predator Badlands [Kino]
@Hey Iceman hat ja gefragt ob den einer gesehen hat. Joa und den hab ich dann auch noch im Kino geschaut. Ganz schwierig für mich der Film. Ich persönlich liebe die Predator Reihe und ja, sie hatte Höhen und Tiefen, muss man gar nicht drüber reden. Aber der hier, ach, im Kern ein netter Film. Wenn man ihn für sich eigenständig betrachtet geht er schon klar aber im Konsens des Franchise ist er schon eher eine Nulpe. Ich finde das sie hier mit dem Predator eine falsche Richtung eingeschlagen haben. Ich hab vor einigen Tagen zufällig Abends den ersten Predator im TV gesehen und wieder gesehen wie hart geil dieser Film ist und wieso er mit Abstand der beste der Reihe ist, aber jetzt hier... Im ersten Teil war der Predator einfach eine eiskalte Killermaschine und ja ich kann verstehen wenn man nun versucht ihm Tiefe und vielleicht eine andere Perspektive zu geben, aber hier den Predator zu vermenschlichen und in Kombination mit seinem Sidekick Witze reißen zu lassen und witzige Stellen im Film einzubauen killt für mich echt das Feeling. Die Story ist leider auch sehr random und ohne irgendwelche Highlights. Ja, man kann sagen, dass der erste Teil das Rad der Story auch nicht neu erfunden hat aber trotzdem war der viel spannender und intensiver als das hier. Hier fehlt einfach dieses gewisse, diese Gefahr vom Predator und ach, man kommt recht schnell drauf wohin der Film will und so kommt es dann auch und das ist halt schade. Die Effekte fand ich ganz nice gemacht und auch die Monster im Film sind schon cool irgendwie aber der Rest, 0815 finde ich. Das ist an sich solides Handwerk, aber im Predator Kosmos schlecht gemacht. Da fand ich Killer of Killers zehnmal besser. Kino kann man sich dafür sparen, dann lieber auf BR schauen, dafür ist er gut genug.
Money Train
Der Film war mir irgendwie als ein richtig starker Actionfilm in Erinnerung und Snipes und Harrelson in Kombination gehen eh immer klar und haben bei mir seit White Boys can't jump eh unendlich Kredit. Hab mir den jetzt noch mal zufällig gegeben und ja er ist schon ein geiler 90er Actionfilm. Harrelson und Snipes als Brüder die beide bei der Polizei arbeiten, aber unzufrieden sind und irgendwann einfach beschließen einen Zug voller Kohle zu stehlen und sich davon zu machen. Es gibt da noch eine kleine Liebesbeziehung bzw. Liebesdrama bei, was zwar nicht unbedingt hätte sein müssen aber alleine schon wegen einer sehr jungen und sehr hübschen Jennifer Lopez ist das schon ein Blick wert. Ja da werden auch viele Klischees bedient und ja, er hat auch seine Schwächen und fällt für mich zumindest etwas im zweiten 'Part etwas ab aber sonst, passt das Ding schon. Ist schon spannend teilweise, der Humor und die Chemie der beiden passt auch wieder und man kann da schon eine gute Zeit mit haben.
aka Charlie Sheen [Netflix]
Ich hab gar nicht mitbekommen das es eine Doku über den Typen gibt. Aber ich fand Sheen immer irgendwie, faszinierend und außer TaahM und einigen wenigen Filmen ist mir eigentlich nichts bekannt gewesen über den Kerl und Junge, die Dokumentation ist schon gut gemacht. Sheen erzählt hier sehr offen und ehrlich über sein Leben, seinen Aufstieg, seinen Vater, seine Exzesse, seine Drogensucht und wie er es geschafft hat heute ein für seine Verhältnisse bodenständiger Mensch und vor allem Vater zu werden. Ich fand die vielen Einblicke sehr spannend und krass. Alleine schon wenn der erzählt das er nach seinem Durchbruch mit Nicolas Cage nur gefeiert, Drogen genommen hat und wilde Sau gespielt hat, oder wenn er erzählt wie er eine Frau im Drogenrausch vor einem Typen befreit hat, oder wenn sein ehemaliger Dealer erzählt was der alles am Tag so genommen hat und wie viel Kohle der Dealer an Sheen verdient hat, Junge da denkt man echt man ist in einem Film aber das war das wahre Leben von Sheen und allein deswegen fand ich das sehr spannend erzählt. Das der Kerl überhaupt noch lebt ist schon ein Wunder und ja man kennt so ungefähr seine Eskapaden aus den Medien, aber wer wirklich mal die ganze und auch sehr ehrliche Geschichte hören und sehen will, das Ding hier schauen. Die Doku besteht aus zwei Teilen mit je ca 90 Minuten Laufzeit, kannst also recht gut weg schauen und ja, keine Ahnung, ich fand sie irgendwie gut gemacht und auch sehr ehrlich und offen von Sheen was ich ihm zumindest hoch anrechne. Er scheint kein schlechter Kerl zu sein aber wenn man das hier sieht und hört weiß man was alles verkehrt gelaufen ist bei ihm.
the long walk [Kino]
Das war ja, zumindest von den Pressestimmen vorher, auch einer dieser Must See Filme 2025. Joa, kann man schon so sagen. Ich fand diesen Thriller und auch das Thema dahinter echt gut gemacht. Was ich vorher nicht wusste, und erst jetzt im Nachhinein gemerkt hab, ist, dass dies eine Romanverfilmung von Stephen King ist. Also schon mal auf dem Papier solides Futter für den Film. Hier wird die Geschichte von 50 Menschen erzählt die an einer Art, Wettkampf teilnehmen. Sie müssen einfach immer weiter laufen bis einer nach dem anderen umfällt, umgebracht wird und dann nur noch einer übrig ist und dieser hat dann einen Wunsch frei, alles, egal was sich der Sieger wünscht bekommt er. Die Story zeigt eigentlich schon was man hier bekommt und wohin der Film geht, direkt, ohne Kompromisse und mit teilweise sehr harten Szenen die völlig aus dem Nichts kommen, in Kombination mit den emotionalen Geschichten der einzelnen Charakteren, ich fand das sehr stark gemacht. Wie gesagt, weiß man recht schnell was der Film will und auch wenn die Intention des Siegers sehr random wirkt, haben sie hier doch die Dramatik gut rüber gebracht. Auch wenn sie hier versuchen einem die ganzen Charaktere ans Herz zu legen, weiß man ja das alle außer einer sterben werden was es dann schwierig macht zu allen eine Beziehung aufzubauen. Aber, wie gesagt, sonst fand ich den Film sehr stark. Mal ein komplett neuer Ansatz mit viel Emotionen und harten Szenen kombiniert machen den Film für mich schon zu einem Highlight dieses Jahr. Ob es einer der besten Filme dieses Jahr ist? Könnte er für viele, ich bin da noch etwas unentschlossen aber wenn man es in Zahlen ausdrücken will würde ich ihn schon in meine Top 15 dieses Jahr packen. Definitiv schauen wer das noch nicht gemacht hat und mal was anderes sucht.
Better watch out [ZDF Mediathek]
Den Film hatte Schröck in seiner aktuellen Folge als Streaming Tipp vorgestellt und er meinte mit einem grinsen: "Ich kann und darf nichts über den Film sagen, außer das man ihn sich anschauen sollte und überraschen lassen soll". Und genau das mache ich auch, ich sage nur das es hier im Film um einen Jungen geht der einen Crush auf seine Babysitterin hat. Die Eltern gehen an dem Abend aus und der Junge möchte das Mädchen von sich überzeugen, doch dann steht plötzlich ein fremder Mann vor der Tür und hat es auf die beiden abgesehen. Mehr Infos gibts nicht, den Film muss man quasi völlig blind schauen. Aber ey, was ein geiles Ding das doch war. Richtig gut gemacht. sehr knackig mit 89 Minuten Laufzeit, spannend und gleichzeitig auch mit der richtigen Dosis Humor der aber nie gezwungen oder aufgesetzt wirkt was ich in solchen Horrorfilmen immer ein schweren Grad finde aber hier passt das perfekt. Die Story fand ich richtig cool und auch das Ende rockt. Schauspieler finde ich auch echt gut für ein Horrorfilm und ja, das Ding war echt gut. Hätte ich den vorher gesehen wäre der definitiv im Schocktober gelandet. Also unbedingt mal schauen, nur noch ein Hinweis. Das Ding kannst bei ZDF erst ab 22 Uhr schauen wegen der Altersfreigabe. Aber wer die Zeit hat, schauen!