Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bloom Into You

Eine schöne, leise Geschichte über zwei junge Frauen die merken dass sie sich etwas mehr mögen. Die Serie folgt den beiden und zeigt, wie es ist, so zu sein in einem Land, wo das noch immer mit Vorbehalten bestraft wird. Hab das zufällig im Feed gesehen und mir daraufhin die Blu Ray gekauft. Mag so leise, menschliche Dramen. Und der Zeichenstil ist auch sehr schön.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gangs of London - Staffel 3

Immer noch unterhaltsam, auch wenn es immer bekloppter wird. Die Kämpfe sind leider auch schlechter geworden. Aber die eine Explosion in der Serie - meine Fresse, das muss der Photoshop Azubi gewesen sein :lol:. Ganz ehrlich, wenn du das gefilmt hättest und einfach nachträglich ne K.I. in wenigen Sekunden eine Explosion hättest einfügen lassen, hätte das vermutlich zehnmal realistischer ausgesehen.

Trotzdem noch solide Actionserie mit ein paar lustigen Einfällen.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt gesehen:

Grave of the Fireflies

Man, ist der traurig... das verheerende Trauma von Hiroshima und Nagasaki, aus Sicht von Zivilisten... :traurig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

"The day of the Jackal"

Deutlich besser als ich im Vorfeld erwartet hätte. Nicht perfekt, aber sehr spannend. Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob ich nicht lieber nen anderen Schauspieler für den Schakal gehabt hätte. Eddie Redmayne macht seine Sache zwar gut, aber irgendwie ist er mir körperlich doch zu schmächtig für seine Hintergrundstory in der Serie. Ein paar Handlungstränge und Charaktere haben extrem genervt - die hätte ich nicht gebraucht, aber vermutlich braucht man irgendeine Art Side Story. Gott, diese bekloppte MI6 Agentin ey, wie die genervt hat :D.

8/10

Zuletzt gesehen:

Grave of the Fireflies

Man, ist der traurig... das verheerende Trauma von Hiroshima und Nagasaki, aus Sicht von Zivilisten... :traurig:

Einer der traurigsten Filme ever :heul:

Oh Mann, ich weiß nicht zum wievielten Mal in meinem Leben ich nun The Greatest Showman geschaut habe. Heute hat unsere kleine mit ihren 5 Jahren ihn zum ersten Mal gesehen. Dabei war auch die 11 Jährige, die ihn nun auch schon mehrmals gesehen hat. Ihn heute aber zum ersten Mal emotional auch komplett verstanden und gefühlt hat. Keine Meinung ob es das war - aber wir haben extrem viele Tempos verbraucht. So ein unfassbarer 10/10 Film. Der nutzt sich einfach mal überhaupt nicht bei mir ab. Ich glaube bald habe ich ihn öfters als den Herrn der Ringe gesehen - was eigentlich überhaupt nicht geht.

totalrecall_002.jpg

Total Recall (1990) [Blu-ray]

Es ist kaum zu glauben, aber ich, ein Film-und Sci-Fi-Fan, habe Total Recall gestern das erste mal so richtig, aufmerksam und komplett uncut gesehen. Wieso nicht schon vorher? Weil ich den Film damals, Ende der 90er und im zarten Alter von vielleicht 10 Jahren, mal geschnitten im Fernsehen aufgeschnappt habe. Genauer gesagt die Mars-Ankunftsszene. Und die fand ich als Kind so verstörend und unfreiwillig komisch, dass ich danach nie wieder auch nur ansatzweise Lust auf Total Recall hatte. Zu diesem Zeitpunkt kam nämlich u.a. Matrix raus und hat für mich definiert, wie ein Actionfilm auszusehen hat. Da konnte ich mit diesem bunten, albernen Früh-90er-Sci-Fi-Schwachsinn nichts mehr anfangen.

Also, gestern das erste mal gesehen und während er immer noch - oder heute vielleicht sogar noch etwas mehr - künstlich und überdreht ist, ist er auch ein ganz fantastischer, eigensinniger und spannender Actionfilm. Interessante Story basierend auf einer (Kurz)Geschichte von Philip K. Dick, dessen Werke ich über die Jahre lieben gelernt habe und ohne den Hollywood so einige gute Sci-Fi Filme weniger hätte, aufregende Locations und coole Schauspieler. Kein perfektes Kino im Sinne von Die Verurteilten, Der Pate und wer da sonst noch so die Bestenlisten anführt, aber ein scheiß-geiler Sci-Fi Reißer. Und heilige Anzughose, Batman, war bzw. ist Sharon Stone ein heißer Feger. Wusste gar nicht, dass sie hier überhaupt mitspielt, weil ich den Film halt noch nie von Anfang an gesehen hatte, und ich hab sie erst gar nicht erkannt.

Die charmanten Übersetzungsfehler in der deutschen Synchro sind dann noch die Kirsche auf der Sahne. "Ich habe ein Schloss!" (anstatt "Ich habe seine Position!", weil sie "I have a lock!" einfach wörtlich übersetzt haben). Ich liebe das 90er Actionkino. :lol:

9/10 Erinnerungen

4784404-article-image-90e9480f7c8736d3f1316cf25358c67a-rct480x270u.jpg

Fortress - Die Festung
[Blu-ray]

Und weil es so viel Spaß macht, bleiben wir in den 90ern und zwar bei einem Film, in dem ursprünglich eigentlich auch Schwarzenegger die Hauptrolle übernehmen sollte: The Fortress mit Christopher Lambert.

Wir schreiben das Jahr 2017, in Amerika herrscht eine strenge Ein-Kind-Politik, Abtreibung ist illegal. Als Johns (Lambert) Frau zum zweiten mal Schwanger wird, versuchen sie nach Mexiko zu flüchten, werden jedoch an der Grenze erwischt und lebenslänglich in ein Hochsicherheitsgefängnis geworfen.

Was für eine alberne, dystopische Sci-Fi Story ... Abtreibungsverbot, Gefängnis, Flucht nach Mexiko, High-Tech Konzernverbrecher ... :skep: oh snap, klingt leider gar nicht mehr so weit weg von der amerikanischen Realität. Bemerkenswert wie die US Regierung es schafft, sich in einen über 30 Jahre alten Nonsens-Sci-Fi-Actioner zu verwandeln. Wow.

Naja, die Trump-Realität mal ausgeblendet, ist es eine eher platte Story, die sie aber erstaunlich ernsthaft vortragen und die auch ausreicht, um durch diesen dezent bescheuerten Actionfilm zu führen, in dem ein etwas gelangweilt aufspielender und irgendwie nicht so richtig zur harten Ex-Soldaten-Rolle passender Highlander und ein charmant-schräger Nebencast nun versucht, aus dem namensgebenden High-Tech Gefängnis zu entkommen. Dabei werden natürlich einige cool-dumme Sprüche gedroppt und 90er-typisch mit viel zu überdimensionierten Waffen Gliedmaßen abgeschossen.

Ist objektiv betrachtet eher stupide Durchschnittskost, hat mich in der Kombination aus Schwachsinn, Schauspieler und Action aber echt gut bespaßt. Schöner Guilty Pleasure. Kopf aus, Film an und einen nostalgisch verklärten, launigen Abend verbringen.

7/10 Gedanken-Scanner

Deine Meinung, nicht meine und sicher keine Tatsache nur weil du es behauptest. Muss jeder für sich entscheiden. Ich find ihn völlig in Ordnung für das was er ist. Lass mir doch bitte diese Meinung und Empfehlung. :roll:

Ich fand den auch net gut.

Die Werwölfe von Düsterwald. (Netflix)

Komödien können die Franzosen einfach. Hat was von Jumanji, nur mit nem anderen Setting. Seichte Unterhaltung, die man so wegschauen kann.

Oh Mann, ich weiß nicht zum wievielten Mal in meinem Leben ich nun The Greatest Showman geschaut habe. Heute hat unsere kleine mit ihren 5 Jahren ihn zum ersten Mal gesehen. Dabei war auch die 11 Jährige, die ihn nun auch schon mehrmals gesehen hat. Ihn heute aber zum ersten Mal emotional auch komplett verstanden und gefühlt hat. Keine Meinung ob es das war - aber wir haben extrem viele Tempos verbraucht. So ein unfassbarer 10/10 Film. Der nutzt sich einfach mal überhaupt nicht bei mir ab. Ich glaube bald habe ich ihn öfters als den Herrn der Ringe gesehen - was eigentlich überhaupt nicht geht.

Liest sich eigentlich ganz schön, aber so singen und tanzen in Filmen... puh... aber vielleicht sollte ich es mal wagen? :pil:

Zurück
Oben