Blood & Sinners [Kino]
Was ein geiles Ding. Kann mich hier den positiven Stimmen und im Internet nur anschließen. Super Vampire Film mit einem Jordan der hier richtig stark funktioniert, aber das konnte er in den Creed Filmen z.b. auch. Wie gesagt, coole Vampire / Brüder Story, coole Charaktere bzw der ganze Cast ist richtig gut. Musik finde ich passt auch super gewählt und wenns erstmal "ab geht", dann gehts auch ab. Wie sie in dem Vampirefilm auch irgendwie ein Western Setting passend reingebaut haben, keine Ahnung, aber es gelingt ihm super durchweg zu unterhalten und ohne große Längen zu fesseln. War eine coole Erfahrung und der Mix aus manchen Genre, dazu die coole Musik und die Action gegen Ende, hab da nichts auszusetzen. Geile Nummer.
Final Destination Bloodlines [Kino]
Junge ey, nichts erwartet aber was richtig geiles bekommen. Man weiß was einen hier erwartet aber Junge das nenn ich mal einen geilen "Neustart" der Serie. Absolute scheiße, wer denkt die krassesten Szenen zeigt der Trailer, der ist nach den ersten zwanzig Minuten schon eines besseren belehrt. Wer auf solche Kills kommt, dem gehört einfach applaudiert. Gory as fuck und wie gesagt, die verschiedenen Arten wie die hier nach und nach abmurksen, einfach geil. Auf manche Sachen musst du erstmal kommen, ich sage nur MRT Maschine. Spannungstechnisch muss man hier nichts erwarten, da der Film, kleiner Spoiler, läuft so ab wie die Teile davor. Aber was spannend gemacht wird ist der Setup zu jedem Tod. Man fühlt die Anspannung und wenn man ahnt wie es passiert denkt man sich "jetzt passierst" oder "echt so?" usw. Ich hab wie gesagt nichts erwartet aber Junge wurde ich positiv überrascht, ein reiner Final Destination Film ohne wenn und aber. War einfach richtig stark.
Thunderbolts [Kino]
Hier war ich mir eigentlich relativ sicher das der Film mit gefallen wird, da er durchweg gut bewertet wird und weg kommt. Also geschaut und jepp, die Stimmen hatten recht, das ist ein richtig guter Marvel Film. Ee hiebt Marvel jetzt nicht in eine Ebene wo sie schon mal waren, aber definitiv ein richtig guter Weg der hier eingeschlagen wird. Ich bin im Marvel Universum nicht so drin und daher konnte ich mit den Superhelden hier erstmal wenig anfangen aber was ich persönlich schön fand, ist, das der Film sich hier Zeit nimmt für die Charaktere, für deren Intensionen und ihren Motivationen, wieso sie so sind wie sie sind und das fand ich mal richtig erfrischend. Die Bilder und die Actionsequenzen fand ich auch angenehm positiv, besser als mancher CGI Mist die Marvel vorher raus geschissen hat. Story hat mir auf Grund besagter Hintergrundinfos der Helden sehr gefallen, der Film hat zwar keine großen Plots oder sowas aber wirkt einfach rund und packend. Kein Plan was man da noch groß sagen soll, es ist einfach erfrischend mal ein Marvel Film zu sehen der sich Zeit nimmt für ihre Charakter und mal nicht den zehnten scheinbar unbesiegbaren CGI Boss vorzusetzen und der dann einfach gekillt wird. Auch die wenigen kleinen Witze fand ich gut gesetzt ohne das man das zu albern und lächerlich macht. Hat mir auch sehr gefallen und ich hoffe das da weiteres kommt. Die post credit scene zumindest macht mich neugierig auf mehr.
Love, death and Robots Staffel 4 [Netflix]
Oh man, ich hab durch reinen Zufall gesehen das es bei Netflix endlich eine neue Staffel gibt und natürlich direkt geschaut. Hab mich beim schauen der Liste vorher über die recht kurzen Folgen gewundert aber naja, schauste erstmal. Und was soll ich sagen,
@Mondknallschlumpf hat schon Recht, wieso eigene Folgen so kurz und dadurch auch uninteressant sind verstehe ich nicht. Es gibt auch Folgen wo es Sinn ergibt, wie die erste. Das passt für mich und ist cool aber dann kommen so viele Folgen wo der Ansatz ja geil ist aber auf Grund der Kürze völlig den Impact verlieren. Folge 2 hat mich auch begeistert aber dann lässt es hart nach. Eine Folge von wenigen Minuten in denen verschiedene Geräte einfach ihr Leid klagen ohne wieso warum.... wieso? Die Serie hat sich ja auch immer auf Grund ihres Styles der einzelnen Folgen ausgezeichnet, auch das fehlt mir hier. Folge 1 und 2 fand ich auch auf Grund des Styles cool, der Rest.... einfach Durchschnitt. Eine Folge die ich doch positiv hervor heben will ist Folge 8, die fand ich mal rund und krass gemacht. Die mit der Katze und dem Roboter auch aber sonst, ist das auch für mich die schwächste Staffel. Schade