Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Bosch war mega :dhoch:

Auch die nachfolgende Serie Bosch Legacy war super, danach war ja leider Schluss. Also zumindest für mich, denn wenn ich Bosch schauen möchte dann auch bitte mit Harry Bosch, vielleicht ist die Serie mit Maggie Q auch okay aber interessiert mich im "Bosch" Universum leider null.

Aber Bosch und Bosch Legacy, anschauen :deal:

Bosch ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen. Hab aktuell noch so viel auf der liste, aber sobald ich mal wieder luft hab, schau ich da auch mal rein
Geht mir genauso. Ich habe immer so viel anderes zu schauen, daher habe ich Bosch immer nach hinten geschoben. Ich habe auch gar nicht so große Lust, mit der Serie anzufangen, kann aber gar nicht erklären, warum das so ist. Dabei mag ich eigentlich gute Polizeiserien, The Shield fand ich damals großartig. Momentan schaue ich mir aber lieber Serien an, die sich nicht ganz so ernst nehmen, wie zum Beispiel The Rookie.

1762627183980.webp

Red Sonja (2025) [Blu-ray]

Was ist das erste Gesicht, das ich im Film zu sehen kriege: Veronica Ferres als Red Sonja's Mutter. Damit hatte ich nicht gerechnet. :ugly:

Eigentlich ist es ein Wunder, dass Red Sonja überhaupt noch das Licht der Filmwelt erblickt hat, wenn man bedenkt wie schnell die Filmstudios heutzutage quasi fertige Filme abschreiben. Doch Red Sonja hat überlebt. Über 18 Jahre lang wurde es herumgereicht, umgeschrieben, neu besetzt, abgesägt und wieder neu gestartet, vom einstigen High-Budget Blockbuster von Robert Rodriguez zur Fantasyresterampe mit sichtlichem Minibudget.

Eigentlich ist Red Sonja damit ein Film, von denen es heute kaum mehr welche gibt. Nämlich ein echtes B-Movie.

Story: meh.
Schauspieler: Veronica Ferres. Trotzdem viel Liebe für Matilda Lutz.
Effekte: TV Serie anno 2003.
Kostüme: Cosplay.
Action: konnte Xena schon besser.

Nein, das ist kein wirklich guter Film. Aber gemessen an seiner Produktionsgeschichte auch nicht schlechter als ein beispielsweise ein Wonder Woman 1984. Nur hat Red Sonja eben nicht 200 Millionen Dollar gekostet und wurde von irgendwelchen Oscar-Preisträgern inszeniert und gespielt. Red Sonja ist von vornherein günstig produziert. Das sieht man im an und das ist auch ok. Im Grunde führt es die Geschichte der Red Sonja Verfilmungen damit nur fort, denn der Nielson-Barbarenklopper aus den 80ern ist mindestens genau so dämlich - wie so viele Fantasyfilme aus dieser Zeit. Hat durch sein alter und Arnie natürlich einen gewissen Kultstatus, aber ich finde, dass die sich nicht viel nehmen.

Was bleibt ist ein leider nur ein weiterer, eher belangloser Sword And Sorcerer Film. 80er Fantasy-Klamauk, nur heute gedreht. Guilty pleasure für Genre- und B-Movie-Fans. Hätte Uwe Boll wahrscheinlich nicht anders gefilmt. Was mir für einen vergnüglichen Nachmittag gereicht hat, was den meisten aber zu wenig sein dürfte.

4/10 Bikini-Rüstungen

Alter Ohm, war gerade im Cinestar in Herr der Ringe - die zwei Türme in der SE Edition. Ich hatte die Filme letztes Jahr mit meiner Tochter in der Kinoversion gesehen, da die Frau die SE aufgrund der höheren Alterfreigabe auf Disk nicht erlaubt hatte. Ich weiß noch, dass mir zwar Szenen gefehlt haben, aber ich die Filme dennoch wie gewohnt sehr gut fand.

Aber das heute war eine Wucht. Das war filmische Perfektion - 23 Jahre später immer noch. Unfassbar welche Wirkung diese Filme auf mich haben. Wir haben gestern dann extra noch die Gefährten zuhause in der SEE gesehen. Aber im Kino heute war das doch nochmal eine intensivere Erfahrung. Es waren auch knapp 100 Leute im Saal, was ich auch extrem überraschend fand. Dazu noch Sonntags um 12 Uhr Mittags. Krasse Sache. Und es war muchsmäuschenstill über die gesamte Laufzeit, so gebannt hat jeder mit gesehen.

Ich hatte schätzungsweise 5 oder 6 Mal Pipi in den Augen. Der höchste Gewinn in der SE sind vor allem die Szenen in Osgiliath zwischen Boromir und Farmir. Einfach mitreisende Szenen. Nächste Woche geht es dann in die Rückkehr des Königs. Ich bin total glücklich die Filme nochmal im Kino sehen zu können. Sind sie doch meine absoluten Lieblingsfilme. Welche stroke of genius Jackson damals hatte. Da passt einfach nahezu alles. Emotional packt mich das immer noch total. Es gibt ja immer mal Gerüchte von einer Neuverfilmung. Aber die braucht kein Mensch. Besser geht es einfach nicht mehr. Was ein herrlicher Sonntag. Gut dass wir am Freitag wieder unser Mittelerde Rollenspielrunde haben.

Witcher-Staffel-4-poster1-1037x1536.jpg.webp

Staffel 4. Zu wenig Monster, ganz cooler neuer Charakter, ganz schlimme Folge 5. Die Auswechslung von Henry fiel da nichts weiter ins Gewicht. Staffel 5 darfs gerne rausreißen.

5/10 Ratten

The Negotiator (Verhandlungssache in Deutschland)

Bin ohne Erwartungen rein gegangen und wurde dennoch herbe enttäuscht. Der Film von 1998 mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey möchte so gerne ein packender Thriller sein, zerschellt aber brutal an seiner hanebüchenen Story.

Weil ein Geiselnahme-Verhandlungsexperte gelinkt wird, beschließt er kurzerhand, einige Leute als Geiseln zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen. Weil genau so beweist man, dass man nichts von dem getan hat, was einem vorgeworfen wird. In diesem Fall ein Mord.

Komplett bescheuerte Prämisse und nur zu ertragen weil Sam und Kevin wirklich talentierte Schauspieler sind.

Meine Fresse, wie kann man eine so bekloppte Story absegnen?

3/10 Punkten. Komplette Beleidigung der Intelligenz der Zuschauer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The 100 auf Prime...

hab mir in den letzten Wochen tatsächlich alle 7 Staffeln gegeben... puh... da ne Bewertung zu geben ist schwer... streckenweise ne 8/10 und nur um dann bei der nächsten Folge ne -10/10 zu zücken... die Charaktere polarisieren permanent in alle Richtungen ...
Eigentlich ist diese Dystopie ziemlich perfekt umgesetzt (zumindest in den ersten 2-3 Staffeln) danach beginnt allerdings die berg - und Talfahrt ... hab trotzdem bis zum ende durchgehalten und würde vielleicht eher so Bewerten:
Staffel 1-3: 8/10
Rest: 6/10

nächsten Monat gibt es endlich wieder Fallout und dann ist die Welt wieder in Ordnung :D

Verstehe genau, was du meinst. Die erste Staffel ist noch ein bisschen Teenie-mäßig. Dann wird es aber richtig gut. Nur um später irgendwie im apokalyptischen Kauderwelsch zu landen, das dauernd zwischen cool und Facepalm schwankt. :DIch mag The 100 insgesamt trotzdem sehr, wobei die ersten klar die stärksten Staffeln sind.

IMG_20251113_190153.webp

(Kino)

Der Film erzählt die Geschichte von Bruce Springsteen, wie er an dem Album Nebraska arbeitet. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Biographie von Anfang bis Ende, sondern ein relativ kleiner Ausschnitt aus seinem Leben. Die Kindheit wird kurz angerissen, weil dies wichtig für seinen Struggle mit seiner Kindheit bzw insbesondere das Verhältnis zu seinem Vater ist.

Eines vorneweg. Jeremy Allen White liefert wieder ab. Er hat einfach diese melancholische Ausstrahlung wie kaum ein anderer. Der gesamte Cast weiß zu überzeugen. Es sind viele bekannte Gesichter dabei und jeder einzelne spielt absolut überzeugend.

Der Film an sich ist sehr ruhig und leise. Keine lauten Konzerte wie man es evtl annehmen könnte. Vielmehr steht die Entstehungsgeschichte eines Albums im Mittelpunkt, wie die Songs entstanden sind, welche Vorstellungen Bruce vom Sound hat, wieso es so klingen soll wie es klingt und warum es dazu keine Promo, Tour oder Singles geben soll.

Klingt auf dem Papier vermutlich alles andere als spannend, aber durch das Schauspiel von Jeremy entsteht ein sehr interessantes Psychogramm. Er ist die perfekte Besetzung für diese Rolle. Wenn er beim Therapeuten plötzlich in Tränen ausbricht, wirkt es unfassbar authentisch. Ich wusste übrigens nicht viel über Bruce und wusste auch nichts von seinen Depressionen oder dem Verhältnis zu seinem Vater. Ich bin ohne jegliches Vorwissen in den Film gegangen und wurde sehr positiv überrascht.

Ich mag Biopics grundsätzlich, aber dieses hier ist anders, so ruhig und leise und fühlt sich irgendwie besonders an. Ein richtig schöner Film.

Empfehlung geht raus 👍

Zurück
Oben