Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn dir die Autokorrektur Rolex statt Rolle vorschlägt, weiß man wieder:

Welcome to Bonzentreff. :D

Hatte vorgestern entsetztes Kopfschütteln von meiner Frau geerntet, als ich ihr erzählte, dass es von Montblanc eine Tintenwiege gibt :liebe:.

Wie sagte gestern im Film der kluge Herr Gucci: "Die Freude über die Qualität wird noch da sein, wenn der Preis längst vergessen ist."

Und wenn's im Fernsehen kommt, dann isses so;).

:deal:

"Schwach" ist relativ - vor allem was bei den Mengen an Mist seit geraumer Zeit so rauskommt... "Cry Macho" ist schon etwas speziell(er) - aber was hat dir bei "Richard Jewell" denn nicht gefallen ?
Richard Jewell fand ich spitze. Ich meinte The Mule. Nachdem ich jetzt gegoogelt habe, muss ich feststellen, dass ich die Reihenfolge falsch im Kopf hatte. Hätte schwören können dass The Mule nach Richard Jewell kam. So kann man sich täuschen.

Was hat dich denn an "The Mule" gestört...:?
Ich kann Clint Eastwood in dem Alter nicht mehr so gut VOR der Kamera sehen. Ich fand The Mule jetzt nicht wirklich schlecht, aber halt auch nicht wirklich geil. Irgendwas zieht sich in mir zusammen, wenn ich da fast nem hundertjährigen zusehen muss, der kaum noch laufen kann. Cry Macho habe ich deswegen sogar abgebrochen ohne ihn jemals zu Ende zu sehen. Da hat es für mich wirklich gar nicht mehr gepasst. Hatte ständig Sorge um seine Gesundheit :gerri:

Ich kann Clint Eastwood in dem Alter nicht mehr so gut VOR der Kamera sehen. Ich fand The Mule jetzt nicht wirklich schlecht, aber halt auch nicht wirklich geil. Irgendwas zieht sich in mir zusammen, wenn ich da fast nem hundertjährigen zusehen muss, der kaum noch laufen kann. Cry Macho habe ich deswegen sogar abgebrochen ohne ihn jemals zu Ende zu sehen. Da hat es für mich wirklich gar nicht mehr gepasst. Hatte ständig Sorge um seine Gesundheit :gerri:
Cry Macho war echt schwer zu schauen aber ich hab ihn zu Ende geschaut. Ich kann verstehen dass man sich ihn in dem Alter nicht mehr geben kann, ich bin da anders, der Kerl ist einfach Legende und alleine deswegen schaue ich alles von dem, vor allem was der im hohen Alter noch auf sich nimmt um da was zu machen

Cry Macho war echt schwer zu schauen aber ich hab ihn zu Ende geschaut. Ich kann verstehen dass man sich ihn in dem Alter nicht mehr geben kann, ich bin da anders, der Kerl ist einfach Legende und alleine deswegen schaue ich alles von dem, vor allem was der im hohen Alter noch auf sich nimmt um da was zu machen
Nicht falsch verstehen, ich liebe ihn auch. Aber Cry Macho habe ich einfach nicht mehr ertragen. Das tat mir richtig in der Seele weh.

Ob wir in dem Alter noch so "fit" und "leistungsfähig" sind muss sich erst noch zeigen UND "wir" müssen ja auch erstmal dieses Alter erreichen! Wenn dem das keinen Spass machen würde,würde er es nicht machen. Der ist weder "publicitygeil", noch "geldgeil" und beweisen muss der auch niemandem etwas.

Nicht falsch verstehen, ich liebe ihn auch. Aber Cry Macho habe ich einfach nicht mehr ertragen. Das tat mir richtig in der Seele weh.
Wie gesagt, verstehe schon was du sagen willst und kann das auch nachvollziehen aber ich muss alles schauen was mit dem noch kommt. Meine Mal gelesen zu haben das der noch einen Film machen soll / will bevor er aufhört. Wenn's so kommt, schaue ich den, egal wie der da wirkt

latest

Man(dos) ist erstaunt. Der Film hat mich eigentlich nie wirklich interessiert. Mit zwei Mädels, laufen bei uns sowieso viel zu viel Disneyfilme und "leider" die von der falschen Sorte. :D Da war der nie aufm Radar. Aber nachdem ich Vater Tochter Wochenende hatte und die Tochter einen Filmabend machen wollte, sind wir dann eben bei Maleficent gelandet. Dornröschen kenn ich ja natürlich. Aber ich war wenig vorbereitet was mich hier erwarten würde.

Und ich wurde wirklich sehr positiv überrascht. Alleine das ganze Artdesign des Films - insbesondere der ganzen Kreaturen war im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Dazu Angelina Jolie die in dem Film wirklich eine Präsenz hat, wie ich sie noch nie wirklich von ihr erlebt habe. Für mich so etwas wie die Rolle ihres Lebens um das mal ganz hoch zu hängen. Bei Tomb Raider ginge es ja damals doch eher um andere Dinge als Schauspielerei. Die ganze Idee Dornröschen einen ganz anderen Twist zu geben war spannend und am Ende auch absolut rund. Das ist so ein typischer Film für den Kino gemacht wurde. Von den Schauwerten aber auch feelgood Momenten her. Die zweite Hälfte des Films wirkt zwar etwas gehetzt, aber eigentlich ging es um den Part auch nicht ganz so viel. Der Film heißt eben auch Maleficent. Alles rund um Aurora gehört natürlich dazu, aber es ist die Geschichte der dunklen Fee.

Wie gesagt, verstehe schon was du sagen willst und kann das auch nachvollziehen aber ich muss alles schauen was mit dem noch kommt. Meine Mal gelesen zu haben das der noch einen Film machen soll / will bevor er aufhört. Wenn's so kommt, schaue ich den, egal wie der da wirkt
Ich glaube Juror #2 soll sein letzter Film sein. Ich fand ihn grandios.

Ob wir in dem Alter noch so "fit" und "leistungsfähig" sind muss sich erst noch zeigen UND "wir" müssen ja auch erstmal dieses Alter erreichen! Wenn dem das keinen Spass machen würde,würde er es nicht machen. Der ist weder "publicitygeil", noch "geldgeil" und beweisen muss der auch niemandem etwas.
Ich bin jetzt schon nicht mehr fit :ugly:

49626455sr.jpg

Blood & Sinners [Kino]

Was ein geiles Ding. Kann mich hier den positiven Stimmen und im Internet nur anschließen. Super Vampire Film mit einem Jordan der hier richtig stark funktioniert, aber das konnte er in den Creed Filmen z.b. auch. Wie gesagt, coole Vampire / Brüder Story, coole Charaktere bzw der ganze Cast ist richtig gut. Musik finde ich passt auch super gewählt und wenns erstmal "ab geht", dann gehts auch ab. Wie sie in dem Vampirefilm auch irgendwie ein Western Setting passend reingebaut haben, keine Ahnung, aber es gelingt ihm super durchweg zu unterhalten und ohne große Längen zu fesseln. War eine coole Erfahrung und der Mix aus manchen Genre, dazu die coole Musik und die Action gegen Ende, hab da nichts auszusetzen. Geile Nummer.

49626456ar.jpg

Final Destination Bloodlines [Kino]

Junge ey, nichts erwartet aber was richtig geiles bekommen. Man weiß was einen hier erwartet aber Junge das nenn ich mal einen geilen "Neustart" der Serie. Absolute scheiße, wer denkt die krassesten Szenen zeigt der Trailer, der ist nach den ersten zwanzig Minuten schon eines besseren belehrt. Wer auf solche Kills kommt, dem gehört einfach applaudiert. Gory as fuck und wie gesagt, die verschiedenen Arten wie die hier nach und nach abmurksen, einfach geil. Auf manche Sachen musst du erstmal kommen, ich sage nur MRT Maschine. Spannungstechnisch muss man hier nichts erwarten, da der Film, kleiner Spoiler, läuft so ab wie die Teile davor. Aber was spannend gemacht wird ist der Setup zu jedem Tod. Man fühlt die Anspannung und wenn man ahnt wie es passiert denkt man sich "jetzt passierst" oder "echt so?" usw. Ich hab wie gesagt nichts erwartet aber Junge wurde ich positiv überrascht, ein reiner Final Destination Film ohne wenn und aber. War einfach richtig stark.

49626457yn.jpg

Thunderbolts [Kino]

Hier war ich mir eigentlich relativ sicher das der Film mit gefallen wird, da er durchweg gut bewertet wird und weg kommt. Also geschaut und jepp, die Stimmen hatten recht, das ist ein richtig guter Marvel Film. Ee hiebt Marvel jetzt nicht in eine Ebene wo sie schon mal waren, aber definitiv ein richtig guter Weg der hier eingeschlagen wird. Ich bin im Marvel Universum nicht so drin und daher konnte ich mit den Superhelden hier erstmal wenig anfangen aber was ich persönlich schön fand, ist, das der Film sich hier Zeit nimmt für die Charaktere, für deren Intensionen und ihren Motivationen, wieso sie so sind wie sie sind und das fand ich mal richtig erfrischend. Die Bilder und die Actionsequenzen fand ich auch angenehm positiv, besser als mancher CGI Mist die Marvel vorher raus geschissen hat. Story hat mir auf Grund besagter Hintergrundinfos der Helden sehr gefallen, der Film hat zwar keine großen Plots oder sowas aber wirkt einfach rund und packend. Kein Plan was man da noch groß sagen soll, es ist einfach erfrischend mal ein Marvel Film zu sehen der sich Zeit nimmt für ihre Charakter und mal nicht den zehnten scheinbar unbesiegbaren CGI Boss vorzusetzen und der dann einfach gekillt wird. Auch die wenigen kleinen Witze fand ich gut gesetzt ohne das man das zu albern und lächerlich macht. Hat mir auch sehr gefallen und ich hoffe das da weiteres kommt. Die post credit scene zumindest macht mich neugierig auf mehr.

49626458ey.jpg

Love, death and Robots Staffel 4 [Netflix]

Oh man, ich hab durch reinen Zufall gesehen das es bei Netflix endlich eine neue Staffel gibt und natürlich direkt geschaut. Hab mich beim schauen der Liste vorher über die recht kurzen Folgen gewundert aber naja, schauste erstmal. Und was soll ich sagen, @Mondknallschlumpf hat schon Recht, wieso eigene Folgen so kurz und dadurch auch uninteressant sind verstehe ich nicht. Es gibt auch Folgen wo es Sinn ergibt, wie die erste. Das passt für mich und ist cool aber dann kommen so viele Folgen wo der Ansatz ja geil ist aber auf Grund der Kürze völlig den Impact verlieren. Folge 2 hat mich auch begeistert aber dann lässt es hart nach. Eine Folge von wenigen Minuten in denen verschiedene Geräte einfach ihr Leid klagen ohne wieso warum.... wieso? Die Serie hat sich ja auch immer auf Grund ihres Styles der einzelnen Folgen ausgezeichnet, auch das fehlt mir hier. Folge 1 und 2 fand ich auch auf Grund des Styles cool, der Rest.... einfach Durchschnitt. Eine Folge die ich doch positiv hervor heben will ist Folge 8, die fand ich mal rund und krass gemacht. Die mit der Katze und dem Roboter auch aber sonst, ist das auch für mich die schwächste Staffel. Schade

Schauen gerade Fountain of youth Auf appletv.

Typischer Guy Ritchie film. Aber diesmal ein Abenteuerfilm. Mischung aus Indiana Jones und Uncharted. Bißchen zu brav für meinen Geschmack, aber gut gemacht.

Mit dem Jack Ryan Typ und Prinzessin Amiadala.

Schauen gerade Fountain of youth Auf appletv.

Typischer Guy Ritchie film. Aber diesmal ein Abenteuerfilm. Mischung aus Indiana Jones und Uncharted. Bißchen zu brav für meinen Geschmack, aber gut gemacht.

Mit dem Jack Ryan Typ und Prinzessin Amiadala.

Vorhin auch gesehen und für gut befunden. Der Krasinski ist ein sympatischer Kerl und trägt den Film für mich. Hab jetzt bock mal wieder die Indy Filme zu schauen.

Screenshot_20250523_205355_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_480423174809501.jpg

(Amazon Prime)

Die ersten zwei Staffeln fand ich sensationell. Die dritte war auch noch ok. Die vierte Staffel war nichts. Die fünfte Staffel erreicht zwar nicht die Genialität der ersten beiden Staffeln, ist aber erfreulicherweise wieder besser als die vierte.

Der Humor ist leider nicht mehr ganz so bissig und wirkt oftmals etwas flach. Dafür gibt es mit Jon Hamm und Juno Temple einen sehenswerten Cast in interessanten Rollen.

Leider bleibt am Ende so manch Frage unbeantwortet. Ich bin kein Fan von übernatürlichen Dingen ohne jegliche Erklärung. Warum zB ein Charakter über 500 Jahre alt ist erschließt sich mir nicht.

Fazit zu Staffel 5: Kann man machen, muss man aber nicht.

Screenshot_20250523_205529.jpg

(Paramount)

Fand den ersten Teil echt gut und creepy. Der zweite hat mich leider etwas zu sehr gelangweilt. Der "Twist" am Ende kündigt sich viel zu früh an. Wenn ich als Zuschauer einen Gedanken äußere und das am Ende genau so kommt, finde ich es irgendwie schwach und enttäuschend. Kein Film der in Erinnerung bleibt.

Screenshot_20250523_205625.jpg

(Amazon Prime geliehen)

Ich habe absolut keine Ahnung von den Ritualen der Kirche und der Papst juckt mich auch nicht die Bohne. Schlechte Voraussetzung für solch einen Film, oder? Nö.
Der Film ist durchaus interessant und spannend, auch wenn man sich nicht für das Thema interessiert.

Speziell das Ende ist der Hammer. Wirklich. Das sieht man nicht kommen und rundet es perfekt ab. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Film bzw das Ende bei Katholiken nicht gut ankommt.

Sehenswert!

Love, Death + Robots - Staffel 4

Was für eine Enttäuschung! Die gesamte Staffel ist Müll, die Folgen teilweise weniger als 5 Minuten lang. Es gab in den Stafdeln ja immer ein paar Folgen die einem nicht gefallen haben, aber diese komplette Staffel wirkt so, als hätte man das verwertet, was in allen vorherigen Staffeln durchgefallen ist...

Nee, das war absolut gar nichts.

2/10
Muss ich dir leider zustimmen, heute gesehen und total enttäuscht, manche Folgen hatten einen schönen Artstil aber die Folgen meist viel zu kurz oder völlig belanglos :|

Anhang anzeigen 178527
(Amazon Prime)

Die ersten zwei Staffeln fand ich sensationell. Die dritte war auch noch ok. Die vierte Staffel war nichts. Die fünfte Staffel erreicht zwar nicht die Genialität der ersten beiden Staffeln, ist aber erfreulicherweise wieder besser als die vierte.

Der Humor ist leider nicht mehr ganz so bissig und wirkt oftmals etwas flach. Dafür gibt es mit Jon Hamm und Juno Temple einen sehenswerten Cast in interessanten Rollen.

Leider bleibt am Ende so manch Frage unbeantwortet. Ich bin kein Fan von übernatürlichen Dingen ohne jegliche Erklärung. Warum zB ein Charakter über 500 Jahre alt ist erschließt sich mir nicht.

Fazit zu Staffel 5: Kann man machen, muss man aber nicht.

Anhang anzeigen 178528
(Paramount)

Fand den ersten Teil echt gut und creepy. Der zweite hat mich leider etwas zu sehr gelangweilt. Der "Twist" am Ende kündigt sich viel zu früh an. Wenn ich als Zuschauer einen Gedanken äußere und das am Ende genau so kommt, finde ich es irgendwie schwach und enttäuschend. Kein Film der in Erinnerung bleibt.

Anhang anzeigen 178529
(Amazon Prime geliehen)

Ich habe absolut keine Ahnung von den Ritualen der Kirche und der Papst juckt mich auch nicht die Bohne. Schlechte Voraussetzung für solch einen Film, oder? Nö.
Der Film ist durchaus interessant und spannend, auch wenn man sich nicht für das Thema interessiert.

Speziell das Ende ist der Hammer. Wirklich. Das sieht man nicht kommen und rundet es perfekt ab. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Film bzw das Ende bei Katholiken nicht gut ankommt.

Sehenswert!

Falls du das noch nicht gesehen hast. UNBEDINGT anschauen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Intros und die Musik sind auch Klasse:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

"Season 2" :

gladiator-ii-payoff.jpg

Gladiator 2

Vor dem Film habe ich mich lange gedrückt. Jetzt ist er halt auf P+ und da habe ich ihn mir endlich angesehen. Teil 1 ist ganz locker in meiner Top 10 besten Filme aller Zeiten. Der ist für mich sowas wie das Muster eines perfekten Filmes. Da hat halt alles gepasst. Toller Hauptdarstelle, starker Antagonist, beeindruckende Bilder und schlussendlich auch ein Soundtrack der das letzte Quentchen Gefühl aus den Szenen rauskratzt. Einen Teil 2 braucht es nicht, ein Teil 2 kann nur schlechter werden. So zumindest meine Meinung vorab. Dann der erste Trailer und da war dann wirklich vorbei. Eine Wasserschlacht im Kolusseum, ein Hauptdarsteller der drei Tonnen weniger Charisma als Rusell Crowe hat und Commodus Ripp Off Kaiser? Was soll das werden? Nach dem Star Wars Episode IV Remake dass man Episode VII nannte habe ich wirklich mir dem Schlimmsten gerechnet. Alles sah mir nach einer 1:1 Kopie zum ersten Film aus. Dazu die letzten Stinker wie Napoleon. Ich bin heute also mit sehr niedrigen Erwartungen an den Film heran gegangen.

Insofern konnte ich dann ja nur wieder positiv überrascht werden. Und so war es glücklicherweise dann auch. An das Podest auf dem Teil 1 steht kommt er genauso wenige ran, wie das einmal Lucius Name in den Katakomben der Arena in Stein geritzt sein wird. Aber der Film hatte Schauwerte und obwohl er immer wieder von der Handlung her an Teil 1 erinnert, so ist er dann doch ein eigenständiger Film. Das fand ich dann doch positiv. Gewisse Themen wurden zwar wieder aufgegriffen. Aber die Gladiatorenkämpfe und auch die ganzen Gladiatoren waren eigentlich nur Nebenschauplatz und bei weitem nicht so prägnant wie in Teil 1. Die Schwerpunkte waren anders wie in Teil 1 gesetzt. Die beiden Kaiser hatten überraschend wenig Screentime und waren auch eher Nebencharaktere. Rom war wieder fantastisch in Szene gesetzt. Und da ich noch das Mindset von Teil 1 im Kopf hatte, konnte der Film mich ein ums andere Mal überraschen, da gewisse Handlungen nicht klar waren. Die Action hat auch Spaß gemacht. Ähnlich wie in Teil 1 haben wir zu Beginn eine schöne Schlacht zu bewundern. Alles gut also? Naja, leider dann doch nicht. Paul Mescal als Hauptdarsteller ist für mich einfach eine Fehlbesetzung. Da fehlt es mir massiv an Charisma - denn seine Rolle vergleicht man nun eben doch stetig mit Crowe. Man nimmt ihm weder seine Rachegelüste ab (seine Frau ist schließlich random in einer Schlacht getötet worden - was soll da der römische General mit zu tun haben?) noch wirkt seine charakterliche Wandlung im Laufe des Films authentisch. Aber okay, so richtig Hauptdarsteller ist er dann auch wieder nicht, da er gefühlt überraschend wenig Screentime hat von meinem Gefühl her. Die Handlung dreht sich eben auch um Rom und was andere Charaktere so treiben. Umgekehrt war ich erfreut, dass die "schlimmen" Hai und Affenszenen aus dem Trailer dann auch recht kurz waren und quasi die einzigen Szenen dieser Art. So geht er dann doch fast als Sandalenfilm durch. Dazu ist dann leider aber die Score im besten Falle unauffällig. Dem Film hilft sie jedenfalls nicht, schadet aber auch auch nicht. Schade. Eine gute Score hätte vielleicht doch nochmal mehr raus holen können.

Ich hatte als Gladiatorfan eigentlich nur einen echten Downer der mir den Film fast richtig versaut hätte.
Dass Lucius jetzt auf einmal Maximus Sohn sein soll finde ich so richtig Scheiße und passt überhaupt nicht zu Teil 1. Darin gab es einen Dialog mit Luzia in der Maximus den Tod seines Sohnes betrauert und klar ist, dass es sein einziger ist. Zumal er vom Alter her damit auch seine Frau betrogen hätte. Was den ganzen Charakter abwertet.

Am Ende hat der Film mich gut unterhalten und dadurch, dass ich immer eine Kopie von Teil 1 erwartet hatte, hat er mich dann doch auch immer mal erwischt. Was ich ganz cool fand. Ich werde ihn mir vor dem Hintergrund wohl nochmal ansehen. Wobei natürlich gewisse Grundhandlungen schon starke Ähnlichkeiten aufweisen - so ist es dann auch wieder nicht. Ein ganz anderer Film ist es definitiv nicht. Aber wenigsten taucht das Heer von Ostia diesmal wirklich auf(wäre der absolute running gag gewesen, wenn das wieder nur erwähnt würde und nicht zu sehen ist). Dazu war die Ausstattung auch wieder fantastisch und toll anzusehen. Rom, Prätorianer und das ganze drumherum sahen schon fantastisch aus. Ich tue mich momentan mit einer neutralen Bewertung schwer. Aktuell tendiere ich zu einer 7 von 10. Mit der Tendenz eventuell knapp eine 8 werden zu können. Das muss das zweite Screening zeigen.

Alter weißer Mann haben wir die Tage auch gesehen. Fand ich ziemlich witzig. Nicht ganz was ich erwartet habe und irgendwie typisch deutsch. Dafür aber rund ums Gendern eine Thematik genauso getroffen, wie sie alle Menschen betrifft und doch sehr oft Thema ist. Wenn da drei Generationen aufeinander treffen, in all ihren extremen, fühlt man sich gerade wie im echten Leben. Nur dass man dabei gut lachen kann. Und das ohne, dass der Film irgendwie belehrend mit dem Thema umgeht. Er zeigt einfach genau die Dinge und Diskussionen wie wir sie erleben. Schön ist natürlich am Ende die feelgood Botschaft, dass es bei allem Scheiß dann doch nur um Menschen, Liebe und Familie geht was wirklich wichtig ist.

Zurück
Oben