Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Saltburn

Sehr gutes Kino und dennoch hätte ich mir einen andere Handlung gewünscht! Bei Saltburn hatte ich zum Glück nicht ansatzweise eine Ahnung, worüber der Film handelt. Schauspieler bekommen eine 10/10 und optisch ist der echt gut gemacht.

Bzgl. der Handlung und nur öffnen wer den Film schon gesehen hat:

Ich glaub es war ein perfekter Film bis zur Ankunft in Saltburn. Dann war es immer noch ein super geiler Film bis zur Geburtstagsfeier. Dann wurde es irgendwie ein völlig absurder Film, den man dennoch bis zum Schluß guckte. Obwohl ich hin- und hergerissen bin, der Film wird mir in Erinnerung bleiben.

Warum verbrannte Oury Jalloh?

Seit fast 20 Jahren sorgt der Tod des Mannes aus Sierra Leone für Entsetzen und anhaltende Diskussionen. Nun wirft die sechsteilige Serie einen tiefgehenden Blick auf die Ereignisse dieses Falls und stellt die drängende Frage: Kann es sein, dass Oury Jalloh von Polizisten getötet wurde? Oder hatte er das Feuer selbst gelegt? Dieser Film wurde im Jahr 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

https://www.ardmediathek.de/video/a...2YTA4MmYtZGE1Ny00Y2U5LWExZTktNjFmMmNkOTdhZDM0

Das ist so zum :kotz:

Warum verbrannte Oury Jalloh?

Seit fast 20 Jahren sorgt der Tod des Mannes aus Sierra Leone für Entsetzen und anhaltende Diskussionen. Nun wirft die sechsteilige Serie einen tiefgehenden Blick auf die Ereignisse dieses Falls und stellt die drängende Frage: Kann es sein, dass Oury Jalloh von Polizisten getötet wurde? Oder hatte er das Feuer selbst gelegt? Dieser Film wurde im Jahr 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

https://www.ardmediathek.de/video/a...2YTA4MmYtZGE1Ny00Y2U5LWExZTktNjFmMmNkOTdhZDM0

Das ist so zum :kotz:

WTF.

Und die Polizisten wurden nicht überführt, oder gibt es da eine aufklärung?

WTF.

Und die Polizisten wurden nicht überführt, oder gibt es da eine aufklärung?

Kannst dir die "Kurzzusammenfassung" hier anschauen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
bzw.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unter anderem ist imo ein Problem (soweit ich mich richtig erinnere) das da halt ein Polizist den anderen deckt. Dinge vertuscht/verschwunden sind etc. pp.

In Staffel 4 von LOST musste ich das Ganze einfach abbrechen. Alles so unglaublich schlecht.
Habe mir dann eine einstündige Zusammenfassung mit "Erklärungen" auf Youtube angeguckt und meine Herren... Mir fehlen echt die Worte.

Ich will mein Geld zurück.

Whiplash

Irre gut gespielt, emotional packende Handlung, wunderschöne Bilder. Den Hauptdarsteller hätte ich allerdings auch einen Oscar in die Hand gedrückt. Bislang konnte ich mit Jazz nicht viel anfangen, hat mich richtig etwas angefixt. Die Handlung war auch gut gemacht, ich dachte anfangs das sei ein 08/15 Film, der dann aber schnell Fahrt aufnimmt.

Bei mir gab es endlich Deadpool & Wolverine.

Deadpool-vs-Wolverine-news.jpg

Ich bin ja noch nicht mal wirklich ein großer Deadpoolfan. Aber Hugh Jackman's Wolverine ist natürlich einfach eine filmische "Legende" die mich gefühlt mein ganzes Leben begleitet hat. Von daher war das Interesse natürlich stets da. Insbesondere weil ich schon etwas Buzz darum mitbekommen habe. Tatsächlich ist es mir aber stets gelungen etwaigen Spoilern aus dem Weg zu gehen. Und da nach sehr langer Zeit
endlich mal wieder ein Treffen mit einem Freund anstand, der mich vor Ewigkeiten zum Hobby Heimkino gebracht hat, war klar welcher Film geschaut werden würde.

Und viel sagen kann ich dann auch nicht. Ich hat mangels Spoiler und Deadpoolbegeisterung nicht allzu viel erwartet. Eigentlich überhaupt nichts - ich hab mich einfach mal überraschen lassen was da kommen würde. Tja, mein Hirn war nicht bereit. Das war wie vom Zug überfahren werden. So viel gabs zu sehen, so viele Gags sind gezündet worden. So viele Gags auf der Metaebene. So viele Gags die ich überhaupt nicht verstehen konnte, weil sie einfach nur minimalste Easter Eggs waren und mir vom Kumpel erklärt wurden. Wahnsinn. Die Masse an 4. Wall Jokes war echt brutal und so musste man ständig zwischen der Filmhandlung und unserer Disney-Fox Welt hin und her springen um wirklich alle Gags mitzubekommen. Das hat so unfassbar Spaß gemacht - insbesondere wenn man auf die alten Fox Superheldenfilme rund um X-Men gestanden hat. Das Blöde am Review hier ist jetzt, dass ich niemanden Spoilern möchte - aber müsste um alles aufzuzählen was mich begeistert hat. Ein Film den man schon alleine wegen der Details mehrmals sehen muss. Denn ich nehme an, dass man bei jedem Screening neue Ideen entdeckt. Und auch wenn man eben viele Jokes nicht versteht weil man nicht so en Nerd ist - ich nehme an selbst dann dürfte der Film noch immer gut funktionieren.

Runtergebrochen ist es ein relativ simpler Action/Comedy Movie. Da ist nichts besonderes was die Story bereit hält. Aber es sind eben die ganzen oben genannten Details. Und am Ende hatte er ein paar coole Actionszenen und vorallem ne Menge zu lachen, so dass die Laufzeit wie im Fluge vorbei war und meine Körpertemperatur sicher um ein paar Grad vor lachen gestiegen ist. Man könnte sagen: Flame on. Und viel mehr erwarte ich von so einem Film dann nicht.

Am Ende muss ich feststellen, dass mich dieser Film in der Post-Avengers Ära vermutlich von allen Marvelmachwerken mit Abstand am Besten unterhalten hat. Das macht Mut, dass doch noch was gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ferris macht blau OV NF

Ich musste den Film mal nachholen, nachdem ich einen YT Video Essay darüber gesehen habe.

Ich habe tatsächlich den Film früher nie im TV mitbekommen, nicht mal beim durchzappen.
Obwohl ich vieles aus dem Essay kannte, konnte mich der Film dennoch begeistern. Ich kann schon nachvollziehen, warum der Film so einen Status hat. Da bekommt man einfach gute Laune. Man erkennt auch parallelen zu Kevin allein zu Haus und es stellt sich heraus, die Filme sind beide vom gleichen Regisseur.
Da wäre man am liebsten auch reich und weiß und landet immer weich, egal wieviel scheiße man baut.

1/1

MV5BMDNjYmEyYjUtMDA0MC00NzUwLTlmMGQtZjNjZjEwOGE5NGI0XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

Disney+

Beruhend auf einer wahren Geschichte, russisches U-Boot läuft vor Schweden auf Grund. Das wars aber auch schon mit ernsthaften Dingen. Reagan, Breschnew und Co. sind trotz Überzeichnung wahrscheinlich bodenständiger als die heutigen Pendants. Kurzweiliger Spaß in 6 Folgen mit je ca. 30 Minuten.

7,5/10 Schafzüchtern

Die ersten 15 Minuten von Star Wars Episode IV. Da meine Tochter seit letztem Jahr englisch hat, haben wir den Anfang von Episode IV im OT mit Untertiteln geschaut. Einfach damit sie mal ein bißchen englisches Gerede hört, aber nicht zu viel Text ist, sondern eben auch Bilder zum schauen.

Keine Ahnung wieso, aber heute habe ich mich echt gefragt, wie geil das damals im Kino gewesen sein muss, als man diese Szene zum ersten Mal gesehen hat. Ich meine ich kenne einige SciFi Filme wie sie bis dahin waren. Und dann kommt dieses Intro. Erst die beiden Raumschiffe und dann der Angriff der Sturmtruppen die einfach nur geil stylisch und bedrohlich sind. Und dann noch Darth Vader. Wahnsinn. Ich glaube da war man schon nach 5 Minuten so geflasht, dass der Rest des Films egal war.

reacher_hnrm.1024.jpg

Heute habe ich die zweite Staffel von Reacher beendet, und sie hat mir keinesfalls weniger gefallen als die erste. Ich fand es auch gut, dass die Hauptfigur nicht so ein Vorzeigeheld ist, der nur Gutes tut. Er schießt auch schon mal jemanden in den Rücken oder tötet ohne mit der Wimper zu zucken jemanden, der bereits wehrlos ist. Da kennt "Der Große" wirklich nix. Zwischendurch dann noch dieser trockene Humor – also mir haben beide Staffeln gut gefallen, und ich freue mich schon auf Staffel 3, die am 20. Februar auf Amazon Prime beginnt. 8/10

1afbcb350940129459d50ff78e753d47ddb6a758aff24caba3ffca40a15a60ab.jpg

Dann habe ich heute auf RTL Plus mit der Serie Chucky angefangen und war angenehm überrascht. Die ersten beiden Folgen haben mir schon einmal gut gefallen. Momentan gibt es zwei Staffeln mit jeweils acht Folgen bei RTL Plus, da habe ich noch ein bisschen was zu schauen.

48931048ir.jpg

The Substance [Kino / bei Prime verfügbar]
Hier gleich mein absolutes Highlight und zugleich der mit Abstand beste Horrorfilm dieses Jahr. Die in die Jahre gekommene Aerobictrainerin Elisabeth Sparkle fühlt sich in ihrem Körper nicht mehr wohl und von anderen schönen, jüngeren Frauen abgehängt. Irgendwann bekommt sie ein USB Stick, der die Aufschrift „Substance“ enthält. Sie kommt dann durch einen mysteriösen Anbieter diese
Substance, sie spritzt sich das und dann geht der Film ab. Das Thema sich über Äußerlichkeiten zu definieren, was man alles mit seinem Körper macht und die Konsequenzen daraus, das ganze Flair des Films und vor allem Demi Moore sind hier einfach Weltklasse. Man muss gleich mal sagen das Moore sich hier echt was traut im Film und das in ihrem Alter. Wie gesagt, der Film ist einfach für mich der beste Horror dieses Jahr, der ganze Flow, keine langweiligen oder gestreckten Momente, nichts fühlt sich überflüssig an und die Spannung zieht einfach immer weiter und nie überzogen an bis es zu einem Finale kommt das für mich den besten Bodyhorror seit Jahren beinhaltet. Da gibt es einfach rein gar nichts auszusetzen, für Horrorfans ist das Ding einfach ein MUSS.

48931049ab.jpg

Blink Twice [Kino]
Meine positive Überraschung dieses Jahr. Hab den Trailer gesehen und eigentlich nichts großes erwartet, auch weil ich Tatum nichts abgewinnen kann aber doch, der hat echt Spaß gemacht. Simple Story (Zwei Frauen werden von einem Tech Mogul auf seine Insel eingeladen zum feiern, sie amüsieren sich, bis es dann nach und nach doch komischer und bedrohlicher wird), ein guter Cast
(erstaunlicherweise hat mich Tatum hier echt überzeugt), guter Bodyhorror, eine schöne straffe Spannung und ein netter Twist am Ende. Alles passt gut zusammen und hat mich voll bei der Stange gehalten. Die erste Minuten könnten etwas verwirrend sein aber wenn der Film zur Sache kommt macht er nichts falsch und für einen Horror, echt gut gemacht.

Blink Twice ist jetzt bei Amazon Prime dabei. Wollte ich die Tage mal schauen, falls ich dazu komme.

Bei The Substance checke ich nicht warum es das digital nur als OmU (zumindest auf Amazon) gibt.

Zurück
Oben